Glaubst du...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke, dass die erwachsenen Japaner auf jeden Fall höflicher und zurückhaltender als Europäer sind, was dann vielleicht als schüchtern aufgegriffen wird. Die japanischen Jugendlichen sind da, wie ich in Videos von einem deutschen Schüler, der dort ein Auslandsjahr machte (Youtube-Kanal "MrLeKin", kann ich Interessierten sehr empfehlen!), mitbekommen habe, teilweise doch schon ein bisschen verrückt drauf und unter sich selbst nicht schüchtern (Beispiel Pocky-Game...)!

      Glaubst du, dass Conan wirklich nicht merkt, dass er nicht singen kann (er hat doch ein absolutes Gehör...)?
      Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    • Fillerepisoden wie Episoden, die auf dem Manga basieren, sind beide gleich spannend.

      Glaubst du, dass die japanische Mentalität vorbildlicher ist als die europäische?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Das wird sicher bald der Fall sein :) !

      Glaubst du, dass Mangas besser sind als Romane?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zero ()

    • Naja, natürlich muss man bei Romanen seine eigene Fantasie benutzen und so weiter...
      Trotzdem lese ich die Conan-Mangas zehnmal lieber. :1f60a:

      Glaubst du, dass Bäckereien und Metzgereien wegen den Supermärkten/Discountern aussterben?
      Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    • Ja, allerdings.

      Glaubst du, dass das Wetter die eigene Stimmung beeinflussen kann?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Komplett ausschließen möchte ich es nicht, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich.

      Glaubst du, dass MP3-Player CD-Player verdrängt haben?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara