Bourbon u. Vermouth alte Freunde oder erst durch BO kennen gelernt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich sagte nicht, dass Sera=Bourbon nicht an Sherry interessiert sei, sonder interessiert ist. So sucht Sera/Bourbon nach Sherry, um sie vielleicht auch ein Stück weit zu schützen.
    Ich kann mir vorstellen, dass Bourbon vielleichta uch ein höheres Mitglied ist, außerdem wurde gesagt, dass Bourbon sehr gerne Alleingänge macht.
    Trifft das auf Amuro/Bourbon zu? Eher nicht. Er arbeitet mit Vermouth zusammen.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• @ Shinichi Heiji Kaito>3

J
    a schon. Aber ich denke im Moment können wir auch nichts anderes denken als das was wir bis jetzt wissen über Bourbon und all die anderen Charaktere wie Sera, Subaru ect.

Meine Storys (ohne Conan Inhalt)

Falscher Spuk
    Spoiler anzeigen
    http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4939

Partner FFs:

Tödliche Verwechslung (Dark_Angel)
    Spoiler anzeigen
    http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4988
  • Ich glaube, Pinki hat in der Situation auch von einem 4-Augen-Gespräch geredet.

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Komisch, das habe ich es anders in Erinnerung. In Band 49 sagte Vermouth auch zu Chianti "Hey Chianti… good luck" da sitzt, wenn ich mich nicht täusche, Vermi im anderen Auto und will Chiantis Aufmerksamkeit. Deshalb die Anrede. oder auch in Band 48 zu Wodka "Haha! Ab und zu mal ein gutes Buch und etwas Bildung würden dir nicht schaden, Wodka" Da ist Gin mit im Wagen und Vermi benutzt die Anrede, um Gin klar zu machen, dass Wodka gemeint ist bzw. Wodka klarzumachen, dass sie ihn damit disst XDD Und auch Gin sprach mehrfach Vermouth beim Namen an, siehe nach Pisco Fall in Gins Auto Da war aber glaub ich auch immer Wodka dabei... und vor Busentführung in der Bar, wo Vermouth sich als Kellner verkleidet hatte. Da war auch Wodka dabei... Und man siehe alleine mal Ayumi an. Sie spricht auch ständig über sich in der dritten Person "Ayumi mag das auch gerne". Tatsächlich fällt mir dazu jetzt spontan kein Beispiel ein O.o Auch Ai spricht Conan mit "Kudo-kun" an wenn wirklich nur die zwei unterhalten. Hier wechselt sie aber auch meistens die Ebene: Sie spricht ihn dezidiert als Shinichi an, nicht als Conan. Daher die Anrede. Und auch Heiji sagt das ständig. Pardon, was? Und das ist nur eines von sehr vielen Beispielen. Wie du siehst, während dem Duzen auch den Namen zu verwenden ist in Japan wohl doch nicht so ungewöhnlich.

Und es ist auch kein Akt, wenn Gosho das wenigstens EINMAL hingeschrieben hätte
    Sicher nicht, aber anscheinend hielt er es für den Konversationsverlauf nicht für nötig. Wenn sich nur zwei Personen in einem Raum befinden, nennen sie sich nun mal nicht immer zwingend beim Namen, wenn für beide Beteiligten vollkommen logisch ist, dass jeweils der andere gemeint ist.

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • wieso sollte Borubon daran interessiert sein ,Sherry zu schützen ? damit macht er sich doch eher die BO zum Feind.
    und naja ,von Vermouth wird auch gesagt ,dass sie eine Einzelgängerin sei und sie arbeitet mit Amuro zusammen .
    und wie gesagt ,wenn Sera Bourbon wäre ,würde Vermouth oder Amuro sie als solchen doch erkennen oder wenigstens mal erwähnen ,dass sie Borubon sei.
    außerdem sprach Gin von 'seinem ' ,was war das noch , selbstgefälligem Gesicht oder so ? auf jeden Fall sagte Gin seinem .und das er und die BO nicht wüssten ,dass ,wenn Sera Bourbon wäre , sie ein Mädchen ist ,finde ich doch auch mehr als umstritten .ich mein ,die BO muss doch wissen ,was für ein Geschlecht ihre Mitglieder haben :D und wir wissen ja auch ,dass Bourbon Atsushi und Elena Miyano gekannt hat ,aber die sind doch kurz nach Shihos Geburt gestorben ,also so vor ca. 17-18 Jahren und wie alt ist Sera ? 17 ? wie soll das gehen ?

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • außerdem sprach Gin von 'seinem ' ,was war das noch , selbstgefälligem Gesicht oder so ? auf jeden Fall sagte Gin seinem .und das er und die BO nicht wüssten ,dass ,wenn Sera Bourbon wäre , sie ein Mädchen ist ,finde ich doch auch mehr als umstritten .ich mein ,die BO muss doch wissen ,was für ein Geschlecht ihre Mitglieder haben :D

Ich gehe mal darauf ein:
    "seinem" Bourbon, erstmal neutral. Und im japanischem hat Gin es als neutral bezeichnet.

