Masumi Seras zweiter Bruder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pinki schrieb:

    Nicht unbedingt. Wenn sich der zweite Bruder ausschließlich durch seine Intelligenz hervorhebt, aber ansonsten nicht viele Skills hat, liegt deine Interpretation eben nicht nahe.

    Aber warum sollte Sera dies so betonen, wenn der zweite Bruder dann doch nicht intelligenter sein soll als der andere Bruder? Das interessiert dann doch gar keinen.

    pinki schrieb:

    Schrumpft es Leute oder verjüngt sie sie nur?(

    Ist das nicht dasselbe? ?(

    EDIT:

    pinki schrieb:

    - Busentführungsfall, wo er kurz davor war, einen der Entführer mit einem Hieb K.O zu schlagen, Conan ihm aber zuvor kam
    - Vermouth-Fall, wo er Calvados die Beine gebrochen hat
    - Der Hafen-Fall, wo Subaru den Mörder meisterhaft auf die Bretter geschickt hat
    - In Shinichis Haus, wo er Rans Kick locker weggesteckt hat

    Sind alles keine Stellen, wo man implizieren könnte, er sei ein JKD-Meister. Beim Busentführungsfall kam wie gesagt Conan ihm zuvor. Man sah also nichts. Als FBI-Agent (der fast 10 Jahre im Dienst ist) ist man nun mal darin ausgebildet, den Gegner entwaffnen und solche Kicks wie die von Ran (ihr Kick mag zwar stark sein, aber gestandene FBI-Agenten haben schon schlimmere Kämpfe bestritten, da ist so ein Kick nicht die Welt) wegstecken zu können. Wenn du mit dem Hafel-Fall den Ikkaku-Felsenfall meinst, sehe ich nicht wie Subaru ihn auf die Bretter schickt. Subaru hat ihm lediglich das Messer aus der Hand geschlagen.
  • Beechan schrieb:

    Das interessiert dann doch gar keinen.
    Doch klar. Es interessiert Conan, da der Bruder ihr als Ansprechpartner für Fallauflösungen dient. Und vor allem interessiert es uns Leser (-> Hinweis seitens Gosho)

    Beechan schrieb:

    Ist das nicht dasselbe?
    jain. Ich habs eigentlich so gemeint: Was passiert wenn beispielsweise ein 40-Jähriger das APTX nimmt und die Nebenwirkung zu spüren kriegt? Wird er um 10 Jahre verjüngt (also 30), um die Hälfte (20) oder wird er tatsächlich zum Kind geschrumpft?
    Bei Conan und Ai haben wir das Problem, da alle 3 Versionen zutreffen können ohne dass erkenntlich ist, was nun genau die Wirkung ist.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Kleine Vorbemerkung zu Beginn. Wenn man sich nicht mehrfach wiederholen möchte, was ja löblich ist, so ist es für dritte oder Außenstehende allerdings von Vorteil, wenn man dann seinen Post, auf den man sich bezieht, nochmals verlinkt/zitiert, dadurch kann man dem Diskussionsverlauf besser folgen. Vielen Dank, schonmal.
    --------------------------
    Da es im Moment doch noch relativ schwierig ist, dieses Foto mitsamt der noch immer nicht abschließend geklärten Frage über das Geschlecht des Kindes, mit dem 2. Bruder überein zu bringen mal nur ein paar Bemerkungen zu einigen genannten Punkten.
    Akai ist in der Tat bislang nicht als JKD-Meister in Erscheinung getreten, es gibt allerdings die genannten Stellen wie die Busentführung oder Subarus Technik bei dem Fall mit dem Meereshornfelsen, die eine Kampftechnik andeuten. Was hier zudem ins Gewicht fällt ist die Entwicklung der Serie mal grundsätzlich betrachtet. Durch das Special Booklet wissen wir ja, dass Masumi erst später geplant wurde (zumindest in der Form wie wir sie kennen). Es ist also durchaus möglich, wenn sich Goshos Konzept von Shuichi Akai geändert hat und er demnach ein guter JKD-Kämpfer ist. Ein Hint in diese Richtung könnte auch ein Bild aus Kap 876 sein, bei dem Masumi offenbar vor dem Fernseher Kampfsportübungen macht, der Mann im Bild sieht dem Narben-Akai der MT ähnlich und der Hut würde zu Masumis Aussage in Kap 830 passen.
    Das Image des einsamen Wolfs passt wohl schon seit Masumis Debüt nicht mehr so richtig zu Akai, sein Verhalten als Subaru kann man ja noch als Tarnung erklären (zum Glück sind die Lavendelfarbigen Kochhandschuhe des Animes nicht Kanon :D) Durch Bruder Nr. 2, dessen Existenz zunehmend wahrscheinlicher wird, passt das noch weniger. Das ein weiteres Kind da als störend empfunden wird, ist nachvollziehbar. Allerdings ist es mMn nicht gesagt das dieses Kind auf dem Foto ein Geschwisterchen sein muss. Es soll wohl zunächst einmal ein Hint sein, vermutlich auf den Bruder, zumindest müsste bei Conan ja der Groschen fallen, wenn es sich auf seine Bekanntschaft mit Masumi beziehen würde. Aber so richtig schlau werde ich aus dem Bild noch nicht und die Thesen über Schrumpfung oder Verjüngung überzeugen mich nicht so richtig, gerade da das Bild in der Vergangenheit zu liegen scheint, womit das APTX ohnehin ausscheidet und es unklar ist, ob frühere Entwicklungen der BO einen verjüngenden/schrumpfenden Effekt hatten.

