Kapitel 859-861:Jeet Kune Do vs. Karate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Shellingford: Wenn ich dich richtig verstanden habe nimmst du an, dass es in Wahrheit keinen 2. Bruder gibt, und es sich hierbei um Shuichi, bzw. Subaru handelt.
    Um ehrlich zu sein ist mir der Gedanke auch mal in den Sinn gekommen als ich im Gundam-Wiki nach Charakteren gesucht habe, die für die Rolle eines 2. Bruders als Vorbild dienen könnten. Ohne jetzt ein Experte in Sachen Gundam zu sein, aber soweit ich das überblicken konnte waren Char Aznable (aka: Edward Mass, Casval Rem Deikun, The Red Comet und Quattro Bajeena [das ist sehr verwirrend :osweat: ]) und Sayla Mass (aka: Artesia Som Deikun) nur zwei Geschwister. Sollte Gosho sich also auch weiterhin so stark an der Gundam-Vorlage orientieren, würde das grundsätzlich gegen die Existenz eines weiteren Bruders sprechen, zusammen mit der Tatsache das dieser auch noch intelligenter als Akai sein soll, was schon schwierig ist.

    Allerdings würde dieser Gedanke ja voraussetzen, dass Masumi bereits über Shuichis Tarnung bescheid weiß und mit ihm kooperiert. Das würde auch eine neue Betrachtung auf den Mystery-Train-Fall ergeben. Es ist also grundsätzlich denkbar, gerade da wir nicht genau wissen was Masumi sich gedacht hat, nachdem sie im Haus der Kudos auf Subaru getroffen ist, aberes wäre natürlich ein riesiger Troll von Gosho, für den aber noch ein wenig die Indizien fehlen, wobei Subaru zumindest schinmal mit einem dunklen Oberteil, soweit man in dem Panel den Ärmel des Bruders sehen kann, zu sehen war.

    Allerdings halte ich mal noch ein wenig an der Vermutung, das Shuukichi der 2. Bruder ist, fest (Begründung siehe hier ). ^^
  • Warum fassen wir nicht alle Fakten zu Seraleins ( vermeintlichem) zweiten Bruders der wenn es ihn denn gibt schlauer als Shuuichi seien soll zusammen.

    Am besten erst wirklich alle Fakten sammeln das geht ja immer super im Zeitraum zwischen dem letzten und dem dann bald neu erscheinenden Kapitel. Dann sollte man die gesammelten Fakten mit denn Infos die wir schon von allen Charakteren haben und überprüfen und eine Rangliste aufstellen mit denen auf die die Fakten zu einem bestimmten Prozentsatz passen.


    Nein, also wenn ich mich festlegen müsste,
    dann wohl Schwarz.


    Weil es sich wie ein Schleier über alle
    kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.


    Ich merk mir doch nicht all die Namen von
    den Typen die ich umgelegt habe.


    So weit kommts noch.

    Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös
    auf die Beute lauern,


    würde ich in dieser brenzligen Situation am
    liebsten einen heißen Kaffee servieren!
    :BO:
  • @Spürnase: Yeh right :) und falls es dich beruhigt.. ich habe auch ~0 wissen was dieses Gundam betrifft :rsorry:

    @Lucario: Entweder ich habe dein Post nicht ganz verstanden, oder vermutlich doch. Jedenfalls is das Fakten-Sammeln bereits geschehen, also zumindest alles was wir bisher von Gosho/Sera bekommen haben is hier in diesem Thread (mehrmals) aufgelistet.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • So, die ersten Bilder sind bereits verfügbar und bieten folgende Informationen:
    - Der Fall wird abgeschlossen und durch den schlafenden Kogoro aufgeklärt
    - Yamamura spielt die Rolle des Opfers bei der Rekonstruktion des Tathergangs :D
    - Nach der Fallaufklärung erhält Masumi Sera eine erneute SMS, vermutlich von ihrem "zweiten Bruder"
    - Conan bemerkt offenbar dass sie eine SMS erhalten hat
    - Der Inhalt wurde bislang noch nicht genau übersetzt, könnte etwas mit Kaito Kid zu tun haben

    Edit: Mittlerweile wurde die Nachricht übersetzt (siehe Subarus Post), außerdem gibt es erneut eine Pause. :rtap:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • Sayla schrieb:

    Ist das alles, was ihr Bruder schreibt? Warum fragt er plötzlich, ob Sera den Magier getroffen hat? Und ist mit "Magier" wirklich Kaito Kid gemeint? :oconfused:

    Bis jetzt ist das alles, es sind natürlich erst einige Spoiler (ich glaub 4-5 Seiten) veröffentlicht worden. Ob mit "Magician/Wizard" überhaupt Kid gemeint ist kann natürlich spekuliert werden, der "Bruder" kann natürlich auch Conan/Shinichi damit meinen. Sera selbst bezeichnete Conans Fähigkeiten einst als Magie (muss mal das Zitat suchen).

    So, die Scanlations sind draußen und der "Wizard" ist nicht Kid sondern Conan.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subaru ()

  • So, ich hab mir die Scans jetzt auch endlich mal angesehen und kann nur sagen: Respekt Chekhov ^^

    Mich stören an den Scans allerdings 3 Dinge.
    1) Ernsthaft? KEINER hat Shinichi hinter Kogoro gesehen? Ich meine, sonst ist es auch ziemlich unwahrscheinlich, dass er unentdeckt bleibt, aber bisher hat er sich noch nie so schlampig versteckt

    2)

    Subaru schrieb:

    SMS die Sera vom "Bruder" erhalten hat: "So you've already met the magician?"
    Sera in Gedanken: "You could say so..."

    Es muss nicht unbedingt ein Widerspruch sein, aber ich finde es leicht verwirrend, dass der ominöse Bruder masumi fragt, ob sie Shinichi getroffen hat. Nach den SMS vorher "Wenn er da ist, kann ja nichts passieren" (zumindest kontextmäßig), ging ich eigentlich davon aus, dass er es genau weiß, dass sie Kontakt zueinander hatten.
    Schade, dass nicht doch Kid gemeint ist, vielleicht wäre dann ein Spagat zum Mystery Train Fall drin gewesen...

    3) Der nächste Fall kommt erst in einer Woche -.- Und dann auch noch ein Kid-Fall. Während ich einen Kid vs. Makoto Fall sehr begrüße in der Hoffnung, dass wenigstens diese Liebesbeziehung gefestigt wird (wenn schon alle anderen ziemlich stagnieren), befürchte ich, dass es die Bremse für die ganzen Storyentwicklungen der letzten 60+(!!!) Fälle ist.
  • So, der Magier ist also Conan?

    Und worauf bezieht sich diese Bezeichnung? Weil ein kleiner Junge magischerweise so viel weiß, weil er magisches Spielzeug hat (Narkoseuhr) oder weil er magischerweise ein Kind ist, obwohl er ein Teenie sein müsste?

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Die Übersetzung von File 860 ist draußen ;)

    Oh my, das, was Sonoko sagt, um Makoto zu schützen, ist ein wenig...ähm...enttäuschend :D
    Yamamura ist diesmal echt merkwürdig drauf. Und die Unterhaltung zwischen Masumi und ihrem Bruder finde ich immer noch...sagen wir, merkwürdig :huh: