Büchrtipps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da ich das Gefühl hatte das es sowas noch nicht gibt mach ich das jetzt mal.

Also schreibt hier eure absuluten Buchtipps rein. Bitte nicht die altbekannten Bücher wo schon alle kennen.
    Sondern vielleicht mal Bücher die unbekannt, ganz neu, uralt oder ungewöhnlich sind, die aber trotzdem richtig gut sind.
    Also Bücher die man auf jeden Fall lesen sollte, auf die man ncht sofort kommen würde.

Beratet euch auch gegenseitig oder diskutiert über Bücher.

Bitte gebt nicht nur den Büchtitel an sondern auch den Autor, den Verlag, eine Beschreibung, ob es eine Serie ist, was euch an dem Buch gefällt und zu welcher Sorte das Buch gehört an. Damit andere es leichter finden und entscheiden können ob sie es lesen wollen.

So und jetzt mein absuluter Büchertipp:

Titel: Shadow Falls Camp
    Autor: C.C. Hunter
    Verlag: Fischer FJB
    Serie: Ja (4 Bänder)
    Sorte: Fantasy
    Bechreibung: Für Kylie läuft gerade alles schief. Ihr Freund macht Schluss, ihre Eltern lassen sich scheiden und nach einer Drogenparty (wo sie gar nichts getan hat) muss in ein Camp für schwererziehbare Jugendliche. Doch in ihren Bus sitze Freaks die noch freakiger sind als sie dachte. Ein Mädchen das mit Kröten spricht, ein Junge dessen Augen die Farbe wächseln und ein Mädchen das eiskalt ist. Und angekommen wird es noch schlimmer. Alle hier sind Vampire, Werwölfe,... Und Kaylie soll auch irgendwas davon sein. Nur keiner kann ir sagen was sie ist.
    Mir gefällt: Das Buch ist lustig, verrückt, intressant erzählt, nicht zu arg mit Liebe, abenteuerlich und spannend.

So bitte schreibt mir auch eure Buchtipps. :o^.^:
    Liebe die Welt so wie sie ist, denn sie ist unser großtes Geschenk.
  • Diese Idee finde ich gut...ich werde aber erst Morgen meinen Tipp schreiben. Geht es im Shadow Falls Camp eigentlich eher um Liebe oder um Kylies Abenteuer und Freundschaft?

Well, X means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred.
    Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot...
    - Vermouth -
  • Danke das es dir gefällt. :o^.^:
    Es geht eigendlich um beides, aber hauptsächlich darum dass sie heraus finden möchte wer oder was sie ist.
    Liebe die Welt so wie sie ist, denn sie ist unser großtes Geschenk.
  • Dieses Buch mag ich sehr: :)

Titel: Boot Camp
    Autor: Morton Rhue
    Serie: Nein
    Sorte: Jugendliteratur, Spannung,
    Beschreibung: Du wirst ständig überwacht.
    Flucht ist ausgeschlossen.
    Du musst uns deine intimsten Gedanken mitteilen.
    Du bist verantwortlich für das, was du tust.
    Connor ist nicht der Sohn, den sich seine Eltern wünschen. Gegen seinen Willen lassen sie ihn in ein Boot Camp bringen. Dort erwartet Connor ein brutales Umerziehungssystem, aus dem es scheinbar keinen Ausweg gibt.

Well, X means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred.
    Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot...
    - Vermouth -
  • Mir fehlt bei deinen Infos auf jeden Fall noch die Zielgruppe, wenn auch nur eine ungefähre Einordnung. So kann man noch besser einschätzen, ob das Buch für jemand selbst interessant sein könnte oder nicht. :)

Meine Buchtipps:

Titel: Die Arena (im Original: Under the Dome)
    Autor: Stephen King
    Zielgruppe: da es ein ziemlicher Schinken und stellenweise ziemlich brutal ist, es eine Vielzahl an relevanten Charakteren gibt (quasi eine ganze Stadt) und immer wieder unterschwellige Kritik gegen die Politik der USA laut wird, ist es eher was für Leute 15+.
    Serie: Nein. 1296 Seiten reichen GOTT SEI DANK :D Kommt allerdings demnächst als TV-Serie raus.
    Genre: Science Fiction, Thriller
    Inhalt: Am 21. Oktober wird die Stadt Chester's Mill, Maine unerklärlicherweise und plötzlich durch ein unsichtbares Kraftfeld vom Rest der Welt getrennt. Flugzeuge zerschellen daran und fallen als brennende Wracks vom Himmel, die Hand einer Gärtnerin wird abgetrennt, als die "Kuppel" auf die Stadt herabkommt. Menschen, die gerade in einem Nachbarort unterwegs sind, werden von ihren Familien getrennt und Autos explodieren beim Aufprall auf die Kuppel.
    Dale Barbara, Irakveteran und mittlerweile Imbisskoch, findet sich nun in der Gesellschaft einiger unerschrockener Stadtbewohner wie der Herausgeberin der Lokalzeitung Julia Shumway und dem Assistenzarzt Rusty Everett. Ihnen entgegen steht Jim Rennie Sr., ein Politiker, der vor nichts - nicht einmal Mord - Halt macht, um an der Macht zu bleiben und sein Sohn, der in einer dunklen Vorratskammer ein schreckliches Geheimnis versteckt. Aber ihr Hauptgegner ist die Kuppel selbst. Denn die Zeit ist nicht nur knapp. Sie läuft ihnen davon ...

