Shuukichi Haneda

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seras Aussage sagt doch nur aus, dass man dieses Mal nicht nach einem Verdächtigen mit Akai-Augen Ausschau halten soll, sondern dass es wie bereits von Dus erwähnt, jeder sein kann, der jung, männlich und sehr intelligent ist und möglichst mit unbekanntem Familienhintergrund ausgestattet. Der Hinweis ist also in erster Linie für den Leser, der nun aus einem erheblich größeren Kreis der Verdächtigen sich seinen persönlichen Lieblingskandidaten herauspicken darf und sich diesmal nicht an Äußerlichkeiten orientieren muss. Außerdem gibt es dem Drei-Verdächtigen-Schema wieder Möglichkeit zuzuschlagen, das wäre mit eindeutig erkennbaren Augen sonst nicht möglich gewesen.

Amuro als Akai-Bruder: Dann wird es aber schwierig, wenn er bereits als Jugendlicher Elena und Atsuhi Miyano gekannt haben will (vorausgesetzt es stimmt, dass beide nach Shihos Geburt gestorben sind).

Akirai schrieb:

Und by the way, wir dürfen uns wohl auf eine Hintergrundgeschichte zu Shu freuen, oder? Immerhin müsste sein Dad doch noch gezeigt werden, wenn er hier im Manga schon mal indirekt vorkommt...
    Mehr als die Hintergrundgeschichte zu Akai-Papa interessiert mich die Geschichte von Akai-Mama, sie wird ja schon um einiges länger gelegentlich erwähnt. Vielleicht handelt es sich bei ihr um einen Yukiko-Klon. :D
  • Seras Aussage sagt doch nur aus, dass man dieses Mal nicht nach einem Verdächtigen mit Akai-Augen Ausschau halten soll, sondern dass es wie bereits von Dus erwähnt, jeder sein kann, der jung, männlich und sehr intelligent ist und möglichst mit unbekanntem Familienhintergrund ausgestattet. Der Hinweis ist also in erster Linie für den Leser, der nun aus einem erheblich größeren Kreis der Verdächtigen sich seinen persönlichen Lieblingskandidaten herauspicken darf und sich diesmal nicht an Äußerlichkeiten orientieren muss. Außerdem gibt es dem Drei-Verdächtigen-Schema wieder Möglichkeit zuzuschlagen, das wäre mit eindeutig erkennbaren Augen sonst nicht möglich gewesen.

Schon klar, aber wenn diese Aussage als Leserhinweis gemeint sein soll, bringt sie nicht viel, weil es momentan niemanden sonst mit solchen Augen gibt. ;D Deshalb finde ich es etwas seltsam, dass das so betont wird. Das wollte ich eigentlich ausdrücken. Auch wenn ihr vermutlich recht habt, ist auch nicht ganz eindeutig, ob es sich tatsächlich nur auf die Augen bezieht, schließlich könnte Sera trotzdem jemanden gemeint haben (evtl. einen neuen Charakter, Amuro ist ja auch relativ spät im Bourbon-Arc eingeführt worden), der grundsätzlich anders aussieht als sie.

Was Amuro angeht, macht das das Ganze eher problematisch, da er entweder schon als Kind in die Organisation gekommen ist oder hineingeboren wurde. Sollte er der Bruder sein, müsste er als Kind aus irgendwelchen Gründen von Sera und Shuichi getrennt worden sein oder evtl. nur ein Halbbruder, der bei einem Elternteil aufgewachsen ist. Das würde alles aber etwas unnötig verkomplizieren und viele Fragen aufwerfen. ^^
  • Aber hätte Sera diese Aussage nicht geäußert, hätte sich doch jeder gefragt, wie man darauf kommen soll, wenn kein weiterer Akai-Augen-Träger herumläuft. Klar hätte das auch auf einen neuen Charakter hindeuten können, aber dann hätte Aoyama nicht nur des Bruders Hand und sein Handy zeigen müssen. Das scheint doch darauf zu deuten, dass der Bruder eventuell schon bekannt sein könnte, und daher sein Gesicht noch verborgen bleibt. Wozu sonst die Hinweise: sieht nicht aus wie Sera, ist intelligent, momentan irgendwo missing in action, kommuniziert (eventuell) nur per SMS, wenn der Leser es dann mit keinen potentiellen Kandidaten abgleichen kann?
    Ja, da hast du natürlich recht, der Unterschied muss nicht in den Augen liegen, das stimmt schon, es passt eben nur zu den vorherigen Fällen.
    Amuro war aber vor seinem Debüt als Narbenakai schon länger im Conanverse unterwegs.
  • Naja, wenn er den Charakter noch einführt, aber seine Identität noch nicht enthüllen wollte, würde das auch erklären, warum er ihn nicht zeigt. Womöglich wird es wieder mehrere Kandidaten geben, die als Bruder in Frage kämen - Narbenakais Identität wurde ja auch erst viel später gelüftet. Ich sag ja selbst, vermutlich trifft das mit den Augen zu, mir persönlich kam es nur seltsam vor, dass Sera bei unterschiedlichen Augen gleich davon spricht, dass er ihr gar nicht ähnlich sieht, weil dazu ja normalerweise mehr gehört, aber da das zentrale Merkmal bei ihnen die Augen sind, muss das nicht unbedingt zutreffen. ;)
  • Das kann gut möglich sein. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das 3-Schema bereits steht, denn auch wenn seit dem MT klar ist, dass Subaru über Akai-Augen vefügt, ist seine Identität noch nicht offiziell bestätigt und Shu gilt immer noch als tot. Amuro als zweiter im Bunde ist Bourbon, aber auf ihn trifft auch das missing in action zu (schließlich sind Doppelagenten in der BO keine echte Seltenheit) und dann noch Haneda mit den seltsam anmutenden Augen ist auch höchst verdächtig. Und vielleicht wurde der Bruder ja bereits im Nocturne-Fall foreshadowed. Aber vielleicht taucht irgendwann doch noch eine echte Alternative auf.
    Wir werden es sehen, irgendwann. :)
  • Ich würde auch nicht kategorisch ausschließen, dass der Bruder erst noch auftritt. Eigentlich muss es doch drei mögliche Kandidaten geben. Allerdings sollte es ja nächstes Jahr wohl eine Art Showdown geben, weshalb die Identität des Bruders bis dahin geklärt sein sollte. Das ist nicht viel Zeit, wenn man bedenkt, dass der Amuro-Thread und damit Amuro selbst schon bald 2 Jahre existiert.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ja, seine Haarfarbe weicht von der Masumis und Shuichis ab, allerdings stellt dies mMn keinen Widerspruch zu der Theorie, dass sie Geschwister sein könnten, dar. Zum einen wird ja explizit von Masumi erwähnt, dass sie sich nicht ähnlich sehen, zum anderen haben wir mit Akemi und Shiho Miyano ebenfalls zwei Schwestern, die sich nicht ähnlich sehen. Noch ist alles offen ^^
  • Ich persönlich finde das der Charakter von Shuukichi eine Mischung aus Seras und Shuichis Charakter ist. Einerseits ist er manchmal etwas kindisch oder temperamentvoll (wie wir's von Sera kennen), aber andererseits wirkt er manchmal auch sehr ernst und vernünftig (so wie wir's bei Shu kennen).
    Und Intelligent sind sie ja alle ... :oscepticism:
    Wäre er wirklich der 2.Bruder könnte er ja auch insgeheim mit Shu unter einer Decke stecken und ihm bei der Flucht (am Raiha-Pass) geholfen haben, ihn bei seiner Tarnung als Okiya unterstützen (vlt sogar mit "entworfen" haben) und die von Shu genannte geheime Quelle sein, die er hat (-> Erwähnung im Krankenhaus kurz vor seinem "Tod"), ohne das Conan etwas davon weis (sofern er von Shus Plänen wusste) Aus diesem Grund könnte er vlt auch nicht wollen, dass Sera bei ihm wohnt, da sonst alles auffliegen könnte.
    (Und ganz ehrlich, Shu hat doch sicherlich Hilfe gebraucht um vor der BO Untertauchen zu können und so seinen Tod glaubhaft zu machen)
    Hoffentlich erfahren wir bald mehr über Shuukichi, ich finde ihn sehr interessant und glaube das er uns noch das ein oder andere mal überraschen wird :obye:
  • Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich finde es irgendwie albern, dass ganz plötzlich bekannt wird, dass Akai eine Schwester und einen Bruder hat. Wer weiß, vielleicht hat er ja noch einen weiteren Bruder und zig Schwestern ?

Zu Shuukichi:

Ich denke er könnte Akais Bruder sein, denn ich glaube nicht, das er in die Serie eingeführt worden ist, nur damit Yumi einen Freund hat. Außerdem sind die bereits oft genannten Parallelen zu Sera und Akai ein Indiz für eine wahrscheinliche Verwandschaft der 3.