Hört, ihr Leute. Kommt und staunt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eiligst wuselte Dark Temptation aus dem Zimmer des Grafen. Ein Ball, ein Maskenball! Vor Freude klatschte er in die Hände und grinste über das ganze Gesicht. Sekunden später aber dämmerte es ihm, was genau das für ihn persönlich bedeutete. Dark Temptation stieß einen leisen Seufzer aus. Arbeit, Arbeit, Arbeit... aber jetzt müssen erst einmal die Einladungen verteilt werden! Und im Schloss fange ich am Besten gleich damit an!

Gedacht, getan: Sofort machte sich der treue Dark auf den Weg, um die Bewohner des Schlosses alle auf den Maskenball vorzubereiten. Und die Idee fand großen Anklang! So dauerte es eine ganze Weile, bis der Butler endlich in die Bibliothek gelangt war.
    Kaum hatte Dark die Tür geöffnet, verzog er schon das Gesicht. Der Gestank von kaltem Grünblatttabak zwickte ihm unangenehm in der Nase. Wie kann man nur soviel rauchen! Entschlossen riss er die Vorhänge auf. Augenblicklich flutete grelles Sonnenlicht herein, denn die Sonne war inzwischen schon lange weitergewandert.
    "Dark!", kam das Gejammer und Gestöhne von einem Ohrensessel und einer Chaise longue. "Wie kannst du nur!"
    Missmutig stemmte Dark Temptation die Hände in die Hüften.
    "Wurde gestern Abend wohl spät, hm?", giftete er.
    Lord Aragon aus Myrr und General Krishan blinzelten ihn aus winzigkleinen Augen an. "Wir hätten den Grafen ja eingeladen...", murmelte Aragon und zog sich ein Kissen vors sonnenbeschienene Gesicht. "... aber er will ja nicht...", nuschelte Krishan und blinzelte angestrengt in die Sonne.
    Dann jedoch entdeckte Dark die Bescherung, die die beiden Helden auf dem Bibliotheksboden hinterlassen hatten.
    "Seid ihr von Sinnen!", rief er und schlug die Hände über dem Kopf zusammen. "Der schöne Kaledonier!"
    Betreten musterten die beiden Abenteuer den Haufen leerer Flaschen, der als Mahnmal ihres gestrigen Abends auf dem Boden lag.
    "Dark...", knurrte Krishan endlich, hievte sich ächzend auf die Füße und streckte sich wie eine zu groß geratene Katze. "Was gibt's? Warum bist du überhaupt hier? Doch nicht, um uns zu wecken, oder?" Nachdenklich strich er sich über den Stoppelbart. Er musste sich dringend rasieren.
    Dark verzog das Gesicht. "Der Graf lädt zu einem Maskenball ein...", fing er an.
    "Mit oder ohne Vampire?", linste Aragon über sein Kissen. Krishan musste schmunzeln, Dark aber, der sich noch gut an das Chaos auf dem letzten Ball erinnern konnte, warf dem verschlafenen Myrraner wütende Blicke zu.
    "Soll das heißen, wir sind eingeladen?", hakte der General schließlich nach und dehnte sich ausgiebig.
    "Richtig. Diesen Freitag, 18 Uhr, aber...", murrte Dark weiter, als er die betretenen Gesichter von Aragon und Krishan bemerkte.
    "Klappt der Termin denn nicht?", fragte der Butler entsetzt.
    Die beiden Helden schüttelten die Köpfe. "Du kennst das doch, Helden haben immer etwas vor. Unholde bekämpfen, Drachen erschlagen..."
    "... schöne Maiden retten!", ergänzte Aragon grinsend. "Aber du, Krishan, eigentlich... eigentlich sollten wir schon hingehen. Immerhin wird es ein Maskenball! Und wer weiß, ob Eidolon mal wieder unsere Hilfe braucht."
    Krishan warf ihm einen vielsagenden Blick zu. "Du meinst, falls wieder ein gefrässiger Vampir auftaucht und wir bis ans Ende der Welt segeln müssen, um ein Gegenmittel zu beschaffen?"
    "Vielleicht geht es dieses Mal nach Catai!", gab Aragon grinsend von sich. So langsam wurden die beiden Helden wieder munter.
    "Vergiss es...", knurrte Krishan. "Ich geh auf kein Schiff mehr."
    "Das sagst du jetzt", zwinkerte Aragon verschmitzt und sprang leichtfüßig auf die Beine.
    "Dark!", wandte er sich an den Butler. "Richte dem Grafen aus, seine getreuen Vampirjäger sind wie eh und je dabei!"
    "Und Aragon wird sich zur Feier des Tages seinen Bart abrasieren, damit ihn niemand erkennt!", fügte Krishan spitz hinzu.
    Aragon aber schüttelte nur den Kopf: "Du weißt doch, Krishan, wir in Myrr haben ein Wort für Menschen wie dich, die den lieben langen Tag ohne Bart durch die Gegend laufen..." Der Kaufmann schenkte dem General sein freundlichstes Lächeln: "Wir nennen Sie... Frauen."
    Missmutig verzog Krishan das Gesicht. "Und wir in den Nordlanden haben auch eine Bezeichnung für Menschen wie dich, Aragon..."
    "Ach ja?"
    "Ja...", sagte Krishan finster und zog sein Schwert. "Tot! Nimm das mit dem Bart sofort zurück!"
    Aragon aber lachte: "Niemals!" und gab schleunigst Fersengeld.
    Sekunden später waren die beiden aus der Bibliothek verschwunden, ehe Dark auch nur ein Wort hätte sagen können. Betreten blickte er auf die Reste der feuchtfröhlichen Nacht, die ihm die beiden Abenteurer hinterlassen hatten. Und irgendwann dämmerte es dem Butler: Das haben die beiden doch gerade mit Absicht gemacht!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin ja gespannt, wer Mylord und General in ihren Verkleidungen erkennt :hehe: :D

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Ich kann es gar nicht mehr erwarten, das wird sicher wieder unbeschreiblich toll werden :love:
    Einen Namen habe ich zum Glück schon (so gut wie ;) ) :hehe:

Danke, Aki, für deinen wundervollen Beitrag =D Von Aragon und Krishan bekommt man einfach nicht genug xD

Akirai schrieb:

"Du weißt doch, Krishan, wir in Myrr haben ein Wort für Menschen wie dich, die den lieben langen Tag ohne Bart durch die Gegend laufen..." Der Kaufmann schenkte dem General sein freundlichstes Lächeln: "Wir nennen Sie... Frauen."
    Dass du das nochmal eingebracht hast :rlol:

Akirai schrieb:

Ich bin ja gespannt, wer Mylord und General in ihren Verkleidungen erkennt :hehe: :D
    :hehe:
  • OMG OMG wie awesome *_______* Ich war noch nie auf einem Maskenball. :3

Waited for the chance
    all over my life
    I can't watch it go by
    > now is the time <
    It's our choice to make
    every breath we take

• Liz schrieb:

Ich freue mich jetzt schon sehr auf, mit diesem Lichtpunkt geht die Woche doch gleich viel schneller um :)
    Ich hab zwar noch keine Ahnung, wie ich heißen werde, aber mir wird schon was einfallen-
    zur Not hau ich einfach den Kopf auf die Tastatur :D !

Wenn also jemand namens etfgcwsrgj, wissen wir wer es ist!^^
    ICH LIEBE CHOBITS

(-------------------------------- Da SOLLTE EIN BILD SEIN