Offene Fragen rund um die Story!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja, Spitznamen und Codenamen sind ja eigentlich was anderes. Gerade mit Mad Scientist ist das so ne Sache. Das ist ja eher Beschreibung und eher kein Spitzname. Gerade weil die Forschung von Atsushi so ''alternativ'' war macht das Sinn. Selbst bei Hell Angel könnte man ebenfalls eher von einer Beschreibung ausgehen als von einem Codenamen. Der ''Engel in der / der Hölle'' was noch dafür sprechen würde das sie die ''Liebe/Freundlichkeit/Wärme'' in der Organisation war. Ich würde weniger von einem gefallenen Engel sprechen da es dann wohl eher mit Fallen Angel betitelt werden würde (kA wie das im japanischen ist).

    Das interessante bezüglich ob es Codenamen schon vor 20 Jahren gab ist die Frage, seit wann ist Vermouth unter ihrem Namen bekannt? War das schon vor 20 Jahren so zu Jodies Zeiten (ich kann mich grad nicht erinnern ob sie damals schon als Vermouth auftrat, und kann auch grad nicht nachschauen), dann würde es ja eher dafür sprechen das es schon damals die Codenamen gab.
    Ich find auch allerdings die Theorie mit dem Außendienst etwas dünn. Sie war ja nicht kaum allein unterwegs. Und später bei der Kontrolle von Shinichis Haus war sie ja auch nicht allein dort. Ich bezweifel allerdings das ihre Handlanger die die Wohnung durchsuchten Codenamen hatten. Allerdings kann ich das natürlich nicht beweisen^^.
    Ähm, die Konferenzen als Außendienst? Ich frage mich da doch eher welchen nutzen das für die Organisation hätte. Elena und Atsushi waren Wissenschaftler, Atsushi hat seine ''Theorien'' ja bekannt gemacht wofür er ja ''verstoßen'' bzw als Mad Scientist beschimpft wurde. Inwiefern wäre es im Interesse der BO wenn Atsushi auf Konferenzen geht und dort im Auftrag dieser von seinen Forschungen und Theorien berichtet? Im besten Fall halten sie ihn alle für bescheuert, und im schlechtesten Fall kommt einer noch auf die Idee die Forschung zu kopieren und die BO hat Konkurrenz am Hals. Das sich Atsushi und Elena relativ frei bewegen konnten spricht für mich eher das sie im Gegensatz zu Shiho ein ganz anderes Verhältnis zur BO hatten als letztere. Oder eben diese vor 20 Jahren noch anders aussah als heute.
  • Desch schrieb:

    Das interessante bezüglich ob es Codenamen schon vor 20 Jahren gab ist die Frage, seit wann ist Vermouth unter ihrem Namen bekannt? War das schon vor 20 Jahren so zu Jodies Zeiten (ich kann mich grad nicht erinnern ob sie damals schon als Vermouth auftrat, und kann auch grad nicht nachschauen), dann würde es ja eher dafür sprechen das es schon damals die Codenamen gab.
    Habe den Dialog zwischen Jodie und Vermouth in Band 42 gerade nochmal nachgelesen. Dabei ist nur neutral die Rede davon das Jodies Vater gegen sie (Vermouth) ermittelte. Allerdings kann man den Kontext der Aussage so verstehen, dass dieser gegen "Vermouth" ermittelt hat. Dazu würde es auch passen, dass Jodie erst durch die Worte von Chris Vineyard auf der Trauerfeier ihrer Mutter, auf die Idee gekommen ist die Fingerabdrücke von Chris mit denen auf der Brille ihres Vaters und anschließend denen von Sharon Vineyard zu vergleichen. Also tendenziell könnte man dann mal vermuten, dass es auch damals Codenamen gab.

    Daraus ergibt sich dann auch eine weitere Frage. Wird ein Codename neu vergeben, wenn der bisherige Inhaber verstirbt, also könnte es nun wieder Mitglieder in der BO geben, die die Decknamen "Pisco" oder "Tequilla" tragen?

    Desch schrieb:

