Regeln, Ablauf und Zeitplan zum CharakterContest #4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Regeln, Ablauf und Zeitplan zum CharakterContest #4

    An dieser Stelle findet der vierte große DetektivConan-Forum-Charakterwettbewerb statt.

    Regeln und Ablauf:
    Alle teilnehmen Charaktere aus den Serien Detektiv Conan und Kaito Kid wurden in acht Gruppen à 8 Charaktere unterteilt.
    Die besten zwei einer jeden Gruppen kommen weiter ins Achtelfinale, wo dann die K.O-Runde beginnt. Es tritt der erste der Gruppe A gegen den zweiten der Gruppe B, der zweite der Gruppe A gegen den ersten der Gruppe B, der erste der Gruppe C gegen den zweiten der Gruppe D usw. an. Der Gewinner der Duelle kommt weiter ins Viertelfinale, die Gewinner von dort dann ins Halbfinale und schließlich geht's ins Finale. Hier wird nun im KO-System einer nach dem anderen aus dem Rennen geworfen, bis der Sieger nach einem hoffentlich packenden Finale feststeht.

    Jede Begegnung dauert genau einen Tag, in der ihr jeweils für einen Charakter stimmen dürft. Steht es nach der Zeit unentschieden, dann gibt es eine einstündige Verlängerung. Ist auch dann kein Sieger gefunden, gibt es eine weitere Verlängerung um 30 Minuten, danach entscheidet das Los.

    Die Leitung des CharakterContests wird das Ergebnis jeweils nach Ende der Begegnung verkünden.

    Zeitplan
    4. bis 11. Mai 2013: Gruppenphase
    12. bis 19. Mai 2013: Achtelfinale
    20. bis 23. Mai 2013: Viertelfinale
    27. bis 28. Mai 2013: Halbfinale
    30. Mai 2013: Finale

    Die Leitung des CharakterContests behält sich Änderungen am Zeitplan vor.

    In diesem Sinne: Lasset die Spiele den Spam beginnen!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Nachdem die Gruppenphase nun vorbei ist, möchte ich euch an dieser Stelle gerne den weiteren Verlauf des CharakterContests vorstellen. In der angehängten Datei findet ihr die Achtelfinalbegegnungen und die daraus möglicherweise resultierenden Begegnungen im Viertel-, Halb- sowie im Finale. :)

    Wie es dann im Viertelfinale aussehen wird, erfahrt ihr natürlich noch nach den Abstimmungen! :D
    Bilder
    • cc4-korunde.png

      21,65 kB, 890×468, 463 mal angesehen
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Youtube-Video zur Gruppenphase

    Seit kurzem ist auf unserem Youtube-Kanal ein erstes Video zum CharakterContest verfügbar, das den Verlauf der Gruppenphase in den Gruppen A, B, C und D noch einmal Revue passieren lässt. Würde mich freuen, wenn ihr es euch mal anschaut~ :)

    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Nach dem ersten Video mit der Zusammenfassung der ersten vier Gruppen geht es nun mit dem zweiten Teil weiter. Ich wünsche euch wie gehabt viel Spaß und freue mich in den Youtube-Kommentaren auf euer Feedback. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Weiter geht es mit dem dritten Video zum aktuellen CharakterContest, in dem das Achtelfinale ein wenig genauer dargestellt wird. Ich wünsche wie gehabt viel Spaß beim Schauen und freue mich in den Youtube-Kommentaren auf euer Feedback! :)

    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Heute wird gegen 17 Uhr bekanntlich die letzte Partie des Viertelfinals beendet werden.

    Danach habe ich mich dazu entschieden, den CharakterContest über das Wochenende auszusetzen, da sich dann viele Benutzer beim Usertreffen auf dem Japantag in Düsseldorf befinden werden. Die nächste Runde wird dann aber pünktlich am Sonntag ab 17 Uhr starten, sofern mein Zug keine Verspätung hat. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Der CharakterContest hat auch dieses Jahr wieder sein Ende und mit Shuichi Akai einen verdienten Sieger gefunden! Auf dem zweiten Rang landet Kogoro Mori, gefolgt von Shinichi Kudo und Miwako Sato! Ich beglückwünsche die vier besten Charaktere, aber natürlich auch alle anderen, die bereits vorher im Viertel- und Achtelfinale oder gar in der Gruppenphase ausgeschieden sind. :) Im nächsten Jahr werden wir dann sehen, ob die Charaktere ihre Beliebtheit bestätigen können oder gnadenlos rausgewählt werden. :D

    Ich bedanke mich aber natürlich auch bei allen Benutzern, die diesen CharakterContest wieder einmal einmalig gemacht haben und ihre Lieblingscharaktere in vielerlei Hinsicht angefeuert und unterstützt haben! Ohne euch alle wäre der Contest nicht das geworden, was er geworden ist. Danke!! :)

    Die letzten Videos zum aktuellen CharakterContest folgen natürlich noch, keine Frage! :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Nachträglich geht es nun mit dem vorletzten Video zum CharakterContest weiter! Entschuldigt bitte die Verzögerung, aber leider ging es dieses Mal nicht schneller... Das 'Finale' folgt dann hoffentlich auch bald. ;)

    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Mit dem letzten Video zum Finale des CharakterContests verabschiede ich mich dann auch offiziell für dieses Jahr aus diesem Thread! Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und hoffe, dass wir uns ähnlich zahlreich beim CharakterContest #5 im Jahr 2014 wiedersehen! Bis dahin! :)

    You see, but you do not observe. The distinction is clear.