Glaubst du...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jain. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Auswirkungen auf das Unterbewusstsein des Zuschauers hat, wenn permanent eine Belehrung im Manga/Anime stattfindet. Jedoch glaube ich nicht, der Einfluss von Mangas ist so groß, dass man sein Handeln mit dem moralischen Handeln von fiktiven Charakteren begründet. Also das man sich nicht aktiv in Situation ins Gedächtnis ruft "Durch Conan weiß ich, jenes Handeln ist moralisch falsch, also mache ich es in der Situation auch nicht."
      Sollte hingegen der Manga dazu führen, dass man sich mit einer bestimmten Thematik auseinandersetzt, gehe ich schon von Auswirkungen auf die eigene Person aus. Wenn man sich zum Beispiel angestoßen durch Death Note darüber Gedanken macht, ob es legitim ist, andere Menschen eigenhändig zu richten, wenn diese großen Schaden in der Gesellschaft anrichten, aber von der Justiz ungenügend bestraft werden und man kommt selbst zu dem Schluss, dass man es doch lieber Richtern überlassen sollte, dann hat das natürlich Folgen auf dein eigenes Denken.
      Aber deine Frage ist wohl zu komplex, um sie hier in 3 Sätzen abzuhandeln ^^

      Glaubst du, ein Zusammenschluss von Bundesländern zu einem einzigen Bundesland wäre sinnvoll? (zum Beispiel: Hessen + Saarland + Rheinland-Pfalz = Bundesland)
    • Ja, denke schon, da sich so zumindest ein Teil der Verwaltungskosten einsparen lassen könnte (auf längere Sicht gesehen). Darüber hinaus wäre auch das Problem, dass Regierungen mit Blick auf Landtagswahlen zum Aufschieben von Projekten neigen, zumindest ein Stück weit entschärft.

      Glaubst du, dass Prinz Charles jemals König von Groß-Britannien werden wird?