    pinki schrieb:

    Was passiert wenn beispielsweise ein 40-Jähriger das APTX nimmt und die Nebenwirkung zu spüren kriegt? Wird er um 10 Jahre verjüngt (also 30), um die Hälfte (20) oder wird er tatsächlich zum Kind geschrumpft?

    Bei Conan und Ai haben wir das Problem, da alle 3 Versionen zutreffen können ohne dass erkenntlich ist, was nun genau die Wirkung ist.
    Das ist in der Tat eine gute Frage, denn diese Antwort ist noch offen, genau wie die Frage, ob ein normaler Wachstumsprozess für Conan und Ai möglich wäre, wie in OVA 9 beschrieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • pinki schrieb:


    jain. Ich habs eigentlich so gemeint: Was passiert wenn beispielsweise ein 40-Jähriger das APTX nimmt und die Nebenwirkung zu spüren kriegt? Wird er um 10 Jahre verjüngt (also 30), um die Hälfte (20) oder wird er tatsächlich zum Kind geschrumpft?
    Bei Conan und Ai haben wir das Problem, da alle 3 Versionen zutreffen können ohne dass erkenntlich ist, was nun genau die Wirkung ist.
    Ich denke dieser 40 -Jährige wird nach der Einnahme des Giftes auf keinen Fall ein Kind. Es wird doch auch vermutet das Sharon Vinyard und Chris Vinyard ein und dieselbe Person sind. Also Sharon die Aptx Kapsel eingenommen hat und sich um 10 Jahre verjüngt hat sonst würde sie ja als Grundschulkind durch die Gegend hüpfen.
  • Prinzessin Ann schrieb:

    Ich denke dieser 40 -Jährige wird nach der Einnahme des Giftes auf keinen Fall ein Kind.
    Es gibt keine Hinweise die dagegensprechen.
    Es wird doch auch vermutet das Sharon Vinyard und Chris Vinyard ein und dieselbe Person sind.
    Sharon Vinyard IST Chris Vinyard.
    Also Sharon die Aptx Kapsel eingenommen hat und sich um 10 Jahre verjüngt hat sonst würde sie ja als Grundschulkind durch die Gegend hüpfen.
    Nein es ist nicht bestätigt, dass es APTX war. Eigentlich ist es sogar unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher hat es etwas mit Silver Bullet zu tun.
  • Alja schrieb:

