Kapitel 865-868

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Und was besprechen Ayumi-chan und Shiho am Ende, als Conan hinter die Identität des Besitzers kommt?


    Wahrscheinlich fragt sie Ayumi nur, ob Conan arrogant grinst oder so, was ja bedeutet, dass er den Fall gelöst hat...so sieht's jedenfalls für mich aus xD

    Bin mal gespannt, wie's im nächsten Kapitel weitergeht ^ ^ Hoffentlich passiert etwas interessantes, aber dass Bourbon Ai trifft, glaube ich persönlich nicht...aber wer weiß...:hehe:
  • Die ersten Spoiler Pics wurden veröffentlicht und in der dctp CBOX hat Conan#1 eine kurze Inhaltsangabe des Files wieder gegeben.
    Bis jetzt klingt es nicht gerade sehr nach Plot relevantem, aber sei's drum:

    Jemand wurde umgebracht (wahrscheinlich einer der möglichen Besitzer), Conan und Amuro ermittlen zusammen und finden auch gleichzeitig den wahren Besitzer.

  • Also der Tote am Ende des Files ist einer der drei Personen, die zuvor in der Detektei waren. Entgegen anfänglicher Vermutungen scheint dieser Fall doch länger zu werden, wobei es im Moment noch offen ist ob die weiteren Kapitel noch zu Fall 250 gehören, oder bereits Fall 251 bilden. Wenn aber, so wie es gegenwärtig in der C-Box besprochen wird Conan und Bourbon gemeinsam ermitteln, birgt das natürlich Gefahrenpotential, gerade da Ai ja nun auch noch so schön erwähnt wurde im letzten Kapitel. Es scheint aber so, als ob noch ein wenig Plot kommen wird, aber um genaueres zu sagen müssen wir noch auf die Raw-Scans warten.

    Edit: Chapter ist draußen. Conan und Boubon gelingt es gemeinsam in der Detektei den wahren Besitzer ausfindig zu machen unter den drei Personen. Die Detective Boys werden von dem Besitzer scheinbar eingeladen und als sie gehen sagt Bourbon offenbar etwas zu Azusa, das Conan aufschrecken lässt. Zu einem späteren Zeitpunkt begeben sich die Detective Boys, inklusive Ai, zu der Wohnung des Besitzers und finden diesen ermordet vor.

    Noch ein interessantes Detail am Rande, der Besitzer nennt Taii "Soseki (漱石)", das kennen wir ja schon irgendwo her :oscepticism:

    Edit²: @Beechan: Ja der ist gemeint.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • Da Ai am Ende des Kapitels erscheint, ist Amuro's Auftritt wahrscheinlich beendet. Eigentlich schade, wenn Gosho ihn jetzt zum normalen "Durchschnittsdetektiven" degradiert. Subaru braucht auch mal wieder seine Szenen :)

    Die Katze ist so begehrt, da sie angeblich bis zu 2 Millionen Yen wert sein kann.
    Außerdem wird auf chinesischen Websiten ziemlich heftig diskutiert, wieso Conan sich in Amuro's Anwesenheit nicht zurückhaltender verhält. ^^

    Zitat von Spürnase schrieb:

    Die Detective Boys werden von dem Besitzer scheinbar eingeladen und als sie gehen sagt Bourbon offenbar etwas zu Azusa, das Conan aufschrecken lässt.

    Der Besitzer lädt die DB ein, hin und wieder mal die Katze zu besuchen.
    Auf den Dialog zwischen Azusa und Amuro kann ich mir gerade keinen Reim machen, werde nachher die beiden Kapitel nochmal genauer durchlesen:
    Azusa: Ich wusste vorher überhaupt nicht, dass die Katze von dem Mensch genau in der Mitte angezogen wird... (will mir jemand den Satz erklären? :D)
    Amuro: Das ist doch nur gelogen... Hätten wir es nicht so gesagt, wäre es nicht möglich, das Experiment durchzuführen, bei dem der Besitzer durch seine Schritte erkannt wird. Deshalb hat er einen kleinen Trick angewendet. Er zeigt sein argloses, naives Lächeln...
    Azusa: Eh?
    Amuro: Ähm, ich mein die Katze!
    Azusa: Sollte das ein Witz sein?

    Momentan ist es eine sehr wörtliche Übersetzung... bin noch am Rätseln, wie ich mehr Sinn darein prügeln kann :)

    Edit: Azusa's Satz verstanden. Als zu Beginn des Kapitels die Katze direkt den Typen mit dem Hut anspringt und dieser siegessicher behauptet, dass es sein Katze sei, "lügt" Conan, dass Katzen automatisch zu mittleren Person geht und es deshalb nichts aussagt, dass die Katze sofort zu ihm ist.

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Paar neue Übersetzungen. Amuros Part ist sehr interessant ~> Über Conan sagt er:,,[Er] lächelt unschuldig, wie eine Katze, die ihre Krallen verbirgt.''
    Das heißt also, dass Amuro nun weiß, dass Conan seine wahre Begabung verborgen hält (haha, eher hielt. Nun ist er unvorsichtig geworden) Ich frage mich echt, was Amuro nun machen wird. Er weiß nun ganz sicher, dass Conan echt gut ist, scheint aber noch nicht zu wissen, dass Conan Shinichi ist. Ich bin mir sicher, dass Amuro herausfinden will, warum Conan für sein Alter so pfiffig ist.
    19 Jul 13, 09:34 AM
    Conan#1: Taii's real name is Soseki (漱石), a real owner Teishi Masuko called that
    19 Jul 13, 03:08 PM
    Fujiwara: Conan lied in the beginning of the file about something that he saw on TV
    19 Jul 13, 03:08 PM
    Fujiwara: Basically he says that the cat chose 2nd guy when let loose because he was in the middle of the group and cats will choose the middle person in a group
    19 Jul 13, 03:09 PM
    Fujiwara: So Azusa's like I didn't know about that (p.14), and Amuro says that that was a lie on Conan's part ... Then he says "Smiling innocently, like a cat hiding its claws ..."
  • Gut wurden alle meine Vermutungen über´n Haufen geworfen :oaffected:
    Wird wohl doch ein dreiteiler und einen Mord gab es auch noch. Allerdings erst am Ende des zweiten Kapitels. Steht denn schon fest obs nicht doch ein Vierteiler wird. Schließlich haben die ja noch nicht angefangen zu ermitteln und ich will mein Aufeinandertreffen von Ai und Bourbon. :ochallenge:
  • Anscheinend wird es sogar ein Vierteiler. Der neue File ist raus =)

    Shinichi und die anderen verschaffen sich Zugang zur Wohnung und kurz danach sind unsere Lieblingsinspektoren wieder von der Partie. Nettes Gimmik: Es scheint Neuigkeiten über ihre Beziehung zu geben. So, wie die beiden rot werden und die Detective Boys und Shiho auf sie einreden :love:

    Leider werden vollkommen neue Tatverdächtige aus dem Hut gezaubert und am Ende des Files scheint Shinichi schon wieder den Täter zu kennen :D Interessant, dass auch Sato und Takagi das beobachten (!!!) ... Bourbon jedoch scheint in diesem File nicht vorzukommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alja ()

  • Wow, von Conan kann man ja richtig viel lernen. Mit einem kleinen Schnurtrick verschafft er sich Zutritt zu einer verschlossenen Wohnung. In der Sprache des Shinichi Kudo heißt das Survival Training. Es gibt drei neue Verdächtige. Auf den ersten Blick scheint der bärtige Mann der Hauptverdächtige, da die Katze auf ihn merkwürdig reagiert. Mr. und Mrs. Love spielen die Statisten, während Conan den Fall vor den Augen aller löst.
    Falls Azusa mitbekommt, dass der Katzenbesitzer ermordet wurde, könnte sie sich mit ihrem Kollegen zu der Wohnung aufmachen....Kabooooom!