    Ähm, die Konferenzen als Außendienst? Ich frage mich da doch eher welchen nutzen das für die Organisation hätte. Elena und Atsushi waren Wissenschaftler, Atsushi hat seine ''Theorien'' ja bekannt gemacht wofür er ja ''verstoßen'' bzw als Mad Scientist beschimpft wurde. Inwiefern wäre es im Interesse der BO wenn Atsushi auf Konferenzen geht und dort im Auftrag dieser von seinen Forschungen und Theorien berichtet?
    So hatte ich das nicht gemeint, sondern wenn Shihos Aufenthalt auf Bikuni und die Teilnahme an der Tombola, deren Thematik wir Fans mit den vermuteten Zielen der BO gerne mal verbinden ^^, sowie der Studienaufenthalt in den USA als Argumentation reichen um Shiho als zumindest zeitweise im "Außendienst" beschäftigt zu sehen, dann könnte man so etwas auch für diese Konferenzbesuche der Miyanos interpretieren. Wir wissen ja durch Agasas Aussage, dass Atsushi wohl nicht viel über seine Arbeit erzählte und Elena ohnehin verschwiegen war. Demnach wäre ja eine Interpretation möglich, nach der diese Besuche nicht zur Vorstellung von Atsushis Theorien dienten, sondern der Suche nach weiteren geeigneten Wissenschaftlern. Dass die beiden Miyanos einige Kollegen hatten wissen wir ja durch den MT-Fall.
  • Eben, aus meiner Erinnerung ist das ganze recht neutral gehalten. Haben wir aus der Zeit überhaupt eine Nennung von Vermouth? Der Rotten Apple ist ja dann schon jahrzehnte später. Wissen wir definitiv das sie schon zu der Zeit als Vermouth aktiv war?
    Jodie kam über Sharon darüber, aber wo ist der der direkte Zusammenhang mit Vermouth?
    Aber im Endeffekt ist das nicht mal der Punkt, Vermouth ist ein Codename. Während ich Mad Scientist und Hell Angel nicht so ganz als Codenamen bezeichnen würde.
    Allerdings ist das eine gute Frage, gab es schon zuvor einen Gin der die Operationen leitete? Aber um das zu beantworten haben wir wohl kaum genug Anhaltspunkte.

    Also der Punkt mit der Insel ist ja noch relativ einleuchtend, aber die Studienzeit? Sie war zu der Zeit noch ein Kind das sie ausbilden wollten. Ich bezweifel das sie schon zu der Zeit den Codenamen Sherry hatte. Daher das als Außendienst zu betiteln finde ich etwas seltsam.

    Der Punkt mit Atsushi ist der, er war ja auch unter den ''normalsterblichen'' als ''Freak'' mit seltsamen Theorien bekannt. Er wurde durch seine arbeit ja schon zuvor berühmt/berüchtigt. Erst deswegen ist er ja auch zu der BO gegangen, bzw hat sich mit ihr verbandelt. Und das ist doch gerade der Punkt, die anderen Wissenschaftler kannten ja zumindest oberflächlich seinen Standpunkt bzw seine arbeit. Sonst hätten sie ihn ja nicht als aussätzigen behandelt. D.h. sie muss zu einem Teil bekannt gewesen sein. Das heißt wiederum warum sollte die BO ihn auf Konferenzen schicken um seine arbeit zu erklären?
    Das Elena dabei keine Rolle spielt ist klar, sie ist ja wegen ihm dazugestossen und wir wissen auch nicht von anderen wissenschaftlichen Quellen außerhalb der BO (zumindest glaube ich das grad im moment^^). Sie war die warme Frau an Atsushis Seite die eben auch auf dem Gebiet geforscht hat. Aber wir wissen nicht von Außenstehenden Wissenschaftlern die über Elenas arbeit irgendwas wüssten. Atsushi im gegensatz war durch seinen ''Wahnsinn'' bekannt wie ein bunter Hunde.
    Naja, im Prinzip würde ich deiner Theorie auch zustimmen, aber wenn der Atsushi schon zuvor bekannt war wegen seiner abgehobenen Theorien, seh ich nicht wie er das später runterfahren sollte. Selbst Agasa wusste ja das er an irgendwas seltsamen arbeitet. Wenn er auf solche Konferenzen ging und selbst ''mittelklassige'' Akademiker wie Agasa davon was mitbekamen, werden ja wohl die Experten auf dem Gebiet der Biochemie besonders hinhören. Und es war ja offensichtlich kein extremes Geheimnis. Wegen der Rekrutierung, zwar stimmt es sicher das diese welche in Boot geholt haben, aber sollte es nicht für eine Geheimorganisation etwas ''geheimer'' gehen als auf einer Konferenz sich als Headhunter zu betätigen?

    Ich weiss nicht wieso, aber grad fällt mir im direkten Vergleich die Beziehung von Gendo, Yui und Fuyutski ein. Irgendwie passt das nicht finde ich.
  • Servus :)

    Aus gegebenem Anlass (das Thema wurde hier erwähnt) möchte ich das Thema wiedermal pushen indem ich einige Mysterien abschließe und neue Fragen in den Raum werfe :)

    Hat Shuichi Akai Kirs Attentat überlebt, wenn ja wie und gibt es Helfer/Mitwisser?
    Wie uns kürzlich bestätigt wurde, handelte es sich bei Subaru Okiya um den tot geglaubten FBI-Agenten Shuichi Akai. Da es kein richtiges Attentat gab (Kir war seine Komplizin dabei), musste Akai seinen Tod nur fast allen gegenüber vortäuschen, was letzten Endes mehr oder weniger funktioniert hat. Helfer bei der Transaktion waren - neben Mizunashi Rena, Kir - Conan Edogawa und James Black. Über den Verbleib des FBI-Agenten wissen außerdem noch Amuro Touru (Bourbon), Jodie Starling, Yukiko und Yusaku Kudo bescheid, außerdem einige Agenten der japanischen Geheimpolizei, die Furuya Rei (Bourbon) unterstellt, jedoch nicht von allzu großer Bedeutung sind.

    Was versteckt Subaru unter seinem Schal/Kragen?
    Wie sich herausstellt, befindet sich an Subarus (Akais) Hals ein von Professor Agasa erfundenes Halsband, das dem Träger ermöglicht, seine Stimme durch das anlegen zu verstellen. Auf diese Weise konnte Shuichi Akai in Subaru Okiyas Tarnung sichergehen, dass niemand seine wahre Identität erfährt.

    Wieso möchte Amuro Professor Agasa treffen (Date-Fall)?
    So richtig deutlich wurde das zwar nicht gesagt, jedoch ist es offensichtlich, dass Amuro zum Professor wollte, um diesen zu oben erwähntem Halsband sowie diversen anderen Dingen, die mit Shuichis fingiertem Tod zusammenhängen, zu befragen.

    Außerdem habe ich folgende Fragen fürs erste eingefügt:
    1. Wer ist Scotch?
    2. Wer/Was ist RUM?
    3. Woher kennt Ran Seras Gesicht?
    4. Wer ist das ominöse "Mädchen", das bei Sera wohnt?
    5. Aus welchem Grund hat Amuro eine unübliche Kombination von Haut- und Haar-Farbe?
    6. Wer ist die Schwester von Seras Mutter?
    7. Um was handelt es sich bei der "Aura der Organisation"?

    Das wäre vorläufig alles, es würde mich freuen, wenn der Thread wieder zum Leben erweckt werden würde :)
  • BrickBreak schrieb:

    7. Um was handelt es sich bei der "Aura der Organisation"?
    ...

    Wikipedia schrieb:

    Als Auraoder Energiekörpereines Menschen wird in verschiedenen esoterischen Lehren eine Ausstrahlung bezeichnet, die für psychisch oder anderweitig entsprechend empfindsame („synästhetische“) Menschen als Farbspektrum, das den Körper wolken- oder lichtkranzartig umgibt, wahrnehmbar sein soll [...] Für das Konzept des Energiekörpers wurde kein wissenschaftlicher Nachweis erbracht, es handelt sich um esoterische Annahmen. Weder die postulierte Energie noch deren Aussendung lässt sich beobachten, noch kann eine Wechselwirkung dieser Energie festgestellt werden. Auch die angenommenen Chakren sind nicht nachweisbar."
    Ebenfalls als Aura bezeichnet, wird das Charisma einer Person in der Umgangssprache.
    Wissenschaftlich nicht belegte Konzepte, sowie Religionen, haben noch nie eine Rolle in DC gespielt. Weder hat Gott bisher in die Haupthandlung eingegriffen, noch wird Conan mit der Apokalypse enden. Ebenso wird es sich bei der Aura nicht um eine mysteriöse Energie handeln. Alles was in DC passiert, ist in irgendeiner Weise logisch oder belegbar. Alle "unrealistischen" Szenarien basieren zumindest auf logischen meist physikalischen Grundlagen. Wenn Aoyama also nicht plötzlich alles über den Haufen wirft, was er in den letzten 10 Jahren gemacht hat, dann handelt es sich bei der Verwendung des Wortes Aura um eine Metapher.
    Wissenschaftliche Erklärung für Ais "übermenschliche Fähigkeiten": Trigger (credits: Corab)
  • warum wurde den im Anime von shinichis Vater die Interpol erwähnt wenn sie dann ja doch nicht vorkommt ? und warum kommt den im Anime und im manga dieser freund von shinichis vater nicht vor der ja angeblich dort arbeiten soll ? oder aber wird diese Person doch noch vorkommen ? könntet ihr bitte meine fragen beantworten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SANGO50000 ()

  • Wie du vielleicht schon bemerkt hast, befindet sich diese Szene ziemlich am Anfang des Anime/Manga (Band 5/6). Da es seitdem nicht mehr erwähnt wurde, liegt wohl daran, dass Gosho seinen Plan geändert hat oder eben auch an der Tatsache, dass Conan/Shinichi die Hilfe seines Vaters nicht annehmen wollte und dieser es somit gelassen hat.
    Gerade zu Beginn des Mangas tauchen Dinge auf, die entweder fallen gelassen wurden oder eben nur erwähnt blieben. Das liegt daran, dass Gosho zu dem Zeitpunkt nicht damit gerechnet hatte, dass der Anime/Manga so weit ausgebaut werden würde.
    Eine wirklich klare Antwort gibt es nicht. Keiner weiß, ob Gosho Interpol noch einbringen wird oder nicht.
    Hoffe ich konnte helfen ^^


    Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • @ Ananas.iris und SANGO50000:
    Das ist ein interessantes Thema, aber ich glaube das gehört entweder in einen separaten Tread hier bei den offenen Fragen oder sogar in einen Diskussionsbereich ^^
    Denn allein auf der Grundlage des Animes oder Mangas kann man die Frage nicht beantworten :)


    Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation