Kapitel 859-861:Jeet Kune Do vs. Karate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Durch die Position, wie das Handy gehalten wird, gehe ich stark davon aus, dass er [der Bruder] ein Rechtshänder ist.
    Es kann natürlich sein, dass er mit seiner dominanten Hand etwas anderes macht, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich (und es wäre auch echt fies von Gosho...).

    Mfg.:
    Yottas
  • @Yottas: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber aus den beiden Bildern lässt sich garnichts sagen. Gerade wenns um einfache Sachen, wie das Tippen einer SMS geht, lässt sich über die Händigkeit einfach keine Aussage treffen. Ich tippe auch manchmal SMS mit links, obwohl ich Rechtshänderin bin und das auch wenn ich die rechte Hand frei hätte.
  • Kann man dann was über die Hand an sich sagen?
    Ich musste beim ersten Mal hinsehen denken: Hm, sieht mir jetzt nicht nach einer Männerhand aus, eher jugendlich, wie ein Kind (oder eben wie Sera, besonders, wenn man mal die beiden Hände vergleicht). Und ich muss dummerweise gerade dabei an Eisuke denken...
    :ostress:
    Ist das nur meine Meinung?

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Ich würde es eher genau umgekehrt betrachten :)
    Das Handy wird in der rechten Hand gehalten, denn mit der anderen - meist dominanten - Hand wird die SMS getippt. Das ist doch ein Touchdisplay? Deshalb würde ich eher einen Linkshänder vermuten ^^

    Aber wie ihr schon richtig sagtet: zwei Panels sind einfach zu wenig, um da was Genaueres festzulegen.

    Zum Fall selbst: Ich nehme an, dass die hier vorgeschlagene Lösung richtig sein dürfte. Gut gemacht!
  • Akirai schrieb:

    Kann man dann was über die Hand an sich sagen?
    Ich musste beim ersten Mal hinsehen denken: Hm, sieht mir jetzt nicht nach einer Männerhand aus, eher jugendlich, wie ein Kind (oder eben wie Sera, besonders, wenn man mal die beiden Hände vergleicht). Und ich muss dummerweise gerade dabei an Eisuke denken...
    :ostress:
    Ist das nur meine Meinung?
    Eisuke als Sera's Bruder? Das würde bedeuten Hidemi wäre tatsächlich Akai's Schwester und die Krankenhauslüge stellt sich im Nachhinein als Wahrheit heraus? Also irgendwie wäre mir das dezent zu viel Akai'scher Familienwahnsinn. ^-^' Am Ende ist James Black sogar Sera's und Akai's Großvater. Überraschen würde mich an dieser Stelle überhaupt nichts mehr.

    @Kristallfeee Dass man ein Touchscreen-Handy, sofern es in der rechten Hand gehalten wird mit der Linken bedient, halte ich nicht für zwangsläufig bestätigt. Kann in diesem Punkt zwar nur aus meiner Erfahrung sprechen, allerdings halte ich mein Smartphone auch immer mit der Rechten und tippe bzw. scrolle mit dem Daumen. Genau dasselbe scheint übrigens auch die Person zu tun, mit der Sera schreibt. Sofern man jedoch mehrere Tätigkeiten gleichzeitig ausführt, kann man das Phone (als Rechtshänder) schon mal in der Linken halten und mit dem Daumen betätigen.
    An dieser Stelle sollten wir vielleicht erst einmal einen Schlussstrich ziehen, was den ominösen zweiten Bruder anbelangt, und abwarten. Die Auflösung des Falls wird wahrscheinlich diesen Freitag veröffentlich und ich bin ziemlich optimistisch, dass wir in diesem Kapitel neue Informationen erhalten wenn nicht sogar die Auflösung, um wen es sich handelt.
  • BeruSherlockian schrieb:

    Eisuke als Sera's Bruder? Das würde bedeuten Hidemi wäre tatsächlich Akai's Schwester und die Krankenhauslüge stellt sich im Nachhinein als Wahrheit heraus? Also irgendwie wäre mir das dezent zu viel Akai'scher Familienwahnsinn. ^-^'
    Ich fänds zwar auch scheußlich, aber das waren meine Gedanken :D

    BeruSherlockian schrieb:

    Die Auflösung des Falls wird wahrscheinlich diesen Freitag veröffentlich und ich bin ziemlich optimistisch, dass wir in diesem Kapitel neue Informationen erhalten wenn nicht sogar die Auflösung, um wen es sich handelt.
    .. not. Ich wette, Gosho zögert das alles hinaus. wäre doch auch zu schön, immerhin ist das brandheißes Spekulationsmaterial :D

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Ich bin mal Chekovs großartige Handy Liste durchgegangen und habe mal jedes mit dem des "Brudes" verglichen, bei manchen fällt der Unterschied natürlich sofort auf z.B. durch die Farbe wie bei Amuro oder durch das Design, Takagi (Vorne eine zweite Kamera), Kaito Kid (eine zweite Tastenreihe), Subaru (Keine Tastenreihe). Die dazugehörigen Bilder spar ich mir mal da kann sich ja jeder selber ein Bild von machen ein paar Posts über mir hatte Chekhov den dazugehörigen Link gepostet.

