Buddhismus - Diskussion

• Ich weiß über diese Religion auch gar nichts...leider
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Die Sache mit "Manche sind beides" stimmt schon, ich meine mich erinnern zu können einmal gelesen zu haben, dass sich die beiden Glaubensrichtungen (vor allem auch) in Japan teilweise überlappen, manchmal gibt es auch Vermischungen mit Konfuzianistischen Lehren und (wenngleich wesentlich seltener) Elementen aus dem Taoismus. Was die ganze Einordnung dieser Dinge alles andere als einfacher macht. XD
  • ok leute ich komme aus thailand habe dort 8 jahre meiner kindheit verbracht kann euch vllt helfen erwarte aber nciht zu viel denn ich weiß nicht mal welche art buddihsmus da genau herscht oder was ihr auch immer meint mit shintuismus oder soo xD

mein bruder hatte mal (außnahmsweise) eine woche lang als buddah im tempel. Außnahmsweise weil man normaler weise 3 monate oder noch länger dort verbringt. Er durfte den tempel nicht verlassen, nur wenn sie essen "sammeln" gingen, also wenn sie in der stadtviertel morgens um 6 oder so rumgehen und die bewohnern legen das essen in so ein großer Fass was die Buddah in der hand halten. und sie kriegen als gegen leistung deren segen. man kann natürlich auch ins tempel gehen am besten morgens und dort auf einem großen taplett essen oder obst oder soo raufzulegen und um segen für verstrobene oder uach für prüfungen zu beten mit den buddah halt. und ich weiß auch noch das es verschiedene stufen/ arten gibt zum beispiel nannte man mein bruder nicht buddah sondern iwas anderes buddah wird man erst nach vielen jahren die man im tempel verbracht hat und die die sowas wie mein bruder gemacht haben gehen auch auf eine andere schule als die anderen minderjährigen schüler heiß also man kann schon sehr früh mit der "ausbildung" anfangen. :)

Noch was peröhnlich für euch xD also die frauen durfen die buddahs nicht anfassen! keine bilder von buddahstatuen in tempeln machen! (aufjedenfall nicht die die aus echtem gold sind ^^) mehr habe ich zurzeit nicht zu schreiben :D

vllt hat es euch geholfen erwarte nicht so viel von da es die erinnerungen von eine damalige acht jährige ist ;D
    Member of 'Das Netzwerk'-Mafia
    You're the best thing i never knew i needed!

Liebe Grüße Ben ♥

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akane ()