Kapitel 859-861:Jeet Kune Do vs. Karate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Alja
    1. Frage: Wo steht dass Shu zwischen 20 und 30 Jahre alt ist? Falls das die Ergebnisse der Leiche aus Shus Wagen sind, könnte sich diese Angabe auch auf Rikumichi Kusuda beziehen, welcher sich in die rechte Schläfe schoss.
    2. Frage: Wo steht, dass Shu Masumis leiblicher Bruder ist? Die gleichen Augenränder, die Anrede "Nii" und vor allem die Gundam-Beziehungen sind keine stichhaltigen Beweise. Gibt es noch andere Fakten?
    3. Shinichi als Cousin wäre neben zwei Brüdern doch zu viel des Guten.

    Masumis albernes Verhalten gegenüber Conan während der mordfreien Zeit und ihr Vertrauen ihm gegenüber in der Mordzeit, erinnert mich doch stark an Yukiko und Yusaku. Was das herzliche Knuddeln angeht, ist es wahrscheinlicher, dass Conan der zweite Bruder ist. Wie sie bereits sagte, ein Bruder ist schon tot, beinahe auch der zweite.

    Aber jetzt warte ich erstmal die nächsten Kapitel ab.
  • MS Fan schrieb:

    @Alja
    1. Frage: Wo steht dass Shu zwischen 20 und 30 Jahre alt ist? Falls das die Ergebnisse der Leiche aus Shus Wagen sind, könnte sich diese Angabe auch auf Rikumichi Kusuda beziehen, welcher sich in die rechte Schläfe schoss.

    Da hast du natürlich recht, es kann sich auch auf Rikumichi beziehen. Aber es gibt mindestens zwei Gründe, weshalb Shuichi dennoch nicht unter 20 sein kann
    -> Die Autopsie sagt 20-30 und nicht unter 20 oder ähnliches. Es wäre den anderen FBI Mitgliedern aufgefallen, dass die Angabe nicht passt und die Charade wäre schon zu Beginn gescheitert
    -> Shuichi hat bereits vor 5 Jahren für das FBI gearbeitet und die Organisation infiltriert. Dabei wäre Shuu 13 gewesen. Zu dieser Zeit war er allerdings bereits mit Jodie, die definitiv jetzt in ihren 20ern ist, ein Verhältnis und begann ein Verhältnis mit Akemi, die um die 5 Jahre älter als Shiho zu sein scheint (wenn Shiho noch ganz klein war, als Akemi die Kassetten versteckt hat). Dazu muss Shuu jetzt definitiv in den 20ern sein.

    MS Fan schrieb:


    2. Frage: Wo steht, dass Shu Masumis leiblicher Bruder ist? Die gleichen Augenränder, die Anrede "Nii" und vor allem die Gundam-Beziehungen sind keine stichhaltigen Beweise. Gibt es noch andere Fakten?

    Selbst wenn man die Gundam-Beziehung rauslässt (die jedoch wirklich naheliegend ist), sind die anderen zwei Stichpunkte natürlich nicht ausreichend für die 100%, aber wir haben schon bei Hidemi und Eisuke gesehen, dass die Augenform sehr charakteristisch ist. Und Shuus und Masumis Augen weichen nunmal so eindeutig von der Standard-Augenform ab, wie es Hidemis und Eisukes Augen taten, dass es mehr als Zufall sein MUSS. Dass sie ihn Nii nennt, ist eigentlich auch relativ eindeutig, denn Masumi ist aus dem Kindesalter raus, ich glaube nicht, dass Shinichi als Conan Ran immer noch Ran-neechan nennen würde, wenn er Bspw 16 wäre. Das ist "fremden" Personen glaube ich unangebracht, aber ich lasse mich gerne belehren, da ich von der japanischen Sprache nichts weiß ^^

    MS Fan schrieb:

    3. Shinichi als Cousin wäre neben zwei Brüdern doch zu viel des Guten.

    Das war der zweite eigentlich schon. Stimmt schon irgendwie, aber zwei Geschichter Shinichis, von der die Schwester vom Alter her sein Zwilling sein könnte/müsste, die Yukiko kein wenig ähnlich sehen (was sie aber tun sollten) und vor allem, die nie erwähnt wurden, nicht mit Shinichi aufgewachsen sind, das nenne ich nicht zuviel des Guten, aber es ist reichlich unwahrscheinlich. 3 Kinder und ausgerechnet das mittlere wird aufgezogen? Warum? Den Ältesten könnte man abgeben, weil man selbst als Eltern noch zu jung ist, aber die anderen? Warum sollte man sein zweites Kind abgeben? Weils ein Unfall war? Das wäre eher eine schlechte Erklärung.