(Quelle: wiki.stephen-king.de/index.php/Die_Arena )

Titel: In meinem Himmel (im Original: The Lovely Bones)
    Autor: Alice Sebold
    Zielgruppe: es ist zwar aus der Sicht eines Mädchens geschrieben, ist aber von der Thematik her für alle Geschlechter und Altersgruppen geeignet
    Serie: nope
    Genre: Roman
    Inhalt: Die 14-jährige Susie wird auf dem Weg nach Hause überfallen, vergewaltigt und brutal ermordet. Fortan begleitet sie das Leben ihrer Eltern, ihrer Schwester und ihrer Freunde von ihrem Platz im Himmel aus. Sie erlebt die Trauer und die Wut, die Suche nach dem Täter und die Ohnmacht, nichts tun zu können, denn nur sie allein und der Täter wissen, wer sie umgebracht hat. Während die Familie an dem Unglück zu zerbrechen droht, ist Susie frei von Hass und Gram, denn sie weiß das sie einen Weg finden kann, ihrer Familie zu helfen.
    (Quelle: amazon.de/review/R2WF8ZRXZ825B…nodeID=299956&store=books)
    _

C R O W L E Y
    _
  • @Josi: Under the Dome fand ich super, freu mich schon auf die Serie. :D The Lovely Bones wollte ich auch immer mal lesen, weil ich fand, dass die Möglichkeiten im Film nicht ganz ausgeschöpft wurden und das Emotionale gegenüber dem Verbrecherjagen fast etwas auf der Strecke blieb...

Meine Empfehlungen:

Titel: Himmelsbegräbnis - die Geschichte einer großen Liebe (Fragt mich nicht nach dem Originaltitel xD)
    Autor: Xinran
    Zielgruppe: Es ist zwar nicht sonderlich brutal, aber eine philosophische und auch melancholische Geschichte, weshalb ich sie eher Älteren empfehlen würde, die auch mal auf Action verzichten können
    Serie: Nope
    Genre: Puh schwer, es ist eine Art Dokumentation, die mit einer Erzählung verflochten ist
    Inhalt: Eine der schönsten Liebesgeschichten, die je erzählt wurden Nur einhundert Tage war Shu Wen mit dem Soldaten verheiratet, der in Tibet auf geheimnisvolle Weise sein Leben verlor. Sie kann und will nicht glauben, dass ihre Liebe nun zu Ende sein soll. Trotz aller Gefahren geht Shu Wen nach Tibet. Dreißig Jahre währt ihre Suche nach dem wahren Schicksal ihres Geliebten ... amazon.de/Himmelsbegr%C3%A4bni…rds=himmelsbegr%C3%A4bnis
    Persönliche Meinung: Ich fand es schön, wie auf den Konflikt zwischen Tibet und China eingegangen wird, was ja erstmal Kulturkreise sind, mit denen man nicht so viel zu tun hat und wie man selbst beginnt die Hauptfigur sozusagen im Laufe des Buches eine völlig neue Welt mit ihren Traditionen kennenzulernen. Iirc beruht es sogar auf einer wahren Geschichte, eigentlich nicht das, was ich sonst lese, aber das Buch hat mich wirklich berührt. Da es nur 176 Seiten hat, sollte es auch für Lesefaule zu schaffen sein. :D

Titel: Kriegsklingen (The Blade Itself: First Law Trilogy Book One)
    Autor: Joe Abercrombie
    Zielgruppe: Da das Buch generell recht zynisch, düster und teilweise auch brutal ist, würde ich es ca. 14+ ansetzen. Außerdem würde ich die englische Version empfehlen, weil hier Wortspiele usw. einfach besser zur Geltung kommen und die Covergestaltung viel schöner ist (ganz zu schweigen von den Titeln).
    Serie: Ja, es gibt insgesamt drei Bücher (jeweils ca. 500-800 Seiten) der Haupttrilogie + 3 zusätzliche Bücher, die im gleichen Universum spielen, sich aber anderen Charakteren widmen (die teilweise sogar schon Nebenrollen in den Hauptbüchern hatten).
    Genre: Fantasy, Thriller, Abenteuer, schwarzer Humor, vll vergleichbar mit "Game of Thrones"
    Inhalt: Im Prinzip begleitet man verschiedene Charaktere, deren Wege sich irgendwann kreuzen und dann auch wieder trennen und die unterschiedlicher nicht sein könnten. Beispielsweise der verkrüppelte Inquisitor Glokta, der einst ein großer Held war, der mürrische Krieger Logan, der verwöhnte Junge aus gutem Hause Jezal oder die ehemalige Sklavin Ferro, die allen gerne eins aufs Maul gibt. Gleichzeitig bekommt man viel von den politischen Verirrungen im Land mit, während die Charaktere nach und nach in Schlachten und Intrigen verstrickt werden.
    Persönliche Meinung: Normalerweise ist das überhaupt nicht mein Genre, allerdings ist es spannend und extrem witzig geschrieben und die Charaktere zeigen tatsächlich Entwicklungen, was manche Bücher ja leider völlig vermissen lassen - außerdem ist niemand wirklich nur gut, alle Charaktere sind wunderbar menschlich dargestellt, weshalb ich die Reihe allen, die gute Charaktere und schwarzen Humor mögen, ans Herz legen kann. :D
    amazon.de/The-Blade-Itself-Fir…-1&keywords=the+first+law

Sonst lese ich hauptsächlich Thriller und Krimis, hier empfehle ich deshalb jetzt mal pauschal gesagt die Bücher von Simon Beckett und Cody McFayden, die zwar ihre Fehler haben, aber dennoch eine nette Unterhaltung für Freunde des Genres darstellen sollten. ^^