Laterale

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hielt der Pfarrer eine Rede zu dem besagten Ereignis?
    Und war jener dank der Presse publik oder vollzog es sich hinter dem stimmen Kämmerlein?

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Hat der Bürgermeister zuvor schon mal jemanden umgebracht?
    Is das Motiv des Täters (auch wenn nichts einen Mord rechtfertigt) nachvollziehbar?
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • @Mr.Shellingford4869: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das Ereignis meinst, nach dem du zuletzt gefragt hast, welches der Bürgermeister indirekt gestanden hat:
    Dann gilt: 1. Nein hat er nicht. und 2. (auch wenn eigentlich keine oder-Fragen zulässig sind, da alle Fragen ausschließlich mit Ja und Nein beantwortet werden können müssen, beantworte ich die beiden Fragen jetzt einfach getrennt, um nicht unnötig Zeit zu verzögern) also: Ja das Ereignis war bekannt und Ja wenn man so will ist es dennoch ursprünglich im stillen Kämmerlein passiert.

@Shellingford: 1. Ja und 2. Das ist bei Mord immer Ansichtssache, von daher kann ich dir diese Frage nicht beantworten.
  • Also um das nochmal zusammenzufassen:

Es geschah vor einem gewissen Zeitraum eine Straftat, bei welchem die Polizei sich anfangs bemühte die Ermittlungen verdeckt durchzuführen, der Fall aber dennoch irgendwie an die Presse gelangte. - Wurde demnach ein hohes Tier ermordet?
    Der Fall erschütterte gleichzeitig die Bewohner der Gemeinde woraufhin der Pfarrer bei seiner Rede auf diese Tat zu sprechen kam.
    Hatte der Täter (also der Bürgermeister) bei ihm die Beichte abgelegt, woraufhin er etwas wusste, was er in seine Rede einfließen lies?
    Oder hatte eine der in den Fall verwickelten Personen indirekte Hinweise gegeben?

Dann kam der Bürgermeister und hielt eine Dankesrede.
    In meinem obigen Witz hatte er sich dabei schon mit der Aussage "Ich hatte das Vergnügen als erster die Beichte beim Pfarrer ablegen zu dürfen..." verplappert.
    Eine in den Fall involvierte Person schaltete und erschoss den Bürgermeister mal eben vor Zorn.

Soweit die Zusammenfassung richtig?

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Teilweise.
    Ja es geschah eine Straftat vor einer gewissen Zeit. Nein die Polizei hat sich nie bemüht die Ermittlungen geheim zu halten. Ich meinte lediglich, dass die Tat selbst (also das von dir angesprochene Ereignis) nicht in der Öffentlichkeit stattfand. Wer ermordet wurde ist irrelevant. Ja der Fall erschütterte in gewissem Sinne die Bewohner der Gemeinde. Und ja der Pfarrer hat diesen Mordfall bei seiner Rede aus einem bestimmten Grund erwähnt, aber nicht weil der Fall die Gemeinde so erschüttert hat. Ja der Täter (also der Bürgermeister) hatte beim Pfarrer die Beichte abgelegt. Der Pfarrer hat auch etwas in seine Rede einfließen lassen, was mit dem Fall zu tun hat, aber er hat dabei zu keinem Zeitpunkt das Beichtgeheimnis verletzt. Er selbst hat also niemanden verraten, oder einen Hinweis gegeben.
    Korrekt der Bürgermeister hat im Anschluss eine Dankesrede gehalten. Und ja er hat genau diese besagte Äußerung getätigt, mit genau dieser Folge.

Teilweise also schon sehr richtig, aber noch nicht vollständig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kara ()

• Spielt der Tag(das Datum) an dem die Rede gehalten wird insofern ne Rolle, dass der besagte(vom Bürgermeister) ermordete nun gedenkt wird? (Als Bsp.: 4.April 1983 starb XY - und am 4.April 1984(1993,2003 etc) wird er gedenkt)
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.