Kapitel 862-864: Eiserne Wand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es ist wirklich schade, dass es sich nur um einen 3-Kapitel-Fall handelte, da Gosho lange Zeit 4 Kapitel für Kid-Fälle verwendet hat und man sich hier eigentlich gut unterhalten fühlte :D Der von vielen geäußerte Verdacht, dass sich Kid als Sonoko verkleidet hat, hat sich als richtig erwiesen, und auch das Ende war natürlich nicht völlig unerwartet, aber Kid hat ja seine eigentliches Ziel auch erreicht und das Juwel ins Mondlicht gehalten. Makotos Verfolgung von Kid, man muss bei Kid-Fällen ja sowieso ein wenig mehr Abstriche bzgl. Realität machen, hatte dennoch was episches, und war in der Tat eine nette Abwechslung.

    Subaru schrieb:

    Ich find es interessant das es im nächsten Fall wieder um die Katze aus dem Cafe Poirot geht, wo wie wir wissen Amuro als Kellner arbeitet.
    Das finde ich ebenfalls interessant, nicht nur da Taii neben Goro die zweite Katze werden könnte, die es ins Schlüsselloch schafft, sondern auch, da es sich um den 250. Fall handelt. Der 125. Fall war übrigens das Finale des Vermouth-Arcs. Auch wenn so etwas nun noch nicht zu erwarten ist, immerhin ist ja ein BO-Fall für 2014 angekündigt, ist ein weiteres Voranschreiten der Handlung zu erwarten, sowie ein Auftritt von Bourbon. Ob vielleicht auch Subaru nochmal einen Auftritt erhält, wäre zumindest wünschenswert :whistling:
  • Spürnase schrieb:

    Ob vielleicht auch Subaru nochmal einen Auftritt erhält, wäre zumindest wünschenswert :whistling:

    Auch wenn er nur wieder ein Päckchen entgegen nehmen darf? :D
    Das mehr als ein paar schiefe Blicke am Fenster kommen glaube ich persöhnlich nicht, wenn er überhaupt einen Auftritt erhält.
    Doch worauf wir uns freuen dürfen ist höchst wahrscheinlich ein Auftritt Amuros der Azusa bei der wiederholten Suche nach Taii unterstützen darf.
    Wie Conan und Co., ich gehe mal davon aus das die Detective Boys mit involviert sein werden, auf sein Erscheinen reagieren, speziell Ai und Conan natürlich, bleibt abzuwarten.
    Fakt ist das Bourbon Conan wohl ganz genau auf die Finger schauen wird, ich bin gespannt welche Notlügen der sich wieder ausdenken muss.

  • Subaru schrieb:

    Spürnase schrieb:

    Ob vielleicht auch Subaru nochmal einen Auftritt erhält, wäre zumindest wünschenswert :whistling:

    Auch wenn er nur wieder ein Päckchen entgegen nehmen darf? :D

    Och, ich wäre auch mit folgenden Aktivitäten zufrieden: Zähne putzen, Brille richten :oview: , am Fenster stehen, Blumen gießen, Ai stalken, ... :orofl:

    Subaru schrieb:


    Doch worauf wir uns freuen dürfen ist höchst wahrscheinlich ein Auftritt Amuros der Azusa bei der wiederholten Suche nach Taii unterstützen darf.
    Wie Conan und Co., ich gehe mal davon aus das die Detective Boys mit involviert sein werden, auf sein Erscheinen reagieren, speziell Ai und Conan natürlich, bleibt abzuwarten.
    Fakt ist das Bourbon Conan wohl ganz genau auf die Finger schauen wird, ich bin gespannt welche Notlügen der sich wieder ausdenken muss.

    Eigentlich müsste Conan schon längst die Lügen ausgegangen sein. Sera ist ihm dicht auf den Fersen und jetzt auch noch Amuro. Ich hoffe, dass Sera bald Conans Geheimnisträger wird, denn das kann man sich ja nicht mehr mitansehen, wie offensichtlich fahrlässiger Conan wird und keine Sau merkt es.
  • Ich muss sagen, dass ich leicht enttäuscht vom Ende des Files war.
    Klar ist es wahnsinnig süß, dass Makoto Kid sofort erkannt hat und ich bin mir sicher, dass Sonoko auch ein paar echt niedliche Sachen im Bezug auf Makoto sagt, da sie dauernd errötet und selbst ihre Mutter mit einem Grinsen da steht, als sie ihre Tochter beobachtet. Dennoch - und wahrscheinlich hab ich da einfach mal meine Erwartungen vieeel zu hoch geschraubt - hatte ich gehofft, dass Makoto vielleicht endlich Nägel mit Köpfen macht: Er ist bei Sonoko, bei ihren Eltern, hat Kid vertrieben, ich hätte WIRKLICH nichts dagegen gehabt, wenn gerade in dem Moment Hals über Kopf um Sonokos Hand angehalten hätte. Wäre wahnsinnig süß und meiner Meinung nach auch sehr passend gewesen, aber oh well.

    Dass Taii nächsten File auftauchen soll, ist ja mal seehr interessant :) Diesmal werden wir sicherlich sehen, wie Bourbon sich an Shinichis Hinweis erinnert (nachdem er ja Shinichi gegenüber behauptet hat, keine Nachricht erhalten zu haben). Ich hoffe ebenfalls stark auf einen Auftritt Shubarus oder aber zumindest Masumis. Die Beziehung Bourbon - Masumi ist bisher nicht geklärt und vor allen Dingen Shiho - Masumi, sollte es ein DB-Fall werden (worauf ich eigentlich - oh Wunder! - keine Lust habe).
    Dass Shinichi wieder Feuer unterm Hintern haben wird, sobald Bourbon von der Partie ist, hoffe ich doch stark! Wir sind bei File 865 angelangt...zu früh für ne Konfrontation, die auf was wichtiges hinführt, nah genug jedoch, um für Bourbon einen Hinweis auf Conan = Shinichi zu hinterlassen...?

    Ich muss allerdings weiterhin anmerken und kritisieren, dass wir keinen 85x-File mit Shinichis Auftritt bekamen :( Hätte sich so wunderbar geeignet als Aufklärung des Shinichi-Ran-Masumi-Verhältnisses...

    Beechan schrieb:

    Eigentlich müsste Conan schon längst die Lügen ausgegangen sein. Sera ist ihm dicht auf den Fersen und jetzt auch noch Amuro. Ich hoffe, dass Sera bald Conans Geheimnisträger wird, denn das kann man sich ja nicht mehr mitansehen, wie offensichtlich fahrlässiger Conan wird und keine Sau merkt es.
    ...genau deswegen!! =(
  • Habe gerade die Meldung auf dctp gesehen das im nächsten File ein Extra Heft beiliegen wird, das sich mit der BO befasst, einige Geheimnisse werden angeblich darin gelüftet (Hintergund Geschichten etc.).

    SS #33 contains an extra, entitled 'The treasured behind-the-scenes file book'

    6 Jul 13, 07:32 AMFujiwara:
    "Aoyama-sensei himself reveals behind-the-scenes secrets, there's an
    untold episode with the BO and much more. Explaining numerous mysteries
    that everyone has been wondering about, this extra is an ab

    6 Jul 13, 07:32 AMFujiwara: *is an absolute must-see for fans!"

  • Subaru schrieb:

    Habe gerade die Meldung auf dctp gesehen das im nächsten File ein Extra Heft beiliegen wird, das sich mit der BO befasst, einige Geheimnisse werden angeblich darin gelüftet (Hintergund Geschichten etc.).

    :olove: :olove: :olove: :olove: :olove: :olove:

    Oh my Gosho!!!!

    Na hoffentlich wird dann zuerst das Heft übersetzt, weil ein DB-Fall ist ja unspannend XDDD
    Spoiler anzeigen
    Ob das Heft dann auch unter den Spoilerpics erscheinen wird? Du hältst es ja im Kopf nicht aus :D


    Hm, wenn es allerdings ein extra-BO-Heft geben wird, frag ich mich, warum. will der gute Gosho da von was ablenken, indem sich alle auf das Heft stürzen und den Fall vernachlässigen? Oder wird der Fall langweilig und Gosho nimmt die methode "Zuckerbobrot und DB-Peitsche"? .________________.

    Jedenfalls freue ich mich gerade tierisch auf Freitag :DDDDD

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Bei der Lektüre der gestern veröffentlichten Übersetzung von Kapitel 863 ist mir aufgefallen, dass Sonoko im letzten Panel des Kapitels beide Schultern frei hatte, was eigentlich ein klarer Hint auf die Lösung des Falls gewesen wäre, da ihr Kleid eigentlich ihrer linke Schulter bedeckte, das ist aber wohl im Eifer des Gefechts nicht aufgefallen ^^ Dennoch war dieser Fall eine schöne Abwechslung, auch wenn gerade im letzten Kapitel mit den einstürzenden Säulen ein wenig übertrieben wurde. Auf jeden Fall erscheint mir der Auftritt von Shiro und Tomoko Suzuki als sehr beachtlich, wenn man mal bedenkt wie viele Gelegenheiten es zuvor gegeben hat, in denen Kaito Kid ein Juwel von Jirokichi stehlen wollte, wo Shiro und Tomoko hätten vorbeischauen können. Man könnte also meinen, dass Gosho ihren 2. Auftritt bewusst hinausgezögert hat, was möglicher Weise für die Frage nach Anokatas Identität noch relevant werden könnte.