Offene Fragen rund um die Story!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe gerade etwas interessantes entdeckt als ich mir die Folge 56 Fatale Verwechslung angeschaut habe. Wie wir wissen hat hier das BO-Mitglied Tequila seinen ersten und letzten Auftritt und es geht auch um Gin und Wodka. Als Conan,Ran und Kogoro in der Halle stehen und Conan Ran auf den körperlichen Zustand von Kogoro aufmerksam macht, sagt Ran er hätte mal wieder zu viel getrunken. Dann sagt Kogoro ungefähr "Ich habe nur 5 kleine Gläser getrunken. Gin, Wodka und Bourbon. Daraufhin erinnert sich Conan wieder an Gin und Wodka. Mir ist halt aufgefallen, dass Bourbon erwähnt wurde. Habe das dann im Manga überprüft und da wird auch Bourbon gesagt. Was denkt ihr? War das von Gosho geplant oder nur Zufall? Hatte er Bourbon schon damals im Sinn? Immerhin war das gerade mal Band 12.
  • Ich denke schon, dass es an dieser Stelle nur ein Zufall war.
    Gerade auch weil, wie du schon sagtest, diese Floskel ziemlich früh im Manga gefallen ist. Zu der Zeit war noch nicht einmal Ai auf den Plan getreten. Ursprünglich war ja nicht geplant, dass DC so lange gehen bzw so viele Kapitel umfassen sollte. Vielleicht hatte Gosho schon erwähnen wollen, dass es auch noch mehr Leute bei der Organisation gibt als Wodka und Gin, aber dann hätte er nicht 40 Bände auf den Auftritt speziell von Bourbon gewartet :)
    Das sind meine Gedanken dazu ;)


    Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Mit wem telefoniert Jodie am Ende der Folge "Die Kampfspiel-Falle"? Kapitel 270-272

    es sieht so aus, als wenn ich eine unserer Zielpersonen gefunden hätte
    [...] er hat sein Aussehen geändert und geht zur Schule als wäre nichts
    geschehen [...]eine echte Zielscheibe [...]das wird ein Rotten Apple.“

    Komme gerade nicht drauf^^ zu lange her. Vermouth? aber sie sagt ja er
  • Rogue schrieb:

    Mit wem telefoniert Jodie am Ende der Folge "Die Kampfspiel-Falle"? Kapitel 270-272

    es sieht so aus, als wenn ich eine unserer Zielpersonen gefunden hätte
    [...] er hat sein Aussehen geändert und geht zur Schule als wäre nichts
    geschehen [...]eine echte Zielscheibe [...]das wird ein Rotten Apple.“

    Komme gerade nicht drauf^^ zu lange her. Vermouth? aber sie sagt ja er

    Entweder mit Akai oder James Black schätze ich mal. Akai erwähnt in der Konfrontation mit Vermouth in den Kapiteln 429-434, dass der Codename für Vermouth innerhalb des FBI "Rotten Apple" war, den Jodie in diesem Gespräch ja erst einführt.
  • SANGO50000 schrieb:

    warum sind die kapitlel mit ran Girl und shinichi Boy eigentlich noch immer nicht im japanischen Anime als tv folgen vorgekommen ?
    Müssten demnächst erscheinen, aber ich bin ganz froh darüber, dass die noch nicht liefen. Das ist so unnötig. Demnächst kommt noch bestimmt der Fall in der die Entbindung von Ran und Conan gezeigt wird und dann erklärt uns Gosho, dass die beiden ja schon seit der Geburt miteinander verbunden waren.
  • SANGO50000 schrieb:

    warum sind die kapitlel mit ran Girl und shinichi Boy eigentlich noch immer nicht im japanischen Anime als tv folgen vorgekommen ?

    Diese Frage stelle ich mir (bzw. wir uns beim ConanCast) auch schon länger.. Offenbar scheint der richtige Zeitpunkt dafür noch nicht gekommen zu sein. Hoffentlich sehen wir die zwei Episoden aber noch in diesem Jahr! :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Diese Frage stelle ich mir (bzw. wir uns beim ConanCast) auch schon länger.. Offenbar scheint der richtige Zeitpunkt dafür noch nicht gekommen zu sein. Hoffentlich sehen wir die zwei Episoden aber noch in diesem Jahr!


    Auf der Facebook Seite The Red Thread meine ich mal gelesen zu haben, dass die Folgen erst in der "Sakura"-Zeit ausgestrahlt werden soll. Also im Frühling, wenn in Japan die Kirschblüten blühen. Jetzt ist schliesslich schon Herbst, schon viel zu kalt für solche Episoden.
  • Conan10186 schrieb:

    Auf der Facebook Seite The Red Thread meine ich mal gelesen zu haben, dass die Folgen erst in der "Sakura"-Zeit ausgestrahlt werden soll. Also im Frühling, wenn in Japan die Kirschblüten blühen. Jetzt ist schliesslich schon Herbst, schon viel zu kalt für solche Episoden.

    Das war aber nur Spekulation aus einem japanischen Medienmagazin, nichts offizielles vom Studio oder anderen Verantwortlichen der Umsetzung. Die Spekulation ist zwar sehr naheliegend, aber es ist eben keine Tatsache.
  • Korrigiert mich bitte wenn es falsch sein sollte was ich schreibe, aber war es nicht bisher schon immer so das nicht zwingend der exakten Reihenfolge nach animiert wurde, da sich verschiedene Handlungen abgesehen vom Mainplot durchaus in einer willkürlichen Reihenfolge ansiedeln lassen? Wenn ich z.B im Wiki anschaue dann fallen mir da einige Episoden auf die früher gezeigt wurden als andere obwohl sie früher erschienen sind im Manga.

    LG :ohi: