Masumi Seras zweiter Bruder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EIne Vermutung, wer das Kind auf dem Bild sein könnte, möchte ich noch nicht abgeben.
    Aber denkt ihr wirklich, dass es eher ein Junge ist? Auf dem Bild sind ganz klar diese für weibliche Personen typischen Linien über den Wimpern zu sehen. (Zum besseren Verständnis unten rot markiert. ^^) Auch Sera besitzt diese, Akai (!) folglich jedoch nicht.
    Nichtsdestotrotz wünsche ich mir auch kein 4. Akai-Geschwisterkind.
    Bilder
    • dc.png

      130,02 kB, 309×379, 207 mal angesehen

    Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

    "mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

    Shuichi-Akai-Club [dead people only]

    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

    Amuro Tooru Fanclub

    Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:


    +°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

  • Chekhov, halb dctp, ich und viele andere denken, es ist ein Junge. Ist aber irrelevant, weil man es im Moment eh nicht sagen kann.
    Ein neues Akaifamilienmitglied wäre einfach meeeega schwach.
    Akai wurde als einsamer Wolf vorgestellt und hat jetzt eine Großfamilie? Mir ging das schon bei Sera leicht gegen den Strich, seit Bruder Nummer 2 find ich es mega Kacke und ein weiteres Familienmitglied bringt das Fass zum überlaufen.
  • Alja schrieb:

    Ähm, wo bitte? Wenn du als Lücke meinst, dass einzelne Umstände noch nicht bekannt sind, dann gilt das aber für jede der Brudertheorien. Bisher konnten keine Widersprüche aufgezeigt werden und das ist dabei viel erheblicher.
    Ließ dir die Diskussion nochmal durch, dann wirst du wissen, was ich meine (vorausgesetzt du tust es mit neutralen Augen).

    Alja schrieb:

    Es ist aber recht unwahrscheinlich, dass sie ihren Bruder, der in der Presse doch offensichtlich vorkommt und selbst von Ayumi erkannt wird, auf solchen Videoaufnahmen nicht erkennt.
    Es kommt aber drauf an, ob Sera sich für so etwas interessiert. Conan musste im Internet suchen, um Taiko Mijei alias Haneda zu finden, ob er in der Zeitung zu sehen ist, ist nicht bekannt. Und falls was über ihn lesen ist, dann als Taiko Mijei, nicht als Shuukichi Haneda. Wenn diese Info Sera unbekannt ist, kann sie auch nicht auf ihn stoßen.

    Alja schrieb:

    Shuichi hat schwarze Haare, Masumi hingegen hat braune Haare.
    Bei dem ersten Bild (das von Gosho), kann man nur äußerst recht einen kleinen Hauch braunton sehen, was aber wahrscheinlich an der starken Beleuchtung von rechts liegt. Sonst hat Sera überall schwarze Haare: hier , hier , hier
    Es würde mich doch stark wundern, wenn Gosho den Anime Produzenten nicht gesagt hätte, welche Haarfarbe Sera wirklich hat ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • White.Vanilla schrieb:

    Aber denkt ihr wirklich, dass es eher ein Junge ist? Auf dem Bild sind ganz klar diese für weibliche Personen typischen Linien über den Wimpern zu sehen. (Zum besseren Verständnis unten rot markiert. ^^) Auch Sera besitzt diese, Akai (!) folglich jedoch nicht.
    Ich persönlich würde zwar auch von einem Mädchen ausgehen, allerdings muss man eben berücksichtigen, dass das verwendete Kanji (hier der Beitrag von sodapop) auch für einen Jungen stehen kann. Da wir keine weiteren Aussagen über die Person zur Zeit haben, sind theoretisch beide Interpretationen noch möglich. Hoffen wir mal, dass Gosho da schon bald für Klarheit sorgt.

    Alja schrieb:

    Es ist aber recht unwahrscheinlich, dass sie ihren Bruder, der in der Presse doch offensichtlich vorkommt und selbst von Ayumi erkannt wird, auf solchen Videoaufnahmen nicht erkennt.
    Dass ist so nicht ganz richtig, Ayumi kam Shukichi zwar bekannt vor, aber außer Conan konnte ihn niemand der übrigen in dem Fall involvierten Personen, selbst nachdem sein Name genannt wurde, als Shogi-Spieler identifizieren. Des Weiteren ist es noch offen ob Masumi über die Shogi-Szene im Bilde ist, wo Shukichi ja unter einem Synonym aktiv ist, bzw. im Falle des TV-Interviews ob sie Berichterstattung übers Shogi verfolgt hat, gerade in ihrer Zeit in den Staaten. Ein letzter Punkt zu Shukichi, er scheint ja auch erst seit eingen Jahren in der Shogi-Szene wirklich aktiv zu sein, gut möglich, für den Fall er ist der 2. Bruder, dass erst nach der Oberschule damit angefangen hat.

    Was Eisuke betrifft, so können wir nach dem aktuellen Fall ziemlich sicher sein, dass der Bruder etwa 28/9 Jahre alt ist, weswegen Eisuke eigentlich nicht in Frage kommt. Eisuke verfügt zwar über solide detektivische Fähigkeiten, aber dass diese über dem Level von Masumi liegen, dafür gibt es bislang keinen Hinweis. Zudem kommt Eisuke vom Aussehen her stark nach seiner Mutter, was ja im Widerspruch zu Masumis Aussage steht.
  • Alja schrieb:

    Das ist so ne Sache, ne? Alles spielt in einem Jahr, Shiho hat zu Beginn der Story bereits ihre Schwester verloren und leidet immer noch sehr darunter. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Masumi das wirklich tiefgehend akzeptiert hat. Sie wirkt schon sehr überzeugt davon, aber sie wirkt auf mich, als wolle sie mindestens Nachforschungen darüber anstellen. Aber nicht nur über ihn, sondern auch über Shinichi und Shiho.
    In ihrem Debüt und den Fällen danach wurde aber nur gezeigt, dass sie Interesse an Conan und seinem Umfeld hat, ohne das Thema Bruder von ihr angesprochen wurde. Wenn sie wüsste, dass Conan und Akai Kontakt hatten, scheint sie diesbezüglich keine Fragen an Conan zu haben und was er über das Ableben ihres Bruders weiss. Für mich ist das ungewöhnlich. Die Zweifel an Akais Tod sind erst nach dem MT im Manga belegbar. Es ist daher nicht eindeutig, ob sie tatsächlich mit der Absicht nach Japan kam den Tod ihres ältesten Bruders zu untersuchen.
    Da habe ich nicht alle Stellen im Kopf, also bitte korrigieren, wenn ich falsch liege. Aber mMn hat Shiho schon eine ganze Weile nicht mehr sonderlich emotional auf Akemi reagiert, wie damals im Fall des Professors Hirota. Fiel in letzter Zeit Akemis Name oder dachte Ai in einem bestimmten Zusammenhang an sie, gab es kein Anzeichen von Trauer. Und damit möchte ich nicht andeuten, dass nun weder Masumi noch Shiho mehr um ihre Geschwister trauern, sondern dass sie einfach beide über die akute Phase des Verlustes hinweg sind.

    Spürnase schrieb:

