Masumi Seras zweiter Bruder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sodapop schrieb:

    Wenn man das Foto betrachtet, dann müsste der Bruder vor Shinichi geschrumpft worden sein. Masumi sieht darauf einige Jahre jünger aus.
    Also in meinen Augen sehen die exakt gleich aus, keine Ahnung wo man da einen Altersunterschied erkennen soll. Des Weiteren lässt sich mit der Zeit in DC schlecht argumentieren, da sie ja sowieso recht "unrealistisch" verläuft.
    Aber nehmen wir mal an, das Foto täuscht und wurde kurz vor Seras Rückkehr nach Japan aufgenommen. Die USA ist groß und wir wissen nicht, wo genau Sera gelebt hat. Das allein ist also kein Indiz für eine Bekanntschaft zwischen den beiden. Er ist zu krank, um Amerika zu verlassen und schickt seine Schwester? Aber warum weiss dann Masumi nicht, wo er ist? Was hat sie für ein Interesse vor Conan diesbezüglich zu lügen? Außerdem lässt doch der Handykontakt vermuten, dass der Bruder auch in Japan ist (Zeitzone, Gebühren etc).
    Er kann ja auch mit nach Japan gekommen sein. Warum Sera dann lügt? Damit Conan nicht auf die Idee kommt "ich würd ihn gern mal treffen".
    Für mich es problematisch anzunehmen, dass Yusaku so reagieren und damit die Tarnung seines Sohnes verraten würde. Er sollte in dem Fall wohl erst mit Conan sprechen, schließlich hängen da noch weitere Schicksale daran.
    Seit wann spricht Yusaku erst mit Conan. Yusaku trifft richtigere Entscheidungen als Conan, mal abgesehen davon, dass Conan vermutlich nicht zulassen würde, noch einen geschrumpften zu sitten, Ai reicht ihm sicherlich. Außerdem war Yusaku nur eine Möglichkeit.
    Aber du bist keine Mangafigur, bei dir kommen neben den Augen noch andere Dinge zum tragen. Bei den gezeichneten Figuren sind es dagegen oftmals nur wenige Features, die für Unterschiedlichkeit sorgen müssen. Eine derartige Betonung der Augen kam ja nun auch nicht zum ersten Mal vor. Daher würde es mehr Sinn machen, wenn Conan den Bruder getroffen hat, ihn aber aufgrund der andersartigen Augen nicht mit Akai in Verbindung gebracht hat.
    Oder er hat ihn einfach garnicht getroffen.
    Und wo steht, dass Conan den Bruder noch nicht getroffen hat? Das ist genauso wenig bestätigt.
    Natürlich nicht, das ist alles nicht bestätigt. Das sind alles Spekulationen, wie in jeder anderen Theorie...
  • BeruSherlockian schrieb:

    Also gehen wir jetzt zweifelsfrei davon aus, dass es sich bei dem Kind auf dem Foto um einen Jungen handelt? :) Ich würde da ehrlich gesagt noch kein entschiedenes Urteil fällen, so lange wir es nicht einwandfrei belegt haben. Abgesehen von der Haarfarbe und Frisur scheint das Kind jedenfalls große Ähnlichkeit mit Shuichi zu haben, ehrlich gesagt noch mehr Ähnlichkeit als Masumi, da es ebenfalls diesen mürrischen Gesichtsausdruck an den Tag legt.
    Laut des einen Spoilerbildes, welches ich gesehen habe, stellt Conan nur fest, dass es sich um ein Kind handelt. Möglich, dass die weiteren Bilder erklären, wie die ÜS zu "Mädchen" kommt.

    BeruSherlockian schrieb:

    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass es sich hierbei tatsächlich um ein Mädchen handelt. Eine Halbschwester vom zweiten Bruder vielleicht? Oder eine andere Akai-Verwandte?
    Tochter und Masumis Nichte. :hehe: (Nein, daran glaube ich nicht wirklich, ist aber im Moment genauso möglich.)


    TheDetective schrieb:

    Also in meinen Augen sehen die exakt gleich aus, keine Ahnung wo man da einen Altersunterschied erkennen soll. Des Weiteren lässt sich mit der Zeit in DC schlecht argumentieren, da sie ja sowieso recht "unrealistisch" verläuft.
    Das ist ohne Zeitstempel schwierig zu beurteilen und zwar weder in die eine noch in die andere Richtung. Mir scheint es aber auch so, als wirke sie jünger. Aber wer weiss. Interessanter ist doch, warum sie lügen sollte.

    TheDetective schrieb:

    Er kann ja auch mit nach Japan gekommen sein. Warum Sera dann lügt? Damit Conan nicht auf die Idee kommt "ich würd ihn gern mal treffen".
    Möglich, aber mMn macht sie Conan durch ihre kryptische Andeutung nur noch misstrauischer und weckt erst recht sein Interesse an ihrem Bruder. Was ebenfalls nicht ganz ins Bild passt, ist ihre Überraschung darüber, dass ihr Bruder Conan kennt. Er kann sie also nicht zu Conan geschickt haben. Aber wenn ihr nicht bewusst war, dass beide sich kennen könnten, warum sollte sie ein Treffen zwischen ihm und Conan verhindern wollen? Da hat sie doch keinen Grund mehr dafür.

    TheDetective schrieb:

    Seit wann spricht Yusaku erst mit Conan. Yusaku trifft richtigere Entscheidungen als Conan, mal abgesehen davon, dass Conan vermutlich nicht zulassen würde, noch einen geschrumpften zu sitten, Ai reicht ihm sicherlich. Außerdem war Yusaku nur eine Möglichkeit.
    Aber in dem Fall wäre es zu riskant nicht mit dem Sohn zu sprechen und wie gesagt, hier steht nicht nur Conans Leben auf dem Spiel. Der geschrumpfte Junge könnte also theoretisch auch eine Falle sein. Im Gegensatz zu Conan ist bisher nicht bekannt, dass er Mitglieder der Akai-Familie kennt.

    TheDetective schrieb:

    Oder er hat ihn einfach garnicht getroffen.
    Wir drehen uns im Kreis, den Punkt werden wir verschieben müssen, bis sich neue Erkenntnisse ergeben. In den Zusammenhang passt auch dein Schlusswort:

    TheDetective schrieb:

    Natürlich nicht, das ist alles nicht bestätigt. Das sind alles Spekulationen, wie in jeder anderen Theorie...
  • BeruSherlockian schrieb:

