Die DC Namen und ihre Zusammensetzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die DC Namen und ihre Zusammensetzung

    Ich hab was sehr interessantes im Netz gefunden, während ich so durch die seiten gestromert bin ^^
    Ich fands sehr interessant..
    Auch wenn manches schon bekannt ist, vielleicht kennen viele dieses ja noch nicht.
    Fallen euch noch andere Zusammensetzungen der Namen ein? ^^
    Vielleicht wäre das ja auch etwas, für unser Wiki, das man die zusammensetzung der namen auch irgendwo in die Charakterbeschreibung mit einbringt.



    Viele Namen in der Serie enthalten Anspielungen:

    Conan Edogawa
    Zusammensetzung aus Edogawa Rampo 1894-1965, japanischer Krimiautor und Kritiker; dieser Künstlername spielt wiederum auf Edgar Allan Poe an) und Sir Arthur Conan Doyle (1859-1930, britischer Kriminalschriftsteller und Erfinder von Sherlock Holmes)

    Ran Mōri
    Maurice Leblanc (französischer Autor und Erfinder von Arsène Lupin)

    Kogorō Mōri
    Kogorō Akechi Detektiv in den Erzählungen von Edogawa)

    Professor Hiroshi Agasa
    Agatha Christie (britische Krimiautorin)
    Die Figur des Professor Agasa erinnert zudem an Professor Ochanomizu in Tetsuwan Atomu.
    Der Vorname wird mit den selben Schriftzeichen geschrieben wie das japanische Wort für den Doktortitel – dann allerdings hakase gesprochen. 阿笠博士 kann also Hiroshi Agasa als auch Dr. Agasa bedeuten.

    Heiji Hattori
    Inspektor Hattori aus der Fernsehserie Tantei Monogatari Detektivgeschichten) und Zenigata Heiji aus einer Erzählung von Nomura Kodō

    Inspektor Megure
    Jules Maigret (Inspektor in den Krimi-Romanen von Georges Simenon)

    Ai Haibara
    Ihr Name ist eine Anspielung auf V. I. Warshawski und Cordelia Gray. Der Vorname geht aus dem phonetisch so ausgesprochenen „I“ hervor, während das Schriftzeichen für „hai“ von Haibara „grau“ (engl. gray) heißt.

    James Black
    James Bond ist ein bekannter Actionheld aus den gleichnamigen Filmen. Black ist das englische Wort für Schwarz.

    Ortsteil Beika (米花
    Baker Street 221b (Wohnsitz von Sherlock Holmes in London)

    Yōko Okino
    Dieser Name ist wahrscheinlich der japanisch-amerikanischen Künstlerin Yoko Ono entlehnt.

    Haido-Park
    Dieser Name stammt vom Hyde-Park und vom "seltsamen Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde"
    (danke Corab)

    Von xXKazu-chanXx hinzugefügt wurden:



    Shinichi Kudo
    Der Name Kudo wurde von dem jap. Romandetektiven Shusaku Kudo entnommen, der berühmt dafür ist, auch bei brenzligen und gefährlichen Situationen nie seinen Humor zu verlieren. Shusakos Lieblingsgetränk ist Sherry, dessen Ai´s Deckname in Detective Conan ist, und er versteht sich sehr gut mit Inspektor Hattori, dessen Nachname von Heiji ist.

    Ai Haibara
    Ai Haibara´s Name wurde kompliziert ausgedacht, ihr Name setzt sich aus 2 Namen der beiden Detektivinnen V. I. Warshawsky und Cordelia Grey zusammen, wobei bei ersterer die Buchstaben V.I. umgedreht wurden. Daraus ergab sich AI und Cordelias Nachname Haibara, zusammen ergibt das logischer Weise AI Haibara.

    Mitsuhiko
    Name leitet sich von Mitsuhiko Asami, eines Japanischen Romandetektiven ab.

    Shiho Miyano
    Setzt sich aus Sherlock Holmes zusammen.

    Eri Kisaki
    Der Grund für diesen Namen war Elly Queen, eine bekannte amerikanische Kriminalautorin. Queen bedeutet auf japanisch Kisaki.

    Tantei-Grund und -Oberschule
    Tantei bedeutet übersetzt Detektiv.

    Café Poaro
    Das Kaffee unter der Detektei Mori wurde nach dem bekannten französischen Kommissar Poirot benannt, der von Agatha Christie erdacht wurde.



    Auch die Namen von nur einmal auftretenden Personen enthalten meist Anspielungen
  • jaah ahb ich auch schon viel von gelesen xD

    ööhm also im wiki stehst bei heiji auch drunter :DD

    war nicht auch noch iwie in shinichi die zahl 1 und in heiji der ansatz zu verlierer xDD

    ~° ᵂᴱ ᴿᴱᴬᴸᴸʸ ᴬᴿᴱ ᵂᴱᴬᴷ ᶜᴿᴱᴬᵀᵁᴿᴱˁˑˑˑ °~
    ⁻ ᴮᵁᵀ ᵀᴴᴬᵀ'ˁ ᵂᴴʸ ᵂᴱ ᶜᴬᴺ ˁᵀᴿᴵᵛᴱ ᵀᴼ ᴮᴱᶜᴼᴹᴱ ˁᵀᴿᴼᴺᴳᴱᴿ ⁻
    ------------
  • So ich hab das mal eben verschoben, warum war das in dem Bereich Spoiler??? Und eben zum Thema du auflistung stimmt zwar nicht ganz und ist auch sehr dürftig aber sonst sehr gut gelungen.
  • Ah okay danke ^^
    Ich wusste nich wohin damit irgendwie... oO ist die Aufteilung des Forums sowieso komisch..

    Naja, ich hab die Namen auch irgendwo im Netz gefunden, es ist nicht meine Auflistung, aber ich fand es irgendwo interessant, und ich fragte ja auch, ob noch jemand anderes Namen weiß bzw man könnte mich auch verbessern, wenn irgendwas nich stimmt XD
    Also hau raus, was auch imemr du weißt, wenn du die Liste schon als "dürftig" bezeichnest XD