Kapitel 862-864: Eiserne Wand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die nächsten Kapitel werden bestimmt interessant werden und könnten so aussehen:
    Makoto könnte bemerken, dass Sonoko an Kaito Kid interessiert ist und es könnte zu einem Konflikt kommen.
    Ich glaube aber, dass Sonoko und Makoto sich am Ende wieder vertragen und Sonoko sich für Makoto entscheidet. Und zwischen Conan und Kid wird es auch einen spannenden Fall geben, der wahrscheinlich wie die anderen endet: Conan kann den Diebstahl zwar verhindern, aber Kid bleibt auf freiem Fuß.
    Kid und Conan könnten auch ein Gespräch wegen des Falls im Mystery-Train haben. Aber ob Kid dann weiter in die Sache mit der BO hineingezogen wird, glaube ich eher weniger.

    "I must confess that I feel like a monster"
    -Skillet-
  • Die Kid-Makoto Thematik lässt mich auch darauf hoffen, dass es, trotz keiner Infos für die eigentliche Story, ein höchst interessanter und amüsanter Fall sein wird. Und mit storyrelevanten Fällen wurde man in letzter Zeit ja schon ziemlich verwöhnt. Also freue ich mich auch mal wieder darauf, mich beim nächsten Fall entspannt zurücklehnen zu können und keine großen Theorien über verschiedenste Personen, ihre Verbindungen untereinander oder zur BO aufstellen zu müssen!

    Und ein Kaito Kid-Fall finde ich auch besser, als wenn Gosho jetzt mit einem typischen Detective-Boys Fall dahergekommen wäre...
    Chaos always defeats order, because it is better organized ~ Terry Pratchett
  • Ich hoffe doch mal stark, dass wir hier unser erste Ende in Sachen Pairung bekommen!

    So wie dass aussieht, wird es hier ein Kid vs. Makoto geben, und da Sonoko an Beiden interessiert ist, wird das wohl in Ecke Pairing gehen. Da Sonoko x Makoto schon feststeht, hoffe ich einfach mal, dass wir hier was Feines geboten bekommen. Aus den Files kann man auch rauslesen, dass Sonoko ihren Eltern ihren "Freund" vorstellt, und später der alte Suzuki Makoto als Beschützer für sein Edelsteinchen einspannt. Und das Ende... sieht nach einem unmoralischen Angebot aus.
  • Super, Makoto trifft auf die Schwiegereltern, sowie den Schwiegeronkel und wird mit dem Rivalen konfrontiert. Jirokichis Plan besteht darin, dass das Schmuckstück um Makoto Hals hängt und er jeden zusammenschlägt, der ihm zu nahe kommt. Ein neuer Polizist ist zu sehen und sogar der Kleine mit der Brille, der sonst immer herumwuselt, hat einen Gastauftritt.
  • Also ich muss ja sagen – mir gefällt die Konstellation ausgesprochen gut. Der Fokus liegt wirklich auf den Suzukis (schön auch Papa und Mama Suzuki mal wieder zu sehen), Makoto (wird mir von Seite zu Seite sympatischer) und natürlich KID und Verfolger-Plemborium.


    Finde es auch gut, dass Conan und Ran nicht gleich am Ort des Geschehens herumlungern (die Szene beim Zähneputzen ist richtig schnucklig). Das Charakter-Kontingent ist vollkommen ausreichend. (Hatte Angst, dass sie auch noch Sera einbauen oder andere Nebenkriegsschauplätze).

    Fazit: für dieses Kapitel ein dickes LIKE von mir :othumbsup:

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Perfekter Start ins Wochenende.
    Das neue Kapitel gefaellt mir schon jetzt. Sonoko stellt Makoto ihren Eltern vor. Ihre Mutter scheint ja von diesem Freund nicht so begeistert zu sein :D
    Ich musste so lachen, als Makoto die ganzen Bullen umgehauen hat. Ihn moechte man definitiv nicht zum Feind haben.

    Kid vs. Makoto wird sicher interessant. Wen soll Sonoko bloß anfeuern :hehe:
  • Also das sieht in der Tat nach einem interessanten Fall aus, auch wenn es um ein Pairring geht ^^
    Bemerkenswert ist auf jeden Fall, dass wir seit Band 16 erstmals wieder Sonokos Eltern sehen, das war übrigens damals Kaito Kids Debüt in der Serie. Scheinbar werden sich Kid und Makoto ein Duell um Sonokos Gunst liefern, bzw. hat es den Anschein das Makoto sich als würdig erweisen soll. Auf jeden Fall interessant.
    Es ist mMn auch nicht ausgeschlossen, nur weil Gosho gesagt hat Kid aus Organisationsfällen künftig herauszuhalten, dass nicht noch etwas im Bezug zur Haupthandlung kommen könnte, so ganz schlechte Anokata-Kandidaten sind Sonokos Eltern ja auch nicht :whistling:
  • Oh je, ich bin ehrlich gesagt ganz aufgeregt auf diesen Fall :D
    Man darf nicht vergessen, dass Gosho heute Geburtstag hat, vielleicht hat er sich was besonders spektakuläres für diesen Fall ausgedacht. Ist ja immerhin auch Kids Geburtstag ;)

    Ja, ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen. ENDLICH kommt ein Paar mal weiter in ihrer Beziehung. Während zwar angedeutet wurde, dass Sato und Takagi eventuell gar schon in einem Bett geschlafen haben, hat nicht mal Miwako Takagi ihrer Mutter vorgestellt (bei der Mutter auch kein Wunder, aber naja ^^).
    Umso schöner, dass gerade das vorher leichteste Mädchen des Mangas sich als erste das Herz fasst und ihre Beziehung "amtlich" machen will. Ob es wohl am Ende einen Schwank aus der Jugend der Suzukis gibt, wo der gute Vater Sonokos Großeltern ebenfalls von sich überzeugen musste...?

    Alles in allem sehr verheißungsvoll, gerade der bevorstehende Kampf Kaito gegen Makoto, von dem ich mir jede Trolligkeit Kids erhoffe und Makotos Panik, Sonoko eventuell zu verlieren ^^
    Ja, das ist akzeptabel, wenn es mit der Hauptstory nicht weiter geht.