    Allerdings wird es für ihn einfach zunehmens schwerer, da er sich am Anfang des Mangas sicherlich nicht so viele tiefgehende Gedanken um das APTX gemacht hat, aber mit fortschreitenden Storyideen hat ihm das Gift nicht ausgereicht, um Sharons Aussehen zu erklären, daher gibt es also noch ein zweites Mittel, das er eingeführt hat. Wenn er geschickt ist, kann er diese fehlerfrei aufeinander abstimmen und das ganze dazwischen erklären, wenn nicht...kommt es halt eventuell zu Logiklücken oder diesen Errors.
    Richtig, allerdings hat er bereits bei Vermouths Debüt Pisco betonen lassen, dass Shiho die elterlichen Forschungen nicht nur fortgeführt, sondern auch zu einem Abschluss gebracht hat, der die Eltern stolz gemacht hätte. Gut möglich, dass Aoyama bereits damals einen Plan hatte, wie er Vermouths Jugend erklären kann. Und Piscos Worte deuten auch an, dass es sich bei APTX eventuell um den Nachfolger der Silver Bullet handeln könnte. Man weiss ja auch nicht, ob Silver Bullet die in der BO gebräuchliche Bezeichnung für das Mittel war. Es gibt immer noch den "Detektiv in Kinderschuhen" oder 4869, der laut Ai das APTX im Versuchsstadium bezeichnet. Jedenfalls habe ich bei der langen Planungszeit keine Angst vor einem Kontinuitätsfehler.

    Alja schrieb:

    Wie gesagt, ich gehe ebenfalls davon aus, dass Shiho das nicht aufgeschrieben hat, eben weil dieser Effekt nur eine Labormaus (aus einer unbekannten Zahl) betraf. Was mich jetzt aber im nachhinein noch beschäftigt: Das APTX wird die ganze Zeit nur als Gift aufgeführt, als Gift benutzt, als Gift entwickelt. War es seitens Shiho wirklich immer als Gift geplant oder hat sie nur den Giftzweig weiterentwickelt, weil es diese Wirkung hatte? Denn es ist eh komisch, dass das Mittel, welches offensichtlich aus der Forschung um Silverbullet hervor ging, nur noch als Gift bekannt ist, obwohl es der angepeilten Wirkung mit dem Altern doch sehr nahe kommt.
    Eine interessante Frage. Darüber lässt sich wohl nur spekulieren. Die Worte von Shihos Mutter lassen jedenfalls nicht auf etwas schädliches schließen. Aber wenn es laut Pisco erst Shiho gelungen ist, bei dem Mittel den Durchbruch zu schaffen und sie laut eigener Aussage an einem Gift gearbeitet hat, könnte es sich dabei zur Zeiten der Mutter auch um ein hilfreiches Gift gehandelt haben. Botox wird doch beispielsweise auch in der Medizin eingesetzt. Vielleicht sollte die Silver Bullet ebenfalls etwas bekämpfen (und damit meine ich nicht unbedingt nur die Zeit). Dadurch ließe sich zumindest der Name ableiten. Für ein anti aging-Mittel gäbe es sicher bessere Spitznamen. Später hat sich vielleicht etwas innerhalb der BO verändert oder Silver Bullet hat ein paar negative Eigenschaften gezeigt, was dazu führte, dass mit einem Mal die tödliche Wirkung bevorzugt wurde. Oder es ist eine Frage der Dosis.

    Alja schrieb:

    Da ist es ne Frage, wie Gosho das plant. Ich könnte mir schon fast vorstellen, dass eingeplant wurde, dass NUR die Miyano-Familie daran forscht. Shiho wurde ja nicht umsonst nach Amerika geschickt und so früh so gut ausgebildet. Sie ist gerade mal 18 und leitend in der Forschung, es würde mich nicht wundern, wenn sie mit 14 bereits eingestiegen ist. Und klar, 14 Jahre sind eine lange Zeit, aber die Miyanos müssen ja nicht die einzigen sein, die in der Richtung geforscht haben, es gibt sicherlich mehrere parallel laufende Projekte, die relativ unabhängig voneinander geführt werden.
    Das Problem ist halt, dass beim Silver Bullet immer noch nicht klar ist, was es bewirkt: Hat es Vermi im Altern gestoppt oder ist Vermi aus einem anderen Grund so, wie sie gerade ist?
    Es gibt also nicht nur Supermänner. ^^ Aber ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass die Forschungen in der Zeit weitergeführt worden und es erst Shiho gelungen ist. Auch bei Vermouth kann man nur spekulieren: Hat sie Silver Bullet von den Miyanos bekommen, kann man wohl eine Schrumpfung ins Kinderalter ausschließen. Sie ist zwar eine Verkleidungskünstlerin, aber das würde auch sie nicht hinbekommen. Dafür stand "Sharon" zu sehr im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Also entweder schrumpft es nur um ein paar Jahre und hält dann in der Wirkung an oder der unbekannte Effekt trat noch vor den Miyanos bei ihr auf und sie ist einer der Ausgangspunkte für die Forschung. Genommen hat sie es ja möglicherweise freiwillig. Ihr selbstständiger Einsatz bei dem Mord an Jodies Vater könnten darauf hindeuten, dass sie bereits damals eine gewisse Position innerhalb der BO innehatte, da hätten sich doch eher entbehrlichere Mitglieder für eine Testreihe angeboten. Oder sie ist V. Jedenfalls scheint aber etwas mit Silver Bullet nicht zu stimmen. Und vielleicht liegt darin tatsächlich der Grund, warum aus einem Wundermittel ein in erster Linie tödliches Gift wurde und auch Vermouth Sherry mit einem so unerbittlichen Hass verfolgt. Eventuell hat sie Angst, dass Shiho wieder die alten Forschungsansätze verfolgen könnte. Wäre sie nur als Laborratte missbraucht worden (in welcher Hinsicht auch immer), würde sie wohl Shiho nicht so hassen.

    EDIT:
    Damit der Beitrag nicht zu OT wird, nach der Übersetzung aus Kap. 876 zu urteilen:
    Sera: I was really into Jeet Kune Do as kid! I trained so much that I sometimes wore out the video tapes my oldest brother would send me from watching them over and over again!

    Sera: There was a Dojo for Jeet Kune Do in the neighbourhood as well ...
    I only did other sports in P.E., really ...
    Es scheint möglich zu sein, dass Masumi JKD nie auf dem Leistungslevel betrieben hat, wie beispielsweise Ran oder Makoto mit Karate. Daher ist es schwer, die Fähigkeiten ihres Bruders auf dem Gebiet realistisch einzuschätzen. Es könnte sich also bei ihm nicht unbedingt um einen JKD-Meister handeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Musette ()

  • So jetzt grab ich mal diesen mittlerweile etwas angestaubten Artikel wieder aus.

    Ich hab mir die letzten Kapitel, in denen es auch in Amuros Vergangenheit ging nocheinmal durch den Kopf gehen lassen. Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Amuros nicht der zweite Bruder von Sera ist.
    Er scheint Shihos Eltern gekannt zu haben. Außerdem sieht man in einem Kapitel, wie er mit einer Frau, wahrscheinlich Elena Miyano, spricht. Das würde darauf hindeuten, dass er schon als Kind in er BO aufgewachsen sein könnte. Das muss jetzt nicht zwingend so sein, aber es muss aber jedoch in irgendeiner Form Kontakt zu ihnen bestanden haben. Wenn er wirklich der Bruder von Sera und Akai sein, dann wundert es mich doch es sehr, dass es bisher von den beiden noch nicht erwähnt wurde. Naja zumindest von Sera, denn Akai gilt ja offiziell noch als tot. :rolleyes:
    Ich frage mich allerdings, wer der zweite Bruder in Wirklichkeit ist... Mal sehen wie es lange es noch dauert, bis wir es erfahren... Das Kind ist für mich einfach nur da, aber ich habe mir dazu wer es sein könnte noch keine richtige Meinung gebildet.
    Ich hoffe ja immer noch, dass Haneda der zweite Bruder ist... ^^
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Ich stimme BlueSky zu.
    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Amuro der zweite Bruder ist - wobei, ich will das nicht, es wohl eher treffen würde. /D

