Bourbon u. Vermouth alte Freunde oder erst durch BO kennen gelernt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1. Warum kennt nur Vermouth die wahre Identität von Bourbon?
    2. Wieso wissen die anderen BO Mitglieder nichts davon? Keiner hatte ihn jemals real gesehen alle kennen nur seinen Namen!

    1. Das kann nicht sein, dass nur Vermouth Bourbons wahre Identität kennt. Gin muss die Identität mindestens auf jeden Fall kennen. Denn in Band 67 sagte er doch zu Kir, dass Bourbon außer sich sei, dass Akai angeblich tot sein soll und Gin will auch ungerne dessen triumphierendes Gesicht. Das klingt schon sehr danach, dass Gin Bourbon selber schon kennt und auch dessen Art und Weise mit eigenen Augen gesehen hat.

    2. Ist mir neu, dass die anderen BO-Mitglieder Bourbon nicht kennen. Bei Shiho und Kir mag es stimmen. Aber das heißt nicht automatisch, dass Chianti, Korn und Wodka Bourbon auch nie gesehen haben. Akemi wiederrum hat Bourbon mal getroffen.

    @ NightBaroness

    Okay, dann fragen wir mal so herum… kannst du mir einen zweiten Beweis nennen, dass Amuro wirklich DER Bourbon ist, wie er es selbst sagte? Hat Vermouth ihn jemals Bourbon genannt?

    Weil bislang war es Amuro ganz alleine, der behauptet hatte, dass er Bourbon sein. Sonst niemand!
    Vermouth nannte ihn bislang NIE, wenn Amuro wirklich tatsächlich mal neben ihr stand oder saß, mit dem Namen Bourbon. Oder hast du irgendwo mal gelesen, dass Gin oder gar Subaru Amuro konkret "Bourbon" bezeichnet hatten?
    Und Kapitel 800 würde in diesem Fall keine Geltung haben, denn als Vermouth anrief, wurden sowohl Amuro als auch Sera angerufen. Da jedoch Sera noch dazwischen stand, kann man nicht sagen, ob sie wirklich Amuro oder in Wirklichkeit doch Sera anrief. Subaru schließe ich als Kandidat für Bourbon aus.

    Und es stimmt, dass wie folgt geschah:
    Vermouth ruft Gin an: "Bourbon hat gesehen, wie der Waggon mit Sherry darin in die Luft geflogen ist". -> Sicher, Amuro hat es gesehen, nur Yukiko sah es von einem anderen Waggon aus auch wie dieser in die Luft gesprengt wurde. Demnach ist das nicht sonderlich schwer das zu sehen.
    Vermouth dachte: "Aber wer war die Frau vor Augen Bourbons" -> Sicher, würde auch zu Amuro passen, nur wenn Vermouth schon Zeit hatte eine große Bombe zu installieren, hätte sie nicht auch Zeit gehabt eine Kamera zu installieren? So hätte es Bourbon auch von einem anderen Waggon aus Shiho/Kid sehen können, auch wenn Bourbon nicht direkt vor Ort war.

    Und der Grund, warum Amuro lügen sollte, dass er Bourbon ist… möglich, dass er es nur tat um den echten Bourbon zu schützen. Es gibt eine andere Serie, da haben Prinz und Leibwächter die Rollen getauscht. Da war der wahre Prinz der Leibwächter und der Leibwächter wurde zum "falschen" Prinzen und nur um den Prinzen so besser zu schützen. Warum kann es im Fall Amuro nicht auch so sein?

    Und es fehlt im Moment selbst bei der Sache noch eine zweite endgültige Bestätigung. Klar, Amuro sagte, dass er Bourbon ist. Aber es gibt keine zweite Person, die das auch beweisen kann. Man sagt ja nicht umsonst, selber kann man ja auch sagen, dass man die und die Person ist, aber das glauben ist eine andere Geschichte. Es hat ja auch schon Fälle gegeben, wo sich jemand als die und die Person ausgab und hinterher stellte es sich heraus, dass es ein Betrüger war. Es hatte nur gut gklappt, weil er glaubhaft rüber kam.
    Shiho kann nicht beweisen, dass Amuro wirklich Bourbon ist. Sie hat Bourbon nie gesehen, sie hörte nur von ihrer Schwester von Bourbon. Conan kann nicht beweisen, dass Amuro Bourbon ist. Jodie kann es nicht beweisen, dass Amuro Bourbon ist. Und sonst gibt es niemand. Und gerade Vermouth oder Gin haben nie explizit Amuro als Bourbon bezeichnet. Auch wurde bei Narben Akais Auftritt nie deutlich gesagt, dass Narben Akai überhaupt Bourbon ist. Wir haben das geglaubt, weil in dem Kapitel das FBI gerade über Bourbon sprach und auch eine Bourbon Flasche in der Hand hielten. Und paar Seiten weiter taucht Narben Akai auf. Wir wurden von Gosho zwar irgendwie in diese Richtung gewiesen, aber ist das denn auch wirklich die richtige Richtung gewesen? Auch beim Kaufhausfall war nie wirklich klar, dass Narben Akai Bourbon ist.

