Episode 699 & 700

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

    ich frag mich ja langsam eines : es ist ja schon nicht grad selten so gekommen ,dass die Kinder alleine im Wald umherirren und dann irgendeine Dummheit machen ,sodass sie in Gefahr geraten . sei es ,dass sie Mörder beobachten, wie sie eine Leiche vergraben oder einfach irgendwo in einer Höhle,Grube etc. sind, ggf auch noch verletzt ,woher sie nicht rauskommen können . wäre es dann nicht logisch und besser ,dass der Professor sie dann nicht mehr alleine lässt und sie ,indem Fall ,mit in den Supermarkt nimmt und zum Aufpassen des Platzes Ai und Conan da lässt ,die ja (zum Glück) nicht so naiv sind und gleich mal alleine irgendwo Holz sammeln gehen ,in einem Gebiet voller Schlangen ,wo sie zuuufällig mal wieder einen Mörder überm Weg laufen ?
    also die Eltern müssen doch von den ganzen Zwischenfällen gehört haben oder nicht ?
    Ja, ist aber nen Anime, der muss ja nicht logisch sein.. ich glaub das denken viele von uns.. naja die Eltern kommen auch so gut wie nie vor, was ich leider schade finde ;(
    Außerdem wenn der Ring nicht gewesen wäre, würde Conan garnichts wissen (das sie es eilig hatten und sogar den Ring verlieren) usw..
    Naja Conan und Ai könnten schon alleine in so einem Wald gehen, sie wären nur vorsichtiger.. und wenn Conan sieht das da was passiert, was glaubst du wohl was er gleich machen wird ? :D

    Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

    und Sera ...nicht etwas auffällig ,wenn man gleich fragt ,wo sie campen gehen und welche Farbe nochmal der Käfer hat ? ich mein ,selbst Amuro hat das gecheckt und er hat nur Rans Antworten belauscht .und dann taucht sie gaaaaaanz zufällig im gleichen Supermarkt auf ,wo Conan und Agasa einkaufen .
    Ja, ist mir auch schon aufgefallen, aber ich glaube Amuro hat so geschaut, weil er glaubt das Sera sich in irgendwas hineinmischt oder so.. da Sera irgendwie Verbindung mit den Kindern aufnehmen will und mit Agasa!

    Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

    und dann als möchtegern Detektivin auch noch so einen Anfängerfehler machen und die Leiche vor dem Gerichtsmediziner und der Polizei berühren 8| natürlich sehr schlau ..
    Naja macht das Conan nicht auch? Ich meine wenn er Leichen sieht inspiziert er die doch auch.. (vllt sogar ohne Handschuhe/Taschentuch oder sonstiges)

    Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

    und ich bin mal auf ihre Erklärung gespannt ,wie es sein kann ,dass Ai plötzlich verschwunden ist ,aber dafür Shiho aufkreuzt :D in einem brennenden ,verschlossenen Haus .
    Ich stimm dir da voll zu... das hätten die besser umsetzen können.. war etwas enttäuscht gewesen.. aber naja.....

    wutz1880 schrieb:

    Die Sache mit der Hütte. Mich hats auch gewundert das Genta und Mitsuhiko nicht aufgefallen ist das Ai weg war, als Ayumi bewusstlos wurde. Sonst schreien sie auch immer gleich nach ihr und Conan, wenn es irgendein Problem gibt.
    Wie praktisch das auch im Rucksack noch Kleidung war, die Ai gleich mitnehmen konnte um sie an zu ziehen..xD
    Stimmt, hätte wirklich besser umgesetzt werden können, aber man kann ja nicht alles haben.. Vielleicht waren sie so drauf gewesen das die Ayumi schnellstmöglich helfen wollten, sie wollten halt Eigeninitiative zeigen..

    Soll Shiho etwa nackt durch die Gegend laufen? Die Leute müssen sich doch was einfallen lassen.

    wutz1880 schrieb:

    Muss auch sagen, Ai in groß wirkt auch nicht anders als Ai in klein, jedenfalls vom Kopf her. Wem da nicht auffällt das da irgendwas im Busch ist, also ich weiß ja net..xD Liegt vielleicht auch an den Zeichner.. da kenn ich mich net aus.
    Da fand ich damals Shiho besser gezeichnet, wer weiß warum.. im Manga sieht es auch etwas anders aus, oder irre ich mich da?
    Mitsuhiko meinte ja auch das diese mysteriöse Frau aussah wie Ai .. also ich denke und hoffe zugleich das es bei ihm bald mal klick macht ^^

    wutz1880 schrieb:

    Das Mitsuhiko ein Video aufnimmt, wo er doch gerade erst dem Tod von der Schippe gesprungen ist... und es dann auch gleich an Kogoro Mori versendet.. naja, lasse ich auch noch durchgehen, es muss ja endlich mal mit der Geschichte weitergehen.
    Da sieht man aber auch wieder wie gefährlich das Internet ist.....
    Ja, fand ich auch total übertrieben, ein normales Kind würde wohl kaum mal schnell auf Play drücken und alles aufzeichnen.
    War aber nicht auch so ein Video gewesen, was im Internet rumschwurr? Wegen ner Vase oder Teppich oder sonst was?
    Da hat Sera das Video ja auch gesehen.. aber Subaru weiß ich nicht so genau, ob er das Video auch sah (?)

    wutz1880 schrieb:

    Okiya sah irgendwie zum Schluss gelangweilt aus, als er mit seinem Bourbon Glas da vorm Lappi saß... und habt ihr mal auf den Aschenbecher geschaut, der quillte ja fast über. Nee, so gesund lebt er nun auch nicht, wobei das man ja auch schon als Hinweis auf seine wahre Identität ansehen könnte. Der alte Kettenraucher..
    Im Manga sieht er auch so aus.. und das hat was.. er ist echt nen ruhiger Typ.. kein Fingerzucken, keine Geste... nichts.. stattdessen trinkt er in Ruhe sein Bourbon ... tzz.. xD
    Ich weiß grade nicht ob das mit den Zigaretten auch im Manga so aussah? Aber im Anime war das ja nicht zu übersehen.. da war ich echt überrascht, der Student, der immer seine Blumen gießt und was leckeres kocht usw. scheint wohl doch nicht so Gesund zu leben wie er es vorgibt xDD

    Wenn Conan und Co. mal zu ihm kommen dann müsste Shinichis Haus ja vor qualm stinken ... und das in einem fremden Haus.. Schäm dich Subaru! xD

    wutz1880 schrieb:

    Der einzige mich etwas berührende emotionale Moment war, als Conan geglaubt hat, seine Freunde sind da in der Hütte verbrannt, das war gut gemacht, aber das wurde ja durch den Ruf von Ayumi wieder hinfällig..xD
    Da war ich echt enttäuscht.. keine Träne ;( warum musste Ayumi schreien :( :odisappointed2:
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • Ja, keine Träne. Die wäre wahrscheinlich gekommen, wenn man die Kinder wenigstens erstmal sofort in ein Krankenhaus wegen Rauchvergiftung gebracht hätte. Da hätte Conan nicht gleich bescheid gewusst. Es ist nur ein Anime, ich weiß, aber das war mir doch sehr suspekt.
    Die Kinder atmen die ganze Zeit Rauch ein.. Ayumi wird sogar bewußtlos... aber sie ist die erste die danach munter und fidel "Coooonaaan" durch die Gegend brüllt...xD
    Und als Yamamura meint, dann können die Kinder ja aufs Revier die Aussage machen kommen, Prof. Agasa einwirft, das sie doch erstmal ins Krankenhaus müssen, also das war doch sehr widersprüchlich. Meine Ferndiagnose ist, solange jemand danach fröhlich durch die Gegend rennt, herumschreit und Videos drehen kann, kanns mit der Rauchvergiftung nicht sooo weit her sein..xD
    Mir hat z. B. die vorige weiterführende Folge "Schall, Dampf und Rauch" viel besser gefallen.
    Dieser Zweiteiler war nicht gut umgesetzt. Es können schon ein paar unlogische Sachen passieren, aber so gravierende.. ich bin wirklich kein kleinlicher Mensch, aber das hat sogar mich gestört..xD

    Wie Ai im Manga da gezeichnet ist, weiß ich nicht, jedenfalls sah sie mir zu gleich aus. Hat sie sich dann solange im Wald versteckt, bis sie wieder klein wurde? Das dauert doch noch auch nen Tag oder noch länger? War ja auch nicht so ganz klar.
    Zeichnet Gosho eigentlich am Anime mit? Weiß das jemand? Glaube mal gehört zu haben, das er "nur" den Manga zeichnet. Aber das ist ja auch schon genug Stress..xD

    Und von einem bin ich jetzt auch überzeugt, ,die Detective Boys haben Rabeneltern...die sich echt nix um ihre Kinder scheren.. :D
  • wutz1880 schrieb:


    Erstmal bin ich erstaunt wieviele Pillen Ai mit sich rumschleppt, wofür sind die alle? xD So ne Pillenbox hat man vielleicht mit 90, aber doch noch nicht in diesem Alter.. :D


    Ich glaube mich erinnern zu können, dass sie diese Pillenbox bereits im Fillm "Die Kreuzung des Labyrinths" in Kyoto dabei hatte. Dort wurde es damit erklärt, dass Agasa einige Pillen gemeinsam mit Ai erfunden hätte (u.a. eine Pille gegen Magenknurren, welche Agasa selbst direkt einnimmt). Und in dieser Pillenbox ist eben auch das APTX 4869, welches Conan am Ende des Films einnimmt.

    Hoffentlich hab ich nichts durcheinander gebracht und ich konnte dir zeigen dass Ai eben nicht schon an Herzleiden, Nierenschwäche, etc. leidet. :D
  • Leider haben die Filme rein gar nichts mit dem von mir heißgeliebten Kanon zu tun, und sind deswegen in dieser Hinsicht irrelevant :D

    Und was die erwachsene Shiho im Manga angeht.... Da sah die zwar besser aus, aber in meinen Augen immer noch nicht so gut wie die Shiho aus dem Pisco-Fall. Allgemein, die Folger hat sich einige grobe Schnitzer geliefert, langsam befürchte Ich, dass die Animeproduzenten mehr und mehr auf eigene Faust die Mangakapitel umsetzen, anstatt sich an die Vorlage zu halten. Wehe, die schreiben das Ende der Serie um...
  • Takagi schrieb:





    Zitat von »wutz1880«




    Erstmal bin ich erstaunt wieviele Pillen Ai mit sich rumschleppt, wofür sind die alle? xD So ne Pillenbox hat man vielleicht mit 90, aber doch noch nicht in diesem Alter..





    Hoffentlich hab ich nichts durcheinander gebracht und ich konnte dir zeigen dass Ai eben nicht schon an Herzleiden, Nierenschwäche, etc. leidet.


    xD Die Pillendose lässt mich aber trotzdem irgendwie nicht los.. vielleicht hat sie nen Teilzeitjob in der Pharmaindustrie angefangen.... mit Bösewichten kennt sie sich ja gut aus... :D

    Cronal schrieb:


    Leider haben die Filme rein gar nichts mit dem von mir heißgeliebten Kanon zu tun, und sind deswegen in dieser Hinsicht irrelevant



    Da ist es wieder mein "Lieblingswort : Kanon".. :o^.^: xD

    Aber so ist es halt. Manchmal frag ich mich aber auch, wenn Gosho nicht beim Anime mitmischt, das sich vielleicht ein anderer denkt er sei so kreativ und toll. Aber der Schuss geht da nach hinten los. Wenn ich Gosho wäre, würde ich die Produktion vom Anime strenger überwachen. Es sind doch schließlich seine Figuren und ist seine Geschichte. Wenn ich da von mir ausgehe, würde ich schon wollen das dies bestmöglich rübergebracht wird. Schon alleine, weil der Erfolg ja anhalten soll.
    Kann natürlich auch sein das ihm dafür keine Zeit mehr bleibt, weil fast jede Woche ein neues Kapitel im Manga erscheinen muss.
    ich muss nochmal bei Ebay schauen, vielleicht kann ich die ganzen Bände doch mal einigermaßen günstig ersteigern. Denn wenn der Anime so weitergeht wie dieser Zweiteiler, dann ist das nicht mehr akzeptabel. Man muss sehen, ich hoffe das dies nur ein Einzefall bleibt.
  • Beechan schrieb:

    Was ich auch noch ziemlich dämlich fand, war, wenn da eine Axt ist, warum zum Teufel haben die Kinder die nicht sofort benutzt? 8|

    wutz1880 schrieb:

    Naja, an der Axt klebte Blut, da stirbt man anscheinend lieber, als die mal mit gemeinsamen Kräften in die Hand zu nehmen und drauf los zu schlagen...xD


    Eine normale Axt hat ein Gewicht in der Größenordnung von 3,5 Kilogramm (davon ca. 600-800 Gramm für den Stiel), bei einer so breit gezeichneten Klinge vielleicht mehr. Hinzu kommt einerseits, dass ein Klaustrophobiker mitten in einem Anfall vermutlich panikbedingt hohe Muskelkräfte mobilisieren kann und andererseits, dass Grundschüler vielleicht nur 20 Zentimeter größer als eine Axt sind. Aus diesem Grund vermute ich, dass die Axt zu schwer und zu fest in den Boden geschlagen war, als dass die Detective Boys sie hätten herausziehen und gegen die Tür schwingen können. Shiho in Normalgröße hingegen hat den Vorteil, dass sie in einem anderen Winkel am Stiel ziehen kann, somit vielleicht eine verkantete Axt besser aus dem Boden herauszuhebeln vermag und mit einem 3,5-4 Kilogramm schweren Werkzeug besser als ein Kind umgehen und vor allen Dingen zielgenauer schlagen kann.

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • also Shihos Aussehen hat mich am ganzen Fall ,um ehrlich zu sein ,am aller wenigsten gestört ,da ich von den ganzen restlichen Folgen bereits daran gewöhnt bin ,dass der Anime manchmal ..naja ..nicht der Bringer ist :D
    nee ,die ganzen anderen Dinger haben mich da schon wesentlich mehr gestört ,u.a. eben auch dieses Pillendöschen da ,mit den ca. 50 Pillen .___. ich mein ,ich verstehe ja ,dass sie zur Sicherheit welche dabei haben will ,aber da wären ein bis drei normal und nicht gleich so viele .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Erstmal bin ich erstaunt wieviele Pillen Ai mit sich rumschleppt, wofür sind die alle? xD So ne Pillenbox hat man vielleicht mit 90, aber doch noch nicht in diesem Alter.. :D


    Vielleicht ist Ais Antwort auf Conans Frage nach ihrem wahren Alter damals kein Scherz gewesen und sie ist tatsächlich 84 Jahre alt :r?:

    Ne, da habt ihr Recht, ich habe mich auch bereits gefragt, wieso sie einen halben Medizinschrank rumschleppt...Aber gut, schadet ja nicht xD
  • Grand-Duc schrieb:





    Zitat von »Beechan«



    Was ich auch noch ziemlich dämlich fand, war, wenn da eine Axt ist, warum zum Teufel haben die Kinder die nicht sofort benutzt? 8|




    Zitat von »wutz1880«



    Naja, an der Axt klebte Blut, da stirbt man anscheinend lieber, als die mal mit gemeinsamen Kräften in die Hand zu nehmen und drauf los zu schlagen...xD


    Eine normale Axt hat ein Gewicht in der Größenordnung von 3,5 Kilogramm (davon ca. 600-800 Gramm für den Stiel), bei einer so breit gezeichneten Klinge vielleicht mehr. Hinzu kommt einerseits, dass ein Klaustrophobiker mitten in einem Anfall vermutlich panikbedingt hohe Muskelkräfte mobilisieren kann und andererseits, dass Grundschüler vielleicht nur 20 Zentimeter größer als eine Axt sind. Aus diesem Grund vermute ich, dass die Axt zu schwer und zu fest in den Boden geschlagen war, als dass die Detective Boys sie hätten herausziehen und gegen die Tür schwingen können. Shiho in Normalgröße hingegen hat den Vorteil, dass sie in einem anderen Winkel am Stiel ziehen kann, somit vielleicht eine verkantete Axt besser aus dem Boden herauszuhebeln vermag und mit einem 3,5-4 Kilogramm schweren Werkzeug besser als ein Kind umgehen und vor allen Dingen zielgenauer schlagen kann.

    Grüße, Grand-Duc



    Ob japanische Äxte an Japaner mit Größe und Gewicht angepasst sind..?xD Die Marke der Axt hat man auch nicht gesehen. Obwohl, ich hab nen japanischen Akkubohrschauber der Marke Ryobi und der ist eigentlich so wie alle anderen (Bosch, Metabo usw) Aber genug von der japanischen Werkzeugiindustrie..xD
    Trotzdem, man hätte es wenigstens einbauen können, das sie es probieren, weil es doch noch ein Hoffnungsschimmer gewesen wäre.
    In so einer lebensbedohrlichen Situation vermuten das die Axt für sie zu schwer ist kann dumm ausgehen und man stirbt an der Vermutung. Kann natürlich sein, das sie zu fest im Boden steckte, aber wie gesagt, es hat ja keiner ausprobiert. Darum geht es mir auch. Vielelicht wäre es ihnen gemeinschaftlich gelungen, waren immerhin zu viert. Auch wenn es "vermutlich" ausweglos erscheinen mag.
    Das andere stimmt ja alles das Shiho zielgenauer schlagen kann.
    Und ob ein Grundschüler nur 20cm größer als eine Axt sind, das kann und mag ich hier nicht beurteilen..(Klingt irgendwie diskriminierend. :D )

    Mich hätte schon auch interessiert für was alles die Pillen waren, die sie dabei gehabt hat. Aber naja, wir werden es wahrscheinlich nie erfahren..xD
  • und naja wer weiß ,mit einem ordentlichen Adrenalinschub können ,glaub ich , auch vier Kinder eine Axt wenigstens paar Zentimeter bewegen .
    mich hat hier auch gestört ,dass sie nicht mal ein paar Versuche unternommen haben ,mit dem vorhandenen Werkzeug die Kette aufzubrechen .Es ist ja auch nicht grad so ,dass Genta nicht eine gewisse Stärke besitzt und dann noch mit drei anderen .. natürlich sind es bloß Kinder ,aber bei so einer verzwickten Situation muss man doch einfach alles versuchen ,um entkommen zu können -oder nicht ?



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.