Shuukichi Haneda

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Corye schrieb:

    Wäre er wirklich der 2.Bruder könnte er ja auch insgeheim mit Shu unter einer Decke stecken und ihm bei der Flucht (am Raiha-Pass) geholfen haben, ihn bei seiner Tarnung als Okiya unterstützen (vlt sogar mit "entworfen" haben) und die von Shu genannte geheime Quelle sein, die er hat (-> Erwähnung im Krankenhaus kurz vor seinem "Tod"), ohne das Conan etwas davon weis (sofern er von Shus Plänen wusste) Aus diesem Grund könnte er vlt auch nicht wollen, dass Sera bei ihm wohnt, da sonst alles auffliegen könnte.
    (Und ganz ehrlich, Shu hat doch sicherlich Hilfe gebraucht um vor der BO Untertauchen zu können und so seinen Tod glaubhaft zu machen)
    Interessanter Gedanke. Dass jemand Shu am Reiha-Pass geholfen hat, denke ich auch. Ich glaube nämlich kaum, dass er zu Fuß nachhause gelatscht ist. Shuukichi biete sich da als Bruder natürlich an. Zu der Sache mit der Quelle: Wenn ich mich recht entsinne, ging es doch darum, dass Akai herausgefunden hat, dass Renas Vater ebenfalls bei der BO war. Falls Haneda besagte Quelle war, stellt sich die Frage woher er das weiß? Dass er schon damals im Kampf gegen die BO mitgemischt hat, halte ich für unwahrscheinlich, aufgrund fehlender Indizien. Wenn überhaupt ist er erst nach Akais Fake-Tod mit eingestiegen. Dass Akai ihn danach aufgeklärt hat und ihm sogar von Conan erzählt hat, wäre möglich, was evtl. auch erklären würde, warum Haneda Conan damals den Fall lösen lässt. Auch dass er Sera nicht bei sich wohnen lässt und ihr aus dem Weg zu gehen scheint, passt ins Bild, wenn man bedenkt, dass er (und Akai) seine Schwester nicht mit reinziehen will.

    Was mir btw noch so durch den Kopf gegangen ist, als ich das mit Haneda als Akais Quelle gelesen habe: Hanedas Augen ähneln sehr den von Rena oder Eisuke. Vielleicht liegt ja eine engere Verwandtschaft vor, wodurch Haneda auch in der Lage war das mit Renas Vater herauszufinden. Zugegeben ist das ziemlich weit hergeholt und ich glaube nicht ernsthaft daran, aber es könnte vielleicht sein, dass Haneda nur der Halbbruder von Sera und Akai ist. Der Vater wär der selbe wie der von Sera, die Mutter hingegen die von Rena, was auch erklären würde, warum der 2. Bruder nicht so aussieht wie Akai oder Sera..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    Zugegeben ist das ziemlich weit hergeholt und ich glaube nicht ernsthaft daran, aber es könnte vielleicht sein, dass Haneda nur der Halbbruder von Sera und Akai ist. Der Vater wär der selbe wie der von Sera, die Mutter hingegen die von Rena, was auch erklären würde, warum der 2. Bruder nicht so aussieht wie Akai oder Sera..

    Das wäre doch auch irgendwie zu viel des Guten. Die eine Hälfte der Familie war/ist beim FBI, die andere bei der CIA. Und zufälligerweise arbeiten beide Familien gegen die BO. Jeder wäre mit jedem verwandt - ne lieber nicht.
  • Also bis Kapitel 876 wäre Shukichi auch mein Favorit gewesen, bzw. wenn es einen 2. Bruder gibt, der nicht geschrumpft/verjüngt wurde, dann ist er es noch. Allerdings hat dieses Foto mit dem unbekannten (vermutlich) Mädchen die Dinge schon ein wenig durcheinander gebracht, gerade das sowohl das Geschlecht des Kindes noch nicht zu 100% erwiesen ist, sowie unsere Infolage über den 2. Bruder und Haneda noch relativ dünn sind.
    Was den Gedanken mit Shukichi als etwaigen Informanten für Shuichi betrifft (etwas ausführlichere Spekulationen sind hier im Thread ab Beitrag 25 zu finden) so sind die Indizien im Wesentlichen die, dass Shukichi erstmals indirekt unmittelbar nach dem Kirs Debütfall erwähnt wurde und seine Wohnsituation, bzw. Yumis Schilderungen, der von Jodie Starling im Vermouth-Arc entspricht. Die hier angesprochene Ähnlichkeit zu den Hondos könnte man zumindest als eine Anspielung sehen, für eine Verwandtschaft ist das etwas wenig, gerade wenn man mal an die Bilder von Shukichi denkt, in denen dieser ohne Brille zu sehen ist, dann ist die Ähnlichkeit schon geringer auch wenn Eisuke Hondo schon mit die erste Assoziation gewesen ist als Shukichi erstmals komplett zu sehen war.
    Ansonsten hätte man eine Agententätigkeit eben auch mit dem Verhalten des 2. Bruders gegenüber Masumi, ihr seine Wohnort und Tätigkeit zu verschweigen, gut in Einklang bringen können. Wäre Akai, also im Falle das Shukichi der 2. Bruder ist, dann auch mit den Hondos verwandt, dann hätte er vermutlich nicht bislang ungenannte Kanäle bemühen müssen um herauszufinden dass Ethan Hondo für die CIA gearbeitet hat. Auf jeden Fall wäre es gut, wenn diese unbekannten Kanäle noch benannt werden, wenn dies der 2. Bruder und zugleich Shukichi wäre, könnte sich Gosho ja ein paar weitere Charaktere einsparen, das ist ja auch was ^^