    Also gehen wir jetzt zweifelsfrei davon aus, dass es sich bei dem Kind auf dem Foto um einen Jungen handelt? :) Ich würde da ehrlich gesagt noch kein entschiedenes Urteil fällen, so lange wir es nicht einwandfrei belegt haben.
    Das habe ich nicht gesagt, ich sagte nur, dass bis jetzt die meisten von ausgehen.
    Abgesehen von der Haarfarbe und Frisur scheint das Kind jedenfalls große Ähnlichkeit mit Shuichi zu haben, ehrlich gesagt noch mehr Ähnlichkeit als Masumi, da es ebenfalls diesen mürrischen Gesichtsausdruck an den Tag legt und darüber hinaus diese auffälligen Schatten unter den Augenbrauen aufweist, die Sera beispielsweise fehlen.
    Es sind aber hauptsächlich nur die Augen.
    Natürlich sind das rein subjektive Beurteilungen, je nach dem auf was für kennzeichnende Merkmale man im Vergleich von Äußerlichkeiten wert legt.
    Demnach könnte das Kind nicht nur aufgrund des unpassenden Alters - die Möglichkeit der APTX-Schrumpfung außen vor gelassen - sondern auch unter diesem Gesichtspunkt als zweiter Bruder wegfallen, da "er" Shuu und Masumi zu ähnlich sieht. Aber nur aufgrund der Haarfarbe und Form zweifelsfrei zu behaupten, ein Charakter unterscheide sich beachtlich von seinen Geschwistern, finde ich ein wenig übertrieben.
    Selbiges gilt aber dann auch für Haneda, der mMn auch recht ähnlich aussieht und für Subaru ebenfalls, denn auf ihn trifft das selbe zu, wie auf den kleinen Jungen/Mädchen.
    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass es sich hierbei tatsächlich um ein Mädchen handelt. Eine Halbschwester vom zweiten Bruder vielleicht? Oder eine andere Akai-Verwandte?
    Ganz ehrlich, noch mehr Akai Verwandte kann sich wirklich keinerwünschen...
    Und Sera hat Conan mit Absicht dazu bewegt, eben dieses Foto von den zwei Personen zu sehen, weil sie ihm einen kleinen Denkanstoß verpassen wollte, der ihn an den vergangenen Fall erinnert. An ihre erste Begegnung. Vielleicht hat sie aus diesem Grund das Bild von sich und dem anderen Kind unter seiner Rufnummer abgespeichert.
    Oder sie fragt sich, woher er Bruder Conan kennt und will prüfen, ob Conan den Bruder auch ennt.
    Ob und wie sie über Conan = Shinichi herausgefunden hat, steht ja ebenfalls noch in den Sternen. Auf jeden Fall steht diese vergangene Begegnung nicht im direkten Zusammenhang mit ihrem zweiten Bruder, da ihre verwunderte Nachfrage über die Quelle seines Wissens bezüglich des "Magiers" damit hinfällig wäre.
    Richtig.
    Und was wenn der zweite Bruder gar nicht die Akai-typischen Augen besitzt? ^^; Dann hätte Conan keinen Grund eine bewusste Verbindung zwischen diesen drei Personen (Shuu-Sera-zweiterBruder) herzustellen.
    Es ist durchaus wahrscheinlich, dass der zweite Bruder Conan bereits getroffen hat, immerhin hat er ihn sofort auf dem Foto, das Masumi ihm zugesendet hat, erkannt und gemeint, dass der Fall damit so gut wie gelöst wäre. Er muss also über die Fähigkeiten von Conan im Bilde sein.
    Was ja aber nicht zwingend bedeutet, dass Conan ihn kennt.
    ETA, Außerdem wirkt Sera auf dem Foto jünger, als sie jetzt ist. Das könnte durchaus ein Indiz dafür sein, dass es sich um ein Foto handelt, welches im Zeitraum des vergangenen Falls (bei den young!Shini mitgewirkt und Sera das erste Mal getroffen hat) aufgenommen wurde und Sera als kleine Erinnerung dient. Vielleicht hat sie es deshalb mit seiner Nummer verknüpft, nicht nur um ihn sachte auf diese Spur zu führen, sondern auch aus einer persönlichen Bindung heraus. Da ich gerade überaus optimistisch bin, wage ich sogar zu vermuten, dass es sich hierbei um die Einleitung zum besagten Vergangenheitsfall handelt, der im nächsten Chapter thematisiert wird... :rolleyes:
    Wieso findet ihr alle, dass sie jünger aussieht? Sie sieht genauso aus, wie jetzt.

    sodapop schrieb:

    Laut des einen Spoilerbildes, welches ich gesehen habe, stellt Conan nur fest, dass es sich um ein Kind handelt. Möglich, dass die weiteren Bilder erklären, wie die ÜS zu "Mädchen" kommt.
    Conan sagt "Who's that girl?" Aber das muss ja nichts heißen, Sera wurde auch als Junge introduced.
    Möglich, aber mMn macht sie Conan durch ihre kryptische Andeutung nur noch misstrauischer und weckt erst recht sein Interesse an ihrem Bruder. Was ebenfalls nicht ganz ins Bild passt, ist ihre Überraschung darüber, dass ihr Bruder Conan kennt. Er kann sie also nicht zu Conan geschickt haben. Aber wenn ihr nicht bewusst war, dass beide sich kennen könnten, warum sollte sie ein Treffen zwischen ihm und Conan verhindern wollen? Da hat sie doch keinen Grund mehr dafür.
    Wie gesagt, er könnte sie auch zu Akai geschickt haben, oder sie eben garnicht geschickt haben. Warum sollte sie ein Treffen zwischen den beiden wollen?
    Aber in dem Fall wäre es zu riskant nicht mit dem Sohn zu sprechen und wie gesagt, hier steht nicht nur Conans Leben auf dem Spiel. Der geschrumpfte Junge könnte also theoretisch auch eine Falle sein. Im Gegensatz zu Conan ist bisher nicht bekannt, dass er Mitglieder der Akai-Familie kennt.
    Wenn Akai den Jungen kennt, ist es kein Risiko, ist aber auch egal, weil ich es eh nur als eine von vielen Möglichkeiten aufgeführt habe.
  • TheDetective schrieb:

    Conan sagt "Who's that girl?" Aber das muss ja nichts heißen, Sera wurde auch als Junge introduced.
    Das ist bereits die ÜS, im Spoilerbild verwendet Conan "子 (ko)", damit werden nur Mädchen bezeichnet oder Jungs vor der Pubertät. Jung genug scheint das Kind jedenfalls zu sein. Noch ist also alles drin. Ich weiss aber nicht, was in den restlichen Bildern stand.
    Was den Rest betrifft, drehen wir uns im Kreis und werden uns nicht überzeugen können. Da benötigt es zuerst weitere Hinweise. Nur eines noch: Der Bruder kann Sera nicht zu Akai geschickt haben, sie ist davon überzeugt, dass er höchstwahrscheinlich tot ist. Mag sein, dass sie gegenüber Conan, Vermouth und wem weiss ich lügt, aber in ihren eigenen Gedanken ist das wohl nicht nötig.
  • TheDetective schrieb:

    Das habe ich nicht gesagt, ich sagte nur, dass bis jetzt die meisten von ausgehen.

    Achso, sorry. Ich habe angenommen, dass das eurer Auffassung entspricht, da ihr hier über eine mögliche Schrumpfung des zweiten Bruders spekuliert, wo das Geschlecht des Kindes noch nicht einmal feststeht.

    TheDetective schrieb:

    Es sind aber hauptsächlich nur die Augen.

    Die sind aber wie gesagt das besonders kennzeichnende Merkmal und wenn man bewusst auf einen Unterschied hinweist, dann ist es auch aus zeichnerischer Sicht sinnvoll, dieses Merkmal beim Betreffenden zu verändern. Haneda weist beispielsweise nicht diese Augenform auf, obwohl er Shuichi abgesehen davon und insbesondere im Bezug auf die Gesichtszüge, soweit ähnelt, dass man nichtsdestotrotz eine Verwandtschaft mutmaßen könnte.

    TheDetective schrieb:

    Selbiges gilt aber dann auch für Haneda, der mMn auch recht ähnlich aussieht und für Subaru ebenfalls, denn auf ihn trifft das selbe zu, wie auf den kleinen Jungen/Mädchen.

    Wie gesagt, Haneda nicht unbedingt. Seine Augenform erinnert eher an die von Hidemi Hondou.

    TheDetective schrieb:

    Ganz ehrlich, noch mehr Akai Verwandte kann sich wirklich keinerwünschen...

    Wer weiß, was für blödsinnige Prozesse manchmal in Gosho's Köpfchen vorgehen...*le sigh*

    TheDetective schrieb:

    Oder sie fragt sich, woher er Bruder Conan kennt und will prüfen, ob Conan den Bruder auch ennt.

