Kapitel 859-861:Jeet Kune Do vs. Karate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich schwimm da wahrscheinlich ein wenig gegen den Strom, aber irgendwie hat mich dieser Shuukichi-Wahn noch nicht so ganz ergriffen...^^° Na ja, vielleicht ändert sich das ja demnächst, wenn er etwas mehr in den Plot-Plot rückt.

    Die Stimme verstellen? Amuro? Eher unwahrscheinlich. Er war ja sogar gezwungen eine Erkältung vorzutäuschen, damit es nicht auffällt, dass er da in Souhei-Maskierung herumlatscht und spioniert. Höchstwahrscheinlich hat er sich die gute Vermouth zur Seite genommen und auf Freisprechfunktion oder so umgeschalten, damit er nebenher mit lauschen kann. xD
  • Vermouth-ベルモット schrieb:

    Was ist wenn Subaru der Bruder ist und Akai wirklich gestorben ist??? ?(
    Das wäre natürlich auch möglich, aber fraglich bleibt in diesem Fall, auf was für ein Versprechen von einer gewissen "sie" Subaru gedanklich anspielt, als er sich im "Schaum, Dampf, Rauch"-Fall mit Haibara unterhält. Es scheint ja offensichtlich damit zu tun zu haben, dass er jemanden versprochen hat sie zu beschützen - da liegt die Vermutung, es handelt sich um Akemi - schließlich wissen wir immer noch nicht, was es mit dem P.S. in ihrer letzten SMS an Dai-kun auf sich hat - wohl am nächsten. Ausschließen würde ich allerdings auch diese Möglichkeit nicht, vielleicht lassen sich die Worte auch anders interpretieren. ^^
  • Sera hat "Akai" ja lebend im Zug vorgefunden auch wenn sie nich wusste dass es Wermut war. Für sie is Shuuichi demnach nicht mehr tot, außer sie will dass andere es denken. Also is Akais anderer Bruder tot und entweder er hat sich Sera anvertraut oder Bourmut hat die Finger im Spiel.
  • Dieser Fall biete im Bezug auf die Haupthandlung doch eine sehr interessante Entwicklung, Gosho dieser Troll :D.

    Wir wissen also dass Masumi 2 ältere Brüder hat. Einer dieser beiden Brüder soll verstorben sein, und von einem der beiden hat sie JKD gelernt, allerdings wird nicht gesagt von welchen der beiden. Einer ihrer Brüder ist außerdem sehr intelligent. Mit diesem hat sie im letzten Fall telefoniert und ihn um die Bestätigung ihrer Schlussfolgerungen gebeten. Da der Bruder erfahren hat, dass sich auch Conan am Tatort befindet, ging er davon aus dass dieser die falschen Schlussfolgerungen korrigieren würde.

    Neben vielen Unklarheiten ist es nun zumindest klar dass der Inhalt von Masumis Telefonat der damalige Fall war.

    Es kommen nun einige Möglichkeiten in Frage, gerade da zwei Dinge unbekannt sind.

    1. Ist der Bruder, von dem sie JKD gelernt hat auch der gleiche den sie angerufen hat (also der intelligent) oder nicht.

    2. Bezieht sich die Aussage mit dem toten Bruder auf Shuichi oder den anderen Bruder.

    Durch diese beiden Unklarheiten, die Gosho sicherlich mit Absicht gewählt hat, kommen nun mehrere Möglichkeiten in Frage. Es ist jetzt sozusagen unsere Aufgabe herauszufinden, welche die richtige ist, und was nur falsche Fährten sind.
  • Gosho hat einfach übels unser Aki übertroffen mit der trolligkeit.

    Leute ich bin bisschen schockiert ehrlich gesagt.
    Woher kommt auffeinmal ein neuer Bruder O.o
    also dann denke ich zumindest das es Subaru ist oder ?
    Akai, Subaru und Sera sehen sich ähnlich. (wir sind immer davon ausgegangen das Subaru=Akai ist)

    ein anderer der in Frage kommt wäre Amuro aber ich denke mal, dann würden die sich gut genug kennen und würden bisschen ähnlich oder so aussehen. aber das tut Amuro nicht. deshalb schließe ich Amuro aus. Amuro kennt Sera aber defintiv nicht gut ((nur halt why is she here- das wars auch).

    der noch in Frage kommen könnte wäre unser shinichi. nähmlich man denkt eig das Shinichi gestorben ist. und wenn sera zwei brüder hat und eines gestorben ist, gilt auch das für unser Shnichi. Denn nur die Leser und die conans geheimnis wissen, wissen das Shinichi lebt. ein ander würde es als tod einstufen. vlt will Gosho somit trollen


    aber na ja ich denke die erste variante ist am plausibelsten
  • Shinichi wuerde ich als moeglichen Bruder ausschließen.
    Wie soll das denn gehen? Yukiko und Yusaku sind beide 37 Jahre und Shu ist/war whatever 29 Jahre wenn ich mich nicht irre..
    Haneda waere ein Kandidat, aber wie bereits ein VP geschrieben hat, sieht er Kir und Eisuke von der Augenpartie her aehnlicher, als Masumi und Shu.
    Makoto ist wieder dabei..wie cool...Ich hab mich bepisst, als er die Bowlingkugel gegen die Wand gedonnert hat..Das sieht aus :orofl:
    Fuer mich sieht es auch nicht so aus, als ob Sera an Shinichi denkt, sonder das er selbst einfach wieder ein Kommentar ablaesst und sein Gesicht deshalb zusehen ist.
  • Also wenn Gosho jetzt raushauen will, dass Akai doch tot und Subaru ein Bruder ist, hat er mich als Fan schonmal verloren, muss ich leider sagen.
    Zunächst mal war die Sicherheit, dass er NICHT stirbt, dass er lebt, das einzige, das mich dazu gebracht hat, nicht nach Band 58 aufzuhören, um die Todesszene niemals sehen zu müssen (typisch Akaifangirl eben :'D), außerdem ist es genauso "schnell aus dem Ärmel" gezogen wie Kid im MT, meiner Ansicht nach jedenfalls. Ehrlich gesagt ging mir noch vor kurzer Zeit folgendes durch den Kopf: "Eigentlich gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, als die, dass er Akai ist, außer, er ist ein Zwillingsbruder, der bisher nie erwähnt wurde, dennoch alle Eigenschaften von Akai besitzt und plötzlich mal auftaucht. Letzteres klingt aber eher unpassend."
    Wenn es jetzt doch tatsächlich so ist würde es mir schon nicht grade gefallen. Die Tatsachen, die für Akais vorgetäuschten Tod sprechen, wie z.B. die veränderte Stellung der Leiche, sind aber auch dann noch "gültig", wenn Subaru "nur" ein Bruder wäre, irgendwo wird Akai wohl schon untergekommen sein.
    Eigentlich kann ich mir fast nicht vorstellen, dass Gosho eine so stimmige Theorie als getrollt entlarven möchte, zumal für Subaru bereits eine falsche Fährte gelegt war.
    Ich fände es am besten, wenn es am anderen Ende der Leitung wirklich Narbenakai war, das würde die Story wieder ins Rollen bringen und würde auch imo besser "passen".


    -atm inaktiv-

    Clubs~

    Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Makotos 1. Tatort

    Das Kapitel beginnt ja spektakulär. Makoto schlägt sich mit Masumi, er ist wütend, sie kampfeslustig und dann kommt Ran und klärt dieses Missverständnis leider auf.
    Durch die Geschichte mit dem zweiten Bruder kommt jetzt richtig Würze in den Eintopf namens Detektiv Conan. Aber durch die Tatsache, dass ein zweiter Nii existiert, sinkt hingegen die Wahrscheinlichkeit, dass Masumi zu beiden blutsverwandt ist. Möglichlicherweise existiert noch eine große Schwester, beispielsweise Shiho, und die Geschichte mit dem gleichen Genmaterial wird unglaubhaft. Sollte Masumi sozusagen in die Organisation hineingeboren worden sein, betrachtet sie die etwas älteren Wölfe als Geschwister. Bourbon wäre auch so ein Kandidat, der hat aber im vorletzten Kapitel garantiert nicht mit Masumi geplaudert.
    Meine Vermutung ist, es gibt nur einen leiblichen Bruder.

