Neues regelmäßiges Chatevent jeden Samstag um 21 Uhr: Drawing - Detektiv Conan Edition!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So. :o^.^:

    Also erstmal vielen Dank, das hat wirklich Spaß gemacht. ^^
    Es war wirklich lustig und die Zeit ist schnell verflogen.
    Ich finde die eine Stunde ist eine gute Zeit, es sind ja trotz den Zweifeln davor alle öfters drangekommen.
    Dürfte gerne auch mehr sein, wenn dann jemand keine Lust mehr hat, kann man den Chat ja auch einfach verlassen.
    Dann mal eine Stunde nicht zu chatten ist ja auch nicht so problematisch. :D
    Ich hätte gerne noch weiter gespielt. ^^
    (Aber dass du uns Bingo vorenthalten hast war doch echt grausam :ocry2: )
    :D
    Kritik wäre, wie aber auch schon angesprochen, dass Begriffe mehrfach vorkamen, obwohl es ja noch andere vorbereitete gab, die noch nicht dran waren.

    War auf jeden Fall toll, dankeschön! :olike:
  • Gut dann auch von meiner Seite mal was dazu.
    Die Länge ( 1 Stunde ) fand ich ausreichend länger würde ich es nicht machen. In 1 h kommen ja genug Begriffe zusammen.
    Persönlich würde sagen das ein Limit an Besuchern zugelassen werden sollte weil bei 30 war es dann einfach zu viel da kommt dann auch fast der Server von Wulf nicht mehr hinterher geschweige denn der eigene Rechner ^^ 20 Personsn maximal und wenn einer raus geht kann der nächste rein wäre auch der Übersicht haber viel angenehmer. In dieser Zeit sollte auch nur das Begriffe erraten gestattset sein weil jeder zusätzliche Post macht es nur noch schwieriger zu lesen...

    LG :ohi:
  • Ganz großes Lob an alle Organisatoren, vor allem Wulf, und alle die Mitspieler :D

    Es war großartig gewesen :D Die viele teilweise sehr Random-Antworten haben mir einen sehr amüsanten Abend bereitet.
    Wie bereits von meinen Vorpostern angesprochen, sind manche Stellen, wie etwa Begrifflichkeiten und doppelte Wörter, noch ein klein wenig verbesserungsbedürftig :)
    Bei einem ähnlichen Event mache ich gerne wieder mit, aber zwei Stunden wären mir dann doch zu viel, da das mitlesen und mitdenken doch recht anstrengend ist ^^

    Persönlich haben mich die sehr häufig vorkommenden Episodentitel etwas gestört, da ich die deutsche Anime überhaupt nicht kenne (nope, ich bin nicht über Fernsehen auf Conan gekommen)... Aber so lange alle anderen ihren Spaß haben ;)

    LG

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Ich bin dann ja mitten ins Geschehen hineingestolpert, aber habe sofort das Prinzip verstanden.
    Ungefähr 45 Minuten war ich dabei und fand das ganze zwar ziemlich lustig, aber auch anstregend, länger als eine Stunde würde ich persönlich nicht spielen wollen. :)
    Den Anmerkungen meiner Vorposter kann ich sonst nichts weiter hinzufügen.
    Freue mich auf die nächste Runde nächsten Samstag und danke Wulf für die tolle Idee und deren Umsetzung!
  • Jedes Feedback hat seine positiven und negativen Seiten. Da ich das Event und die Planung recht gelungen fand, möchte ich zu nächst mit der negativen Kritik beginnen.

    Negativ:
    • Bei den Charakteren ist mir aufgefallen, dass man nicht immer Vor- und Nachname gebraucht hat. Beispiel: Bei Aoko musste man sowohl den Vor als auch den Nachnamen angeben. Bei Yukiko hingegen hat es ausgereicht einfach nur Yukiko hinzuschreiben.
    Ich würde es besser finden, wenn man das einheitlich hat. Bedeutet: Entweder sollte der Vorname ausreichen oder eben alles komplett.

    • Begriffe die schon einmal dran gewesen sind, sollten nicht mehr dran kommen. Das macht es ein bisschen zu einfach, was dann auch ein wenig den Spielreiz nehmen könnte.

    • Hinweise: Wenn man als Hinweis "Next Conans Hint, Mordwaffe, Charaktere etc." zu lesen bekommt, kann es alles sein. Ich würde es besser finden, wenn es dann etwas passender zu dem Begriff wäre. Es sollte nicht direkt verraten, was der gesuchte Begriff ist, aber etwas präziser wäre schön.

    • Die Zeit: Ich finde, dass die eine Stunde nicht ausreichend ist. Ich würde die Zeit etwas anheben, wie viel nun genau das richtige ist, wird man mit der Zeit herausfinden.

    • Jeden Samstag dieses Event. Ich würde das Event nicht jeden Samstag veranstalten, sondern jeden Samstag ein anderes. So dass es eine Abwechslung gibt und man irgendwann nicht an den Punkt gelangt, wo man keine Lust mehr hat. Das wäre schade und würde den Spielspaß rauben.

    • Das Mal-Tool ist nicht von alleine verschwunden.

    Positiv:
    • Das Event.

