Shoutbox oder kleiner Chat?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Shoutbox oder kleiner Chat?

    Chat oder Shoutbox 15
    1.  
      Weder noch (0) 0%
    2.  
      Shoutbox (8) 53%
    3.  
      Mir egal (0) 0%
    4.  
      Chat (7) 47%
    Hallo Allesamt,

    da es einige wohl vorziehen und andere nicht gibt es hier eine kleine Umfrage zum Thema 'Shoutbox' oder 'ein Chat in Form einer Shoutbox der an den Chat gebunden ist'.
    Man kann sich über Vorzüge und Nachteile Streiten:
    Pro Chat: Wenn man im Forum unterwechs ist kann man, wenn man ein Interessantes Thema sieht sofort dran teilnehmen, ohne ständig im Chat online zu sein.
    Pro Shoutbox: Die altbewährten: "Hi", ""hi", "wie gehts", "gut", "bei uns schneits" - Posts :D

    Also stimmt ab!

    Abstimmung endet am Freitag!
  • also ich finds einfach besser mit ner shoutbox für kurze knappe nachrichten und im chat kann man dann richtig quatsch
    ausserdem kann man den chat in nem extra fenster öffnen
    das mache ich immer ein fenster mit dem chat und ein fenster mit dem forum


    "Du hast also ein Problem damit eine Bindung mit anderen Leuten einzugehen?Ich auch!"

    Soul Evans
    aus Soul Eater


    Mein Twitteraccount
    und mein YouTubeAccount
  • Also ich bin auch für shoutbox, weil jeder in den Chat kommen kann und man brauch ja nicht zu warten bis irgendwann eine spannende diskusion am laufen ist.
    Wenn man auf eine Diskusion warten würde, wirde das ja heißen, dasss man die ganze zeit vor dem minichat ist und wartet das irgendjemand mal was gutes sagt, da kann man auch selbst in den chat kommen und ein spannendes thema anschneiden.
  • los alle neuen account machen und für shoutbox stimmt

    nein scherz also:ich finds einfach besser ohne den minichat weil das einfach nicht so toll ist ohne shoutbox
    es gibt keine kurzen nachrichten an alle mehr was eig. sehr nützlich ist


    "Du hast also ein Problem damit eine Bindung mit anderen Leuten einzugehen?Ich auch!"

    Soul Evans
    aus Soul Eater


    Mein Twitteraccount
    und mein YouTubeAccount
  • Ist auch mein Favorit. So kann man kurze Nachrichten an alle schicken und damit gut informieren. Den Chat, der die Shoutbox jetzt auf der Forenseite ersetzt, wird sicherlich eh von keinem genutzt werden.

    Und solche Umfragen in einem Diagramm sind höchst unglaubwürdig, ich finde, jeder sollte sich selbst zu Wort melden, damit man auch weiß, wer was gesagt hat. Eine anonyme Abstimmung ist IMO nicht erforderlich und kann in diesem Fall einzig und allein dem Mittel des Betrugs dienen, ohne dir jetzt etwas unterstellen zu wollen... Ist aber nunmal nicht die feine englische Art :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Ist auch mein Favorit. So kann man kurze Nachrichten an alle schicken und damit gut informieren. Den Chat, der die Shoutbox jetzt auf der Forenseite ersetzt, wird sicherlich eh von keinem genutzt werden.

    Und solche Umfragen in einem Diagramm sind höchst unglaubwürdig, ich finde, jeder sollte sich selbst zu Wort melden, damit man auch weiß, wer was gesagt hat. Eine anonyme Abstimmung ist IMO nicht erforderlich und kann in diesem Fall einzig und allein dem Mittel des Betrugs dienen, ohne dir jetzt etwas unterstellen zu wollen... Ist aber nunmal nicht die feine englische Art :)


    Man hätte einfach noch hinschreiben müssen, dass ein kommentar hinterlaasen werden soll, wobei ich das als selbstverständlich sehe, dass man bei wichtigen threads mit umfragen noch einen kommentar hinterlässt.
    Wir zählen dann einfach nur die stimmen von den User die ein kommentar hinterlaasen haben^^
    und damit würde es jetzt 5:1 für die getrennte shoutbox stehen :)