    Zum Fall, schon wieder ein Toter auf dem Klo. Diese Morde stinken doch zum Himmel. Wortspiele beiseite, das Problem bei dem Verbrechen ist, dass es unaufhörlich geregnet hat, die zwei Verdächtigen sind aber trocken.
    Wer löst den Fall? Die schlafende Sonoko wird bei Makotos Anwesenheit nicht schlafen gehen. Solange Masumi vor Ort ist, gibt es auch keinen schlafenden Kogoro-sama. Immer wenn Conan und seine Partnerin zusammen ermitteln, liegt sie richtig (Irrtümer bei Geiselnahme und vorigem Fall). Sofern sich Makoto bei der Falllösung raushält, wird Masumi mit Hilfe ihres kleinen Freundes den Täter überführen.

    PS: Zwei Verdächtige sind schon außergewöhnlich.
  • So ich versuche mal die möglichen Personen zu benennen, wenn man die folgende Fallunterscheidung vornimmt.

    Spürnase schrieb:

    Es kommen nun einige Möglichkeiten in Frage, gerade da zwei Dinge unbekannt sind.

    1. Ist der Bruder, von dem sie JKD gelernt hat auch der gleiche den sie angerufen hat (also der intelligent) oder nicht.

    2. Bezieht sich die Aussage mit dem toten Bruder auf Shuichi oder den anderen Bruder.
    1. Geht man davon aus dass mit dem toten Bruder Shuichi gemeint ist bieten sich die folgenden Möglichkeiten.

    1a. Shuichi ist zugleich derjenige, von dem Masumi JKD gelernt hat:

    Sollte Shuichi für sie als tot gelten, zumindest bis zu der Begegnung mit der als Akai verkleideten Vermouth in der Mystery Train scheint dies ja der Fall zu sein, müsste der Charakter jemand sein, der über detektivische Fähigkeiten verfügt, und etwas von Conans Fähigkeiten ahnt. Da in diesem Fall Sera aber von diesem Bruder nicht JKD gelernt hat, beherrscht dieser Charakter also wohl eher keine ausgeprägten Kampfsportfertigkeiten (zumindest mal kein JKD). Mögliche Kandidaten wären also Shuukichi Haneda und für den Fall, das Subaru und Shuichi zwei verschiedene Personen sein sollten, auch noch Subaru. Wobei man bei Subaru bemerken sollte, dass er in dem Fall an dem Meereshornfelsen bewiesen hat über gewisse Nahkampftechniken zu verfügten. Ob Toru Amuro in diesem Fall auch ein möglicher Kandidat wäre, erscheint mir ungewiss, da er genau wie Subaru offenbar auch über gewisse Nahkampftechniken verfügt, allerdings wäre auch zu fragen warum Masumi sich in Kapitel 800 nicht mit ihm in Verbindung setzt und in Kap. 801 sogar erwähnt ihn mal treffen zu wollen was sie ja sicher schon hätte machen können, wenn er ihr Bruder wäre.

    1b. Shuichi ist nicht derjenige, von dem Masumi JKD gelernt hat:

    In diesem Fall muss der Bruder, mit dem Masumi telefoniert hat, sowohl intelligent sein als auch JDK beherrschen. In diesem Fall kämen wohl eher Subaru oder Toru Amuro in Frage, aber bei Amuro wäre es wie bereits erwähnt fraglich, warum sie nicht mit ihm in Kap 800 in Kontakt getreten ist, und bei Subaru erscheint ein solches Verhalten, für den Fall das er Akai ist, zu riskant. Shuukichi spielt in diesem Fall wohl keine Rolle, da wir aus Yumis Beschreibungen nichts erfahren, was auf
    einen Kampfsport hindeutet.

    2. Geht man davon aus, dass mit dem toten Bruder nicht Shuichi gemeint ist, bieten sich folgende Möglichkeiten:

    2a. Shuichi ist zugleich derjenige, von dem Masumi JKD gelernt hat:

    In diesem Fall müsste also der andere Bruder verstorben seinund Masumi steht in Kontakt zu Shuichi, sei es dass dieser sich zu erkennen gegeben hat (wahrscheinlich aus seiner Verkleidung als Subaru) oder sichBourbon/Vermouth als Shuichi ausgeben. Für diesen Fall spricht zumindest das Shuichi wohl auch über Kampftechniken verfügt, nicht nur weil er ein FBI-Agent ist, sondern es wird im Fall um die Busentführung auch angedeutet, als er einen der Entführer überwältigen will, Conan ihm aber mit seinem Narkosechronometer zuvor kommt. In Frage kommen in diesem Fall Shuichi selbst (falls er sich nicht als Subaru verkleidet hat) oder Subaru (falls er Shuichi ist). Für den Fall dass es Masumi mit einem Fake-Akai zu tun hat, kommen Bourbon und Vermouth in Frage.

    2b. Shuichi ist nicht derjenige, von dem Masumi JKD gelernt hat:

    In diesem Fall kommen im Wesentlichen die gleichen Personen wie in 2a in Frage, da wir von keiner der Personen bisher direkt JKD Attacken gesehen haben. Shuukichi Haneda kommt in diesem Fall mMn übrigens auch nicht in Frage, da er offenkundig eine eigener Charakter ist, und daher nicht als Verkleidung
    für Akai fungieren kann.


    Nochmal kurz zusammengefasst bieten sich mMn also folgende mögliche Kandidaten.

    1a: (Shuichi ist der tote Bruder und Masumi hat JKD von ihm gelernt): Shuukichi Haneda, Subaru Okiya (falls er ein eigenständiger Chara ist), Toru Amuro

    1b: (Shuichi ist der tote Bruder und Masumi hat JKD nicht von ihm gelernt): Subaru Okiya (falls er ein eigenständiger Chara ist), Toru Amuro

    2a: (Shuichi ist nicht der tote Bruder und Masumi hat JKD von ihm gelernt): Shuichi Akai (falls er nicht Subaru ist), Subaru Okiya (falls er ein eigenständiger Chara ist), Toru Amuro (bei Fake-Akai), Vermouth (bei Fake-Akai)

    2b: (Shuichi ist nicht der tote Bruder und Masumi hat JKD nicht von ihm gelernt): Shuichi Akai (falls er nicht Subaru ist), Subaru Okiya (falls er ein eigenständiger Chara ist), Toru Amuro (bei Fake-Akai), Vermouth (bei Fake-Akai)


    Wenn man sich diese Übersicht der Möglichkeiten (hoffentlich habe ich auch alle erfasst :osweat: ) anschaut, stellt man fest, dass sich der Kreis der in Frage kommenden Personen gegenüber dem Stand von Kapitel 858 nicht wirklich verändert hat, aber durch die betont offen formulierten Möglichkeiten es nun viel unübersichtlicher wirkt. Am wahrscheinlichsten erscheint mir daher nach wie vor der Fall, dass es Masumi mit einem Fake-Akai, also Bourbon und Vermouth zu tun haben könnte. Beide kennen Conans Potential und zumindest bei Bourbon wäre es ja plausibel anzunehmen dass er einen Fall per Telefon lösen kann. Dies kommt zwar auch für Subaru oder Shuichi selbst, für den Fall das er nicht Subaru ist, in Frage, aber es erscheint mir nach wie vor als zu riskant.