Masumi Seras zweiter Bruder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alja schrieb:

    Naja, komm schon, eine Person Akais Kaliber verliebt sich in..YUMI?? Während ich es nicht ganz so kategorisch wie TD ausschließe, ist es dennoch ziemlich lächerlich.
    Ähm, ne? Nur weil er mit Akai Verwandt ist, heißt das nicht, dass er den selben Charakter hat und erst recht nicht den selben Frauengeschmack..

    Alja schrieb:

    Keiner sagt, dass Shuichi nicht kämpfen kann, er ist FBI Agent, das steht ja wohl völlig außer Frage, dass er kämpfen kann und auch Tritte einstecken kann. Allerdings ist es relativ unwahrscheinlich, dass unser Superman, welcher aus über 600 m präzise schießen kann und ähnliches, auch noch DAS kann. Ja, Shuichi ist toll, aber irgendwann muss es auch mal gut sein. Und wie gesagt, als Masumi sich gegen Ran verteidigt hat, hat sie direkt gemerkt, dass es JKD ist, als sie Subaru angegriffen hat, hat sie nichts dergleichen gesagt.
    Warum kann er dann überhaupt so gut kämpfen? Macht doch letztendlich keinen Unterscheid, ob es aufgrund seiner Ausbildung beim FBI oder an den Kampfkunst-Komptenzen liegt. Er kann jeden besiegen schlagen und ist somit ein Übermensch
    #das Argument entfällt.

    Alja schrieb:

    Naja, wenn sie hervorhebt, dass der eine Bruder JKD kann und der andere Bruder wahnsinnig intelligent ist, impliziert das aber, dass der eine in einem ein Meister ist, und der andere im anderen, die beiden sich also gegenseitig in einer Disziplin übertreffen.
    Nicht unbedingt, Sera kann auch einfach hervorgehoben haben, wodurch ihre beiden Brüder am ehesten auffallen. Haneda ist Shogi-Meister und somit ein Taktiker und Stratege, der im wesentlichen also durch seine Intelligenz auffallen sollte. Akai ist in erster Linie nur ein FBI-Agent, die ja nicht unbedingt Intelligenzbestien sein müssen, wie man anhand von den anderen sieht...

    Alja schrieb:

    Kampfkunst =/= lediglich JKD. Und es hat keiner was von Straßenkampf gesagt
    Dann darf er also jede andere Kampfsportart beherrschen, bloß JKD nicht? :D
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    Warum kann er dann überhaupt so gut kämpfen? Macht doch letztendlich keinen Unterscheid, ob es aufgrund seiner Ausbildung beim FBI oder an den Kampfkunst-Komptenzen liegt. Er kann jeden besiegen schlagen und ist somit ein Übermensch
    #das Argument entfällt.

    Es ist aber ein Unterschied, ob man zwecks Ausbildung Kampftechniken beherrscht um sich zu verteidigen oder einen Gegner zu überwältigen oder eben ein ganzer Meister in einer Kampfsportart ist, wo das Repertoire an Techniken um einiges höher ist.
  • pinki schrieb:

    Ähm, ne? Nur weil er mit Akai Verwandt ist, heißt das nicht, dass er den selben Charakter hat und erst recht nicht den selben Frauengeschmack..
    Es geht nicht um den Frauengeschmack, es geht um die Kredibilität der gesamten Akai-Familie. Und die leidet schon ein wenig, wenn er sich Yumi anlacht bzw sich so verhält, wie Shuukichi es tut. Wie gesagt, ich selbst schließe Shuukichi wegen Yumi nicht ganz aus, aber bei mir wärs auch eher ein komischer Beigeschmack.

    pinki schrieb:

    Warum kann er dann überhaupt so gut kämpfen? Macht doch letztendlich keinen Unterscheid, ob es aufgrund seiner Ausbildung beim FBI oder an den Kampfkunst-Komptenzen liegt. Er kann jeden besiegen schlagen und ist somit ein Übermensch
    Es ist ein Unterschied, ob er ein Übermensch mit Waffen ist oder ob er eine bestimmte Kampfsportart in Perfektion beherrscht. Zumal er eben mit dieser Sportart bisher NICHT verbunden wurde. Übermensch ist er, klar, aber das meistern einer Kampfsportart zusätzlich haut nur noch mehr drauf.

    pinki schrieb:

    Nicht unbedingt, Sera kann auch einfach hervorgehoben haben, wodurch ihre beiden Brüder am ehesten auffallen. Haneda ist Shogi-Meister und somit ein Taktiker und Stratege, der im wesentlichen also durch seine Intelligenz auffallen sollte. Akai ist in erster Linie nur ein FBI-Agent, die ja nicht unbedingt Intelligenzbestien sein müssen, wie man anhand von den anderen sieht...
    Aber man sieht, dass Shuichi eine Intelligenzbestie ist. Es wird oft genug, gerade im Krankenhausfall um Kir, herausgestellt, dass Shuichi und Shinichi mindestens auf einer Intelligenzebene stehen, und, wie wir alle wissen, ist Shinichi der Protagonist und per default der intelligenteste :o (Yusaku und Heizo vielleicht ausgenommen)

    pinki schrieb:

    Dann darf er also jede andere Kampfsportart beherrschen, bloß JKD nicht? :D
    Nein, aber JKD erst recht nicht.
  • Alja schrieb:

    Zitat von »NightBaron«
    Das wiederum bedeutet, dass in der von dir besagten Telefonszene Sera mit Subaru telefonieren muss. Und es ergibt sich folgender Widerspruch

    Alja schrieb:


    Das ist in der Tat noch ein kleines Problem, mit wem Masumi telefoniert, wenn sie nicht tatsächlich einen zweiten Bruder hat.
    Was dies betrifft, so gibt es die Theorie dass Sera auch mit James Black in Kontakt steht und somit mit ihm telefoniert./ Wir wissen ja dass sie im Mystery-Train Fall sowas fallen lies wie: "Shuu-nii wie es das möglich? Ich habe gehört du seist verunglückt." Außerdem gibt es da noch die Szene wo James Black sie als *Mädchen* erkennt.

    pinki schrieb:

    Nicht unbedingt, Sera kann auch einfach hervorgehoben haben, wodurch ihre beiden Brüder am ehesten auffallen. Haneda ist Shogi-Meister und somit ein Taktiker und Stratege, der im wesentlichen also durch seine Intelligenz auffallen sollte. Akai ist in erster Linie nur ein FBI-Agent, die ja nicht unbedingt Intelligenzbestien sein müssen, wie man anhand von den anderen sieht...
    Genau! Das is das Problem bei dem Ganzen hier. Sera könnte vieles, wie etwa auch von vorn bis hinten gelogen haben. Deswegen würde ich nicht all das was Sera in Bezug auf ihre Brüder behauptet hat, auf die Waage liegen..
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • Beechan schrieb:

    Es ist aber ein Unterschied, ob man zwecks Ausbildung Kampftechniken beherrscht um sich zu verteidigen oder einen Gegner zu überwältigen oder eben ein ganzer Meister in einer Kampfsportart ist, wo das Repertoire an Techniken um einiges höher ist.
    Ändert nichts an der Tatsache, dass er extrem gut fighten kann und jeden Verbrecher auf die Bretter schickt. Somit ist das Kämpfen eines seiner Skills, die ihn ausmachen und noch übermenschlicher erscheinen lassen. Ob er nun JDK kann oder es nur bei seiner Ausbildung als FBI Agent gelernt hat, spielt - was diesen Aspekt zumindest bestifft - keine Rolle.
    Akai kann sehr gut kämpfen, das ist einfach Fakt. Gosho hätte ihm diese Fähigkeit gar nicht geben müssen, wie ihr selbst sagt, macht es ihn nur übermenschlicher und ist überflüssig. Also dürfen wir ruhig annehmen, dass er sich was dabei gedacht hat..

