Ein neues 'Hinter die Kulissen' Organisations-Booklet erscheint!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • http://detektivconan-wiki.com/wiki/Detektiv_%28Fall_005%29 Anyone? :D


    Das war auch mein erster Gedanke. xDD

    Richtig heiße Infos kann er ja außerhalb des Mangas nicht geben, also wird es sich auf Andeutungen und Ergänzungen beschränken, aber das ist immer noch besser als nichts. Dass es so in Deutschland rauskommt, glaube ich eigentlich nicht, wenn dann wird es wohl, wie gesagt, als Teil eines Specials oder als Sondergabe zu einem Band veröffentlicht.
  • Ich find's gut, dass Gosho auf die Fragen von Fans eingeht, auch wenn er wahrscheinlich die relevanten Fragen nie konkret beantworten wird ^^
    Ein Paar Hinweise zu Anokatas Identität wären imo sehr wünschenswert (auch um das Ausschlussverfahren wieder ein Stück voran zu treiben :D ).

    Ich hoffe Goshos Antworten samt den dazugehörigen Fragen werden schnell übersetzt...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Also nach den üblichen Kenntnissen wird das ganz sicher nicht auf deutsch lokalisiert. Das Drillbook (oder wie auch immer das hieß^^) wurde ja ebenfalls nie lokalisiert. Und da selbst die Conan Bonusbände eher schlecht als recht lokalisiert wurden, werden die paar Seiten wohl kaum irgendwo veröffentlicht bei uns. Was ich natürlich sehr schade finde. Für die Internet Community ist das aber trotzdem interessant^^.
  • :okiss: Ein sehr schöner Move von Gosho. Das soll mir das Warten auf 2014 versüßen :DDD
    Sollte dieses Booklet jemals nach Deutschland kommen, wir es in meiner non-existenten Sammlung landen. Allein schon wegen dem Satz:

    Alja schrieb:

    Vodka ist so etwas wie der "Watson" für Gin und was für Augen sich hinter dessen Sonnenbrille verbergen, überlässt Gosho ganz frech dem Leser.
    ROFL XDDDDDDDDDD

    Aha, so war das also: Gin alias sherlock sollte einen Fall mit dem Zeichen der Vier lösen und Wodka verliebte sich in die junge Agentendame, die Gin diesen Auftrag gab. Leider erschoss Gin sie nicht viel später... und so bleibt Wodka für alle Zeit bei unserem lieblings Rapunzelchen :)
    ...
    In diesem Sinne, Gin: halte dich von Wasserfällen fern O_________________O

    Und
    "Außerdem
    soll Gin laut Aoyama's Aussage dem Image eines hartgekochten und coolen
    Killers entsprechen, der einen speziellen Sinn für Ästhetik hat.
    "

    LOL, Ästhetik... plappert über Schneeflocken und rote Rosen, hat aber im letzten Jahrzehnt niemals den Friseur besucht... geschweige denn, den Pullover gewechselt... :/

    Ja, ich freu mich sehr auf das Special. Vielleicht gibts Hintergrundinfos, wie Gin und Co. in die BO kamen?
    Wobei ich glaube, die Frage, Gin X Sherry oder X Vermi wird Gosho dann doch bitte auf gaaaaaaanz vielen Seiten im Manga lösen und nicht auf einem 20seitigen Booklet... :oturnon:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • So, nun steht eine erste Übersetzung ins Englische zur Verfügung und bestätigt den bereits geäußerten Verdacht, dass Goshos Antworten so schwammig sein werden, dass man nicht viel damit anfangen kann, alles andere wäre auch überraschend gewesen :D
    Spoiler anzeigen
    Zenthisoror: Question 1: Did Heiji make Conan drink Paikaru knowing what it would do to him!?

    11 Jul 13, 06:03 AMZenthisoror: A: It was all a happy coincidence and the rest is internet conspiracy theory...

    11 Jul 13, 06:04 AMZenthisoror: 2. A message came to Sera from her brother about whether she had met the wizard yet...was that from 'Shuu-nii'?

    11 Jul 13, 06:05 AMZenthisoror: A: But Sera-chan said that 'Shuu-nii was dead' didn't she? In which case...

    11 Jul 13, 06:06 AMZenthisoror: 3. Sera seems to have met Conan before, but was that when Conan was Conan or Conan was Shinichi?

