ViVa: Opening und Ending weg geschnitten!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Superhits? Meine liebe, die Openings haben Kultstatus :olike: Bin aber auch der Meinung, dass wegen einer halben Minute da keiner direkt umschaltet. Aber wie gesagt, es geht eher darum, dass durch den Wegfall sie mehr Zeit haben um Werbung zu schalten. Es könnten genauso gut 100% der Zuschauer sagen, dass sie gerne die Openings sehen und hören aber das ist Viva letzendlich egal.
    Und warum sollte es interessant sein, zu sehen wie sie die Op wieder einführen wenn neue Folgen kämen? Dann werden sie halt ohne großes Tamtam mit ausgestrahlt.
  • Wenn sie bei neuen Folgen die Openings weglassen, haben sie aber weiterhin mehr Zeit für Werbung... Falls sie überhaupt mal die neuen Folgen bringen. Falls ja, sehe ich dem in Sachen Openings sehr skeptisch entgegen...
  • Es wäre bestimmt interessant zu sehen, wie VIVA die neuen Openings einführen würde(,wenn sie denn dann mal neue Folgen kaufen würden ^^).


    Was ist daran interessant? Sollten sie die neuen OP's einführen, was ich persönlich nicht glaube, weil es ja nur den extremen Fans wichtig ist, so etwas sehen.

    Wenn sie bei neuen Folgen die Openings weglassen, haben sie aber weiterhin mehr Zeit für Werbung... Falls sie überhaupt mal die neuen Folgen bringen. Falls ja, sehe ich dem in Sachen Openings sehr skeptisch entgegen...


    Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, jedoch denke ich trotzdem, dass wir wohl soweit nie kommen werden... Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass sie das einfach nur machen, um die Kartoffel heiß zu halten und die Hoffnung in ihren extremen Fans am Leben zu erhalten.
  • Was die Openings angeht, kann man sich die Zeit ja auch anders vertreiben.. z.B. vorher schnell auf Toilette gehen oder sich was zum Essen oder Trinken machen.. oder vllt eine Rauchen.. oder in die Luft starren..

    Und nach ca. 20 Folgen oder so wird sowieso das Opening gewechselt.. von daher kann es einem nicht langweilig sein, das Opening zu schauen.. ^^

    Naja Ending könnte man auch ranhängen.. können ja schauen wann umgeschaltet wird.. dann können sie das Ending immer noch rausschneiden.. aber dann wäre der ganze Aufwand um es zu produzieren ja umsonst gewesen.. :ohum:
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • Openings und Endings sind nicht nötig, vorallem, wenn du dir die schon x-millionen Mal angesehen hast.
    Ab Folge 333 würde ich die Openings, gern mal sehen. -Auf Deutsch. ^^
    Auch wenn die deutschen nicht gut sind, bis auf, wie schon von Cronal erwähnt, 'Mit aller Kraft' ganz in Ordnung ist. ^^
  • Also ich finde es mit Openings eigentlich auch schöner, vorallem aber die Vorschau finde ich wichtig - wenn ich das dem startpost richtig entnommen habe, werden diese ja auch weggelassen (ich kam noch nicht dazu die folgen zu sehen...) - wäre das für mich kein grund die folgen, vorallem wenn es dann neue folgen wären, nicht zu schauen.
    Im grunde würden sie sich damit ja auch geld sparen, da es ja auch geld kostet ein deutsches Lied für die neuen folgen zuvertonen (obwohl es für die nächsten folgen ja glaube ich schon eins gibt (Der Wind singt Lalala), oder?), vielleicht ist das schon ein wenig im hintergedanken!
    Also ich könnte schon damit leben, denke ich auch wenn es nicht optimal ist nur wenn die vorschau auf die nächste folge entfällt würde mich das stören!
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

    Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

    Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • Also ich finde es doof, dass die Openings und Endings wegfallen. Es gibt ja sehr viele gute Openings und wenn man die nicht mehr vor den Folgen sieht ist das nicht so toll. Ich hoffe, dass VIVA wenigstens die neueren japanischen Openings zeigt, wenn diese auf Deutsch rauskommen.
  • :rhuh: OH NEIN!!!! :rno: Das ist ja schrecklich! Der Opening leitet die Serie immer so schön ein und da kann man auch immer mitsingen. Das mache ich immer gerne. Bisher waren die Openings im deutschen doch gut, ich weiss echt nicht, was ihr dagegen habt! Das ist soo unfair...man könnte doch genau wie bei Naruto die Japanischen Openings abspielen, wenn sie etwas gegen die deutschen haben?! Die Endings mag ich auch gerne. Manchmal singe ich auch mit, wenn es geht und JETZT mein DC Leben ist zerstörrt :rcry:
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • ich find's auch echt schade ,wegen dem Singen ._. hört sich jetzt nicht nach so einem ernsten Grund an ,aber abgesehen davon ,dass das Opening die Folge eingeleitet hat ,Vivas Grund einfach lächerlich ist ,da sich für eine Minute die Quote jetzt auch nicht so drastisch verbessern werden ,ist eben der Grund des Mitsingens (zumindest für mich) auch ein Grund,da ich mir seit Jahren die Lieder beigebracht habe und die Texte und Musik größtenteils echt gut sind und besser als bei manchen anderen Anime/Serien. Jede Serie hat einfach eine Art 'Einleitung/Opening' und da sollte DC keine Ausnahme sein . natürlich ändert sich an der Folge deswegen nichts ,dennoch fehlt einfach etwas ohne .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.