    Aber man sieht, dass Shuichi eine Intelligenzbestie ist. Es wird oft genug, gerade im Krankenhausfall um Kir, herausgestellt, dass Shuichi und Shinichi mindestens auf einer Intelligenzebene stehen, und, wie wir alle wissen, ist Shinichi der Protagonist und per default der intelligenteste :o (Yusaku und Heizo vielleicht ausgenommen)
    Eigentlich sieht man das nicht wirklich. Akai ist kein Charakter, der mit seiner Intelligenz prahlt und gerne im Mittelpunkt steht. Er überlasst meistens auch Conan das Lösen der Fälle, obwohl er die Lösung ebenfalls kennt - und das manchmal schon vorher (wie man in "Yusakus ungelöster Fall" sieht).


    Genau! Das is das Problem bei dem Ganzen hier. Sera könnte vieles, wie etwa auch von vorn bis hinten gelogen haben. Deswegen würde ich nicht all das was Sera in Bezug auf ihre Brüder behauptet hat, auf die Waage liegen..
    Ich sehe aber nicht wirklich ein, wieso Sera gelogen haben sollte.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    Alja schrieb:

    Naja, komm schon, eine Person Akais Kaliber verliebt sich in..YUMI?? Während ich es nicht ganz so kategorisch wie TD ausschließe, ist es dennoch ziemlich lächerlich.
    Ähm, ne? Nur weil er mit Akai Verwandt ist, heißt das nicht, dass er den selben Charakter hat und erst recht nicht den selben Frauengeschmack..
    Da muss ich pinki definitiv zustimmen, dieses Argument ist absolut nicht tragbar. Zumal Shuukichi Haneda anders als Akai zu ticken/einen anderen Charakter zu besitzen scheint, IMO. Und Liebe macht ja sowieso bekanntlich blind :D .

    pinki schrieb:

    Alja schrieb:

    Naja, wenn sie hervorhebt, dass der eine Bruder JKD kann und der andere Bruder wahnsinnig intelligent ist, impliziert das aber, dass der eine in einem ein Meister ist, und der andere im anderen, die beiden sich also gegenseitig in einer Disziplin übertreffen.
    Nicht unbedingt, Sera kann auch einfach hervorgehoben haben, wodurch ihre beiden Brüder am ehesten auffallen. Haneda ist Shogi-Meister und somit ein Taktiker und Stratege, der im wesentlichen also durch seine Intelligenz auffallen sollte. Akai ist in erster Linie nur ein FBI-Agent, die ja nicht unbedingt Intelligenzbestien sein müssen, wie man anhand von den anderen sieht...
    Das wäre auch eine Möglichkeit, auch wenn Alja die wohl wahrscheinlichere Interpretation liefert. Allerdings ist es richtig, dass Intelligenz sicher keine Grundvoraussetzung beim FBI ist, auch wenn sie höchstwahrscheinlich erwünscht ist :D .

    pinki schrieb:

    Alja schrieb:

    Kampfkunst =/= lediglich JKD. Und es hat keiner was von Straßenkampf gesagt
    Dann darf er also jede andere Kampfsportart beherrschen, bloß JKD nicht? :D
    Ebenfalls ein recht fragwürdiges Argument :D . Zumal JKD ja scheinbar der perfekte Konter gegenüber Karate zu sein scheint. (Ich bin auf diesem Gebiet aber nicht so bewandert, um das bestätigen zu können). Man denke an Seras ersten Auftritt, wo sie Ran abwehrt. Und eben diesen Umstand könnte sich das FBI doch zunutze machen, Karate ist ja ein recht verbreiteter Kampfsport, wie ich meine. Kurz gesagt, hätte ein FBI-Agent mit JKD einen Kampfsport, der sich aufgrund seiner Zusammenführung anderer Kampfkünste hervorragend als Konter/"Allzweckwaffe" eignen würde, IMO. In dem Punkt lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, falls Kampfsport-Experten unter uns weilen sollten.
  • Als "ultimativen" Konter würde ich eher Krav Maga zählen, das dürfte noch etwas "mächtiger" als Jeet Kune Do sein, da es einen mehr militärischen Hintergrund hat. Gegebenenfalls wäre Jiu Jitsu auch ganz brauchbar, als archaischere "Mutter" vieler Kampfsportarten inkl. Karate (das sage ich übrigens auch als Laie des Gebiets.

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Mh... auch wenn mir der Gedanke irgendwie nicht gefällt, aber ich glaube, mein aktueller "unfreiwilliger Favourit" ist Shuukichi Haneda als zweiter Bruder.

    Das Sera in Bezug auf ihren zweiten Bruder lügt, halte ich für unwahrscheinlich. Beachtet man nur die Ereignisse im Manga, könnte es durchaus ein logisch begründeter Verdacht sein, allerdings stört mich hier vor allem eine Aussage von Aoyama selbst, die aus dem Interview stammt, das im Shonen Sunday Special Booklet erschienen ist.

    Konkret meine ich das:

    Frage: Sera erhielt eine SMS-Nachricht von ihrem Bruder, in welcher er sie fragt, ob sie schon den Zauberer getroffen hat... War sie von "Shuu-nii"?
    Antwort: Aber Sera-chan sagte: „Shuu-nii war tot", oder?
    Das schreit regelrecht danach, dass es den zweiten Bruder wirklich gibt, wobei es natürlich auch eine Trollaktion von Aoyama sein kann. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich.

    Bourbon und Okiya sind als mögliche Brüder hier im Thread bereits mehr oder weniger ausgeschlossen worden und mit der Begründung bin ich d'accord. Ich sehe es genau so, insofern werd ich das jetzt nicht nochmal genauer ausführen. Die Szene, in der Sera, Okiya und Bourbon telefonieren, wurde ja schon auseinander gepflückt und soweit sehe ich das genau so.

    Wir wissen, dass Conan und der zweite Bruder sich schon mal getroffen haben müssen, bevor Sera die SMS von ihrem Bruder erhalten hat. Das trifft auf Haneda zu (erste Erscheinung in Kapitel 847, die SMS von ihrem Bruder hat Sera in Kapitel 861 erhalten). Ebenso wird der zweite Bruder als charmant und intelligent beschrieben. Charmant mag vielleicht Interpretationssache bzw. eine Frage des persönlichen Geschmacks sein, aber ich denke, man könnte Haneda so beschreiben. Und dass er intelligent ist, beweist sein Hang zum Shogi und die Fähigkeit, einen Fall zeitgleich mit Conan zu lösen.

    Ferner wissen wir, dass der zweite Bruder zeitgleich auch der jüngere ist. Der ältere - so viel scheint klar zu sein - dürfte Akai sein. Der ist, soweit ich weiß, 29. Haneda ist 28 (laut Wiki) und somit jünger als Akai (korrigiert mich, wenn ich mit den 29 Jahren falsch liege. Im Wiki stand grad keine Info dazu, oder ich hab sie übersehen). Würde also hinkommen.

    Außerdem gibt Sera an, JKD von ihrem älteren Bruder gelernt zu haben. Auch hier denke ich, dass sie das von Akai gelernt haben könnte. Dass er im Nahkampf ausgebildet ist, dürfte außer Frage stehen. Das wurde mehrmals angedeutet (Busentführung, Calvados ect.). Bisher wurde aber nie erwähnt, WELCHE Kampfsportart er beherrscht, heißt, wir können JKD da nicht ausschließen. Bisher war Akai auch noch nie wirklich ernsthaft in Action zu sehen (im Bus kam Conan ihm zuvor und bei Calvados gibt es keine konkreten Bilder, die das deutlich machen würden), so dass es schlichtweg keinen konkreten Hinweis auf die Kampfsportart gibt. Zufall oder Absicht von Aoyama? Beides denkbar. Nun ja, jedenfalls habe ich bisher noch keinen eindeutigen Hinweis finden können, der diese Möglichkeit mit Sicherheit ausschließen würde. Im Gegenteil. Imho würde es so rum Sinn machen.

    Ich bezeichne Haneda eigentlich auch nur deshalb als "unfreiwilligen Favouriten", weil mich der Charakter irgendwie nicht anspricht (mein persönliches Problem ;) ) und weil ich es doof finde, wenn Sera zwei Brüder hätte, von denen einer Shuuichi und der andere Shuukichi heißt. Wie einfallslos wär das denn?! Das ist ja fast so wie bei Sango und Jugo Yokomizu.... nur schlimmer.... :onoproblem:

    My 50 cents. ^^

    LG,
    Akari
  • Das Alter von Shuu ist nicht bekannt (weil es nie offiziell gesagt wurde, wurde der Eintrag bei Wiki schon vor langer Zeit und soweit ich weiß auch später bei World gelöscht). Das Alter lässt sich aber so gut wie es geht, leicht ausrechnen (FBI-Ausbildung, Zeit bei der BO, usw). Demnach sind 28-30 Jahre realistisch.

    Ich persönlich finde aber, dass Shuukichi nur eine falsche Fährte sein soll (wie z.B. Jodie - Vermouth, Subaru - Bourbon). Das mag in Japan üblich sein, dass Geschwister teilweise gleiche Schriftzeichen im Namen haben aber wo wäre da die Herausforderung für den Leser zu rätseln, wer der Bruder ist? Ich kann mich nicht mal daran erinnern, dass Yumi ihn erwähnt hatte und plötzlich taucht er kurz vor Seras Erwähnung auf und dann soll er auch noch der Bruder und evtl. sogar ein wichtiger Charakter sein, der Conans Identität kennt?
    Shuukichi kann ich persönlich nichts abgewinnen. Einen völlig neuen Charakter halte ich für wahrscheinlicher (auch wenn das ebenfalls keine Herausforderung ist und ebenso langweilig wäre)
  • Was die Namen betrifft, hast du schon Recht, Bilateria. Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn Eltern ihren Kindern ähnliche Namen geben. Bei meiner Geburt bin ich ja auch nur knapp dem Schicksal entkommen, einen Namen zu erhalten, der sich nur durch einen einzigen Buchstaben von dem Namen meiner Schwester unterscheidet. :oshocked: Dass ich es blöd fände, wenn Shuuichi und Shuukichi Brüder wären (wegen der Namen) ist eigentlich auch eher ein Fall von persönlicher Einstellung zum Thema. ^^ Das schließt natürlich keinesfalls aus, dass sie wirklich Brüder sein könnten.

    Was Akai's Alter betrifft, war ich mir eigentlich ziemlich sicher, es mal im Wiki gelesen zu haben, dass er 29 ist. Allerdings hatte ich es nochmal überprüfen wollen und plötzlich fehlt die Info. Also entweder wurde sie entfernt oder ich bring grad was durcheinander. :osweat: Wahrscheinlich eher Letzteres. ^^ Dass sie Zwillinge sind, wäre an sich denkbar, aber dann müssten sie schon zweieiige Zwillinge sein. Sera sagte ja, dass der zweite Bruder ganz anders aussieht, insofern würde ich Aoyama wirklich auslachen, wenn er Akai plötzlich zu nem eineiigen Zwilling macht. Im Wiki steht außerdem folgendes:

    Der mittlere Bruder der Familie Akai soll laut Masumi Sera nicht wie sie
    oder Akai aussehen. Stattdessen besitze er vielmehr das Aussehen ihres
    gemeinsamen Vaters.
    Klingt imho eher nach nem Halbbruder, den Sera der Einfachheit halber nur als Bruder bezeichnet (oder weil sie als "vollwertigen" (mir fällt grad kein besseres Wort ein) Bruder betrachtet). Wäre ja auch mal cool, ein Bild von den Eltern zu sehen. Daraus könnte man vielleicht ein paar interessante Schlüsse ziehen. Aber den Gefallen wird Aoyama mir wohl nicht tun. ^^