    Folgendes ist ins Auge gesprungen:
    Wenn man etwas ans Handy zoomt erkennt man solche Striche auf dem Display, beim Bruder beginnt die Reihe mit einem Quadrat gefolgt von vier gleichgroßen Strichen, dahinter beginnt die Reihe augenscheinlich wieder mit einem Quadrat, wird aber vom Bildrand unterbrochen.



    Die restlichen Handys haben eine andere Reihenfolge oder bei dennen fehlt es komplett (Takagi).
    Das einzigste Handy das die gleichen Symbole mit der gleichen Reihenfolge aufweist gehört Vermouth.


    Und hier ist das komplette Handy des "Bruders" zu sehen wieder mit den rot eingekreisten Strichen


    So ich weiß natürlich nicht was die Striche zu bedeuten haben, wenn sie die Akkulaufzeit anzeigen ist es natürlich nicht weiter wichtig, wenn es überhaupt von Bedeutung war. Es besteht auch immer noch die wahrscheinlichere Möglichkeit das Seras Bruder ein ähnliches Model besitzt. Ein weiteres Detail spricht gegen Vermouths Handy da bei dem aktuellen Handy die zweite Reihe am oberen Rand des Displays fehlt. So viel dazu, danke nochmal an Chekhov für ihre großartige Auflistung aller infrage kommenden Handys.

  • Wirklich scharfsinnig Subaru, sofern die genannten Personen kein Zweithandy haben, kann man sie dieses mal als Kontaktperson ausschließen. Jetzt muss sich noch jemand finden, der die rechten Hände aller relevanten Charaktere untersucht. Eine Frau könnte es sicherlich auch sein.
  • Subaru schrieb:

    So ich weiß natürlich nicht was die Striche zu bedeuten haben, wenn sie die Akkulaufzeit anzeigen ist es natürlich nicht weiter wichtig, wenn es überhaupt von Bedeutung war. Es besteht auch immer noch die wahrscheinlichere Möglichkeit das Seras Bruder ein ähnliches Model besitzt. Ein weiteres Detail spricht gegen Vermouths Handy da bei dem aktuellen Handy die zweite Reihe am oberen Rand des Displays fehlt. So viel dazu, danke nochmal an Chekhov für ihre großartige Auflistung aller infrage kommenden Handys.
    Zunächst einmal Danke für die Recherche Subaru :)
    Allerdings gibt es im Mystery-Train-Fall zwei verschiedene Versionen von Vermouths Handy. So sieht das Handy, das sie auf Seite 11 von Kapitel 824 in der Hand hält, dem des Bruders sehr ähnlich, zumindest im Bezug auf die Leisten am oberen Ende des Displays. Das würde zunächst ja eigentlich für Vermouth sprechen, allerdings könnte es zugleich bedeuten das Gosho in diesem Punkt, der Gestaltung des Displays, nicht ganz so viel Wert aufs Detail legt. Da wird wohl nur Warten helfen^^
  • Unter all den Kandidaten die bezüglich Seras Aussage:" I have two brothers - my smart second-oldest Brother[...]" so in Frage kommen, sowie unter denen die als *sehr wahrscheinlich* abgestempelt worden - (siehe Theorien ü. Haneda, Amuro, Vermouth etc) - überkam mir ein Gedanke bezüglich "Goshos moves": Ich glaube nämlich er hat erneut bestätigt *ohne die Erklärung geliefert zu haben* dass Shuichi *tatsächlich* lebt und sich momentan verdeckt/underground aufhält, (mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit) als Subaru.


    Und unsere Aufgabe liegt *jetzt* darin eine Erklärung dafür zu finden, wie es denn nun sein kann dass:
    der zweite Bruder obwohl er der intelligentere is, der jenige welche is der in Seras Augen der Lebende is. also nicht Shuichi ?
    die Beschreibung -> "Er sei in der Mitte eines wichtigen Jobs und könne ihr nicht erzählen wo er sich gerade befindet" zu Shuichis Job 1:1 passt und das Ganze durch seine Tarnung als Subaru sogar noch eindeutiger wird, und gleichzeitig als Parallele unterstrichen wird dass der besagte intelligente Bruder in Vergleich zum toten und Sera ihr gar nicht ähnlich sieht ?
    der besagte Bruder-> Conan und dessen Fähigkeit kennt um getrost zu sagen:" Wenn er es is, dann sollte es keine Probleme geben" und der Panel auf der die rechte Hand des Bruders und die Art wie er das Smartphone hält zu sehen is und optisch impliziert dass es sich hier um ein Rechtshänder handelt, Akai jedoch Linkshänder is!?

    Wobei für den letzten Punkt gibt es bereits eine logische Begründung/alternative Erklärung.

    Jedenfalls möchte ich damit sagen dass Gosho uns zwar *indirekt* sagt dass der 2.Bruder Shuichi is, er am Leben is - (und seine Schwester bereits kontaktiert hat, mit der Mission sie davon abzuhalten noch weiter nach ihm zu suchen und womöglich wieder wie im Mystery-Train in eine Falle tapt/in Gefahr geriet.) - Jedoch gekonnt *einpaar Ungereimtheiten* eingebaut hat!
    Wie auch die Sache mit Shus vorgetäuschten Tod - von dem wir zwar wissen dass er überlebt hat,
    jedoch nicht ganz wissen wie.
    Die *direkte* Auflösung is/wird womöglich noch von großer Bedeutung sein. (Wer weiß vllt gelingt es Super-Sherlock-Holmes Bourbon -> Akai S. zu enttarnen).
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.