    Möglich, möglich...fragt sich nur, warum sie das auf so scheinheilige Art und Weise tun würde, anstatt ihm unter vier Augen direkt das Foto zu zeigen und danach zu fragen. (Oder will sie womöglich seinen Schein wahren? :/ Was das bringen soll, ist mir schleierhaft...ist ja nicht so, als wäre sie die Einzige, die um sein Geheimnis weiß...das hat sich ja mittlerweile bis nach Osaka und LA herumgesprochen...)
    Ach und noch was, sie hätte in diesem Fall doch erneut gelogen. Immerhin sagte sie, dass sie den Aufenthaltsort ihres zweiten Bruders nicht wüsste.
    Warum all diese widersprüchlichen Handlungen und das gesponnene Lügennetz ohne ersichtlichen Nutzen? 8|

    TheDetective schrieb:

    Was ja aber nicht zwingend bedeutet, dass Conan ihn kennt.

    Woher sollte er sonst davon erfahren haben, wenn nicht durch direkten Kontakt? Und bei direktem Kontakt ist es wahrscheinlich, dass Conan ihn kennt. ^^; Oder meinst du ein gewisser anderer Bruder hat da etwas ausgeplaudert?

    TheDetective schrieb:

    Wieso findet ihr alle, dass sie jünger aussieht? Sie sieht genauso aus, wie jetzt.

    Lol, vielleicht bilde ich mir das auch nur aufgrund der Proportionalität ein...ihr Kopf wirkt neben dem des Kindes einfach nicht groß genug, d.h. bin ich davon ausgegangen, dass sie nicht viel älter ist als das Kind.
  • BeruSherlockian schrieb:

    Achso, sorry. Ich habe angenommen, dass das eurer Auffassung entspricht, da ihr hier über eine mögliche Schrumpfung des zweiten Bruders spekuliert, wo das Geschlecht des Kindes noch nicht einmal feststeht.
    Ich gehe ja davon aus, dass es ein Junge ist. Und das tuen auch die meisten bei dctp.
    Wie gesagt, Haneda nicht unbedingt. Seine Augenform erinnert eher an die von Hidemi Hondou.
    Ich finde Haneda sieht Akai sehr ähnlich, aber da das ja sowieso alles subjektiv ist, ist das eh alles egal.
    Möglich, möglich...fragt sich nur, warum sie das auf so scheinheilige Art und Weise tun würde, anstatt ihm unter vier Augen direkt das Foto zu zeigen und danach zu fragen. (Oder will sie womöglich seinen Schein wahren? :/ Was das bringen soll, ist mir schleierhaft...ist ja nicht so, als wäre sie die Einzige, die um sein Geheimnis weiß...das hat sich ja mittlerweile bis nach Osaka und LA herumgesprochen...)
    Das fragt sich aber auch bei jedem anderen Char, den das Kind verkörpern könnte.
    Ach und noch was, sie hätte in diesem Fall doch erneut gelogen. Immerhin sagte sie, dass sie den Aufenthaltsort ihres zweiten Bruders nicht wüsste.
    Wie ist der genaue Wortlaut? WIll grad nicht die Stelle suchen.

    Woher sollte er sonst davon erfahren haben, wenn nicht durch direkten Kontakt? Und bei direktem Kontakt ist es wahrscheinlich, dass Conan ihn kennt. ^^; Oder meinst du ein gewisser anderer Bruder hat da etwas ausgeplaudert?
    AKai ist ne Möglichkeit, oder er weiß, dass Conan Shinichi ist, weil er 1 und 1 zusammen gezählt hat und ist überzeugt, dass Shinichi Ahnung hat
    Lol, vielleicht bilde ich mir das auch nur aufgrund der Proportionalität ein...ihr Kopf wirkt neben dem des Kindes einfach nicht groß genug, d.h. bin ich davon ausgegangen, dass sie nicht viel älter ist als das Kind.
    Für mich sieht sie gut 10 Jahre älter aus, als das Kind O.o
  • Es besteht der starke Verdacht von der amerikanischen [and other English speakers too ^_^;] Seite, dass dieses Kind tatsächlich ist Akai Shuuichi, und das Mädchen ist eigentlich Masumis Mutter! Das Kind wird nicht deutlich lächelnd und sein Gesicht ist identisch mit Shuuichis. Sie weisen darauf hin, dass Char Aznable und lange blonde Haare hat. Es ist ein sehr ähnlich des Kindes Frisur.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()

  • TheDetective schrieb:

    Wie ist der genaue Wortlaut? WIll grad nicht die Stelle suchen.
    "It seems that he's in the middle of an important job right now and won't even tell me where he is, but he sometimes advises me on a case on the phone." - Der Bowlingfall ab Kapitel 859, Seite 7. Das wäre die englische Übersetzung, nun weiß ich nicht, inwieweit diese vom Original abweicht, aber grundsätzlich erfolgt die Übersetzung ins Englische sehr wortgetreu, da man bei DC ohnehin auf jedes Detail achten muss.

    Nun gut, es ist möglich, dass es sich bei dem Kind um einen Jungen handelt. Ein Mädchen würde ich deshalb trotzdem nicht ausschließen.
    Aufgrund der mir schleierhaften Logik in Sera's Aussagen will ich auch nicht so recht daran glauben, dass es sich bei dem Kind um den geschrumpften Bruder handelt. :/
    Die Idee ist interessant und definitiv eine Überlegung wert, aber mich überzeugt sie einfach nicht wirklich aufgrund meiner subjektiven Ansichten im Bezug auf den zweiten Bruder und die bisher erfolgten Beschreibungen von ihm.
    Deshalb ziehe ich mich vorerst aus dieser Diskussion zurück und warte lieber ab, was als Nächstes kommt. ^^;

    @Chek Woah! Jetzt wo du diese Ähnlichkeit - in Verbindung mit der Frisur - aufzeigst...O.O Aber wie? How so, when Shuu is at least ten years older than Masumi? Which would imply that he took the APTX? Or do you have another explanation prepared for this?
  • BeruSherlockian schrieb:


    @Chek Woah! Jetzt wo du diese Ähnlichkeit - in Verbindung mit der Frisur - aufzeigst...O.O Aber wie? How so, when Shuu is at least ten years older than Masumi? Which would imply that he took the APTX? Or do you have another explanation prepared for this?


    I'm not firmly decided, but the suspicion is the picture is an old picture of Shuuichi as a child. He dyed his hair later when he was older. Masumi's mother, when young, looked a lot like her. If you think about why Masumi would show Conan this picture, remember earlier he wanted to know Masumi's original family name. Shuuichi is the only one who still uses the family name Akai.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chekhov MacGuffin ()

  • sodapop schrieb:

    Das ist bereits die ÜS, im Spoilerbild verwendet Conan "子 (ko)", damit werden nur Mädchen bezeichnet oder Jungs vor der Pubertät.
    Jungs vor der Pubertät, hm?
    Aber hier soll ja nur herausgestellt werden, dass trotz der Bezeichnung "Mädchen" durch Shinichi auch ein Junge dort im Bild liegen könnte und Gosho somit den gleichen Twist wie bei Masumi einbauen könnte. Nur halt, dass klar ist, dass sowohl Mädchen als auch Junge noch voll im Bereich des möglichen ist.

    sodapop schrieb:

    Der Bruder kann Sera nicht zu Akai geschickt haben, sie ist davon überzeugt, dass er höchstwahrscheinlich tot ist. Mag sein, dass sie gegenüber Conan, Vermouth und wem weiss ich lügt, aber in ihren eigenen Gedanken ist das wohl nicht nötig.
    Warte mal, ich bin etwas verwirrt. Wo denkt denn Masumi in Gedanken, dass ihr Bruder (und welcher?) tot ist?

    BeruSherlockian schrieb:

    Die sind aber wie gesagt das besonders kennzeichnende Merkmal und wenn man bewusst auf einen Unterschied hinweist, dann ist es auch aus zeichnerischer Sicht sinnvoll, dieses Merkmal beim Betreffenden zu verändern. Haneda weist beispielsweise nicht diese Augenform auf, obwohl er Shuichi abgesehen davon und insbesondere im Bezug auf die Gesichtszüge, soweit ähnelt, dass man nichtsdestotrotz eine Verwandtschaft mutmaßen könnte.
    Das stimmt, die Tatsache, dass der Bruder Masumi und Shuichi nicht besonders ähnlich sehen soll, beißt sich schon ziemlich mit dem Bild des Kindes. Wobei dieses "Er sieht uns nicht ähnlich" auch eventuell anders interpretiert werden könnte, dass es nicht zweifellos ums Aussehen, sondern vor allem um seinen Zustand geht? Es fällt mir schwer, darüber ne Aussage zu machen, da ich des Japanischen einfach nicht mächtig bin, nur häufig genug höre, dass immer große Interpretationsspielräume gegeben sind...

    BeruSherlockian schrieb:

    Wer weiß, was für blödsinnige Prozesse manchmal in Gosho's Köpfchen vorgehen...*le sigh*
    Bisher hat er sich eigentlich gut gehalten...bis auf Eisuke. Der war auf der ganzen Linie unnötig.

    BeruSherlockian schrieb:

    Möglich, möglich...fragt sich nur, warum sie das auf so scheinheilige Art und Weise tun würde, anstatt ihm unter vier Augen direkt das Foto zu zeigen und danach zu fragen. (Oder will sie womöglich seinen Schein wahren? :/ Was das bringen soll, ist mir schleierhaft...ist ja nicht so, als wäre sie die Einzige, die um sein Geheimnis weiß...das hat sich ja mittlerweile bis nach Osaka und LA herumgesprochen...)
    Ach und noch was, sie hätte in diesem Fall doch erneut gelogen. Immerhin sagte sie, dass sie den Aufenthaltsort ihres zweiten Bruders nicht wüsste.
    Warum all diese widersprüchlichen Handlungen und das gesponnene Lügennetz ohne ersichtlichen Nutzen? 8|
    Die ganze Angelegenheit ist ja sehr delikat. Obwohl wir eindeutig sehen, dass Masumi von Shinichis Identität Kenntnis hat, hat sie ihn ja auch nie angesprochen mit "Hey Conan, ich weiß, du bist Shinichi". Masumi ist einfach wahnsinnig vorsichtig, was die Informationen angeht. Wer weiß, vielleicht prüft sie Shinichi in gewisser Weise auch durch diese Aktion? Hätte sie Shinichi direkt darauf angesprochen, ob er die Person kennt, hätte sie sich direkt mit seinen Fragen auseinandersetzen müssen, erklären müssen, alle Karten offen legen. Sie scheint aber ihrer eigenen Agenda zu folgen.

    BeruSherlockian schrieb:

    Lol, vielleicht bilde ich mir das auch nur aufgrund der Proportionalität ein...ihr Kopf wirkt neben dem des Kindes einfach nicht groß genug, d.h. bin ich davon ausgegangen, dass sie nicht viel älter ist als das Kind.
    Das bilde ich mir allerdings auch ein. Auf mich wirkt Masumi auch etwas jünger, jünger als 13 würde ich sie aber nicht schätzen. Das Kind selbst würde ich höchstens 10 schätzen, allerdings mindestens so alt wie die DBs. Ich weiß, das ist jetzt ein Zeitrahmen, mit dem man alles und nichts anfangen kann :/

    Chekhov MacGuffin schrieb:

    Es besteht der starke Verdacht von der amerikanischen Seite, dass dieses Kind tatsächlich ist Akai Shuuichi, und das Mädchen ist eigentlich Masumis Mutter! Das Kind wird nicht deutlich lächelnd und sein Gesicht ist identisch mit Shuuichis. Sie weisen darauf hin, dass Char Aznable und lange blonde Haare hat. Es ist ein sehr ähnlich des Kindes Frisur.
    I don't think that's the case. The woman in this picture is a perfect copy of Masumi, there is no way the mother would look just like Masumi (and there's no bosom for which Masumi's mother is apparently famous). Furthermore she looks like 16 at the most, how could she have a child of her own that seems at least 6 year old? (Yes, I know there are biological cases in which the mothers were really young, but this is a manga)