Offene Fragen rund um die Story!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hmm...das ist mir bisher nie so richtig aufgefallen...Stimmt aber. Die unterste Diskette sieht wirklich arg mitgenommen aus. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass Ai etwas scheinbar für sich behält. Im Fall 'Abenteuer im geheimnisvollen Anwesen' gibt sich sich auch ein wenig geheimnisvoll, was ihr Wissen über den Boss (und dessen Telefonnummer) angeht. Ob das nun nur gespielt war um Conan zu verwirren...wer weiß.

    Falls auf der Diskette tatsächlich brauchbares Material ist behält sie es vielleicht für sich, weil sie angst vor einer Konfrontation mit der BO hat. Hätte Conan neue Infos oder gar ein Gegenmittel, wäre er wohl kaum zu halten. Sie weiß zwar um seine Fähigkeiten, aber dass er der BO gewachsen ist und sie wirklich auslöschen könnte - ich denke daran glaubt sie noch nicht so ganz. Also schützt sie ihn!? Don't know, sind eh alles nur Spekulationen ^^

    **stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**



    Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Gute Beobachtung mit der Diskette, Spürnase :)
    Ich frage mich aber nur, ob sie noch von Belang sein wird im weiteren Verlauf, da seit dem Pisco-Fall darauf nicht Bezug genommen wurde. Denkbar ist es, aber da Gosho atm. eine Menge zu tun hat mit dem zweiten Bruder und dem BO-Clash (voraussichtlich startet er Ende April - Mitte Mai, 25 Kapitel verteilt auf 7 Monate (je Monat 4 Kapitel mit Pausen, sind wir ja gewohnt), sollte eig. so sein), glaube ich persönlich nicht, dass es noch von Relevanz sein wird. Womöglich war es das ja schonmal, als Ai die ganzen Gegenmittel gemacht hat.

    Diesbezüglich hab ich noch eine Frage, die ich der Liste hinzufügen möchte:
    Es wurde ja sehr viel spekuliert über die Tatsache, dass Ai Conan wichtige Informationen über die Organisation verschweigt. Trifft das zu und wenn ja, wieviel?
  • BrickBreak schrieb:

    Diesbezüglich hab ich noch eine Frage, die ich der Liste hinzufügen möchte:
    Es wurde ja sehr viel spekuliert über die Tatsache, dass Ai Conan wichtige Informationen über die Organisation verschweigt. Trifft das zu und wenn ja, wieviel?
    Nun ja, Dass Shiho Shinichi "wichtige" Informationen vorenthält is eindeutig der Fall und gleichzeitig sogar belegbar. Zum einen hätten wir das mit der Diskette, (denn sicherlich könnten sich dort wichtige Infos befinden) und zum anderen hätten wir die die Info über das APTX4869, welches wir im Mistery Train Fall serviert bekammen. In 1. Linie sicherlich "nur" für Shiho wichtig, doch es könnte nicht schaden wenn unser Holmes dies auch wüsste. Wer weiß in welchem Kontext diese Infos für Shinichi relevant sein könnten..

    Über die Frage "Wieviel" lässt sich jedoch konkret nicht wirklich was beantworten,(sofern ich sie verstanden habe) denn wir können nur anhand dessen was wir bisher gesehen haben, schlussfolgern dass sie es tut, jedoch nicht wissen *wieviel* das nun is.

    Neue Frage: Wer ist das Kind auf Seras Display?? - Ein APTX-Opfer? Viertes Akai Geschwister? Who?
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • Ja, durchaus, in Mysterytrain, da kam nämlich Ai als Shiho selbst vor.

    Ansonsten weiß ich wirklich nicht, wieso einige Leute beim Anblick des Kindes an Shiho denken. Shihos Haarstruktur ist ganz anders, sie hat keine Wellen im gesamten Haar sondern nur am Haaransatz. Darüberhinaus hat dieses Kind die typischen Akai-Augen; die fehlen Shiho schon, seitdem sie aufgetreten ist. Bisher gibt es keinen Hinweis darauf, dass Masumi und Shiho/Ai sich jemals getroffen haben (auch wenn mehr als eindeutig aufgezeigt wird, dass Masumi Ai erkennt und ein Interesse an ihr zeigt).
  • Grand-Duc schrieb:

    Sherry war ih ihrer Zeit bei der Organisation mindestens sporadisch im "Außendienst", einerseits für die Lehre in den USA, andererseits vor Shinichis Schrumpfung auf der Meerjungfraueninsel Bikuni; und zu guter letzt natürlich auch bei den Untersuchungen von Shinichis Verschwinden. Diese "Feldforschungen" und das Anleiten eines Teams müssten einen Codenamen rechtfertigen, ihre Eltern besaßen vielleicht keinen, weil sie vor den Alkoholika beitraten, zu eigenbrötlerisch ohne BO-Team arbeiteten oder zu hochrangig waren... Ich stimme aber darin zu, dass das momentan nach einem Logikloch aussieht.

    Grüße, Grand-Duc
    Zu dem Teil mit dem Namen von Sherry's Eltern :
    Sicher,dass es keine Codenamen für die Eltern gab? Weil im Mystery Train wird Ai / Shiho's Mutter als "Hell's Angel" bezeichnet und dies von Bourbon.
    Was Bourbon sagt ist : "As expected of Hell's Angel's daughter" zumindest im Anime in Folge 704. Da verwirrt mich die Aussage,dass es keine Codenamen für sie gibt ja schon etwas,wie ist das jetzt genau?
    „0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.“
    „Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös auf die Beute lauern ... würde ich in dieser brenzligen Situation am liebsten einen heißen Kaffee servieren!“
  • Ich glaube nicht, dass es unbedingt ein Spitzname von Bourbon ist. Allerdings denke ich, dass sich dieser Spitzname einfach irgendwann in der Organisation festgesetzt hat, da die Forschung der Miyanos schon immer recht... alternativ angesehen wurde und so vielleicht auch die Angst vor den verrückten Wissenschaftlern von den anderen Mitgliedern ausgedrückt wurde.

    Ein Codename (oder gar Kosename) ist dies hingegen sicherlich nicht. Demnach ist es wirklich interessant, warum so führende Forscher keinen alkoholischen Decknamen kriegen, wenn gar ihre Tochter sich einen erarbeiten konnte. Vielleicht kriegen ja auch nur MItglieder im Außeneinsatz einen solchen Spitznamen (man bedenke, dass Shiho aus irgendeinem Grund bereits auf Bikunijima war)?
  • Was die Spitznamen der Miyanos betrifft, so scheint sich der von Elena (Hell Angel) wohl innerhalb der Organisation verbreitet zu haben, zumindest würde die deutsche Übersetzung eines "in die Hölle gefallenen Engels" dazu passen. Atsushis Spitzname als "Mad Scientist" scheint dieser schon vor seinem Eintritt in die Organisation erhalten zu haben. Es wäre auch eher unlogisch, wenn man ihm diesen innerhalb der Organisation verpasst hätte, denn offenbar konnte man sich mit Atsushis Theorien, die unter den übrigen Wissenschaftlern nicht angesehen waren, gut identifizieren, sonst hätte man ihm ja nicht die Möglichkeit zur weiteren Forschung geboten. Das von den beiden Miyanos keine Codenamen bekannt sind, kann allerdings auch bedeuten, dass es solche vor 20 Jahren in der Organisation noch nicht gab, das ist ja nicht ausgeschlossen. Ob Shiho ihren Codenamen erhalten hat, weil sie im "Außendienst" war, da weiß ich nicht so recht. Zwar war sie auf Bikuni und man kann eine Verbindung zwischen diesem Besuch und den möglichen Zielen der Organisation herstellen, allerdings waren Atsushi und Elena während ihrer Zeit in der Organisation auch auf Konferenzen, woher seine Bekanntschaft mit Professor Agasa rührt. Das könnte ja auch schon unter "Außendienst" fallen ^^

    Um nochmal auf die Kassetten zurück zu kommen. Die andern Beispiele, die Shellingford genannt hat, zeigen ja deutlich, dass Ai Conan Informationen verschweigt. Über das genaue Ausmaß wird man wohl nur spekulieren können, weshalb es mMn eine Möglichkeit wäre sich einzelne Beispiele, wie die Kassetten oder die Diskette anzuschauen und nach dem jeweiligen Motiv zu fragen. Das Shiho die Informationen (gerade zum APTX) verschweigt könnte natürlich daran liegen, dass sie bislang kein wirksames Gegengift herstellen kann, bzw. das nicht geht, was allerdings eher unwahrscheinlich ist, da Gosho mal von einem Happy End gesprochen hat, was wohl nicht ConanXRan bedeutet. Von daher wird sie es wohl eher tun um ein weiteres Vorgehen von Conan gegen die BO hinauszuzögern, vielleicht tatsächlich weil sie sich Sorgen macht, vielleicht aber auch weil sie Informationen besitzt, die sie geheim halten möchte, aus welchen Gründen auch immer.