    • Das Mal-Tool - Ist dir wirklich gut gelungen.

    • Die Begriffe - Ich fand sie weder zu leicht noch zu schwierig, sondern sie hatten ein richtiges Maß, um den Rate-Spaß oben zu halten.

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber sobald mir mehr einfällt werde ich es dich wissen lassen.

    Eventuell wäre es eine Idee eine "Zeitbegrenzung" einzuführen, die es verhindert, dass ein Mitspieler innerhalb von 5 Sekunden 3 Begriffe raus haut. So würde man eine Chancengleichheit herstellen. Da es durchaus Personen gibt, die einfach etwas langsamer mit dem tippen sind.

    Lange Rede, wenig Sinn.

    Ich fand dieses Event wirklich gelungen, gerne wieder.
  • Ah, das was ich anmerken wollte, steht schon in Teilen bei Kirito - 30 schnell tippende Spieler erzeugen ein schnelles Scrollen, was teilweise nicht angenehm ist.
    Soweit ich weiß, wird die automatische Spambremse bei den Spielen (Quiz, Drawing) ausgeschaltet. Es könnte eine Idee sein, diese beizubehalten und ggf. sogar schärfer einzustellen, so dass ein Jeder weiß, dass er nachdenken kann und nicht wie wild drauflostippt, mit nur marginaler Nachdenkzeit.
    Das Gegenargument, dass man so nicht binnen Sekunden einen Buchstabendreher korrigieren kann, ist leicht zu entkräften: ein beruhigter Spielfluss erlaubt es auch, dass man nochmal in die Eingabezeile schaut und etwaige Vertipper korrigiert, ohne dass die Befürchtung ansteht, dass ein Mitspieler schneller ist. Andererseits könnte vielleicht ein primitives Semantikverständnis implementiert werden, so dass beispielsweise "Yuasku" von der Software als "Yusaku" erkannt wird, wobei ich selber eher auf das Korrekturlesen der eigenen Eingabe setzen möchte.
    Sicher sind Scherzantworten wie "Harry Potter" oder "versautere" Sachen lustig, doch kaum wahrzunehmen, wenn sie sofort wieder nach oben geschoben werden...
    Ich bin dafür, dass Drawing nächsten Samstag mal mit einer maximalen Zahl von 3 Eingaben in 10 Sekunden getestet wird.

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Ich kann mich den anderen da nur anschließen: Es war/ ist ein super Event, vielen Dank dafür! :thumbup:

    Es hat einfach unheimlichen Spaß gemacht, sowohl fieberhaft mitzuraten, als auch selbst mal kurz den Pinsel zu schwingen. Zwar tippe ich nicht so schnell wie andere, und nach einer Weile kamen meine Nachrichten immer zu spät an, da sich der ganze Chat bei mir irgendwie aufgehängt hat, zudem war die Autoscroll-Funktion wieder nicht wirklich herzlich zu mir xD Trotzdem würde ich jederzeit wieder mitspielen und freue mich schon auf die nächsten Samstage!
  • War sehr lustig die Montagsmaler (nie gedacht das ich sowas nochmal wiedersehe, die liefen immer als ich Kind war im TV..xD)
    Habe viel gelacht... leider war mein Opera wohl etwas langsam und ich konnte nicht soviel mittippen.
    Machte aber nix, war auch so unterhaltend.
    Was mir aber auch ein wenig störend vorkam, war die Schnelle in der man die Antworten links an sich vorbeiziehen sah. Und nebenbei noch auf die Zeichnung achten. Gut, vielleicht msste man sich da entscheiden, aber beides auf einmal konnte ich einfach nicht bewerkstelligen..xD
    1 Stunde hat mir dann auch gereicht, da ich durch die schnellen Chatprotokolle ein wenig Kopfweh bekam
    Ich finde nicht das man jeden Samstag ein anderes Event machen sollte. Gibt ja noch genug viele Überthemen zu denen man zeichnen kann. Muss ja nicht Detektiv Conan sein. Wenn euch natürlich noch was anderes einfällt hab ich auch nix dagegen..xD
  • Cooles Event. ^^
    Hat echt gebockt. :p

    Habe eine halbe Stunde mitgespielt &' finde daher, dass eine STUNDE vollkommen ausreicht.
    Ich möchte mich den Punkten 'Hinweise' &' 'Charaktere', von Yusaku Kudo, anschließen.
    Außerdem noch die Limitbegrenzung von Kirito/Asuna.
    Was ich noch habe, dass man nur alle 3sec schreiben kann, einfach mal ausprobieren.

    Ansonsten, echt gut gemacht Wulf! Top Idee! :)
  • Ich finde den Event Klasse gemacht. Sowas kannst du öfter machen Wulf.

    Schade ist nur, dass es meistens so voll ist und es dann irgendwann hackt. (Also der Chat)

    Manche kommen sogar nicht zum antworten, wenn die anderen so schnell tippen. Schließlich ist nicht jeder User ein schnell Tipper.

    Schön wäre es, wenn es dieses Event zweimal in der Woche gäbe.
    (Samstags kann Ich selten, da Ich dort meinen Laptop nicht habe :()

    Aber trotzdem schöne Idee.

    LG
    Neue Signatur folgt!