Kapitel 865-868

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also hab mir das Kapitel auch mal angeschaut. Es ist eben ein normaler Fall und 250 ist für mich jetzt keine Jubiläumszahl. Wenigstens hatten wir ein bisschen Takagi und Sato Romanze ... wenigstens etwas.
    Eine Frage am Rande. Im Wiki wird Kapitel 867 schon zu Fall 251 gezählt. Was ist es denn nun? Gehört das Kapitel noch zu Fall 250 oder schon zu 251?
  • Kudokun schrieb:

    Eine Frage am Rande. Im Wiki wird Kapitel 867 schon zu Fall 251 gezählt. Was ist es denn nun? Gehört das Kapitel noch zu Fall 250 oder schon zu 251?
    Das ist noch nicht so ganz klar. Auf der einen Seite ist es in den letzten Fällen meist so gewesen, dass in der Sidenote am Ende des vorletzten Kapitels eine "Resolution" angekündigt wurde. Dies müsste bei einem 2-Kapitel-Fall, der nur aus Kapitel 865 und 866 besteht dann folglich in der Sidenote am Ende von Kapitel 865 sein, doch dort ist von "Resolution" keine Rede, was man also im Sinne eines noch fortlaufenden Falls deuten kann. Auf der anderen Seite, und dies ist scheinbar für die Deutung bei der Einteilung im Wiki berücksichtigt worden, kann man die Fälle nach dem zu lösenden Fall unterscheiden. Dies war in Kap 865/866 die Frage nach dem Besitzer von Taii, hier gab es drei Kandidaten und in Kap 867/868 geht es dann um die Frage wer ist der Mörder dieses Besitzers. Auch hier gibt es wieder drei Kandidaten. Da allerdings der tote Besitzer von Taii bereits in Kap 866 gezeigt wurde, würde das für einen zusammenhängenden Fall sprechen, das wird aber noch geklärt werden ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • So, File 868 ist raus und Bourbon hat
    Spoiler anzeigen
    leider keinen Auftritt :odisappointed2:

    Wie bereits vermutet war es Verpackungsband, was Conan gesucht hat. Damit konnte der Täter die Tür von außen verriegeln, allerdings hat sich Taii dieses geschnappt und hinter Büchern versteckt. Der Täter ist der Mann mit dem Bart, auf den Taii auch merkwürdig reagiert hatte. Außerdem scheint dieser nun am Ende des Falls (oder es handelt sich um eine ähnliche Katze, das ist noch nicht ganz klar) im Besitzt der älteren Frau und ihrer Enkelin. Das deutet mMn auch darauf hin, dass es sich bei den 4 Kapiteln um einen Fall handelt. Da dieses Kapitel in einer Doppelausgabe erschienen ist, müssen wir auch mit mindestens 1 Woche Pause rechnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • Ich kann meine Enttäuschung gerade nicht in Worte fassen :odisappointed2:
    Letzenendes war der Fall noch langweiliger als erwartet und können mich Sato und Tagaki auch nicht hinwegtrösten.
    Da das eine Doppelausgabe müssen wir uns jetzt höchstwahrscheinlich auf einen Double Break einstellen.
    Ich hoffe nach dem Break kommt dann ein super duper File, in der Gosho seine Aussage (mehr auf Sera, Amuro und Subaru eingehen) weiter wahrmacht und noch mehr Details preisgibt, die einem umso mehr auf 2014 freuen lässt.
  • Och mannooo mit ganz viel O's. Die einzigen, die sich über den Ausgang des Kapitels freuen, sind die Oma und ihre Enkelin. Die Art, in der die Tat abgelaufen ist, kommt mir irgendwie bekannt vor. Mit einer Schnur von außen die Tür zu verschließen, die Idee hatte schon mal Heiji bei seinem Debüt und ging bekanntlicherweise in die Hose.
    Nebenbei ist für mich "Der Giftmord" der genialste Mord in der ganzen Serie, auch wenn er letztendlich von dem Jungen mit der Wachstumsstörung gelöst wurde.