Top 5 Anime / Manga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja das stimmt. DC ist glaube ich auch die einzige Serie, welche keinen klaren Handlungsstrang hat und somit oft für einige langweilig wird, weil Monate lang nichts passiert ^^

Wer weiß, vielleicht ist an der Theorie was dran, dass alles bloß erzählt wird..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Na ja, die einzige ist es nicht, aber es stimmt schon, dass diese Art des Erzählens bei Anime und Manga selten ist. ^^ Aber bei westlichen Serien gibt es das relativ häufig, wobei es auch langsam weniger wird.

Na ja, ich weiß nicht. Wir sehen ja die Gedanken von vielen verschiedenen Personen, manchmal gibt es auch Szenen, von denen ein Erzähler nichts wissen kann. Z.B. gibt es vor dem Krankenhausfall eine Szene, wo Gin und Wodka über Kirs Loyalität diskutieren und Gin seine Zigarette auf die Straße spuckt - woher sollte ein Erzähler von den Guten diesen Ablauf kennen? Und wäre der Erzähler einer aus der BO, woher sollte er Sachen wie Conans Schulalltag kennen? Es gibt eigentlich keine Person, die alles, was wir sehen, wissen oder plausibel nachträglich erfahren kann... Finde es dher ehr unwahrscheinlich. xD
  • Ich dachte da auch eher so an einen "Allwissenden Erzähler", welcher ganz am Schluss zu sehen sein wird und seinen Enkelkindern eine Geschichte namens "Detektiv Conan" erzählt hat. Fände ich persönlich scheisse, aber es deuten schon einige Stellen daraufhin. Ganz am Anfang zum Beispiel wo Ran sagt: "Damals hatte ich das Gefühl, dass ich ihn nie weider sehen würde" (oder sowas in der Art ^^). Es gab noch andere Stellen, bei denen eine Erzählung impliziert wird, welche mir aber nicht einfallen wollen :D
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Na ja, ein allwissender Erzähler im literarischen Sinn existiert ja jetzt schon, aber ich wüsste nicht, was Gosho davon hätte, daraus eine echte Person zu machen. Wenn am Ende irgendein Typ ein Buch zuklappt und sagt: "Das wars, Kinder. Märchenstunde ist vorbei." würde das ja den Plot von Conan nicht sinnvoll verändern.

Manchmal übernehmen zwar die Charaktere die Erzählerrollen, wie z.B. Ran in deinem Beispiel oder Conan im London-Fall, aber das sind ziemlich sicher Ausnahmen, die einfach nur dem Foreshadowing dienen. Sie sind ja immer noch aus der Sicht der Charaktere geschrieben - es ist ja "In diesem Moment dachte ich" und nicht, wie es logisch wäre, wenn eine dritte Person das Ganze erzählte "In diesem Moment dachte Ran". ^^
  • So sieht meine Liste im Moment aus. (Früher wären da auch Serien wie Sailor Moon, Saber Raider und Mila drauf gelandet :D) Aktiv sehe ich eigentlich nur noch DC. Die anderen werden momentan ja auch nicht gesendet...Bin auch recht eingeschränkt, da in Deutschland ja nicht so wahnsinnig viel ausgestrahlt wird.

Anime:
    1. Fushigi Yuugi
    2. DC
    3. Cowboy Beebop
    4. The Vision of Escaflowne
    5. Hellsing

Manga habe ich noch nicht so viele verschiedene gelesen. Aber diese hier habe ich komplett (bzw. sammle noch):
    1. DC
    2. Fushigi Yuugi
    3. Love Hina
    4. Chobits
    5. Ayashi no Ceres

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Ich hab noch nicht sehr viele Mangas gelesen, deswegen mach ich einfach mal ne Liste aus Animes :D

1.Gintama ... Guck ich erst seit ein paar Tagen, aber ich finds einfach so genial :D Nichts bringt mich mehr zum lachen XD
    2.Naruto ♥ , obwohl jetzt nur noch Filler kommen werden -.-
    3. DC... den Manga find ich im Moment echt besser als den Anime
    4. Death Note ... Ist zwar nicht der längste Anime, aber immer noch einer der Besten ♥
    5. Code Breaker... Bin zwar erst bei Folge 3, ist aber eigentlich ziemlich cool :D

Und sonst mag ich eigentlich noch die Klassiker, wie One Piece oder DBZ :)

Ach und School Rumble war auch cool :D
    ♥ Mitglied im Amuro Touro Fanclub

:ocool: :ohero:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XSayuriX ()

• Ok also bis jetzt:

1. Detective Conan ... weil's klar ist :D
    2. Clannad ♥
    3. Clannad After Story ♥
    4. Maid-sama
    5. Tora dora

so oder so ähnlich ^^

Takamina as center in AKB48's 42nd single "Kuchibiru ni be my baby",
    which will be her last single.
  • 1. Sword art online <3, One Piece <3 Maid Sama <3
    2.Vampire Knight

Das sind mal meine wichtigsten, die anderen sind alle genial, aber nicht sooo besonders.
    @RanMori Maid Sama <3
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

-Haruki Murakami