Sera wird eigentlich überall für eine männliche Person gehalten, so könnte sie die Bo auch getäuscht haben.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Vorneweg, ich denke nicht dass es etwaige Zweifel daran gibt, dass es sich bei Bourbon um Amuro handelt. Zwar ist der Arc noch nicht beendet, allerdings lässt sich jetzt zumindest erahnen, auf wessen Seite jeder Charakter steht - wobei ich selbst zugeben muss bei Sera auch noch meine Zweifel zu haben. Da sich der Arc nun schon mehrere Jahre hinzieht, denke ich nicht, dass Gosho hier den großen Troll spielt, der am Ende aufdeckt "Ahhh! Alles, was in den bisherigen Kapiteln übermittelt wurde ist eine Lüge, denn Bourbon ist nicht Amuro sondern-" ...das wäre nicht nur storytechnisch übertrieben kontraproduktiv, sondern würde auch in mehrerlei Hinsicht keinen Sinn ergeben. Jedenfalls weniger Sinn, als den ganzen Spieß umdrehen zu wollen, nur weil immer noch einige Handlungsgerüste seltsam erscheinen. Durch die Offenbarung, dass es sich bei Amuro um Bourbon handelt, sind einige Fragen zwar geklärt worden, ebenso wurde aber auch neues Spekulationsmaterial bereit gestellt. Ich denke eher, dass Gosho jetzt gezielt darauf hinarbeitet die drei Hauptcharaktere im Bourbon-Plot, also Amuro-Sera-Okiya, in eine offene Konfrontation zu verwickeln, dementsprechend das Ganze allmählich gipfeln zu lassen und zum Abschluss zu bringen.

Trotzdem würde mich interessieren, wie alle die immer noch an der Sera=Bourbon Theorie festhalten sich Folgendes erklären: Ganz offensichtlich liebt Sera ihren Bruder über alles, sie trägt sogar einen Hut, weil sie glaubt dass er dieses vertraute, warme Gefühl auf sie überträgt und auch die Form der Hüte ihres verstorbenen Bruders hat - sie fühlt sich also ganz offensichtlich so mit ihm verbunden. Anhand der Zeichnungen lässt sich hier auch kein Widerspruch in ihrer Zuneigung zu Shuichi erkennen. Wieso also sollte sie einen noch größeren Hass auf Akai haben als Gin und dessen Worten zufolge als Einzige an seinem Tod zweifeln, weil sie von sich selbst behauptet nur sie allein wäre in der Lage, ihn endgültig unter die Erde zu schicken. @OkiyaAkai-Fan Dieses wichtige Detail hast du leider in deiner Argumentationskette völlig missachtet:

Wenn Sera doch selber total schockiert war ihren Bruder LEBEND zu sehen, warum sollte sie ihn überhaupt jemals gesucht haben? Das ergibt schon gar keinen Sinn. So wie es aktuell klingt denkt Sera scheinbar wirklich, dass Shuichi tot ist und scheinbar nicht glaubt, dass er überhaupt noch lebte.

Nach deiner Aussage glaubt Sera nicht daran, dass Shuichi noch lebt und ist ganz offensichtlich schockiert darüber - Bourbon hingegen trumpft damit auf, dass er sich absolut sicher ist, dass Akai noch lebt und stellt in dieser Hinsicht auch Nachforschungen an. Während Sera ebenso ein offenes Interesse an Haibara zeigt, wurde im Falle Bourbon's niemals angedeutet, dass er sich für die kleine Rothaarige interessiert. Indem Amuro dabei hilft sie unschädlich zu machen bzw. sie erst einmal lebend zur Organisation zurück zu bringen folgt er nur seiner Loyalität zur Organisation. Als dieser Plan jedoch scheitert, widmet er sich Ai/Shiho/Sherry nicht mehr, sondern ist wieder völlig auf Akai fixiert.
  • Dass niemand sonst Amuro bisher Bourbon genannt hat, finde ich nicht verdächtig. Wie pinki gesagt hat, wenn man nur (hier greifen deine meisten Beispiele nicht) mit einer anderen Person zusammen ist, ist das eben nicht nötig, was nicht heißen soll, dass man es nie tut, aber so oft haben wir Bourbon jetzt auch noch nicht mit iwem labern sehen.

Und man siehe alleine mal Ayumi an. Sie spricht auch ständig über sich in der dritten Person "Ayumi mag das auch gerne".
    Ja, das machen kleine Mädchen in Japan so - aber dieses Kriterium erfüllt Amuro trotz Justin-Bieber-Frisur nicht. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab () aus folgendem Grund: -

• und ich glaube niemand berücksichtigt das Hauptargument ,wieso Sera nicht Bourbon sein kann.
    Bourbon hat Elena und Atsushi kennengelernt ,das schließt Sera automatisch aus ,da sie schlichtweg einfach zu jung ist ,um die vor 17-18 Jahren verstorbenen BO-Wissenschaftler kennengelernt zu haben .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • @ Akirai

Bei Wodka und Vermouth … Wodka hatte was gesagt und Vermouth hatte ihm geantwortet, weil Wodka auch eine Frage stellte. Eigentlich klar, dass Vermouth ihn meinte, trotzdem nannte sie den Namen.
    Bei Gins Wagen und in der Bar war es relativ deutlich, dass Gin auch wirklich nur Vermouth meinte. In allen Fällen sagte Wodka auch gar nichts. Besonders im Auto nach dem Pisco-Fall hatte Gin schon einiges zu Vermouth hinter sich gesagt. Demnach auch ein 4-Augen-Gespräch, auch wenn Wodka eher schweigend daneben hockte. Und als das Gespräch der beiden für den Moment beendet war, fragte Wodka dann sie, ob sie heute wieder in die Staaten geht.