    Mal davon abgesehen, dass ich noch nicht so ganz weiß, was ich allgemein von Seras zwei Brüdern Story halten soll, fällt Haneda für mich einfach schon mal raus. Ich hab dafür keine vernünftige Begründung und das tut mir an dieser Stelle auch sehr leid, aber es ist nun einmal so, dass Gosho schon genügend Zufälle mit rein bringt - die man wenigstens noch irgendwie erklären kann - aber spätestens an diesem Punkt wäre meine persönliche Schmerzgrenze dann eindeutig überschritten.
    Er ist Yumis Love Interest sozusagen und das würde mir persönlich schon voll und ganz reichen.
    Außerdem erklärt Sera - wenn ich mich recht erinnere - dass sie den einen Bruder 'cooler' findet. Und ich meine, wenn Akai und Haneda wirklich beide ihrer Brüder wären, dann müsste ich ihr wirklich sehr widersprechen. :P

    Abgesehen davon, ist ja offizell noch immer nicht bestätigt, dass Subaru und Akai ein und die selbe Person sind und auch, wenn ich selbst dieser Meinung bin, werd ich hin und wieder doch einfach den Gedanken nicht los, dass sie eben doch zwei unterschiedliche Menschen sind.
    Ich finde es ist einfach zu eindeutig, wenn man mal überlegt, wie Gosho alle an der Nase herumgeführt hat, als es darum geht, wer Jodie ist und auch, dass Dr. Araide nicht Dr. Araide ist, sondern die verkleidete Vermouth. (Gut, kann aber auch daran liegen, weil ich mir damals keine wirklichen Gedanken darüber gemacht habe)
    Für mich steckte da viel mehr dahinter, als wenn ich mir jetzt anschaue, wie ein Hint nach dem anderen kommt, wer Subaru augenscheinlich ist.
    Ich meine, spätestens nachdem klar wurde, wer Bourbon ist, war es ja eigentlich jedem irgendwie bewusst, dass hinter Subaru dann nur noch Akai stecken kann.
    Und genau aus diesem Grund, lässt mich diese Vermutung einfach nicht in Ruhe.
    Würde meiner Meinung auch Seras Erzählungen über ihre Brüder erklären. Und auch, wieso Subaru die gleichen Augen hat. /D
    Wie gesagt, ich bin auch der Meinung, Subaru = Akai, nur stört mich diese Kleinigkeit doch etwas daran.

    BlueSky schrieb:

    Das Kind ist für mich einfach nur da, aber ich habe mir dazu wer es sein könnte noch keine richtige Meinung gebildet.
    Dieses Kind. Keine Ahnung wieso, aber ich finde es so unglaublich überflüssig. :O Und am Ende ist es Seras geschrumpfte Mama. Was ich übrigens echt dumm fände, weil dann - bis auf den Vater - die komplette Familie mit drinnen stecken würde. (Und am Ende ist der Vater, der Boss der BO)
  • Ich muss sagen... Nach den jüngsten Ereignissen finde ich das es eig kaum noch Möglichkeiten gibt, wer der 2. Bruder sein könnte.
    Für mich kommt ehrlich gesagt, nur noch Haneda als Bruder in Frage ...

    Da ja Subaru nun wirklich die ganze Zeit über Akai in Verkleidung war, fällt dieser schonmal weg.
    Und auch "Amuro" macht nicht mehr wirklich viel Sinn, ansonsten wäre das Telefonat im letzten Kapitel sicherlich anders verlaufen.
    Und das Mädchen bei Sera fänd ich wirklich seeeeeeeeehr seltsam, wenn es sich bei ihr um den 2. Bruder handeln soll. Wozu die Mädchenkleidung?!

    Oder was meint ihr? Würd mich wirklich interessieren, wie ihr anderen nun nach den letzten Geschehnissen denkt...