    In diesem Zusammenhang ist es ja auch interessant das Masumi Conan überhaupt das Bild gezeigt hat. Da es noch offen ist ob Masumi davon ausgeht, dass Conan (!) ihren Bruder kennt und nicht nur dieser Conan (womit sie ja nicht gerechnet hat), könnte dies natürlich ein Hint für Conan sein. Aber irgendwie wirkt diese Erklärung nicht so ganz überzeugend auf mich, weshalb sich die Frage stellt ob Gosho hier von dem Schema der letzten Fälle abweicht und sich diese Info vielleicht eher auf eine andere Frage als den Bruder bezieht, obwohl dieser zu Beginn erwähnt wurde und man eigentlich mit weiteren Infos zu diesem hätte rechnen können.
    Da stimme ich zu. Der Leser soll hier wahrscheinlich auf eine bestimmte Idee gebracht werden, bezieht man noch die Tatsache ein, dass der Bruder Masumi anruft, nur kurz nachdem Conan das Bild gesehen hat. Da ist es nicht verwunderlich, welche Schlussfolgerungen daraus gezogen werden. Persönlich glaube ich auch, dass das Foto etwas älter ist und Masumi es Conan vielleicht als Erinnerungsstütze zeigen wollte, wie sie vor einigen Jahren aussah. Allerdings hat sie sich kaum verändert und das Kind passt da auch nicht hinein.


    pinki schrieb:

    Ich halte es für immer wahrscheinlicher, dass es sich bei dem Bruder um Shuukichi Haneda handelt. Es spricht sehr viel dafür und auch die Beschreibung des Bruders passt perfekt.
    Da stimme ich ebenfals komplett zu, allerdings gibt es eine Winzigkeit, die eventuell gegen Haneda sprechen könnte. Sollte sie jemand widerlegen können, immer her damit, das würde mich sehr freuen. ^^ Sera sagt über ihren zweitältesten Bruder, dass sie nicht weiss, wo er sich befindet. In dem Fall mit Haneda weiss Yumi aber sofort, wer in der Appartementanlage wohnt, obwohl sie und er sich schon einige Zeit nicht mehr gesehen haben (die Trennung liegt laut Manga einige Jahre zurück). Er scheint also in der Zwischenzeit nicht umgezogen zu sein. Masumi hat aber nur die letzten drei Jahre außerhalb Japans verbracht, kennt aber trotzdem nicht seine Adresse?
  • pinki schrieb:

    Ließ dir die Diskussion nochmal durch, dann wirst du wissen, was ich meine (vorausgesetzt du tust es mit neutralen Augen).
    Ja, so diskutiert man richtig :'D Falls dir nicht aufgefallen ist, habe ich alles gelesen. Es gibt keine Widersprüche, die diese Theorie im Kern ersticken.

    pinki schrieb:

    Es würde mich doch stark wundern, wenn Gosho den Anime Produzenten nicht gesagt hätte, welche Haarfarbe Sera wirklich hat ^^
    Klar, deswegen hatte Gin anfangs blonde Haare und dann silbrig-graue. Oh, der Arme ist ergraut :(
    Anime ist NICHT canon. So, wie Gosho seine Charaktere zeichnet, so sehen die aus. Und es ist dabei nun mal Tatsache, dass Masumi braune Haare hat. Und selbst, wenn es nur der Lichteinfall ist, jemand, der wirklich schwarze Haare hat, hat im Licht nicht plötzlich Braune ;)

    Spürnase schrieb:

    Dass ist so nicht ganz richtig, Ayumi kam Shukichi zwar bekannt vor, aber außer Conan konnte ihn niemand der übrigen in dem Fall involvierten Personen, selbst nachdem sein Name genannt wurde, als Shogi-Spieler identifizieren. Des Weiteren ist es noch offen ob Masumi über die Shogi-Szene im Bilde ist, wo Shukichi ja unter einem Synonym aktiv ist, bzw. im Falle des TV-Interviews ob sie Berichterstattung übers Shogi verfolgt hat, gerade in ihrer Zeit in den Staaten. Ein letzter Punkt zu Shukichi, er scheint ja auch erst seit eingen Jahren in der Shogi-Szene wirklich aktiv zu sein, gut möglich, für den Fall er ist der 2. Bruder, dass erst nach der Oberschule damit angefangen hat.
    Das stimmt schon, ich finde es aber dennoch interessant, dass klein-Ayumi, die sich für Shogi sicherlich nicht interessiert, das Gesicht Shuukichis kennt (darauf wollte ich hinaus, das habe ich nicht eindeutig dargestellt). Immerhin scheint Masumi sich doch über Japan zu informieren, erfährt sie doch von Kogoros Erfolg. Klar kann sie sich insbesondere für die detektivischen Geschehnisse interessieren, aber ich denke schon, dass sie sich weitläufiger informiert hätte. Wie gesagt, wenn sogar ein Grundschulkind über diese Person stolpert...

    sodapop schrieb:

    In ihrem Debüt und den Fällen danach wurde aber nur gezeigt, dass sie Interesse an Conan und seinem Umfeld hat, ohne das Thema Bruder von ihr angesprochen wurde. Wenn sie wüsste, dass Conan und Akai Kontakt hatten, scheint sie diesbezüglich keine Fragen an Conan zu haben und was er über das Ableben ihres Bruders weiss.
    Naja, sie kann aber auch schlecht in die Szene hüpfen und sagen "Hey Conan, ich bin Masumi, die Schwester von Shuichi, der jetzt angeblich tot ist, hast du ein Paar Infos für mich?" Zumal ich es ja auch sehe, dass sie nicht nur über Shuichi nachforschen will, sondern auch über Shinichi und Shiho (was Gosho ja auch als Höhepunkt schon angekündigt hat). Daher muss sie auch da vorsichtig mit ihren Fragen und Informationen umgehen.

    sodapop schrieb:

    Aber mMn hat Shiho schon eine ganze Weile nicht mehr sonderlich emotional auf Akemi reagiert, wie damals im Fall des Professors Hirota. Fiel in letzter Zeit Akemis Name oder dachte Ai in einem bestimmten Zusammenhang an sie, gab es kein Anzeichen von Trauer.
    Akemi kam jetzt auch ne ganze Weile nicht mehr vor. Ich finde es dennoch bezeichnend, dass Shiho Ran immer noch mit Akemi in Verbindung bringt und aufgrund von Akemi Ran um jeden Preis beschützen will. Mag nicht das typische Szenario der Trauer sein, gehört aber definitiv zur Trauerverarbeitung dazu.
  • sodapop schrieb:

    Sera sagt über ihren zweitältesten Bruder, dass sie nicht weiss, wo er sich befindet. In dem Fall mit Haneda weiss Yumi aber sofort, wer in der Appartementanlage wohnt, obwohl sie und er sich schon einige Zeit nicht mehr gesehen haben (die Trennung liegt laut Manga einige Jahre zurück). Er scheint also in der Zwischenzeit nicht umgezogen zu sein. Masumi hat aber nur die letzten drei Jahre außerhalb Japans verbracht, kennt aber trotzdem nicht seine Adresse?
    Ich kenn nicht mehr genauen Wortlaut aus dem Manga(bin jetzt auch zu faul zum suchen :D), also hab ich mal im Wiki nachgeschaut. Da steht, dass Yumi sich von ihm getrennt hat, als sie mit ihrer Ausbildung bei der Polizei angefangen hat. Aufgrund ihres niederen Rangs (Straßenvehrkehrspolizistin) kann man evtl. den Schluss ziehen, dass sie noch nicht lange im Geschäft ist. Schuukichi kann vor seiner Beziehung wo anders gewohnt haben und nachdem Sera nach Amerika gegangen ist, umgezogen sein. Zugegeben ist der Zeitraum von 3 Jahren recht knapp, jedoch könnte es ausreichen, um innerhalb dieses Zeitraums umgezogen zu sein, denn wir wissen nicht, wie lange Haneda bereits in dem Appartment lebt. Außerdem kann er auch während der Beziehung mit Yumi umgezogen sein.

    Alja schrieb:

    Ja, so diskutiert man richtig :'D Falls dir nicht aufgefallen ist, habe ich alles gelesen. Es gibt keine Widersprüche, die diese Theorie im Kern ersticken.
    Deshalb sagte ich auch "nochmal lesen" ;D. Dann wäre dir beispielsweise aufgefallen, dass keine zufriedenstellende Antwort auf die Frage, woher der Knirps Conan kennt, gegeben wurde.

    Alja schrieb:

    So, wie Gosho seine Charaktere zeichnet, so sehen die aus. Und es ist dabei nun mal Tatsache, dass Masumi braune Haare hat. Und selbst, wenn es nur der Lichteinfall ist, jemand, der wirklich schwarze Haare hat, hat im Licht nicht plötzlich Braune ;)
    Macht zwar für die Theorie an sich keinen Unterschied, da es nur einer von vielen Punkten ist, aber gut, nehmen wir Goshos Zeichnungen: Sera , Haneda
    Ist schon n Unterschied, findest du nicht? Von mir aus kann man sagen, dass Seras Haare dunkelbraun sind (auch wenn das für mich schwarz ist, sorry), aber Hanedas sind eindeutig heller. Bei ihm erkennt man deutlich, dass die Haare braun sind, was man von Sera nicht sagen kann.
    Mal ganz zu schweigen davon, dass neben braun oder schwarz nicht viele Farben für Haare übrig bleiben.

    Alja schrieb:

    Klar, deswegen hatte Gin anfangs blonde Haare und dann silbrig-graue. Oh, der Arme ist ergraut :(
    Kein Wunder, von Gin gab es noch kein coloriertes Bild von Gosho. Seine Haarfarbe wurde erst viel später bekannt gegeben, Sera hingegen kam sofort im Schlüsselloch vor.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Alja schrieb:

    Es gibt keine Widersprüche, die diese Theorie im Kern ersticken.
    Dann frage ich mich aber, warum Sera in aller Öffentlichkeit ausplaudert, dass ihr zweitälterer Bruder noch lebt, wenn er doch eigentlich nach Einnahme des Giftes tot sein sollte. Oder interessiert sich die BO plötzlich nicht mehr für etwaige APTX-Opfer? Bei Shuichi sollte sie laut der Theorie ja auch wissen, dass er noch lebt, da hält sie sich aber erstaunlicherweise an den Plan. Und da das Foto ja noch neu ist, laut Theorie, müsste sie von der Schrumpfung Bescheid wissen.

    Alja schrieb:

    Naja, sie kann aber auch schlecht in die Szene hüpfen und sagen "Hey Conan, ich bin Masumi, die Schwester von Shuichi, der jetzt angeblich tot ist, hast du ein Paar Infos für mich?" Zumal ich es ja auch sehe, dass sie nicht nur über Shuichi nachforschen will, sondern auch über Shinichi und Shiho (was Gosho ja auch als Höhepunkt schon angekündigt hat). Daher muss sie auch da vorsichtig mit ihren Fragen und Informationen umgehen.
    Trotzdem bleibt es dabei, dass sie vor dem MT nichts in Sachen Akai unternommen hat. Was seltsam ist, wenn sie doch unter anderem auch deswegen nach Japan gekommen ist. Und das liegt nicht an ihrer Vorsicht, denn sonst wären weder Bourbon, die Polizei noch das FBI auf sie aufmerksam geworden.

    Alja schrieb:

    Akemi kam jetzt auch ne ganze Weile nicht mehr vor. Ich finde es dennoch bezeichnend, dass Shiho Ran immer noch mit Akemi in Verbindung bringt und aufgrund von Akemi Ran um jeden Preis beschützen will. Mag nicht das typische Szenario der Trauer sein, gehört aber definitiv zur Trauerverarbeitung dazu.
    Die letzte Erwähnung dürfte im MT gewesen sein, aber da hat sie nicht selbst gesprochen. Aber die falsche Shiho hätte sicher Reaktionen gezeigt, wenn Ais Stimme beim Vorsagen gezittert hätte. Und auch in dem Fall, wo sie sich an Moroboshi Dai erinnert, denkt sie an Akemi, aber keine Reaktion. Hat Shiho denn in der Zwischenzeit Ran noch mal mit Akemi verglichen? Daran kann ich mich nicht erinnern, dieser Vergleich spielte doch nur im Vermouth-Arc eine Rolle zur Vertrauensbildung und hatte danach ausgedient.

