Ist in der Tat auffällig, dass wir in letzter Zeit Storyentwicklungen am laufenden Band bekommen. Da wir uns inzwischen der magischen 900 näheren, vermute ich mal, da bekommen wir wieder was richtig Spektakuläres geboten. Und falls Gosho wirklich bei Kapitel Tausend aufhören würde, darf er ja schon langsam für das grande Finale vorarbeiten. Aber jetzt kommt erstmal der Kid-Fall. Hatten wir nicht erst schon neulich einen, wo auch Sera dabei war...?
Kapitel 859-861:Jeet Kune Do vs. Karate
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Kid-Fall = Pausenfüller.
Mal ganz ehrlich, man sehe sich doch nur eine längere FF an... das Ende steht meistens bei 60/70% schon fest und wird ab dem Zeitpunkt meistens ausgearbeitet, weil man sich am ausgedachten Finale berauscht. Außerdem müssen ab dem Zeitpunkt wirklich alle Hinweise sitzen, sonst fühlen sich die Leser getrollt.
Genau diese Ausarbeitung dauert aber wohl länger, immerhin schreibt Gosho schon gefühlte 200 Jahre an DC und steht wohl, wie mancher FF-Schreiberling, vor dem Problem: Wie bringe ich das riesige Personenarsenal bitte im Finale unter, ohne jemanden zu vernachlässigen???
Sehen wir Gosho also darum nach, dass er für uns das Finale besonders machen will und freuen uns, dass wir langsam drauf zusteuern
Und ein Kid-Fall hat ja nichts mehr - wie Gosho gesagt hat - mit der Haupthandlung zu tun, also muss sich Gosho auch keine Gedanken machen, dass er hier einen roten Faden aufgreifen und bis zum Finale wieder verlieren könnte.
So, und ich bin schon OT-still, entschuldigt
Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
DANKE!
Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.
Adios, Amigos und solche, die es werden wollten
Troll over and out.
-
Um ehrlich zu sein glaube ich nicht das es im Moment so viele Pausen gibt weil Gosho krank ist, oder sonst etwas. Viel mehr scheint es so, dass er tatsächlich den BO-Fall im nächsten Jahr vorbereite, und möglicherweise darüber hinaus auch das Finale, aber das ist noch ein wenig Wunschdenken ^^. Wenn man aber bedenkt dass nun zumindest 3 Kapitel mit Kid kommen, in denen Gosho eigentlich nicht allzu viel mit der Haupthandlung machen kann, und dann noch mindestens 6-8 Kapitel mit den jährlichen Heiji-Fällen erscheinen, die in den letzten Jahren kaum etwas zur Haupthandlung gebracht haben, und noch ein paar Pausen kommen, dann ist dieses Jahr auch weitgehend gelaufen. In dem was übrig bleibt kann Gosho dann den BO-Fall 2014 vorbereiten.
Wo aber gerade die Rede von Heiji ist, es gibt im Zusammenhang mit einem seiner Fälle möglicherweise noch einen Hint in Richtung Shuukichi=2. Bruder. So arbeitete die Hausangestellte der Itamis, der Familie aus Shuukichis Debütfall, bereits für die Familie Wakamatsu aus dem Fall mit den optischen Illusionen aus Band 74/75. Es wäre denkbar dass Shuukichi über sie bereits Informationen über Conan erhalten hat und nicht nur aus seinem Debütfall. Die Tatsache, dass mit Sakurako Yonehara ein „Ein-Fall-Charakter“ erneut auftaucht, ist zumindest auffällig. -
@Cronal: Das glaube ich auch. Rein rechnerisch müsste Kapitel 900 irgendwann Anfang 2014 erscheinen, je nachdem, wie viele Pausen Aoyama noch macht ^^" Das würde auch zu seiner Ankündigung passen, dass es 2014 mit der BO weitergeht. Zuletzt kam Kid in den Kapiteln 828-830 vor, von daher ist es noch nicht mal so lange her. Auf die Begegnung zwischen Kaito Kid und Makoto freue ich mich schon
Was den aktuellen Fall angeht, überlege ich schon die ganze Zeit, wer Grund hätte, Conan "wizard" zu nennen, aber irgendwie finde ich niemanden Zugegeben habe ich den Shuukichi-Fall eher überflogen, weil ich es ihm nicht verzeihen konnte, die wohl letzte Single-Figur zu verpairen ^^" Sollte ich vielleicht mal nachholen, aber das ist schon wieder off-topic. -
Ich denke auch mal, dass die dichte der storyrelevanten Fälle und Informationen so zunimmt (mittlerweile sind Sera, Amuro und Subaru ja beinahe Dauergäste), hängt damit zusammen, dass Gosho langsam das Finale vorbereitet, ebenso wie die Recherchepausen (wobei man natürlich immer mal wieder recherchieren muss, wenn man komplexe Mordfälle entwickeln will - aber dabei ist er ja schon ein alter Hase :D). Immerhin entwickelt sich die Story durch die weniger relevanten Fälle dazwischen ja recht langsam, sodass im Zuge der Hauptstory gar nicht mehr so viel Zeit bis zum Ende bleiben sollte, wenn er weiterhin ordentlich "Puffer-Fälle" dazwischenpackt. Ich hoffe, es bleibt noch eine Weile so, seit immer mal wieder Kleinigkeiten zur Hauptstory in die Fälle aufgenommen werden, macht es wieder viel mehr Spaß, sie zu lesen und es wird gleichzeitig Raum für neue Theorien geschaffen.
-
Ich hab mal ne Frage, hat Gosho nicht irgendwas davon erzählt das es noch ein weiteres Mitglied der BO kommen sollte?
Wenn ja, wird es höchstwahrscheinlich dann 2014 kommen
Kaum zu glauben das es nach so langer Zeit bald ein Ende findet.. irgendwie bin ich langsam echt hibbelig .. -
Das neue Mitglied war glaube ich nur ein Scherz unserer News-Abteilung, 2014 soll jedoch ein großer Fall mit der BO kommen. Angaben ohne Gewähr.
-
Akirai schrieb:
So, der Magier ist also Conan?
Und worauf bezieht sich diese Bezeichnung? Weil ein kleiner Junge magischerweise so viel weiß, weil er magisches Spielzeug hat (Narkoseuhr) oder weil er magischerweise ein Kind ist, obwohl er ein Teenie sein müsste?Tatjana schrieb:
Was den aktuellen Fall angeht, überlege ich schon die ganze Zeit, wer Grund hätte, Conan "wizard" zu nennen, aber irgendwie finde ich niemanden
*Wizard* kann auch für "Genie" stehen/ "skilled person" and Conan is a skilled person in seinem Gebiet
So ergibt es meiner Meinung auch Sinn und Logik und muss nicht zwangsläufig was mit Magie a la Zaubertricks zu tun haben."Die Amerikanerwerden immer dicker und das nicht ohne Grund"
"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FsYRpNvHDRI[/youtube]
A must-known Person. -
Cronal schrieb:
Das neue Mitglied war glaube ich nur ein Scherz unserer News-Abteilung, 2014 soll jedoch ein großer Fall mit der BO kommen. Angaben ohne Gewähr.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miyano-san ()
-
Ich habe es auch so in Erinnerung, dass nur der Auftrittszeitpunkt ein Scherz war. Wie auch immer, 2014 halte ich trotzdem für wahrscheinlich, da dann ja auch wie gesagt ein größerer BO-Fall kommen wird. Bis dahin kommt hoffentlich ordentlich was zu Amuro, ich zumindest würde ihn gern noch mehr als Boubon agieren sehen und ein paar mehr Infos über ihn wären ja auch nicht verkehrt. Was den "Wizard" angeht, würde ich auch eher auf eine der Bedeutungen tippen, die Shellingford genannt hat, schließlich sagt man ja manchmal auch, dass jemand regelrecht ein "Zauberer" auf seinem Gebiet ist, ohne das tatsächlich Magie oder Zaubertricks im Spiel sind. Apropos Zaubertricks, der Kid-Fall wird wohl wieder recht random, aber die Kombination von Kid und Makoto könnte ja zumindest ganz lustig werden, auch wenn ich hoffe, dass der Kid-Fall nicht zu sehr in die Hauptstory integriert wird.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0