Masumi Seras zweiter Bruder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wirklich verändert hat sich die Situation ja nicht wirklich.
    Dass Shuichi Subaru ist, dafür gab es schon früh Anzeichen und die Theorie schwirrte mit den Argumenten auch schon lange herum, fast jeder, der sich damit auseinandergesetzt hat, war also schon lange davon überzeugt, dass es ein und dieselbe Person ist. MT hat das ja bestärkt und jetzt ist es sicher. Die meisten haben Subaru somit nicht als zweiten Bruder in die engere Auswahl genommen.

    Amuro ist auch seit einer Weile unwahrscheinlich, da man im Fall mit dem Dixiklo die Hand von Masumis Bruder beim Tippen sieht und diese weiß ist (und nicht braun).
    Aber jetzt scheint Amuro wirklich ausgeschlossen, wie du sagst, ist das Telefonat für ein Geschwisterpärchen ansonsten komisch abgelaufen und sollte sich Amuro doch als Bruder rausstellen, würde Gosho sich ziemlich lächerlich machen und/oder müsste das verdammt gut erklären.

    Demnach sind tatsächlich wohl nur noch Haneda, das Mädchen und eine noch nicht eingeführte Person im Rennen. Bis auf Amuro hat sich also nicht wirklich was verändert.
  • Also ich denke es gilt als höchstwahrscheinlich das Shuukichi Haneda der Bruder von Masumi (und Shuu ? ) ist . Es bleibt einfach sonst keine Person übrig , Subaru ist nur eine Tarnung. Bourbon kann man eigentlich auch ausschließen. Und Ich hoffe einfach des es mit Haneda mehr auf sich hat als nur Yumis Sandkastenliebe. Ich finde er hat zu viel Potential als das er nur zu Beziehungszwecken dient. Es kann natürlich sein das eine noch unbekannte Person der Bruder ist. (Aber ich hoffe nicht , der Chara-Pool ist sowieso schon überfüllt :thumbdown: ) Also bitte Gosho mach was aus Haneda.Von mir aus auch "nur" ein weiter FBI/CIA Agent. Aber mach was! (Oder den schlausten Shogi-spieler der Welt :D )
    Shuu rockt die Bude

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shuichi_Akai93 ()

  • 2 Aug 14, 10:09
    Conan#1: Early new manga file spoiler, it revealed that Masumi called Shukichi "kichi-ni", the source is from Chinese-style facebook user which correctly spoil weeks ago from animal crossing that Masumi wearing swimsuit in File 903: http://tieba.baidu.com/p/3204601977
    [...]
    2 Aug 14, 10:19
    slurp: yeah 吉兄 is kichi-ni

    Gerade von Bee darauf aufmerksam gemacht worden. Wenn die Person also recht hat, ist Shuukichi somit als Bruder confirmed.
    Shuichi war ja auch schon "Shuu-nii"
  • Also das klingt wirklich mal sehr interessant. Oh man jetzt bin ich aber wirklich ziemlich neugierig, ob in zwei Wochen ein neuer Hinweis auf Seras Bruder kommt. Ich hoffe es einfach mal. :) Doch dieses "Kichi-nii" klingt mir doch wirklich auch sehr nach Handea...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Ich hab ja immer wieder gehofft, dass diese offensichtlichen Hinweise (Name, Aussehen) einfach nur falsche Fährten sind.
    Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Haneda sogut wie sicher der Bruder ist, kommen nun die Fragen auf, warum Shuukichi seinen Namen in "Haneda" ändern ließ und was Masumi meinte, dass ihr Bruder mehr nach dem Vater käme (denn vom äußerlichen her, sehen sich die drei schon ähnlich). Was aber auch nicht zu verachten ist, ist die gewisse Ähnlichkeit zwischen Haneda und den Hondos. Alja stellte hier mal die Theorie auf, dass Haneda in Wirklichkeit ein CIA-Agent ist, weil er mit den Hondos verwandt sein könnte. Ob das wirklich so sein könnte, wage ich aber zu beweifeln, weil nun, ist es dann doch zu viel des Guten.
  • Nachdem ich mich mit Kapitel 905 beschäftigt habe sind mir mal einige Ideen gekommen... ^^

    Wir wissen nun, dass sich Ran und Sera wahrscheinlich im Alter von ca. 6 Jahren schon einmal getroffen haben. Dabei ist sie auch vermutlich auch dem Kind begegnet. Shinichi war anscheinend auch bei diesem Treffen auch dabei, allerdings kann er sich an das Kind nicht erinnern.
    Mich würde es nicht überraschen, wenn Ran und Shinichi damals auch einem von Seras Brüdern evt. sogar beiden begegnet wären. Bisher gab es dazu noch keine Andeutungen, allerdings ist es vorstellbar. Von Ran wissen wir, dass sie Akai zwar schon gesehen hat, aber sie kennt weder seinen richtigen Namen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), noch bringt sie ihn in irgendeiner Form mit Sera in Verbindung. Shinichi dagegen weiß, dass es sich bei ihm um ihren Bruder handelt.
    Wäre Haneda Seras zweiter Bruder, müsste er zu dem Zeitpunkt, als Ran Sera traf ungefähr 17 oder 18 gewesen sein und wäre evt. kurz vor seinem Oberschulabschluss gewesen. Zu diesem Zeitpunkt könnte er noch mit seiner Mutter und seiner Schwester zusammen gewohnt habe und so auch Ran begegnet sein. Bis jetzt haben sie sich im Manga noch nicht getroffen und es ist nicht klar, ob sie sich an ihn erinnert. Bei Shinichi dagegen sieht es schon etwas anders aus. Er hat Haneda zwar als berühmten Shogi-Spieler erkannt, aber es gibt keinen Hinweis darauf, dass er ähnlich wie bei Sera, ein früheres gemeinsames Erlebnis mit ihm in Verbindung bringt. Allerdings ist das bei dem Kind ja auch der Fall. ^^ Wobei ich es schon seltsam finden würde, denn wir wissen ja durch die Rückblenden bei Yumis Entführung mittlerweile, dass sich Hanedas Aussehen in den letzten 10 Jahren kaum verändert hat.
    Mich würde es freuen, wenn bald mal etwas Bewegung um die Geschichte der Familie kommen würde. Ein größer Flashback-Fall, wie z.B. in NY, wäre nicht schlecht dafür. Es könnte erklärt werden, wo Ran und Shinichi Sera (evt. auch dem Kind) schon einmal begegnet sind und dabei auch die endlich die Identität von Seras Bruder gelüftet werden. Damit wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Bisher wurde es noch nicht bestätigt. Am Ende des Shogi-Falls gibt es zwar eindeutige Hinweise, dass Akai und das mysteriöse Mädchen Haneda kennen, doch eine echte Bestätigung gab es noch nicht.

    Was mir vor ein paar Tagen aufgefallen ist: Der Ärmel des Bruders, der in einem Panel zu sehen ist, sieht in dem deutschen Mangaband anders aus als in den Scanlations zu diesem Kapitel. In den Scanlations ist er schwarz, aber im Mangaband ist er eher grau und hat einen weißen Saum. Das erinnert mich irgendwie an den Kimono, den Haneda während des Shogi-Turniers trägt. Weiß jemand, wie das in dem japanischen Mangaband ist?
    Falls er da auch so aussieht wie im deutschen könnte das evt. ein weiterer Hinweis darauf sein, dass Haneda der Bruder ist. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Zufall...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • BlueSky schrieb:

    Falls er da auch so aussieht wie im deutschen könnte das evt. ein weiterer Hinweis darauf sein, dass Haneda der Bruder ist. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Zufall...

    Mit dem japanischen Band 81 kann ich zwar nicht dienen, aber es wäre zumindest nicht die einzige Stelle, die im Vergleich zu den Raws nachbearbeitet worden wäre. Ein anderes Beispiel aus dem 81. Band findet sich nämlich auch auf der letzten Seite von Kapitel 853, wo Kogoros Hemd in den Raws fälschlicherweise weiß ist, im Band (zumindest im deutschen) aber nun die korrekte dunkle Farbe hat. Es gibt aber noch einen anderen Punkt, in dem die Raws bereits voneinander abweichen, nämlich die Augenform des unbekannten Mädchens. Zum Vergleich Kapitel 878 aus Band 83
    mit Kapitel 903 aus Band 85 , in dem die Augen des Mädchens denen von Shukichi deutlich ähnlicher sehen. Diese Änderungen sprechen mEn definitiv für eine Verwandtschaft zwischen dem Mädchen und Shukichi, wobei die Konstellation mit dem Mädchen als verjüngte Akai-Mutter und Shukichi als zweitem Bruder dann wohl am besten passen würde. Interessant wäre es nun natürlich, ob dies Form der Augen auch schon in Band 83 abgeändert wurde, wir werden auf den deutschen Band zumindest aber mal auf jeden Fall noch ein halbes Jahr warten müssen.
    (Vielen Dank an Berry an dieser Stelle für die gute Beobachtung mit der Augenform)