Kapitel 862-864: Eiserne Wand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ● Der Titel "Blackout" macht mich ein wenig stutzig - Hat jemand irgendeine Idee, auf was dieser hindeuten könnte? Der Titel wird wohl auf den Stromausfall zum ende hin gemünzt sein.

● Auch Sonoko würde ich zu Anfang (bevor sich die Mädchen umziehen) als KID nicht ausschließen Aber da wurde sie doch bereits in die Wange gekniffen. Trotzdem ist dieses CloseUp Bild der Hände natürlich auffällig. Sunsets Vorschlag zur Wette zwischen Sonoko und Kid finde ich sehr schön :D Vielleicht ist Kid ja nach dem Umziehen in ihre Rolle geschlüpft?
    Tomoko hat ja auch diese kleine Szene, in der sie Ihren Überzieher/Umhang in bester Kid-Manier von sich wirft. Das, zusammen mit dem fehlenden Wangenkneifer, schreit ja gradezu "Ich bin Kid!" Jetzt ist wieder die Frage: ist das nicht viel zu einfach? :rolleyes:

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • BeruSherlockian schrieb:

Dieser Vermutung schließe ich mich an. :) Sie ist augenscheinlich die Einzige, welche noch nicht mit der üblichen Wangenkneif-Methode auf ihre Echtheit kontrolliert wurde. Obwohl es andererseits zu offensichtlich wäre. Mhm, viel kann ich mich bisher nicht zu dem Fall äußern, da bisher kaum etwas übersetzt wurde und es sich ohnehin "nur" um ein Zwischenkapitel handelt. Aber ich vermute, dass wir für diesen Fall mit den üblichen drei Kapiteln rechnen können.
    Auch wenn es mir nicht gefällt, aber nachdem die Sidenote übersetzt worden ist, sieht es tatsächlich nach einem 3-Kapitel-Fall aus. :|

Spoiler anzeigen

28 Jun 13, 10:03 AMConan#1:
    Last page side note: Conan discovered the truth behind magic is...?!
    And what is Sonoko's true purpose?! Next issue is unpredictable
    resolution!!

Was das Wangenkneifen betrifft, so wird Ran auch nicht überprüft. Wie bereits geschrieben wäre Sonoko als Kid noch möglich, wenn Tomoko noch einen eigenen Plan verfolgt, der es ihr nicht erlaubt Sonoko in dem Moment als Kid zu enttarnen. Fakt ist, Sonoko hat bislang den direktesten Kontakt zu Makoto gehabt (bzw. dem Juwel) und Makoto scheint über ihr Verhalten auch ein wenig verwundert zu sein. Man müsste nun schon den Dialog, bevor Sonoko den Brief von Kid aus der Tasche zieht, kennen, denn je nachdem was Tomoko zuvor gesagt hat könnte man das Ganze besser bewerten. Es wäre ja denkbar dass Sonoko den Brief von Kid bereits am Vortag erhalten hat, oder auch dass er ihr von Tomoko zuvor noch zugesteckt wurde, was sie dann natürlich verdächtiger erscheinen lassen würde. Ansonsten ist es klar, dass Tomoko als verdächtigste dargestellt wird, wobei die Tatsache das sie ihren Schmuck zunächst mit einem Tuch verbirgt vielleicht eine Bedeutung hat, die zeigen soll dass sie nicht Kid ist, aber auch dafür fehlt noch die Übersetzung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• Oh yay, es geht endlich weiter :love:

Isis schrieb:

Neue Spoiler-Bilder – ist es denn die Möglichkeit? Sonoko stellt sich auf Makotos Seite? Ich habe schon mit so etwas gerechnet – aber doch so offensichtlich?
    Mittlerweile ist es ja eh raus, dass es höchstwahrscheinlich ein 3er Fall ist, aber gerade diese Stelle sprach doch von Anfang an dafür, oder? Ich zumindest hätte bei einem längeren Fall erwartet, dass sich Sonoko eben erst ganz zum Schluss für Makoto entscheidet und Partei ergreift.

Was sich mir hingegen als Frage stellt: Kann das Wort, was für "Wette" verwendet wurde, wirklich nur für eine Wette stehen? Kann es nicht vielleicht auch ein Deal sein? Ich könnte mir nämlich fast vorstellen, dass Kid Sonoko eine Art Deal vorschlägt, dass sie ihm hilft, den Stein zu bekommen und er ihr hilft, ihre Mutter zu überzeugen (inwiefern ist da eine ganz andere Frage!).
    Das kam mir irgendwie so in den Sinn.
    Holla die Waldfee, da haben sich die Damen aber aufgebrezelt. Shinchi, behalt deine Augen bei dir :D Btw, jetzt, wo Sonokos Mutter im Mangabereich aufgetaucht ist, der bereits Goshos Feinschliffzeichenstil trägt, sieht man, dass sie auch wirklich sehr schön und attraktiv ist ^^ Wollte ich mal loswerden, die haben alle so schöne Mütter xD Shinichi, Ran, Sonoko, Heiji...

Tobina schrieb:

Tomoko hat ja auch diese kleine Szene, in der sie Ihren Überzieher/Umhang in bester Kid-Manier von sich wirft. Das, zusammen mit dem fehlenden Wangenkneifer, schreit ja gradezu "Ich bin Kid!"
    Das stimmt, es schreit regelrecht nach Kaito, ist aber widerum so offensichtlich...
  • Gute Frage. Entweder hat hier Gosho geschlampt, oder das Amulett ist
    bereits weg. Ein tieferer Sinn wird jedenfalls schon dahinter stecken..
    Ja, würde ich auch so sehen, wobei Conan ja direkt in die Richtung schaut, würde eher zur Nachlässigkeit tendieren. Des Weiteren ist eine Teilübersetzung von Fujiwara nun verfügbar und deutet nun in Richtung Sonoko als Kid. Auch Tomokos "Maßnahme" um auszuschließen, dass sich Kid als sie verkleiden kann, ist originell :D
    Spoiler anzeigen
    Fujiwara: p.3

29 Jun 13, 06:37 AMFujiwara:
    n exchange for the green emperor (after he's stolen it, of course), Kid
    wants another work of art from the Suzuki corporation. Sonoko is
    supposed to relay that to Jirokichi.

29 Jun 13, 06:37 AMFujiwara: *In

29 Jun 13, 06:37 AMFujiwara: (At least, that is what Sonoko tells Ran)
    Fujiwara: p.7

29 Jun 13, 06:37 AMFujiwara:
    Tomoko put on that revealing dress (and had dresses for Sonoko and Ran
    as well, afterwards), because as far as she knows Kid has never
    disguised as a real woman ...

29 Jun 13, 06:38 AMFujiwara: Conan's thoughts: "Sera doesn't count, huh?"

29 Jun 13, 06:38 AMFujiwara: p.10: Sonoko: "Good luck, Makoto!!" "I believe in you!"

29 Jun 13, 06:38 AMFujiwara: p.11

29 Jun 13, 06:38 AMFujiwara:
    As for the bet between Makoto and Tomoko - If Makoto wins Tomoko will
    accept him as Sonoko's partner, if he loses he must give up on Sonoko.

29 Jun 13, 06:38 AMFujiwara: p.13 (Conan's thoughts:)

29 Jun 13, 06:39 AMFujiwara: "But what is it with that huge number of letters?"

29 Jun 13, 06:39 AMFujiwara: "Are they supposed to Shake Kyougoku-san, who's protecting the jewel? Or ... ?"

29 Jun 13, 06:39 AMFujiwara: "I have a bad feeling ..."

29 Jun 13, 06:39 AMFujiwara: "As though we've been had by him ..."

29 Jun 13, 06:39 AMFujiwara: p.15

29 Jun 13, 06:40 AMFujiwara:
    So after some questioning, Conan finds out the letters weren't
    delivered to the postbox, but Sonoko (in a dress) told the guard she got
    them directly from the mailman.

29 Jun 13, 06:41 AMFujiwara: When checking the letters, Conan doesn't want to take them out of the bag.

29 Jun 13, 06:41 AMFujiwara: p.16

29 Jun 13, 06:41 AMFujiwara: Conan is apparently using black light: "As I thought ... it doesn't react to black light."

29 Jun 13, 06:41 AMFujiwara: "That means ... could it be that Sonoko ..."

29 Jun 13, 06:41 AMFujiwara: Then there's a blackout.

29 Jun 13, 06:41 AMFujiwara: Sonoko's thoughts: I'm sorry, Makoto-san.

29 Jun 13, 07:12 AMFujiwara: Oh yeah, the letter on p.9 says: "Let's fight fair and square! --Kaitou Kid"

• Cronal schrieb:

Gute Frage. Entweder hat hier Gosho geschlampt, oder das Amulett ist bereits weg. Ein tieferer Sinn wird jedenfalls schon dahinter stecken..
    Zwei Posts über dir ;)

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Und täglich grüßt der Murmelkid

Das war ja zu erwarten, Kid verkleidet sich als Sonoko, es kommt zum Duell mit Makoto und Kid flieht ohne Beute. Auch wenn die Idee, Steinsäulen mit einem Karatekick zu fällen, um aufs Dach zu kommen, sehr originell ist, erscheint es doch ein wenig zu übermenschlich.
  • Auch wenn das übermenschlich aussieht, die Szene hat mir echt gut gefallen. Und dass Makoto dann Kid erkennt, war ja wohl klar in diesem Pairingfall :D Schade allerdings, dass der Fall wieder nur drei Kapitel hat, etwas Längeres hätte mich zwar gefreut, etwas Abwechslung wie hier finde ich aber auch nicht schlecht.