    Ja, warten wir das Kapitel oder die Kapitel ab. Verdammt sei die Pause -.-
  • Nein, da stand lediglich "Shuich Akai-Passagier".


    -atm inaktiv-

    Clubs~

    Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Wolf_Midna schrieb:


    Als Akai auftauchte (Bombenstimmung) da war sein Alter doch 29 angegeben worden oder irre ich mich da?


    Im Manga jedenfalls nicht. Weiß gerade nur nicht ob das im Anime war. Aber selbst wenn, würde ich mich nicht wirklich darauf verlassen, da ja wie bereits erwähnt es nicht im Manga war und die z.B. Shinichis Alter auch geändert haben.
  • Eine Freundin von mir hatte bzgl. dem FBI und Shuu ein paar Recherchen angestellt. Wenn Gosho halbwegs recherchieren würde, würde er wissen, dass man erst mit 23 zum FBI kann. Außerdem wurde gesagt, dass Shuu 5 Jahre vor Serienbeginn zur BO ging. Dementsprechen müsste der Gute mind. 28 sein.
    Ist aber auch mies von Gosho. Sonst wurden die Opfer/Täter immer mit Alter vorgestellt und bei Shuu weiß keiner wie alt er wirklich ist.
  • Noch eine kleine Ergänzung seitens Fujiwara (eine der Japanischübersetzerinnen vom DCTP Forum) - der Satz von Sera im Bezug auf das Telefonat mit ihrem vermeidlichen zweiten Bruder lautete ja folgendermaßen: "Während des Falls letztens sagte er mir, dass meine Schlussfolgerungen fehlerhaft seien, aber da du ja zur Stelle warst um mir notfalls beizustehen..." - was laut Fujiwara nicht willkürlich als "Mein Bruder hat mir gesagt, dass du meine Schlussfolgerungen stützen oder im Ernstfall korrigieren wirst" zu interpretieren ist. Man könnte es stattdessen eher als Statement Sera's auffassen, das ungefähr beschreibt: "Ich bin davon überzeugt, dass du mir im Ernstfall beistehen würdest, Conan". Im allgemeinen Kontext des Dialoges würde es sogar weitaus mehr Sinn ergeben, da Conan ja daraufhin gedanklich die Vermutung anstellt, dass Sera seine versteckte Identität durchschaut hat. Außerdem hegt Conan ja offensichtlich keine Skepsis oder Befangenheit über das mögliche Wissen des "zweiten Bruders" - er hätte wohl eher schockiert darüber sein müssen, dass dieser scheinbar Unbekannte, nebst Sera, ihn offenbar durchschaut hat.

    Folglich müsste man nicht unbedingt die Kandidaten ausschließen, die nicht hinter Conan's Scharfsinnigkeit gestiegen sind - denn wie gesagt, es deutet eher darauf hin, dass Sera für sich diese Erkenntnis gezogen hat und Conan deshalb beunruhigt ist. Was nun natürlich die Anzahl der Verdächtigen wiederum erhöht, da diese Einschränkungskomponente wegfallen könnte.

    Ich hoffe man konnte meiner etwas wirr formulierten Erklärung folgen? ^^°
  • BeruSherlockian schrieb:

    Folglich müsste man nicht unbedingt die Kandidaten ausschließen, die nicht hinter Conan's Scharfsinnigkeit gestiegen sind - denn wie gesagt, es deutet eher darauf hin, dass Sera für sich diese Erkenntnis gezogen hat und Conan deshalb beunruhigt ist. Was nun natürlich die Anzahl der Verdächtigen wiederum erhöht, da diese Einschränkungskomponente wegfallen könnte.


    Trotzdem kann es kein Charakter sein, der Conan kennt und noch nicht hinter seine Scharfsinnigkeit gekommen ist, denn der mitlere Bruder wird ja als der scharfsinnige bezeichnet und ist demnach wahrschinlich noch intelligenter als Akai (der wahrscheinlich der älteste Bruder ist).

    Außerdem, auch wenn ich nicht der Meinung bin, gibt es noch die Theorie, dass Sera gelogen hat.

    Mfg.:
    Yottas