    Und es ist doch recht auffällig, dass Vermouth nach dem Zugfall ihn NIE mit Bourbon ansprach. Sie duzte ihn immer nur oder sagte "Wir". Aber den Namen kam bislang nicht über ihre Lippen. Aber in Kapitel 818 benutzte sie den Namen ständig.
    Und Sera fiel aktuell nur deswegen als Bourbon weg, weil sie nicht Narben Akai sein konnte und Amuro selber sagte, dass er Bourbon sei. Das ist alles. Wie oben schon geschrieben wurde nie klar gesagt, dass Narben Akai überhaupt Bourbon war. Gosho hat mal was angedeutet, nur ob die Andeutung der Wahrheit entspricht ist ein anderes Thema. Und wie auch schon erwähnt, ist Amuro der einzige bislang, der sagte, er sei Bourbon.
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

    Akemi wiederrum hat Bourbon mal getroffen.

    wo wird das denn erwähnt ?

    und auch eine Gegenfrage : wieso sollte Amuro sich ohne Grund Bourbon nennen ?
    außerdem wär das doch viel zu aufwendig ,Gosho würde nie so etwas verstricktes machen .wenn Gosho Amuro gestehen lässt ,dass er es ist ,dann ist er es auch .
    und ich glaub ,man kann mehr als deutlich erkennen ,dass Sera Shuichis Schwester ist . nicht nur ,dass sie ihn wiedererkennt ,sie nennt ihn auch 'Shu-nii' und ich kann zwar kein Japanisch ,aber das zeugt doch von einer gewissen Nähe und Vertrautheit ,wenn man den anderen so nennt . außerdem wären da ja noch die markanten Augen ,die sonst niemand hat und sonst immer Shuichis Markenzeichen waren .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • In Kapitel 824 wird das erwähnt. Shiho/Kid sagte zu Amuro, dass ihre Schwester mal von Bourbon erzählt hatte und Bourbon und Shuichi beide Rivalen sind. Und beide haben eine Abneigung zueinander. Das würde schon für dafür sprechen, dass Akemi Bourbon selber mal getroffen haben muss.

    Können wir wirklich wissen, dass er KEINEN Grund hat? Vielleicht hat er einen, nur wir kennen diesen noch nicht. Wissen wir das?
    Warum sollte Gosho sowas niemals verstricktes machen?

    Dass Sera Shuichis Schwester ist sage ich auch nichts gegen, aber nur weil beide Geschwister sind, heißt das noch lange nicht, dass sie auch tatsächlich ein gutes Verhältnis zueinander haben müssen. Und ich kann auch nicht sagen, ob die Aktion im Zug wirklich so ernst gemeint war. Klar, warum hätte Sera was vorspielen müssen, wenn doch angeblich keiner da war. Doch… es war jemand da, der dieses Szenario gesehen haben musste… und zwar Subaru! Oder woher wusste er, dass Sera in Vermouths Kabine war? Zumal das eh schon merkwürdig ist, warum Vermouth die scheinbar bewusstlose Sera in Vermouths eigene Kabine brachte und nicht in Seras Kabine. Jedenfalls Subaru MUSS das Ganze gesehen haben. Und da hätte man nun eine Person, wo man diese Szene hätte vorspielen können.
  • BlackVermouth schrieb:

    Problem ist bei mir noch immer, dass keiner der Bo Leute Amuro Bourbon genannt hat und das direkt

    OkiyaAkai-Fan schrieb:

    Okay, dann fragen wir mal so herum… kannst du mir einen zweiten Beweis nennen, dass Amuro wirklich DER Bourbon ist, wie er es selbst sagte? Hat Vermouth ihn jemals Bourbon genannt?

    Weil bislang war es Amuro ganz alleine, der behauptet hatte, dass er Bourbon sein. Sonst niemand!
    Vermouth nannte ihn bislang NIE, wenn Amuro wirklich tatsächlich mal neben ihr stand oder saß, mit dem Namen Bourbon. Oder hast du irgendwo mal gelesen, dass Gin oder gar Subaru Amuro konkret "Bourbon" bezeichnet hatten?
    Und Kapitel 800 würde in diesem Fall keine Geltung haben, denn als Vermouth anrief, wurden sowohl Amuro als auch Sera angerufen. Da jedoch Sera noch dazwischen stand, kann man nicht sagen, ob sie wirklich Amuro oder in Wirklichkeit doch Sera anrief. Subaru schließe ich als Kandidat für Bourbon aus.

    Wow...

    Man muss schon ziemlich starke Nerven haben um eine Aussage wie diese zu ignorieren..

    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen ihr seid beide entfernte Verwandte von René Descartes einer der größten Skeptiker in der Geschichte der Menschheit, der selbst sein Dasein/ seine Existenz in Frage gestellt hat!

    Kleiner Auszug seiner Gedanken:”Die gängige Annahme, dass wissenschaftliche Erkenntnis aus sinnlicher Wahrnehmung und Denken entspringt, muss hinterfragt werden. Keiner der beiden Quellen darf man ungeprüft vertrauen. Unsere Sinne täuschen uns oft, da wir nicht einfach wahrnehmen, sondern frühere Wahrnehmungen, die unseren Körper konstituieren, unsere aktuellen Wahrnehmungen bedingen – wir projizieren. Aber auch dem Denken darf man nicht ungeprüft vertrauen, denn ein böser Dämon könnte so auf den Verstand einwirken, dass man falsche Schlüsse zieht und sich täuscht. Deshalb ist zunächst einmal an Allem zu zweifeln.
    Doch woher weiß ich, ob das, was mit mir geschieht, Zweifeln ist, ob ich mich täusche, dass ich „ich“ bin und dass ich „bin“? Wenn ich aber zweifle, so kann ich selbst dann, wenn ich mich täusche, nicht daran zweifeln, dass ich zweifle und dass ich es bin, der zweifelt, d. h. ich bin als Denkender in jedem Fall existent. Der erste unbezweifelbare Satz heißt also: „Ich bin, ich existiere“ (Original lat.: ego sum, ego existo)//Quelle: Wikipedia

    Aber nagut vergessen wir das ganze OT und widmen uns der Frage: Wer is Bourbon? Ganz von Null angefangen, Schritt für Schritt und systematisch!

    Tauchen wir ein: Wer is Bourbon?


    Theoretisch jeder! Doch spätestens ab Kapitel 800 p.16 wissen wir es kann nur einer von diesen dreien sein! Als da
    wären: Subaru Okiya, Sera Masumi und Touro Amuro.

    Subaru Okiya kann es nicht sein, ich glaube da sind wir uns alle einig! Das geht aus seinen Handlungen hervor, also bleiben systematisch noch 2 auf der Liste der in Frage kommende Charakter.

    Wenn wir nun Amuro als möglichen Kandidaten weg streichen, so wie ihr es impliziert, bleibt logischerweise Sera Masumi als möglichen Kandidaten für Bourbon.
    Da aber Seras Handlungen (wenn sie denn nun Bourbon wäre) spätestens ab Kapitel 822 p.3, in einen Widerspruch landet. Genau genommen da wo sie von Vermouth im Mystery Train-Fall außer Gefecht gesetzt wird damit die Mission *Sherry ein Ende zu setzen* (das ironischer Weise von Bourbon und Vermouth geleitet wird), nichts im Wege steht.
    (Und nein Sera spielt nicht die Bewusstlose - Sie is in diese Situation hinein geraten weil sie auf der Suche nach ihren Bruder war/is! Und wo wir schon dabei sind.. Bourbon hasst Akai d.h falls Sera = Bourbon is, dann hätte sie eigentlich ganz anders reagieren müssen als sie den Fake(Berumotto)Akai im Zug vor sich hatte!)

    Folglich fällt Sera aus dem eben genannten Grund als möglichen Bourbon raus, womit Amuro Touro (völlig unabhängig davon dass er sich selbst als Bourbon vorgestellt hat und der Mangaka Gosho ihn ebenfalls in seiner sidenote als Bourbon impliziert hat! UND JAJA GOSHO DIESER LÜGNER MÖCHTE UNS NUR VERARSCHEN ^^ ), in der Liste der Verdächtigen Bourbon zu sein, als Einziger übrig!

    Und wenn uns Holmes/Shinichi eins gelehrt hat, dann das: Wenn du alles Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleibt, sei es noch so unwahrscheinlich, die Wahrheit!
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

    Und es ist doch recht auffällig, dass Vermouth nach dem Zugfall ihn NIE mit Bourbon ansprach. Sie duzte ihn immer nur oder sagte "Wir".
    Du meinst genauso auffällig wie die Striche unter den Augen, die bei Subaru anders aussehen als bei Akai? :hehe:

    OkiyaAkai-Fan schrieb:

    Aber den Namen kam bislang nicht über ihre Lippen. Aber in Kapitel 818 benutzte sie den Namen ständig.
    Natürlich tut sie das. In dem Fall wird Amuro ja auch erstmals offiziell als Bourbon präsentiert.

    Wenn man sich zu zweit unterhält, nennt man den Gesprächspartner ja auch nicht unbedingt immer beim Namen. Ihn bei der Konversation zu duzen ist doch das normalste auf der Welt ^^

    OkiyaAkai-Fan schrieb:

    Und Sera fiel aktuell nur deswegen als Bourbon weg, weil sie nicht Narben Akai sein konnte und Amuro selber sagte, dass er Bourbon sei.
    Nope. Die meisten Gründe hat Shellingford bereits genannt, aber was noch gegen Sera als Bourbon spricht, ist die Tatsache, dass Vermouth sie ins Reich der Träume der geschickt hat und es ausgerechnet Subaru(=Akai) selbst - der ja bekanntlich Bourbons Feind ist - war, welcher Sera in Sicherheit gebracht hat.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • @ Shellingford

    Den Auszug der Gedanken von dem Skeptiker hättest du dir sparen können. Das tut hier nichts zu Sache. Es interessiert mich nicht und habe es mir auch erst gar nicht durchgelesen. Und wie du selbst sagst, es ist Off-Topic! Wir reden hier nicht über mich oder über uns selber, sondern um DC. Skeptisch zu sein ist kein Verbrechen und nichts Schlimmes.

    (Und nein Sera spielt nicht die Bewusstlose - Sie is in diese Situation hinein geraten weil sie auf der Suche nach ihren Bruder war/is!


    Woher willst du wissen, dass Sera tatsächlich ohnmächtig war als sie bei Vermouth war? Klar, bei Subaru war sie ohnmächtig, aber auch Subaru hat die Möglichkeit jemanden bewusstlos zu machen. Und wir wissen nicht, ob Subaru einfach in Vermouths Kabine reinging und Sera einfach nur wegtrug oder Subaru zu Vermouths Kabine ging, Sera bewusstlos machte und sie dann wegtrug. Ich weiß nicht, was da vorging und du sicherlich auch nicht.
    Häaa? Sie ist in diese Situation hineingeraten weil sie auf der Suche nach ihrem Bruder war? Das widerspricht sich deinen eigenen Worten. Wenn Sera doch selber total schockiert war ihren Bruder LEBEND zu sehen, warum sollte sie ihn überhaupt jemals gesucht haben? Das ergibt schon gar keinen Sinn. So wie es aktuell klingt denkt Sera scheinbar wirklich, dass Shuichi tot ist und scheinbar nicht glaubt, dass er überhaupt noch lebte. Warum also nach jemand suchen, der tot ist? Dass sie ihren Bruder überhaupt je gesucht hatte, hatte sie bis zum heutigen Zeitpunkt nicht über ihre Lippen gebracht oder gedacht. Außerdem war sie scheinbar nur zufällig in Narben Akai hineingeraten, weil sie zu Agasa und den Kindern wollte, um ihnen die Fotos von den Verdächtigten zu zeigen. Wenn Sera irgendwie noch gehofft hätte, dass ihr Bruder noch lebt, hätte sie nicht so tief schockiert sein müssen.

    Und wie oben schon erwähnt, Vermouth brachte Sera in Vermouths eigene Kabine. Warum? Wäre ich Vermouth, ich hätte Sera auf eine Toilette gebracht, in Seras Kabine oder irgendwohin, wo man sie nicht gleich findet. Aber bestimmt nicht in meine eigene. Wenn Vermouth Sera nur testen wollte, warum nahm sie Sera mit auf Vermouths Kabine? Außerdem legt Vermouth wert darauf, dass man sie nicht sieht. Nur bei Yukiko nahm sie die Maske runter und verschwand ja später. Vermouth wäre wieder in ihre Kabine gegangen und wäre auf Sera gestoßen, die evtl. wieder wach geworden wäre und hätte Vermouth OHNE Maske gesehen. Am Ende von Kapitel 824 hatte Vermouth nur eine einfache Verkleidung, aber andere Klamotten. Und die besagten Klamotten wird sie wohl in ihrer Kabine aufbewahrt haben, wo aber auch Sera gewesen wäre. Und die Klamotten brauchte sie.

    Und ich frage mich wirklich… Sera soll scheinbar ein Hindernis gewesen sein. Welcher Grund auch immer. Was hätte Vermouth gemacht, wenn Sera nie von Conans und Kogoros Seite gewichen wären? Dann wäre das Hindernis immer noch da und die Aktion Sherry hätte vermutlich immer noch nicht starten können. Sera ging einfach von sich aus. Da gab es keine Fremdeinwirkung wegen dem Weggehen. Keine hatte gesagt, dass sie gehen soll, nur sie selber. Und Vermouth und Amuro können wohl kaum Gedanken lesen.
    Und wer weiß? Vielleicht hoffte Sera, dass jemand die Szene mit "Vermouth betäubt Sera" gesehen hat. Man kann mit Sicherheit sagen… Subaru mindestens hat die Aktion auf jeden Fall gesehen. Und du schließt Sera als Bourbon wohl auch aus diesem Grund aus. Was ist, wenn das auch in der Story selber DAS die Absicht war? Vielleicht hatte man auch gehofft, dass zum Beispiel Shiho diese Aktion sieht. Wenn man sieht, dass Sera, die man EVTL als Bourbon verdächtigt hatte, von Vermouth betäubt worden wäre, käme gleichzeitig Amuro, wenn sich dieser vor Shiho zeigt, deutlich glaubhafter als Bourbon vor, weil Sera ja wegfällt.

    Das nächste ist die Aura. In Kapitel 800 hat Ai deutlich eine Aura gespürt, die hinter ihr war. Und da waren Amuro UND Sera. Und bis heute ist nicht feststellbar, dass Amuro und/oder Sera überhaupt eine Aura haben. Wenn Amuro überhaupt keine besitzt… wen hat Ai dann in 800 gespürt? Dann bliebe noch Sera übrig. Nur warum hat Sera dann eine Aura und Amuro, der sagt er sei Bourbon dafür nicht?
    Nur bis heute steht ständig irgendwas im Weg bei dieser Sache. Bei Sera im Zug stand Narben Akai hinter der Tür und ob Ai bei Sera eine Aura bemerkte oder die von Narben Akai hinter der Tür… unbekannt. Amuro im Zug ging auch nicht, da spazierte Vermouth an Ai vorbei, also auch bei Amuro unklar. Bei der Amuro und Shiho Konfrontation kann eine Aura nicht festgestellt werden, weil das nicht die echte Shiho war sondern Kid. Also auch unklar. In Kapitel 843 stand Amuro direkt neben Ai, aber ob sie was spürte, unbekannt. Bei der Amuro/Vermouth Aktion mit Jodie… Entweder es ist wirklich so wie Ai sagte, sie habe nicht darauf geachtet oder ab da fing es an schwächer zu werden oder was auch immer. Nur dennoch… ob Amuro eine Aura besitzt ist nach wie vor unbekannt wie auch bei Sera.
    Dass Ai in Kapitel 818 am Anfang vom Mystery Train ein mulmiges Gefühl bei Sera hatte, kann man jedoch sehen. Denn als Sera auf dem Bahnsteig auftauchte, zog Ai ihre Kapuze über (im Zug nahm sie es wieder runter) und bei Vermouths Aura damals bei der Busentführung zog Ai auch da schon die Kapuze über, weil sie Angst hatte.

    der Mangaka Gosho ihn ebenfalls in seiner sidenote als Bourbon impliziert hat!

    Dir ist schon klar, dass Leser wie wir aus Deutschland den Sidetext im deutschen Manga nie zu Gesicht bekommen. Denn die gibt es im deutschen Manga nicht und auch in anderen Ländern. Und ich glaube, bin aber nicht sicher, wird der Sidetext auch in den japanischen Bänden nicht sein. Dieser Sidetext taucht nur in den Ausgaben der Shounen Sunday auf. Sonst nirgends. Macht auch Sinn. Was hätte der Sidetext für einen Sinn, wenn da stehen würde "Nächste Ausgabe, neuer Fall", wenn im Mangaband selber der neue Fall gleich auf der nächsten Seite ist. Also auf den Sidetext würde ich mich deswegen nicht verlassen. Und im Grunde gibt Gosho nur das wider, was Amuro selber sagte. Ob Amuro selber die Wahrheit spricht steht auf einem anderen Blatt Papier. Und wie gesagt, bislang ist Amuro der einzige, der von sich behauptet hatte, er sei Bourbon. Sonst aber sprach ihn niemand mit diesem Namen an (mit Ausnahme Ai, Conan und Jodie, weil sie es von Amuro erfuhren).

    Auch ist noch eine Sache eigenartig. Das FBI weiß über die Mitglieder der BO recht gut Bescheid und ich denke, dass sie auch wissen, wie die Mitglieder heißen und wie sie aussehen. Nur da ist noch eine weitere Sache… Shuichi und Bourbon sind Rivalen und können sich nicht leiden und das war schon so als Shuichi Undercover in der Bo war. Jedoch ist es komisch, dass obwohl Bourbon bei Shuichi schon bekannt war, dass Jodie und Camel keinen Schimmer haben, wie Bourbon überhaupt aussieht. Was ist an Amuro dran, weswegen Shuichi es verheimlicht? Auch bei James sieht es so aus als würde er wissen wie Bourbon aussieht. Denn in Band 65 sprach er nur davon, was Bourbon vor hat, jedoch hat er nie die Frage in den Raum gestellt "Wir müssen aber auch herausfinden, wie besagter Bourbon aussieht". Und FALLS James auch das Aussehen von Bourbon kennt… warum schweigt auch er über das Aussehen und die genauen Hintergründe? Was ist bei Amuro weshalb verschwiegen werden muss, dass er Bourbon sein soll? Man könnte fast noch meinen, Shuichi versucht Amuro zu schützen. Aber es gibt keinen Grund dafür ihn zu schützen.

    Wenn du alles Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleibt, sei es noch so unwahrscheinlich, die Wahrheit!


    Hast du wirklich alles Unmögliche ausgeschlossen?

    Beim Eisuke/Kir Fall war es ähnlich. Irgendwann kam der Punkt, wo gesagt wurde, Eisuke und Kir können unmöglich Geschwister sein wegen der Blutgruppe. Und es gab weder für Eisuke noch für Kir einen Grund bei der Blutgruppe zu lügen. Kir spendete bei dem Bombenfall selber, da musste AB schon richtig sein. Eisuke hatte, glaub Babypass war das, gefunden und besagt 0. Ab da war "absolut sicher", dass die beiden unmöglich Geschwister waren. Erst später kam ein Hinweis wegen Leukämie und das war am Ende auch der Grund, warum Eisuke und Kir doch Geschwister sind. Die Blutgruppe von Eisuke ist von 0 auf AB gewechselt. Man sieht, selbst wenn eine Sache scheinbar erledigt ist, muss sie nicht unbedingt endgültig erledigt sein.

    Ich dulde Amuro Bourbon zu sein, aber auch nur unter Vorbehalt. Denn da sind so einige Punkte, die seltsam sind. Und der Bourbon Arc ist noch nicht fertig und läuft noch immer.

    @ pinki
    Wenn man sich zu zweit unterhält, nennt man den Gesprächspartner ja auch nicht unbedingt immer beim Namen. Ihn bei der Konversation zu duzen ist doch das normalste auf der Welt


    Komisch, das habe ich es anders in Erinnerung. In Band 49 sagte Vermouth auch zu Chianti "Hey Chianti… good luck" oder auch in Band 48 zu Wodka "Haha! Ab und zu mal ein gutes Buch und etwas Bildung würden dir nicht schaden, Wodka" Und auch Gin sprach mehrfach Vermouth beim Namen an, siehe nach Pisco Fall in Gins Auto und vor Busentführung in der Bar, wo Vermouth sich als Kellner verkleidet hatte. Und man siehe alleine mal Ayumi an. Sie spricht auch ständig über sich in der dritten Person "Ayumi mag das auch gerne". Auch Ai spricht Conan mit "Kudo-kun" an wenn wirklich nur die zwei unterhalten. Und auch Heiji sagt das ständig. Und das ist nur eines von sehr vielen Beispielen. Wie du siehst, während dem Duzen auch den Namen zu verwenden ist in Japan wohl doch nicht so ungewöhnlich.
    Und es ist auch kein Akt, wenn Gosho das wenigstens EINMAL hingeschrieben hätte
  • wieso sollte Sera um Gotteswillen so tun ,als wäre sie Ohnmächtig ,wenn sie und Vermouth sich kennen würden ( vorausgesetzt sie ist Bourbon) ?
    und wieso sollte Vermouth ein BO-Mitglied außer Gefecht setzen ?



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Also ich schließe Sera auch als Bourbon aus. +





    Die Liste von Bourbons Auftritten listet alle Auftritte des Charakters Bourbon.

    Bisher trat Bourbon in elf verschiedenen Fällen in Erscheinung. Er war damit in 33 Kapiteln und in bisher 13 Anime-Episoden zu sehen. Zudem taucht Bourbon auch in fünf Openings auf.

    (Stand: 21. April 2013)
    Manga und Anime

    (Band 65: Kapitel 677, 678 & 679)
    (Episode 563 & 564)
    Bourbon und Jodie werden in einen Banküberfall verwickelt
    Als Shuichi Akai verleidet wird Bourbon in Tokios Straßen von Jodie Starling entdeckt, die ihm folgt, ihn aber aus den Augen verliert. Später treffen sich beide als Geisel bei einem Banküberfall wieder. Am Ende des Falls befreit Bourbon Conan mit einem Schuss auf einen der Geiselnehmer aus der Geiselnahme.

    Fall 205
    (Band 67: Kapitel 700, 701, 702, 703 & 704)
    (Episode 578, 579, 580 & 581)
    Chianti zielt auf den als Akai verkleideten Bourbon
    Als Shuichi Akai verkleidet läuft Bourbon im Baker Kaufhaus Andre Camel über den Weg und wird wenig später Opfer einer Geiselnahme. Nach der Freilassung der Etage verlässt er das Kaufhaus und droht dort von Chianti erschossen zu werden. Durch Vermouths Hilfe kann seine Ermordung jedoch verhindert werden.

    Fall 230
    (Band 75: Kapitel 793, 794 & 795)
    (Episode 667 & 668)
    Bourbon nimmt seine Brille ab
    Bourbon arbeitet als Detektiv und Kellner für eine Klientin und beteiligt sich an den Ermittlungen rund um den Tod seiner Klientin. Später wird Bourbon als Kellner im Café Poirot eingestellt und Kogoro Moris Schüler.

    Fall 231
    (Band 76: Kapitel 796, 797, 798, 799 & 800)
    (Episode 671, 672, 673 & 674)
    Bourbon erhält einen Anruf
    Bourbon begleitet Conan, Ran und Kogoro zum Treffen mit einem Klienten, der jedoch nicht erscheint. Bei einer folgenden Entführung Conans gelingt es Bourbon, ihn gemeinsam mit Sera zu befreien. Am Ende des Falls erhält Bourbon einen Anruf, während Vermouth einen Anruf an Bourbon startet.

    Fall 232
    (Band 76: Kapitel 801)
    (Episode 675)
    Bourbon beobachtet Ran, Sera und Sonoko
    Bourbon hat im Café Poirot einen Tag frei und gibt sich währenddessen als Shuichi Akai aus. So taucht er vor Ran Mori, Sonoko Suzuki und Masumi Sera auf, wobei letztere ihn bemerkt und kurze Zeit verfolgt, aber aus den Augen verliert.

    Fall 233
    (Band 76 & 77: Kapitel 804 & 808)
    (Episode 681 & 683)
    Bourbon an Wataru Dates Grab
    Auf dem Weg zum Polizeihauptquartier trifft Bourbon auf Conan, Ayumi, Genta und Mitsuhiko und unterhält sich kurz mit diesen, da er gerne den Professor treffen wollte. Am Ende des Falls wird eine gemeinsame Vergangenheit von Bourbon und Wataru Date deutlich.

    Fall 236
    (Band 77: Kapitel 815 & 817)
    (noch nicht umgesetzt)
    Bourbon loggt sich in Kogoros Computer ein
    Bourbon loggt sich heimlich in Kogoros Computer ein und entdeckt dort ein Bild von Shiho Miyano.

    Fall 237
    (Band 78: Kapitel 820, 821, 822, 823 & 824)
    (noch nicht umgesetzt)
    Bourbon gibt sich als Mitglied der Organisation zu erkennen
    Bourbon ist mit dem Bell Tree Express unterwegs und trifft dort auf Ran, Sera, Sonoko, die Detective Boys, Agasa und Kogoro. Nachdem er zunächst mehrmals zu sehen ist, unterstützt er Conan bei der Auflösung des Falls durch den schlafenden Kogoro. Später stellt er sich dem als Sherry verkleideten Kaito Kid gegenüber und verkündet, dass er Bourbon sei. Als plötzlich eine Person, die wie Akai aussieht, auftaucht und mit einer Granate eine Explosion verursacht, wird die Konfrontation beendet. Am Ende des Falls will Bourbon die Akten über Akai erneut studieren.

    Fall 238
    (Band 78: Kapitel 825, 826 & 827)
    (noch nicht umgesetzt)
    Bourbon denkt an Conan
    Kogoro hat Amuro für sich, Ran, Sonoko und Conan einen Tennistrainer organisiert. An einem nahe gelegenen Anwesen kommt es zu einem Mord, der durch Conan und Amuro gelöst werden kann. Am Ende des Falls telefoniert Amuro mit Vermouth und gibt darin an, nähere Ermittlungen über den schlafenden Kogoro anstellen zu wollen.

    Fall 242
    (Freie Kapitel: Kapitel 842 & 843)
    (noch nicht umgesetzt)
    Bourbon setzt den Täter außer Gefecht
    Während seiner Tätigkeit für das Café Poirot wird Amuro von Azusa auf einen Code aufmerksam gemacht, den eine Katze bei sich trägt. Er versucht daraufhin, diesen zu entschlüsseln und kann kurz darauf die in einem Kühltransporter eingesperrten Detective Boys befreien.

    Fall 245
    (Freie Kapitel: Kapitel 850, 851 & 852)
    (noch nicht umgesetzt)
    Bourbon enthült seine Verkleidung
    Bourbon unterhält sich als Touhei Benzaki verkleidet mit Jodie Starling und Conan. So erhält er einige Informationen von diesen und lockt sie zudem auf eine falsche Fährte. In seiner Verkleidung wird Bourbon zum Tatverdächtigen bei einem Mordfall, stellt sich jedoch als unschuldig heraus.

    Fall 247
    (Freie Kapitel: Kapitel 856)
    (noch nicht umgesetzt)
    Bourbon belauscht Conans Telefonat
    Während Conan mit Ai telefoniert, wird dieser von Bourbon beobachtet und belauscht.

    Quelle: detektivconan-wiki.com/wiki/Liste_von_Bourbons_Auftritten
    ( einfach auf ansehen klicken )

    Alles deutet darauf hin das Amuro Bourbon ist. Wissen tun wir es alle nicht. Man kann nur spekulieren und Theorien aufstellen. Einiges spricht dafür das Amuro Bourbon ist anderes wiederum spricht dagegen das er Bourbon ist.


    Meine Storys (ohne Conan Inhalt)

    Falscher Spuk
    Spoiler anzeigen
    http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4939


    Partner FFs:

    Tödliche Verwechslung (Dark_Angel)
    Spoiler anzeigen
    http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4988
  • Wenn Sera Bourbon sein sollte, und sie sollte AI/Shiho kennen, konnte man erkennen, als sie auf das Foto schaute, könnte es sein, dass Sera Sherry suchte im Zug, warum wäre sie sonst dort gewesen?
    Als Bourbon hätte sie aber nichts böses vor mit Sherry, es hieß lediglich nur, Bourbon ist an Sherry interessiert, mehr nicht.
    Da aber Vermouth Plan ganz anders war, setzte sie Sera außer Gefecht. Sonst hätte sie bestimmt den ganzen Plan zu nichte gemacht.

    Amuro jedoch verlor sein Interesse an Ai und macht lieber Jagd auf Akai.
    Dies würde ich nicht als Bourbon-like finden.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • wieso hätte sie denn den Plan vereiteln sollen ? gut ,dann wäre sie nicht an Sherry interessiert ( was Amuro ja auch nicht ist ) ,aber ich denke nicht ,dass Bourbon so dumm wäre und als BO-Mitglied die BO und vor allem ein hochrangiges Mitglied wie Vermouth ,die auch noch dem Boss nahe steht , daran hindern würde ,ihre Pläne zu verwirklichen. im Gegenteil ,wenn Bourbon an Sherry nicht mal interessiert ist ,sollte es ihm/ihr doch egal sein ,ob man hinter ihr her ist oder nicht .

    @BlackAngel : du liegst ja richtig ,aber die Anhänger der Sera=Bourbon -Theorie lassen das DC-Wiki als Quelle nicht durchgehen ,da sie ja der Auffassung sind ,es könnte auch falsch liegen ;)



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.