Top 5 Anime / Manga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das. ist. unglaublich. schwer.
    EIne Liste zu machen und sich für eine Nummer 1 zu entscheiden ist eigentlich gar nicht möglich. Jeder Anime hat auf seine Art den 1. Platz verdient.
    Nehmen wir mal Clannad/Clannad After Story: Die Geschichte ist herzzerreißend, zauberhaft und sehr emotional. Man hat jede Folge mitgefiebert, was die Charaktere in ihrem Leben nun erreichen und unglaublich viele Tränen verloren, als Nagisa und Ushio starben. Allein für diese magische Art und Weise, einen Zuschauer so zu fesseln und die Denkweise womöglich zu verändern, verdient einen 1. Platz.
    Dann hätten wir da noch Naruto: Naruto hat alles. Freundschaft, Einen Charakter, der sich von Anfang an seinen Respekt erkämpfen muss und seinen Traum, Hokage zu werden, nie aus den Augen verliert. Ein solcher Mut, immer das Beste für jeden zu wollen, den Frieden zu erschaffen und seinen besten Freund zu retten verdient auch den 1. Platz.
    Zu Conan muss ich womöglich nicht viel sagen, denn die Vorzüge dieses Animes kennt ihr ja alle. Liebe, Scharfsinn und den Wunsch sein Schicksal in die Hand zu nehmen- auch der 1. Platz.
    Nun bleibt noch Death Note, der wohl durch seine perfekte Struktur, Idee und Fantasie ein ganz besonderes Feeling weckt: Zudem war es auch mein allererster Anime den ich ganz auf Japanisch sah und der mich zu einem Otaku machte: Platz 1.
    Dann hätten wir noch Soul Eater, der zwar nicht durch eine mitreißende Geschichte glänzt, aber auch ein paar nette Stunden schenkte, und SAO, bei dem ich, zugegebenermaßen, erst bei Folge 8 bin.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich könnte mich niemals für eine Hitlist entscheiden, in der ich einen Platz 1 vergeben müsste und somit die anderen grandiosen Werke benachteiligen würde.
    "Wir sind nur vorübergehend hier. Jedes Leben hat mal ein Ende, und genau das ist es schließlich, was es so wertvoll macht", Heiji

• 1. Fairy Tail: absolute Freundschaft, immer spannend, gute Filler, Anime pausiert jetzt leider 3,5 Jahre
    2. Detektiv Conan: Organisationsfälle mit Angstschweißfaktor, mein Lieblingscharakter der Manga- und Animewelt: Masumi Sera, normale Fälle nicht so spannend, Aoyama-sensei macht zu viele Recherchepausen
    3. Claymore (die Action-Mittelalter-Variante von Freezing): supercool, blutig,tödlich, unberechenbar, der wahrscheinlich humorloseste Manga, erscheint leider nur einmal im Monat, Animeumsetzung weicht nach 19 Folgen völlig vom Manga ab
    4. Naruto: die vielseitigsten Kampffähigkeiten, Manga teilweise zum Mitzittern, Anime mit zu vielen langweiligen und unnötigen Fillern
    5. Freezing (die Ecchi-Zukunfts-Variante von Claymore): in der Ecchi-Rangliste auf Platz 2 (nach HOTD), blutig, spannend, viele verschiedene Charaktere, welche merkwürdigerweise alle kurze Röcke tragen, leider nur 12 Folgen als Animeumsetzung
  • also alles ist sowohl Anime als auch Manga :

1. DC
    2. Lupin III
    3. Mermaid Melody
    4. MK
    5. Lupin III : The Woman called Fujiko Mine

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Meine Top 5 derzeit:

Manga:

1. Liar Game
    2. Variante - Requiem for the World
    3. Bakuman
    4. Onani Master Kurosawa
    5. Detektiv Conan

Anime:

1. Cowboy Bebop
    2. Code Geass
    3. Kaleido Star
    4. Kimi Ga Nozomu Eien (Die Ewigkeit, die du dir wünschst)/Trinity BLood
    5. Bleach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()

• Ich aktualisier mal:

1. Clannad + Clannad After Story
    2. Detective Conan
    3. Sakurasou no pet na kanojo
    4. Little Busters
    5. Elfen Lied / Strawberry Panic / Tonari no kaibutsu-kun / Higurashi no naku koro ni kai / SAO / ToraDora / Maid-sama

eigentlich mag ich fast alle, die ich gesehen hab, aber das sind derzeitig meine favoriten :)

Takamina as center in AKB48's 42nd single "Kuchibiru ni be my baby",
    which will be her last single.