Shuukichi Haneda

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich schließe mich der Theorie an, dass es sich bei Haneda um das dritte Akai-Geschwisterkind handeln könnte, allerdings stützt sich meine Überzeugung auf eher düftige Indizien:
    • wie schön des öfteren geäußert, handelt es sich bei Haneda um einen Charakter, auf den schon mehrmals Bezug genommen wurde, der allerdings recht spät auftritt (vielleicht war sein erster Auftritt zu einem früheren Zeitpunkt geplant?)
    • erinnert optisch an Subaru Okiya, was den Kleidungsstil betrifft (hat sich Akai an ihm orientiert, als er Subaru erschuf?)
    • scheint eher wohlhabend zu sein (siehe Sera, die im Hotel lebt und Subaru, der anscheinend ein recht lockeres Studentenleben ohne Nebenjob führt)
    • mir fehlt sonst eine glaubhafte Alternative für den Bruder (ein neuer Charakter wäre irgendwie enttäuschend)
  • Abgesehen davon, dass mir die Theorie ziemlich gut gefällt, halte ich Shukichi Haneda für den wahrscheinlichsten Kandidaten als ominösen Bruder. Nicht zuletzt das Aussehen spricht für mich dafür, welches mich im ersten Kapitel mit ihm sofort an Masumi Sera erinnert hat, und nach nochmaliger Betrachtung ebenso an Shuichi Akai. Es muss nicht zwingend etwas bedeuten, aber die Statur und die Körpersprache fallen meiner Meinung nach schon auf (zB. das Verschränken der Arme, der wissende Blick nach unten während einer Erklärung... Obwohl man das bei mehreren Charakteren schon gesehen hat...) und erinnern einfach an Shuichi. Ich hab mal ein Vergleichsbild zusammengeschnitten, in welchem man die Ähnlichkeit besonders gut sieht:

Ansonsten kann ich den anderen Argumenten, wie der angedeuteten Wichtigkeit und der Intelligenz beispielsweise, zustimmen =)
  • Hm, ihr habt recht. Das würde ganz gut passen. Auch wegen der Tatsache, dass Sera und er sich über Conan unterhalten.
    Aber ich dachte, dass der zweite Bruder den beiden nicht so ähnlich sehen soll, weshalb viele Amuro verdächtigen, was das Ganze auch irgendwie spannender machen würde.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Also eigentlich haben wir einen Thread zu Shuukichi Haneda (hier ) bei dem zwar zunächst der Schwerpunkt auf einer möglichen Beziehung zu dem APTX-Opfer Haneda lag, später aber auch über die Möglichkeit als Bruder (neben einem neuen Chara die mMn wahrscheinlichste Lösung) von Masumi diskutiert wurde, sowei eine mögliche CIA Verbindung.

Ja, einen Haneda Thread gibt es schon, ich wäre für 'ne Zusammenlegung.
  • Aiko Hikari schrieb:

Aber ich dachte, dass der zweite Bruder den beiden nicht so ähnlich sehen soll, weshalb viele Amuro verdächtigen, was das Ganze auch irgendwie spannender machen würde.

Man darf sich hier nicht vom Zeichenstil des Mangas verwirren lassen, da ähneln sich doch die meisten Charaktere auf irgendeine Art und Weise. Die nicht vorhandene Ähnlichkeit macht Sera wahrscheinlich eher an den Augen fest, die sich im Beispiel Hanedas von denen von Sera und Akai deutlich unterscheiden. Und solche Unterscheidungsmerkmale spielten auch in früheren Fällen bereits eine Rolle.
    Macht Amuro nach den neuesten Kapiteln eigentlich noch Sinn? Sera ist verwundert, dass ihr Bruder Conan kennt, aber laut den früheren Fällen dürfte sie wissen, dass Amuro Conan kennt. Schon allein deswegen würde ich ihn als Bruder ausschließen. Aber wer weiss?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Musette ()

• Ich halte Haneda auch für einen potenziellen Bruder-Charakter, da er mir für einen Ein-Fall-Charakter zu auffällig war und er ja auch durch große Intelligenz glänzte - ähnlich wie viele HC, was aber wiederum bei unwichtigen Charas selten vorkam.

Bei seinem Aussehen (das wirklich an Shuichi und Sera erinnert) stört mich allerdings eine Kleinigkeit, denn Sera sagte ja Folgendes:

"My smart second-oldest brother resembles our father, as oppposed to my dead brother and me, so he doesn't look like me..."

(Zitat aus Kapitel 859)

Würde in diesem Fall die Ähnlichkeit nicht eher dagegen sprechen? Schließlich kann man bei Haneda und ihr deutlich Parallelen erkennen, weshalb diese Aussage nicht ganz passen würde, wäre Haneda ihr Bruder. Da diese fehlende Ähnlichkeit so betont wird, könnte es ja evtl. doch auf Amuro als Bruder hindeuten, der ja ein vollkommen anderer Typ als Sera oder Shu ist. Womöglich bringt Gosho die komplizierte Beziehung der beiden also nicht als Lovestory wie in Gundam, sondern als Geschwisterbeziehung ein. Amuro scheint ja ohnehin ähnlich ambivalent wie Vermouth zu sein, sodass ich es ihm zutrauen würde, mit Sera in Kontakt zu stehen. Sein Hass würde sich dann allein auf Shuichi richten und könnte z.B. damit begründet sein, dass er immer im Schatten seines tollen Bruders stand, obwohl er vergleichbar intelligent und mit allerlei Fähigkeiten ausgestattet war. Es wäre zwar ein bisschen klischeehaft, aber so ein Konflikt zwischen Brüdern hat ja dennoch Potenzial.

