ViVa: Opening und Ending weg geschnitten!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es ist wirklich unsinnig von VIVA die Openings wegzuschneiden. Ich meine, die meisten schauen sich DC an, weil sie den Anime sehen wollen. Daran wird die knapp zwei-minütige "Wartezeit" während eines Opening auch nichts ändern. Man könnte den Vorspann also ruhigen Gewissens zeigen, er gehört nunmal mit zu den Folgen und die Zuschauer werden deshalb nicht gleich umschalten.
  • ich verstehe es auch nicht ganz. wieso sollte man für eine Minute Opening -nach deren Logik- denn umschalten ? ich denke auch nicht ,dass jemand bei anderen Serien sofort den Kanal wechselt ,nur um das Opening zu sparen ._.
    lächerlich :D
    aber dass sie sich wegen sowas beim dritten Durchgang bessere Quoten erhoffen ...wirkliche Optimisten :'D



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Genau! Viva meinte doch einmal, dass man uns Animefans nicht vergessen hat! Und mit mehr Geld durch Werbung kann man mehr Geld in neue Animes und neue Folgen mit Dubs investieren! [/Ironie] Ist halt leider so, dass die Openings dem Kommerz und dem Geld weichen mussten...
  • In meinen Augen sind das einfach nur Ausreden, damit sie mit diesem Thema einfach abschließen können. Ihnen geht es im Grunde nur darum, dass sie einfach nachweislich die Quoten sinken können, damit sie ein Argument haben, weshalb es keine neuen Folgen geben wird. Daher wurde als erster Schritt, Mal OP + END + Rückblenden raus geschnitten. Im nächsten Schritt werden wir als "extreme" Fans bezeichnet und im weiteren, wird behauptet, es wäre für das "Geld". Allgemein würde ich gerne wissen, welche Einschaltquoten ViVa hat. Da ich nicht glaube, dass sich ein Mensch mit etwas Niveau und Verstand irgendeine Sendung außer dem "Anime-Programm", wenn wir es so nennen können anschaut.
  • Das halte ich dann doch für sehr weit hergeholt. Bei wievielen Serien wurde das Opening schon wegrationalisiert? Ich kann mich da an einige Beispiele erinnern. Und heutzutage werden gerade bei US Serien die Vorspänne immer kürzer. Eine Kultur um Endings bei uns zu zeigen gab es noch nie. Die wurden schon immer mehr oder weniger massiv gekürzt (vor allem tagsüber).
    Ich glaube kaum das Viva die DC Community fürchtet um so einen Aufwand für das Absetzen der Serie zu veranstalten.
  • Und heutzutage werden gerade bei US Serien die Vorspänne immer kürzer.


    Es mag sein, dass es bei US-Serien Gang und Gebe ist, jedoch reden wir hier von einem Anime = Japan, ist klar, worauf ich hinaus will. Demnach finde ich einen direkten Vergleich, dass es bei US-Serien so ist nicht angebracht. Würden wir Anime mit Anime vergleichen und dort feststellen, dass es bei allen so ist, wäre das Argument durchaus sachlich und begründet. In diesem Falle sehe ich jedoch zwei Verschiedene Pole, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben und nur als Ausweichargument genutzt werden, um eine Begründung liefern zu können.

    Ich glaube kaum das Viva die DC Community fürchtet um so einen Aufwand für das Absetzen der Serie zu veranstalten.


    Ich habe lediglich diese These gebracht, ob es nun der Wahrheit entspricht, ob ich damit gänzlich falsch liege oder, ob es doch ein bisschen damit zu tun hat, werden wir bald sehen. Jedoch würde ich mich dann fragen, welchen Sinn macht es, dass man die gleichen Folgen 3x zeigt. Wäre der Schwerpunkt = Kosten, so hätte man diesen rational durchdachten Schritt schon beim zweiten Run machen können oder gar schon von Anfang an. Daher halte ich es einfach für sinnlos, dass man sich nun hier hinstellt und einfach da etwas schneidet, dort etwas weg usw. Denn wie ich bereits sagte, würde man den Schwerpunkt darauf legen, dass es ihnen einzig und allein darum geht, dass sie damit mehr Geld verdienen, hätten sie das schon viel eher getan. Und es kann mir keiner erzählen, dass der schlaue Mensch, der diese Statistik (sollte eine vorhanden sein) erst nach einem dritten Run damit an getätschelt kam und gesagt hat: Es wäre besser, wenn wir OP + END raus schneiden, so würden wir etwas Sendezeit gewinnen und hätten daher mehr Zeit für Werbung. Die Herrschaften von ViVa sind in der Lage dazu keine ausreichenden Informationen preis zu geben, was mögliche Verhandlungen angeht oder allgemein Informationen zu diesem Thema und kommen nicht auf die Idee, einen solchen Schritt schon viel früher in Betracht zu ziehen?
  • Wenn ich das richtig mitbekommen haben, kürzt doch VIVA nicht nur bei den Animes die Openings weg sondern bei allen "animierten" Serien (also auch die Zeichentrickserien aus den USA: American Dad, Futurama, etc.) und damit haben sie ja schon vor einer weile angefangen nicht erst mit dem Start von Detektiv Conan...
    es bleibt zudem unklar warum sie diese maßnahme vollzogen haben (ob der grund den sie genannt haben der wirkliche grund ist...), deine "verschwörungstheorie" halte ich jedoch auch für übertrieben, aber es ist natürlich dein gutes recht diese theorie zu äußern! ;)
    Es ist schade drum aber es lässt sich zumindest im Rerun verschmerzen finde ich, wenn es dann um die neuen Folgen geht sieht das natürlich wieder etwas anders aus!
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

    Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

    Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • Stimmt. Wenn neue Folgen kommen, was ich nicht glaube, dann sollten die wenigsten das Opening so belassen, wie es ist, und nichts wegkürzen. Aber wie gesagt, dafür müssten erstmal neue Folgen kommen...
  • Es mag sein, dass es bei US-Serien Gang und Gebe ist, jedoch reden wir hier von einem Anime = Japan, ist klar, worauf ich hinaus will. Demnach finde ich einen direkten Vergleich, dass es bei US-Serien so ist nicht angebracht.
    Ich weiss, aber es ist nicht so als ob hier bei uns Animes einen besonderen Stellenwert genössen. Es herrscht seit Jahren ein Trend Intros kürzer ausfallen zu lassen. Und Endings waren bei uns schon von jeher immer gekürzt oder nicht vorhanden. Ob das nun um Animes oder US-Serien geht ist in erster Linie mal irrelevant. Es geht um das deutsche Fernsehverhalten. Das hat in erster Linie auch nichts mit den USA, Japan oder deutschen Produktionen zu tun.
    Ich habe lediglich diese These gebracht, ob es nun der Wahrheit entspricht, ob ich damit gänzlich falsch liege oder, ob es doch ein bisschen damit zu tun hat, werden wir bald sehen. Jedoch würde ich mich dann fragen, welchen Sinn macht es, dass man die gleichen Folgen 3x zeigt.
    Warum sollte es nun einen Unterschied machen? Sie haben eben erst bei dem neuen durchlauf entschieden es auch bei DC zu machen. Natürlich könnte DC jetzt abgesetzt werden, aber ich sehe darin keinen Zusammenhang. Dem Otto-Normal-Zuschauer ist es eh egal, und soviel Einfluss hat die DC Community nun auch wieder nicht.
    Warum sie es nicht vorher gemacht haben? Weil sie erst vor kurzem ''realisiert'' haben das Intros zu lang sind und dem Zuschauer beim Fehlen nicht negativ auffallen? Mal abgesehen davon, wenn ich mir die japanischen Folgen anschaue, überspringe ich das Intro (Outro) auch jedes mal. Also ganz unbegründet finde ich das nicht.
    Als Kind gab es Intros die haben einen gehyped ohne Ende (Saber Rider, Turtles, Tom%Jerry, Chip&Chap und unzählige andere..wobei ich zugebe, das dies auch an meinem Alter hängen könnte), heutzutage haben die Intros nicht mal annähernd diese Anziehungskraft. Von daher vermisst man sie auch nicht so sehr. Und ganz ehrlich, das einzige Intro was mich in letzter Zeit auch nur halbwegs unterhalten hat war das von Game of Thrones. Der Rest interessiert keinen^^.
    Das neue Folgen kommen würden, wäre toll...aber ..naja... das große aber...