Achtelfinale 3: Shuichi Akai vs. Jodie Starling [CC#4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es geht hier um einen Charaktercontest nicht um den besten Agenten, da würde Akai definitiv gewinnen :D

Aber schauen wir uns doch mal ein paar Punkte an:
    Scharfschütze, was allein sich schon dadurch zeigt dass er Gin nur gestreift hatte. (Oder war es doch eher ein Fehlschuss und sollte eigentlich mittig zwischen die Augen...? Ich bezweifle es...-.-)
    Er ist eher ein Einzelgänger
    Akemi bedeutete ihm sehr viel, sonst hätte er wahrscheinlich die alte SMS nicht mehr)
    Abgesehen von der SMS zeigte er aber keinerlei Emotionen.
    Vielleicht wird ja seine Vergangenheit noch ein wenig näher beleuchtet
    Spoiler anzeigen
    Gerade wegen Sera, welche ja seine Schwester zu sein scheint und auch meinte dass sie jemanden kenne den sie kein einziges Mal hat lächeln sehen.

Berücksichtigt man noch den Punkt im Spoiler so kann man eigentlich kaum erwarten dass er sich vom Verhalten groß ändern wird. Und er somit einfach nur da ist um die BO zu zerschlagen.
    Was macht er eigentlich wenn die BO zerschlagen ist?
    Blumen gießen und kochen?

Bei Jodie lässt sich die Frage einfacher beantworten:
    Neben der Arbeit wird sie nämlich ungestört Videospiele zocken können ohne ständig an die BO denken zu müssen.
    Auch wäre ihre "Rache" zu Ende und sie könnte vielleicht wieder Englischlehrerin werden, war ja ziemlich beliebt an der Schule.
    Wie man bei Shinichis kurzzeitiger Rückkehr erfuhr lag dies bei einigen Schülern auch an ihren zwei "Argumenten" :D
    Aber insgesamt reagiert sie menschlicher wie Akai, welcher irgendwie mehr eine Maschine wirkt.
    Aus medizinischer (insbesondere neurologischer) Sicht wäre die Frage, welche Gehirnregion bei ihm beschädigt sei. Aber ich glaube kaum dass Gosho auf diese Frage eingehen würde :D

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Seltsam.. bei Ai findet es man toll das sie keine Emotionen zeigt, bei Ran findet man es doof wenn sie Emotionen zeigt, und bei Akai finden die leute wiederrum schlecht das er keine zeigt.. diese Logik werde ich ehrlich gesagt in diesem Leben nicht mehr verstehen.. :D
    Für mich wirkt Akai nicht emotionslos, eher ruhig und bedacht. Und er lässt auch seine Intelligenz nicht so raushängen wie die anderen Superhirne.
    Als er Jodie gesagt hat das er sich für Akemi entscheidet war das nur richtig denn auf 2 Hochzeiten tanzen ist ja wohl kein feiner Zug. Wie man sowas jemand am Besten sagt, dafür gibt es wohl kein Patent Rezept. Er hat es meines Erachtens ruhig und bedacht rübergebracht. Ist ja auch ne blöde Situation, immerhin arbeiten die beiden auch zusammen.
    Wählt Jodie oder Akai, wer euch der Stimmung nach lieber ist. Habe Akai genommen, weil er in den letzten Contesten immer so früh ausschied und er auch mal weiterkommen sollte, finde ich. ^^
  • Naja Ai zeigt schon Emotionen.
    Sind eher die negativen Emotionen die bei ihr überwiegen nämlich Angst und Traurigkeit insbesondere wenn es um die BO geht.
    Oder auch der erste Fall mit ihr um den Professor Masami-Hirota.
    Ein weiterer Aspekt ist dass ihr die Detektiv Boys, Agasa und Conan sehr wichtig geworden sind, weshalb sie sich im Vermouth-Arc opfern wollte.
    Damit hatte sie natürlich Conans Plan zu Nichte gemacht, aber dass ist es ja! Bei ihr geschehen durch ihre, durch Emotionen geleiteten Maßnahmen Fehler. Welche die Story wesentlich spannender gestalten als wenn ein Akai auftritt und man sich sicher sein kann dass die BO für die nächsten 100 Kapitel den Rückzug antritt.

Was Ran betrifft so sollte man die Schuld eher bei Shinichi suchen da hast du schon Recht. Dass sie da sich Sorgen macht ist klar, dass dies aber nun schon über 60 Bände geht, mit Pausen versteht sich^^ und sich dahingehend nicht viel tut für einige auch recht nervend :D
    Gut der London-Fall war mal ein Schritt in die Richtung womit ein paar vielleicht zu Frieden gestellt sein dürften.
    Aber was sich ein paar vielleicht auch eher wünschen da sie es selber empfinden ist der Hass auf Shinichi den Ran nicht mehr gegen ihn empfindet kaum dass er im Tropical Land verschwunden ist^^

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Naja, Akai kann ja nix dafür, das nach dem Plot lange nix mehr nachkam.... da ist wohl eher sein Erfinder dafür verantwortlich.. :D
    Ich glaube ich kenne keine Story, die so langsam dahin schreitet wie D. C.
    Bin gespannt ob sie mal ihr Ende findet bevor ich in die Wechseljahre komme... :rolleyes: :D
  • Ich habe Akai eigentlich nur gewählt, weil er ...
    Spoiler anzeigen
    ... Subaru ist :D Und unter diesem Aspekt wirkt Akai nicht mehr ganz so flach wie ein Pappkamerad. Hust.

Außerdem mag ich Jodie irgendwie nicht ... Sobald sie von :obeg2: auf :okick: umsteigt, wird sich das wohl ändern XD
  • Go Shuichi, die 100 Votes schaffst du auch noch:D
    Btw ist das bisher die höchste Anzahl erreichter Votes bei einer Einzelperson, oder?

-atm inaktiv-

Clubs~

Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]