Edit:

sodapops Post mal dezent überlesen, sry. :'D

Man darf sich hier nicht vom Zeichenstil des Mangas verwirren lassen, da ähneln sich doch die meisten Charaktere auf irgendeine Art und Weise. Die nicht vorhandene Ähnlichkeit macht Sera wahrscheinlich eher an den Augen fest, die sich im Beispiel Hanedas von denen von Sera und Akai deutlich unterscheiden. Und solche Unterscheidungsmerkmale spielten auch in früheren Fällen bereits eine Rolle.
    Macht Amuro nach den neuesten Kapiteln eigentlich noch Sinn? Sera ist verwundert, dass ihr Bruder Conan kennt, aber laut den früheren Fällen dürfte sie wissen, dass Amuro Conan kennt. Schon allein deswegen würde ich ihn als Bruder ausschließen. Aber wer weiss? ;)

Wobei ich finde, dass sie sich selbst dafür noch extrem ähnlich sehen. Klar gibt es bei einem Mangastil immer mehr Parallelen wie bei echten Menschen, sodass immer Ähnlichkeiten vorhanden sind, aber bei Haneda und Shu/Sera würde ich nicht davon sprechen, dass sie sich gar nicht ähneln, was Sera aber deutlich betont. Das würde eigentlich nur Sinn machen, wenn der Bruder wirklich überhaupt nicht aussieht wie sie, was z.B. auf Amuro zuträfe. Es macht auch nicht wirklich Sinn für sie zu lügen, denn selbst, wenn die anderen wüssten, dass ihr Bruder ihr ähnelt, könnten sie ja nicht unbedingt etwas damit anfangen bzw. hätten auch gar keinen Grund, ihr nachzuspionieren. Wegen den neusten Kaps mit Amuro müsste ich nochmal schauen, das hab ich gerade nicht im Kopf. :D Aber wenn Amuro rausfallen sollte, wer käme denn außer Haneda noch in Frage?

Edit²: Welche Stelle meinst du genau? Hab gerade nur das SMS-Gespräch in Kapitel 860 gefunden, da scheint mir Sera nicht überrascht, dass ihr Bruder ihn kennt, sondern eher, dass er ihm so vertraut bzw. so gut über seine detektivischen Fähigkeiten Bescheid weiß. Schließlich bedeutet, dass Amuro und Conan sich kennen ja nicht gleich, dass Amuro auch weiß, dass Conan ein guter Detektiv ist. Wobei ich gerade nun wirklich nicht mehr im Kopf habe, ob Sera je bemerkt hat, ob Amuro aufgefallen ist, was Conan draufhat. ^^
  • Lunell schrieb:

Edit²: Welche Stelle meinst du genau? Hab gerade nur das SMS-Gespräch in Kapitel 860 gefunden, da scheint mir Sera nicht überrascht, dass ihr Bruder ihn kennt, sondern eher, dass er ihm so vertraut bzw. so gut über seine detektivischen Fähigkeiten Bescheid weiß. Schließlich bedeutet, dass Amuro und Conan sich kennen ja nicht gleich, dass Amuro auch weiß, dass Conan ein guter Detektiv ist. Wobei ich gerade nun wirklich nicht mehr im Kopf habe, ob Sera je bemerkt hat, ob Amuro aufgefallen ist, was Conan draufhat. ^^
    In Kapitel 861 Seite 4 denkt sich Masumi "Why does my Brother knows this Kid?" was neben der Sache mit dem Handy ein wichtiger Punkt ist, der mMn gegen Bourbon als Bruder spricht, sowie gegen Subaru. Denn bei beiden kann man davon ausgehen, dass Masumi weiß das diese Personen Conan kennen. Bei Shuukichi kann sie es allerdings nicht wissen, was neben der Tatsache das Masumis Beschreibung auf ihn gut passt, ihn derzeit als wahrscheinlichsten Kandidaten erscheinen lassen.
  • Ah okay, die Stelle hab ich gerade nicht im Kopf gehabt. Dadurch passt Amuro natürlich nicht mehr wirklich gut, schließlich sollte Sera wissen, dass sie sich kennen. Allerdings kommt mir die Beschreibung für Haneda immer noch unpassend vor, schließlich sehen sie sich irgendwo ähnlich, weshalb ihre Aussage auch Haneda nicht unbedingt wahrscheinlicher macht. ^^
  • Ja, nachdem ich den direkten Vergleich auf der Fotomontage von Miyano-san gesehen habe, finde ich die Ähnlichkeit der Gesichtsform der beiden auch auffällig. Allerdings aus erzählerischer Sicht hebt sich dieser Widerspruch in gewisser Weise wieder auf, da ja die meisten bei Shuukichis Debüt an Eisuke Hondo und nicht an Masumi Sera, bzw. Shuichi Akai gedacht haben. Allerdings fehlen uns natürlich noch ein paar Informationen, gerade da Shuukichi erst einen Auftritt hatte, es wäre schön wenn Gosho zur Feier des 250. Falls mal ein bisschen was von den Mysterien über Masumi lüftet, wobei chronologisch gesehen die Bekanntschaft zu Ran/Shinichi zuerst drankommen müsste ^^
  • Abgesehen davon würde mir Haneda auch als Kandidat gefallen, da Amuro sicher noch mehr Widersprüche liefert. An Eisuke hat er mich auch erinnert, aber eben auch etwas an Shuichi und die Aussage, dass er überhaupt nicht wie sie aussieht, macht mich schon stutzig. Wobei das vll auch Interpretationssache ist, aber für Shuukichi als Bruder finde ich die Aussage definitiv ungünstig. Ich denke auch, ein paar mehr Informationen wären sicher nicht verkehrt, da wir sonst kaum noch etwas über den Bruder oder Sera bzw. ihre Beziehung wissen. ^^