Rabenschwarzer Mystery Train: Episoden 701-704

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Im Wiki wurde ein Projekt gestartet. In kürzester Zeit werden dort die Artikel zu den Episoden 701-704 geschrieben. 701 ist bereits fertig. Es wäre also toll, wenn ihr später mal vorbei schauen würdet. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()

  • Akirai schrieb:

    Spoiler anzeigen
    jep, soweit ich das mitgekriegt habe ist der Schnauzer eine Anspielung an Hercule Poirot ^^

    okay ,aber hat sich Kogoro den Schnauzer selbst so gemacht oder wurde der von Gosho einfach als eine Homage an Poirot so gemacht ?
    ich denke wahrscheinlich das erste ,aber da es eben nicht direkt gesagt wird ,frag ich doch lieber nach ^^



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • okay ,aber hat sich Kogoro den Schnauzer selbst so gemacht oder wurde der von Gosho einfach als eine Homage an Poirot so gemacht ?
    ich denke wahrscheinlich das erste ,aber da es eben nicht direkt gesagt wird ,frag ich doch lieber nach

    Ja, er hat ihn sich selbst so gezwirbelt ^^
    Im nächsten Kapitel war der Schnauzer jedenfalls wieder Normalo.

  • gut ,hab mich nämlich gewundert ^^
    aber die Idee fand ich ja schon echt gut ,zumal ja der ganze Fall an einen von Poirots berühmtesten Fälle angelehnt ist .
    ich freu mich vor allem auf die Stelle ,
    Spoiler anzeigen
    in welcher Yukiko auf Vermouth trifft <3 immerhin war Vermouth alias Sharon eine gute Freundin von ihr und ist danach ja 'gestorben'.

    aber die DBs haben mich mal wieder etwas genervt :D ich mein ,der Typ lag da vom Zeitpunkt an ,in welchen sie den 'falschen' Mord sahen ,bis zu dem Zeitpunkt ,in welchem Sera und Conan die Tür aufbrachen regungslos mit Blut da ... natürlich ist der Typ dann tot ._. Sonoko eh die Geilste :' ja der schläft.' ..aber okay ,Sonoko mag ich, im Gegensatz zu den Kleinen, ganz gerne .
    ooooder Genta und Mitsuhiko wollen erstmal auf Toilette .. ich weiß nicht mehr 100 pro wie die Szene war ,aber das erschien mir beim Schauen doch unpassend.



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Subaru schrieb:

    Die starken Konturen sind für mich erst einmal gewöhnungsbedürftig, auf dem ersten Blick wirken sie wirklich befremdlich.
    Zum Glück werden sie nur bei den close-ups verwendet.
    [...] wo Sera Ai in der Kabine von Ran und Sonoko anspricht und wir Ai's Kopf von der Seite in der Großaufnahme sehen, sieht man schon das die Konturen nicht überall so dick sind, als wenn es jemand versäumt hätte dies Konsequent durchzuziehen.
    Bei der seitlichen Perspektive finde ich es noch nicht mal so auffällig. Hier stört es mich etwas mehr: das wirkt für mich so, als hätte der Zeichner angefangen die Konturen nachzuziehen, hat sich dann an einer Stelle vertan (z.B. unten links bei den Haaren) und damit man den Fehler nicht sieht, wurde der Strich einfach dicker gemacht. Weil das aber auffällig gewesen wäre, hat man einfach an mehreren Stellen die Konturen breiter gemacht – aber eben nur an manchen Stellen, bei den Haaren oben ist ja alles normal. Und wie oben bereits angesprochen, wird dieses "Stilmittel" nur bei den Close-Ups verwendet (der Sinn dahinter erschließt sich mir noch nicht so wirklich...)

    Ich muss aber mittlerweile auch sagen – Die Geschichte mit der Strichdicke stört mich nicht mehr wirklich. Ich habe mich damit abgefunden, dass Qualität mit der Zeit eben nachlässt (auch bei den Farben schaut es mittlerweile so aus, als würde man nur noch mit dem Füllwerkzeug von Paint auf die Fläche draufhalten und fertig). Es hat mir auch viel besser gefallen, als damals die Fahrzeuge noch per Hand gezeichnet und nicht computeranimiert waren. Aber so ist es halt – entweder den neuen Stil hinnehmen oder nicht mehr weitergucken. Ich werde DC trotzdem bis zur letzten Folge gucken.

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • ich war eigentlich auch recht zufrieden mit dieser Folge .natürlich gab es paar Mängel ,diese waren jedoch nicht schweriegend ,weswegen ich mich schon riesig auf die restlichen Episoden freue :)



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ok ich wollte nicht Spoilern deshalb bin ich nicht ins Detail gegangen.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum
    und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch
    nicht ganz sicher.“