Wiederkehrende Personen in Detektiv Conan

• Wiederkehrende Personen in Detektiv Conan

Persönlich finde ich Folgen mit Bezug immer sehr cool. Beispielsweise wenn ein Opfer (oder sogar Täter) später in einem weiteren Fall auftaucht.

Kann mir jemand solche zusammenhängenden Folgen nennen. Ich meine nicht Teil 1-4 oder sowas, sondern ein Opfer oder Verdächtiger taucht z.B.: in Folge 20 auf und dann noch einmal in Folge 100 usw. (im Optimalfall wird nochmal drauf eingegangen)... Selbst kenne ich nur die dt. Folgen (und das wird auch erstmal so bleiben, hoffentlich nicht mehr lange). Und ich meine da gab es so eine Situation nur einmal bisher.

Aber vielleicht kann mir ja jemand solche Situationen nennen ohne so viel zu spoilern ab 333. ?(
  • Ok wenn es ausschließlich im Rahmen der deutschen Folgen bleiben soll, dann würde ich vor allem Folge 78 und 79 empfehlen, wo auf der Queen Sallybeth, dem Schiff wo Tomoko Suzuki Kid mit dem Black Star eine Falle stellen möchte, einige Charaktere erneut auftauchen, wie Joji Hatamoto, Takuya Mifune oder eben Sonokos Schwester Ayako. Dann wäre da noch Folge 243, Der Pfeil der Sirene - Teil 3, wo Yukiko Katsuragi und Takayoshi Tsujimura aus Folge 49/50 einen erneuten Auftritt haben. Es gibt da noch weitere erneute Auftritte, bzw. Erwähnungen, allerdings gehen die, die mir gerade einfallen, über Folge 333 hinaus. ;)

Des Weiteren könnte diese Frage auch in den Thread Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC verschoben werden.
  • Kid1412HeijiEdogawa schrieb:

So fern ich mich erinnern kann sind die als Hausmädchen angestellten Zwillinge aus Folge 200, der Maskenfolge, in einem anderen Fall nochmal vertreten.
    Wobei man hier einschränkend festhalten muss, dass es sich bei diesem Zweiteiler um einen Filler-Fall handelt (einen der besten zweifellos), aber für den Kanon nicht relevant.

So, noch ein paar Charaktere "Ein-Fall-Charaktere" mit einem 2. direkten Auftritt.
    Charaktere über Folge 333 hinaus

1. Futoshi Eijiri der in Fall 133 (Band 45) das Opfer war, allerdings überlebte und mit den DB in Fall 193 (Band 64) angeln geht.

Spoiler anzeigen

1. Sakurako Yonehara aus Fall 227 (Band 74/75) taucht erneute in Fall 244 (Band 80) auf.
    2. Touhei Benzaki hat noch namenlos in Fall 197 (Band 65) einen Auftritt und später in Fall 245 (Band 80/81)

Darüber hinaus haben noch Osamu Kenzaki aus Fall 93 (Band 32) und Sonokos Eltern mit ihrem ersten Auftritt in Fall 44 (Band 16) in Fall 243 (Band 80), bzw. Fall 249 (Band 82) erst vor kurzen ihren 2. Auftritt.