    11 Jul 13, 06:06 AMZenthisoror: A: I can't give too many details, but Ran has met her too...

    11 Jul 13, 06:07 AMZenthisoror: 4. Miyano Akemi questioned, covered already...

    11 Jul 13, 06:08 AMZenthisoror: 5. The APTX4869 - it can shrink people as a side effect, so what's it actually supposed to do? Tell us!

    11 Jul 13, 06:08 AMZenthisoror: A: Er...sorry, I can't say...
    Zenthisoror: 6. Apart from Conan and Haibara, are there any others who took the poison and ended up shrinking?

    11 Jul 13, 06:10 AMZenthisoror: A: Who knows...maybe another one will turn up some time... (laughter)

    11 Jul 13, 06:10 AMZenthisoror: 7. In order to complete the silver bullet, why did Haibara have to separate from her parents?

    11 Jul 13, 06:11 AMZenthisoror: A: I'm afraid I can't answer that either...But that will be answered eventually! So bear that in mind...

    11 Jul 13, 06:12 AMZenthisoror: 8. Will Itakura's software become important at some point in the future?

    11 Jul 13, 06:12 AMZenthisoror: A: Well, I took the trouble of introducing it to the plot, so it must become important at some point...

    11 Jul 13, 06:13 AMZenthisoror: 9. Also, any hint as to what sort of thing it was...

    11 Jul 13, 06:13 AMZenthisoror: A: Ahahahaha! Just remember it! Please keep it in mind!!

    11 Jul 13, 06:15 AMZenthisoror:
    10. Gin and Vodka wear suits even in the summer...is there some secret
    as to how they manage to get by!? Normal people would find it too hot to
    cope...

    11 Jul 13, 06:15 AMZenthisoror: A: Because wouldn't Gin in just his shirt be a bit funny?

    11 Jul 13, 06:16 AMZenthisoror:
    Yeah...these characters are among the ones that are a bit difficult to
    write in the summer...Gin, Vodka, Chianti and Korn all wear a lot of
    layers...

    11 Jul 13, 06:17 AMZenthisoror: Drawing them becomes a bit of a drag...

    11 Jul 13, 06:17 AMZenthisoror: Fundamentally, all men in black are a bit of a drag to draw!

    11 Jul 13, 06:17 AMZenthisoror: Vermouth, I just want to say, "Please no more!" (laughs)

    11 Jul 13, 06:18 AMZenthisoror: 11. In Akemi's mail to Akai Shuuichi that went 'If we could both get out of the Organisation...' what was in the PS?

    11 Jul 13, 06:19 AMZenthisoror: A: That's an important point! I'll be bringing that up in the story later!

    11 Jul 13, 06:19 AMZenthisoror: 12. One last thing...could you tell us the identity of the Boss of the BO?

    11 Jul 13, 06:20 AMZenthisoror: A: Wahahahaha! Alright, I'll let you in on the secret...It's actually...

    11 Jul 13, 06:21 AMZenthisoror:
    Interviewer: Whaaaaat!!! Answering these rather harsh questions in such
    a playful manner within his busy schedule, that was Aoyama Gosho!

    11 Jul 13, 06:21 AMZenthisoror: Thank you very much!!


    Zumindest ein paar Dinge scheinen aber doch klarer geworden zu sein. Der Inhalt der Itakura-Programms, sowie die genaueren Umstände der "Silver Bullet" und Akemis PS werden noch aufgedeckt, da sich der Leser dies alles merken soll (nun wird Itakura wohl doch noch einen Auftritt im Schlüsselloch erhalten ^^). Bei Masumis Bekanntschaft hält sich Gosho zwar auch bedeckt, aber da er betont dass Ran sie auch schon kennt, deutet es doch stärker in Richtung einer Bekanntschaft mir Ran/Shinichi und nicht Ran/Conan.
  • Hm, was mir gerade auffällt: Wenn Ran und Shinichi Sera kennen/kannten, deutet das nicht auf eine Bekanntschaft der beiden mit Akai und dem zweiten Bruder, die Gosho eventuell in den Verlauf integrieren möchte!? :rolleyes:
  • Hier eine kleine angefertigte Übersetzung des Interviews - für alle die, die des Englisch nicht übermäßig mächtig sind! Ich werde es in den OP verschieben...