Hier wechselt sie aber auch meistens die Ebene: Sie spricht ihn dezidiert als Shinichi an, nicht als Conan. Daher die Anrede.

Du verstehst hier was völlig falsch. Es geht nicht darum, dass Ai, wenn sie alleine mit Conan spricht "Kudo-kun" nennt. Warum sie ihn so nennt weiß ich auch. Es geht nur darum, dass Ai, obwohl Conan und Ai ein in der Tat 4-Augen Gespräch führen den Namen verwendet, obwohl sonst niemand da ist.
    Auch Conan und Heiji, wenn Heiji irgendeine Idee hat, flüstert er Conan auch ins Ohr sowas wie "Hey, ich habe da einen Gedanken, Kudo" Und auch hier sind es häufig nur 4-Augen Gespräche. Trotzdem benutzt Heiji den Namen Kudo, obwohl er nur mit Conan spricht. Deswegen gerät er ja deswegen in Schwierigkeiten, wenn Ran meint, sie hätte da ein Kudo gehört, was sie ja eigentlich nicht hören darf.

Und wie schon gesagt, es ist wirklich kein Akt, wenn Gosho das mal hingeschrieben hätte.

@ Berumotto

Nun, es wäre auch möglich, dass man die Person so wie sie früher war liebte, die Person so wie sie heute ist, aber nicht mehr. So könnte sich Sera noch an die Zeit von früher erinnern als noch alles gut war. Wie auch bei dem Itakura Mordfall. Der Mörder hatte die Zeit von damals gemocht wo sie sich noch gut verstanden haben. Jedoch brach dieses gute Verhältnis auseinander und er entschied sich Itakura umzubringen. Vielleicht schwelgte Sera in diesem Moment in Erinnerung. Und vielleicht ist Sera ja deswegen wütend auf Shuichi weil es nicht mehr so ist wie früher. Wer weiß…
    Wir kennen leider auch weiterhin die Vergangenheit von Sera und Shuichi nicht. Wir wissen auch nicht, wie Shuichi zu seiner Schwester steht.
  • Bei Wodka und Vermouth … Wodka hatte was gesagt und Vermouth hatte ihm geantwortet, weil Wodka auch eine Frage stellte. Eigentlich klar, dass Vermouth ihn meinte, trotzdem nannte sie den Namen.
    Bei Gins Wagen und in der Bar war es relativ deutlich, dass Gin auch wirklich nur Vermouth meinte. In allen Fällen sagte Wodka auch gar nichts. Besonders im Auto nach dem Pisco-Fall hatte Gin schon einiges zu Vermouth hinter sich gesagt. Demnach auch ein 4-Augen-Gespräch, auch wenn Wodka eher schweigend daneben hockte. Und als das Gespräch der beiden für den Moment beendet war, fragte Wodka dann sie, ob sie heute wieder in die Staaten geht.

Es kommt ja auch auf die Vertrautheit an. Vermouth und Wodka haben gar nichts miteinander zu tun und Gin und sie verstehen sich nicht sonderlich gut, weshalb eine gewisse Distanz vorprogrammiert ist. Bei Bourbon und ihr scheint die Chemie aber zu stimmen und sie kennen sich wohl auch schon länger, weshalb ihre Gespräche einfach vertrauter sind.

Ich verstehe auch nicht wirklich, wieso man sich an einer solchen Kleinigkeit aufhängen muss, wenn das alles ist, was für Sera = Bourbon spricht, dann ist es in meinen Augen lächerlich. Es gibt weitaus plausiblere Gründe dafür, von der Übersetzung bis hin zu der Beziehung der Gesprächspartner untereinander (was in Japan eine gravierende Rolle spielt), mal abgesehen davon, dass Seras Verhalten Bourbon laufend widerspricht und einfach zu viel konstruiert und hingedreht werden muss, damit es passt. Eine Theorie sollte nicht nur ausmachen, dass sie originell ist und Unerwartetes zu Tage führt, sie sollte auch versuchen, sich an den Fakten zu orientieren und diese nicht so hinbiegen, dass sie in die Theorie passen, wenn man sie weitaus schlüssiger erklären kann. ^^

Meiner Meinung nach ist das Thema: Wer ist Bourbon? nun endgültig durch. Es gibt genug andere Fragen, die Gosho noch klären kann, warum ein weiterer Höhepunkt hierzu nach dem MT? MMn würde die Story hierdurch nichts gewinnen, es sei denn, Gosho will erreichen, dass sie extrem verwirrend und overtwisted wird, zumal du ja auch noch die Meinung vertrittst, Okiya sei nicht Akai.