    Ich kenn nicht mehr genauen Wortlaut aus dem Manga(bin jetzt auch zu faul zum suchen :D), also hab ich mal im Wiki nachgeschaut. Da steht, dass Yumi sich von ihm getrennt hat, als sie mit ihrer Ausbildung bei der Polizei angefangen hat. Aufgrund ihres niederen Rangs (Straßenvehrkehrspolizistin) kann man evtl. den Schluss ziehen, dass sie noch nicht lange im Geschäft ist. Schuukichi kann vor seiner Beziehung wo anders gewohnt haben und nachdem Sera nach Amerika gegangen ist, umgezogen sein. Zugegeben ist der Zeitraum von 3 Jahren recht knapp, jedoch könnte es ausreichen, um innerhalb dieses Zeitraums umgezogen zu sein, denn wir wissen nicht, wie lange Haneda bereits in dem Appartment lebt. Außerdem kann er auch während der Beziehung mit Yumi umgezogen sein.
    Yumi sollte mindestens 25 sein (wegen Naeko und Chiba). Hat sie die Ausbildung Anfang 20 begonnen, würde deine Theorie hinkommen, hat sie jedoch mit 19/20 damit begonnen, sind es mehr als drei Jahre, die beide getrennt sind. Anderseits macht Haneda beim Wiedersehen nicht den Eindruck, sie schon so lange nicht mehr gesehen zu haben und bezeichnet sie immer noch als Freundin. Vielleicht hatten sie doch in den letzten Jahren gelegentlich Kontakt und sie könnte so einen möglichen Umzug mitbekommen haben.
  • Ich frag mich grad, ob garantiert ist, dass Shuichi der älteste Akai-Bruder ist. Klar ist das extrem wahrscheinlich, aber irgendwie mutet der Hinweis, er habe Sera JKD beigebracht, merkwürdig an. Sicher kann er die Kampfkunst beherrschen, aber er wurde nie in irgendeiner Form mit ihr in Verbindung gebracht, weswegen er aus erzählerischer Sicht als Hinweis wertlos scheint. Ich hatte die Idee, ob das Kind auf dem Foto nicht Akai, und der Sera-lookalike daneben ihr ältester Bruder ist. Anders, als wenn es die Mutter ist, gäbe es kein Altersproblem und auch keines der fehlenden chestyness. Sera wird von den Charakteren in DC eh immer für einen Jungen gehalten, lookalikes sind auch schon ein paar Mal vorgekommen (prominentestes Beispiel Shinichi und Kaito) und Geschlechtsverwirrungen im Rahmen des Möglichen (Mondscheinsonatenfall). Dass Sera sagt ihr mittlerer Bruder sähe anders aus, würde auch passen, denn während er Familienähnlichkeit aufweist, würde er relativ zu den hypothetischen beiden als unähnlich beschrieben werden. Ebenso ist Akai damit beschäftigt, Subaru zu sein, was erklärt, wieso sie seinen Aufenthaltsort nicht kennt.
    Zwar denkt man bei dem toten Bruder automatisch an Shuichi (und es ist ja auch sehr sicher), aber da Sera mittlerweile wissen dürfte, dass er noch lebt, kann es auch sein, dass sie einen zweiten, tatsächlich toten Bruder hat.
    Der mittlere Bruder soll zwar bis zum Universitätsabschluss den Namen Sera geführt haben, aber möglicherweise hat Shuichi den Namen mit Beginn der FBI-Arbeit zurückgwechselt (um seine Familie zu schützen?).
    Ich hatte auch die Überlegung, ob das gemeinsame Ereignis in Shinichis, Rans und Seras Vergangenheit in Wahrheit mit dem ältesten Bruder stattfand, weswegen sich Shinichi auch nicht sofort erinnert (je nach seinem Alter damals könnte es sein, dass Sera ihm einfach zu jung schien, sodass er es zunächst automatisch ausschloss). Der Bruder hat Sera von dem Erlebnis erzählt und sie zeigt Shinichi das Bild, um ihn daran zu erinnern, was sie ja irgendwann vorhatte.
    Habe ich irgendetwas übersehen/mich falsch erinnert? Gibt es irgendwas, dass die Sache gänzlich ausschließt?

    Ich bin selbst natürlich nicht überzeugt von dieser Idee, aber die anderen Theorien zu dem Kind sagen mir alle nicht zu, weil ein neues Geschwisterkind dumm wäre, das APTX srsly nicht andauernd plotrelevante Charas schrumpfen soll, wenn der Tod viel wahrscheinlicher ist, und die Frau auf dem Bild für Seras Mutter eigentlich zu jung wirkt.
  • Corab schrieb:

    Klar ist das extrem wahrscheinlich, aber irgendwie mutet der Hinweis, er habe Sera JKD beigebracht, merkwürdig an. Sicher kann er die Kampfkunst beherrschen, aber er wurde nie in irgendeiner Form mit ihr in Verbindung gebracht, weswegen er aus erzählerischer Sicht als Hinweis irgendwie wertlos scheint.
    Meine Rede, wenn Akai JKD kann, ist das total beschissen, allein schon weil er auch ohne JKD schon Superman ist und dann pullt er auf einmal eine Kampfsportart in der er Meister ist?
    Ich hatte irgendwie die Idee, ob das Kind auf dem Foto nicht Akai, und der Sera-lookalike daneben ihr ältester Bruder ist. Anders, als wenn es die Mutter ist, gäbe es kein Altersproblem und auch keines der fehlenden chestyness. Sera wird von den Charakteren in DC eh immer für einen Jungen gehalten, lookalikes sind auch schon ein paar Mal vorgekommen (prominentestes Beispiel Shinichi und Kaito) und Geschlechtsverwirrungen im Rahmen des Möglichen (Mondscheinsonatenfall). Dass Sera sagt ihr mittlerer Bruder sähe anders aus, würde auch passen, denn während er Familienähnlichkeit aufweist, würde er relativ zu den hypothetischen beiden als unähnlich beschrieben werden. Ebenso ist Akai damit beschäftigt, Subaru zu sein, was erklärt, wieso sie seien Aufenthaltsort nicht kennt.
    Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings redet sich Sera da gelegentlich um Kopf um Kragen und die Szene in der er sie fragt, ob sie schon Bekanntschaft mit dem "Magier" gemacht hat, ergibt auch keinen Sinn, falls Conan der Magier ist.
    Habe ich irgendetwas übersehen/mich falsch erinnert? Gibt es irgendwas, dass die Sache gänzlich ausschließt?
    Weder noch, nur die ein oder andere Sache, die Sera im Endeffekt zu erklären hätte. Wäre aber eine der Versionen die mir am liebsten wären, zusammen mit "es gibt keinen zweiten Bruder" und "der Bruder ist ein neuer Char".
    Ich bin selbst natürlich nicht überzeugt von dieser Idee, aber die anderen Theorien zu dem Kind sagen mir alle nicht zu, weil ein neues Geschwisterkind dumm wäre, dass APTX srsly nicht andauernd plotrelevante Charas schrumpfen soll, wenn der Tod viel wahrscheinlicher ist, und die Frau auf dem Bild für Seras Mutter eigentlich zu jung wirkt.
    Ein neues Geschwisterkind wäre einfach mega schwach in jeder Hinsicht und APTX als Deus ex machina gefällt mir auch nicht. Falls es aber stimmt, dass Gosho plant, noch so einen Charakter einzuführen, was er wohl laut dctp implizierte, wäre mir dieser wohl der liebste Kandidat dafür.