    Frage 1: Hat Heiji Conan dazu gebracht den Chinesischen Schnaps zu trinken in dem Wissen, was dann mit ihm geschieht?!
    Gosho: Das war alles ein glücklicher Zufall und der Rest gehört zur Internet Verschwörungstheorie...

    Frage 2: Sera erhielt eine SMS-Nachricht von ihrem Bruder, in welcher er sie fragt, ob sie bereits den "Zauberer" getroffen hat...kam die von 'Shuu-nii'?
    Gosho: Aber Sera sagte doch, dass 'Shuu-nii' tot sei, nicht wahr? In diesem Fall...

    Frage 3: Sera hat Conan anscheinend schon früher einmal getroffen, aber war Conan zu diesem Zeitpunkt 'Conan' oder Shinichi?
    Gosho: Ich kann hier nicht zu viele Details preisgeben, aber Ran hat sie auch getroffen...

    Frage 4: Warum hat Conan Akemi Miyano seine wahre Identität verraten? Gab es dafür einen Grund?
    Gosho: Weil Conan davon ausgegangen ist, dass diese Person ohnehin stirbt. Was wäre wenn Akemi ins Krankenhaus gebracht worden wäre und man sie wie durch ein Wunder wiederbelebt hätte!

    Frage 5: Das APTX4869 - Als Nebeneffekt kann es Menschen schrumpfen, aber was soll es in Wirklichkeit tun? Sagen Sie es uns!
    Gosho: Er...tut mir leid, das kann ich nicht verraten...

    Frage 6: Gibt es nebst Conan und Haibara weitere Personen, die das Gift eingenommen haben und geschrumpft sind?
    Gosho: Wer weiß...vielleicht wird irgendwann noch jemand auftauchen...(lacht)

    Frage 7: Warum musste Haibara sich von ihren Eltern trennen, um die Arbeit an der 'Silberkugel' zu vervollständigen?
    Gosho: Ich fürchte dazu kann ich auch nichts sagen...Aber das wird im Laufe der Zeit beantwortet! Behaltet das also im Kopf...

    Frage 8: Wird Itakura's Software in der Zukunft noch eine Rolle spielen?
    Gosho: Nun, ich habe die Mühsamkeit auf mich genommen dieses Programm in den Plot zu integrieren, also muss es später noch von Relevanz sein...

    Frage 9: Einen Hinweis darauf, was genau es ist?
    Gosho: Ahahahaha! Erinnert euch nur daran! Bitte versucht es im Kopf zu behalten!

    Frage 10: Gin und Vodka tragen sogar im Sommer Anzüge. Gibt es da ein Geheimnis, wie sie das überleben? Normale Menschen würden es nicht ertragen, weil es zu heiß ist.
    Gosho: Würde Gin im Shirt nicht ein wenig komisch aussehen? Ja...diese Charaktere gehören zu solchen, bei denen es etwas schwer fällt sie im Sommer zu zeichnen...Gin, Vodka, Chianti und Korn tragen so viele Kleidungsschichten. Sie zu zeichnen kann manchmal nervig sein...Grundsätzlich ist es so, dass alle Männer in Schwarz diesbezüglich ein kleiner Klotz am Bein sind!
    Vermouth, ich will nur sagen: "Please no more!" (lacht)

    Frage 11: In Akemi's letzter Nachricht an Shuuichi Akai, in der es hieß: 'Wenn wir es beide aus der Organisation heraus geschafft haben...' was war das P.S.?
    Gosho: Das ist ein wichtiger Punkt! Ich werde das später in der Geschichte aufgreifen!

    Frage 12: Noch eine Sache...könnten Sie uns die Identität des Bosses der Organisation verraten?
    Gosho: Wahahahahaha! Na gut, ich werde dich in das Geheimnis einbinden...es ist in Wirklichkeit...

    Interviewer: Waaaaaaas!! All diese recht schwierigen Fragen in so einer spielerischen Art zu beantworten, obwohl er so einen stressigen Terminkalender hat, das war Gosho Aoyama! Vielen Dank!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeruSherlockian ()