Eure Lieblingsschauspieler?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eure Lieblingsschauspieler?

Mich würde mal interessieren, welche Schauspieler ihr persönlich mögt und warum bzw. in welchen Filmen sie euch besonders überzeugt haben. :D

Meine:

Audrey Hepburn, Harrison Ford (Ich liebe alte Filme einfach und finde, sie spielen durchweg in interessanten Filmen mit und überzeugen in ihren Rollen)
    Johnny Depp (Muss ich dazu wirklich was sagen? Ich finde es einfach toll, wie wandelbar er ist und an was für Rollen er sich rantraut)
    George Clooney (Ich finde, er hat i-wie eine ganz besondere Austrahlung, kA was ich mit ihm hab xD)
    Leonardo DiCaprio (Wie bei Johnny Depp finde ich, dass auch er sehr wandelbar ist, was seine Rollen angeht)
    Christoph Waltz (Ich hab ihn bisher nur in Django Unchained gesehen, aber da hat er mich voll überzeugt :D)
    Robert Downey Jr. (Sowohl als Sherlock, als auch als Iron Man toll :D)
    Benedict Cumberbatch (Er war in Sherlock einfach toll ♥)
    Heath Ledger (Leider viel zu früh verstorben, ich fand es einfach toll, wie er jede Rolle, ob kranker Bösewicht oder schwuler Cowboy, überzeugend spielen konnte. ;()

Sonst mag ich noch James Roday, Martin Freeman, Christian Bale, Natalie Portman, Pierce Brosnan, Jack Nicholson, Kiefer Sutherland, Sandra Bullock, Emma Watson und Michael C. Hall ganz gerne, allgemein finde ich eigentlich Schauspieler gut, die sich an verschiedene Rollen herantrauen und sich nicht in eine Kategorie stecken lassen. :)

Eigentlich ist der Thread ein bisschen sinnlos, aber ich war mal neugierig, wen ihr so mögt und welche Filme ihr mit euren Lieblingen empfehlen könnt. ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()

• Meine Lieblingsschaupieler sind:
    Robert Pattinson - Verklagt mich :D Man wird ihn wahrscheinlich noch x Jahre als Vampir abstempeln, aber er kann auch in andere Rollen schluepfen.
    Seine bisher beste Leistung war als Tyler Hawkins in "Remember Me"
    Leonardo DiCaprio - Kenne nicht jeden seiner Filme, aber das was ich gesehen habe, fand ich super.
    Johnny Depp - Gibt es eigentlich noch eine Rolle, die er nicht hatte ?! Er ist ein fantastischer Schauspieler.
    Heath Ledger - Wie hab ich ihn geliebt. Als er den Oscar fuer seine Rolle als Joker bekam, hab ich so geflennt. Nur wegen ihm hab ich "The Dark Knight" geguckt.
    Er konnte seine Rollen wirklich ueberzeugend spielen. Schade, dass er nicht mehr da ist. ;(

Sonst mag ich noch Jude Law, Reese Witherspoon, Robert Downey Jr, Will Smith, Kristen Stewart, John Stamos und Anne Hathaway
    Edit: Schande ueber mich. Ich habe "King Khan" vergessen. Shah Rukh Khan ist der beste indische Schauspieler. Er spielt mit so einer Leidenschaft. Einfach fantastisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xShinichixRanx ()

• Tja, da haken wir doch mal gleich auch meine ab..xD

Johnny Depp, ein schöner und auch talentierter Schauspieler und anscheinend auch Musiker. Der ist jeden Film einfach Wert an zu sehen.
    Leonardo De Caprio. Muss aber sagen, in Titanic mochte ich ihn noch nicht so. hatte auch nicht soviel von ihm gesehen, aber seit Inception hole ich da ein wenig was nach. Hat sich sehr gut entwickelt.
    Heath Ledger.. :obeg2: Warum nur musstest du der Pharmaindustrie zum Opfer fallen, er hätte in einer Riege mit den beiden oben locker mithalten können. Sehr sehr schade, muss ich immer wieder sagen.
    Pierce Brosnan mag ich auch sehr gerne, von früher wegen Remington Steele, und einfach weil er so ohne Allüren ist und sehr sympatisch rüberkommt.
    Weiterhin finde ich Bill Murray einfach genial. Seinen Humor und seine Art und einfach alles, es ist immer wieder schön ihm zu zu sehen. Meist in letzter Zeit in Wes Anderson Filmen, die ich auch sehr gerne mag, weil sie ohne großen pompösen Schnickschnack auskommen und ihre ganz eigene Art haben. Lost in Translation war natürlich auch ein sehr toller melancholischer amüsanter Film mit ihm. Bill ist immer gut für einen guten Filmabend.
    Ansonsten muss ich jetzt auch aufzählen:

Sandra Bullock( leider lange nix mehr von gesehen)
    Hugh Laurie (mal sehen was nach House kommt)
    Bruce Willis würde ich nicht unbedingt zu meinen Lieblingen zählen, sehe ihn aber doch irgendwie gerne.
    Benedict Cumberbatch (warte auf den neuen Star Trek und hoffe das der Mai bald gekommen ist..xD)
    Jennifer Morrison (hat sich gut gehalten nach House mit Once upon a time)
    Martin Freeman (durchschnittlicher Typ,aber sehr sympatisch)
    Morgan Freeman. Genialer Schauspieler, ob der Film Sieben, oder bei Die Verurteilten, der spielt wirklich super.
    Tim Robbins. Ja, leider z. Z. keine neuen Filme, aber hatte wirklich gute Sachen wie Die Verurteilten, produziert aber auch usw.
    John Cusack, sehr sympatisch und guter Schauspieler, ich liebe die Schnulze Serendipity - Weil es dich gibt. Immer ein guter Winter Weihnachtsfilm. Zimmer ^1408 glaube ich hieß der Film, oder Identität. Auch Nick Hornbys High Fidelity war ein netter Film.
    Ewan Mc Gregor, war zum verlieben in Moulin Rouge. Spielt auch immer sehr gut.
    Hugh Grant. About a boy, Ein Chef zum Verlieben, lauter nette Liebeskomödien die keinem weh tun und einfach mal was für zwischendurch sind. Sind halt auch immer typisch Hugh Grant mäßig muss man mögen.
    Antonio Banderas. Lebenslange Bonuspunkte wegen dem Film Desperado. Also auch wegen seinem Aussehen darin.. :D Hat leider lange nix mehr gemacht und ich musste leider entsetzt in der Nachtschicht am TV mit ansehen, wie er Werbung für Zahnkaugummi macht. Antonio, das hast du doch nicht nötig. 8|
    Wer ganz stark in meines Erachtens abgebaut hat ist Will Smith, seit er der Freund von Tom Cruise geworden ist, ist er ja auch bei dieser Sekte dabei. Das hat ihm nicht gut getan. Er bringt demnächst auch so einen scientology angehauchten Film mit seinem Sohn heraus, After Earth. Also das ist echt schade das der sich so entwickelt hat. Er kam immer sympatisch rüber. Naja.
    Tja, deutsche Schauspieler sind zwar einige ganz nett, aber so richtig reisst mich da niemand vom Hocker.
    Ja irgendwie gibts mehr männliche Schauspieler die mir zusagen als weibliche.. aber naja.. :D
    Vielleicht fallen mir ja noch ein paar ein. ^^
  • Morgan Freeman - der beste Schauspieler überhaupt. Jeder seiner Rollen verleiht er eine einzigartige Würde. Auch wenn er fast immer den gleichen Typen spielt (zunehmend älter werdender Mann, der eine ganze Tiefgarage voller Lebensweisheiten hat), macht er doch jeden Film schlagartig besser. Außerdem hat er die beste Stimme ganz Hollywoods. Wenn irgendjemand mein Leben kommentieren müsste, sollte es Morgan Freeman sein.
    Sean Connery - Sean Connery ist der einzige Schauspieler, der einen sowjetischen Kapitän mit einem schottischen Akzent verkörpern kann. Dazu ist er der einzig wahre James Bond. Und Indiana Jones' Vater. Und stets glänzt er in seinen Rollen.
    Clint Eastwood - Der Cowboy, der zu spät geboren wurde. Redet gerne mit leeren Stühlen.
    Jack Nicholson - Jemand, dem ich echt nicht nachts begegnen möchte, der aber in jedem Film unglaublich viel Spaß macht.

• Meine all time favourites sind eindeutig Jack Nicholson und Tom Hanks.
    Ersterer, weil er einfach unglaublich vielseitige Rollen verkörpern kann, vom mordenden Psychopathen bis hin zum durchgeknallten Wutcoach (Die Wutprobe :'D). Seine Mimik ist GÖTTLICH! Und Tom Hanks kann eigentlich machen was er will, viele seiner Filme sind genau nach meinem Geschmack und seine Rollen jedes Mal wieder überzeugend.

Außerdem: Heath Ledger
    Schon in 10 Dinge die ich an dir hasse ist er soo unverschämt gut! Als Joker hat er mir den Rest gegeben, ich bin Fan. :)

Benedict Cumberbatch
    Absoluter Lieblings-Sherlock

Johnny Depp
    Absoluter Lieblings-Mad Hatter/schwankender Piratencaptain/Psychopath/Schriftsteller/Mörder/Vampir/Schokoladenfabrikbesitzer ♥

Robert Downey Jr.
    Sowohl als Sherlock als auch als Iron Man unübertroffen selbstverliebt. :D

Jennifer Lawrence!
    Ok, als heimliches Hunger Games-Fangirl hat sie bei mir sowieso schonmal nen Bonus. :D Als Person ist sie aber auch unglaublich sympathisch, vor allem ist sie sich selbst treu und sagt ihre Meinung. Sowohl als Schauspielerin als auch als Mensch 100%ig überzeugend.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Jennifer Lawrence hab ich total vergessen, die mag ich auch sehr gerne. In Interviews wirkt sie einfach nur herrlich normal und total sympathisch und bei den Oscars hatte sie mein volles Mitgefühl, da mir das Gleiche passiert ist, als ich mein Abiturzeugnis abgeholt hab. :'D xDD
  • Ohja, ich liebe ihre Interviews, weil sie teilweise so herrlich verplant ist und man ihr einfach abnimmt, was sie da sagt.
    Ihre Interviews alleine sind schon ein wunderbares Unterhaltungsprogramm. :D
    _

C R O W L E Y
    _
  • Meine Lieblingsschauspieler sind:

Jackie Earle Haley - Einfach super als Rorschach in Watchmen, Freddie in Elm Street und Guerrero in Human Target
    Kenneth Branagh - vor allem als Gilderoy Lockhart in Harry Potter und Benedick in Much Ado about Nothing
    George Clooney - am besten in seiner Glanzrolle als Danny Ocean in der Ocean-Trilogie
    Brad Pitt - genial als Rusty in der Ocean-Trilogie und Aldo Raine in Inglourious Basterds
    Christoph Waltz - Als Alan Cowan in Carnage, als Hans Landa in Inglourious Basterds, als Dr. King Schultz in Django Unchained und in Green Hornet einfach unschlagbar
    Chow Yun Fat - Hard Boiled ist absolut genial, genau wie A Better Tomorrow
    Anthony Hopkins - Roter Drache ist ein bombiger Film
    Jan Joseph Liefers - nur wegen ihm schau ich den Münster-Tatort
    Matt Damon - vor allem in der Bourne-Reihe
    Frank Sinatra - Robin and the Seven Hoods ist mein Lieblingsmusikfilm

Meine Lieblingsschauspielerinnen sind:

Julia Roberts - Super in der Ocean-Trilogie
    Jodie Foster - hat mir vor allem als Clarice Starling in Das Schweigen der Lämmer gefallen
    Meryl Streep - nur wegen ihr habe ich Der Teufel trägt Prada geguckt und den Film für gut befunden
  • Interessanter Thread NightBaroness! Komisch das es so einen nicht schon längst gegeben hat.
    Ein paar Schauspieler die mir jetzt eben einfallen und zur Zeit zu meinen Lieblingschauspielern gehören:

Jean Louis Trintignant - Erst neulich in Costa Gavras Hauptwerk Z- Anatomie eines politischen Mordes gesehen, fantastisch gespielt, habe mich immer auf seine Szenen gefreut. Nicht umsonst erhielt er dafür in Cannes die Auszeichnung des Besten Schauspielers des Jahres 1969.

Jack Nicholson - Besonders in seiner Rolle als Privatdetektiv J.J. Gitties in Polanskis Chinatown, fabelhafter Schauspieler und einer der besten noch lebenden Charakterdarsteller.

Alec Guinness - Der Mann mit denn tausend Gesichtern, allein seine Rolle in The Bridge on the River Kwai machte ihn zu einen meiner absoluten Lieblinge.

Marlon Brando - Der Schauspieler der das Method Acting weltweit bekannt gemacht hatte, Marlon Brando. Absolute Lieblingsrolle ist im Film On the Waterfront von Elia Kazan aus dem Jahre 1954, ein Satz der sich in meinem Kopf fest gebrannt hat und wofür Marlon Brando einen festen Platz auf meiner Liste verdient hat: "You don't understand! I coulda had class! I coulda been a contender. I coulda been somebody, instead of a bum, wich is what i am, let's face it.
    Jaja seine Rolle als Vito Städtename äh Corleone habe ich nicht vergessen... da war er auch ganz gut! :P

Burt Lancaster - Ein Schauspieler der dutzende ausgezeichnete Rollen gespielt hat, der mir aber ganz besonders in Judgment at Nuremberg aus dem Jahre 1961 gefallen hat und deshalb auch auf meiner Liste muss. Seine Rolle als Richter Dr. Ernst Janning der als einer der letzten in den Nürnberger Prozessen verurteilt wird.

James Woods - Denn meisten wohl eher aus Sergio Leones Epos Once upon a Time in America bekannt, so habe ich ihn in Oliver Stones Hauptwerk Salvador lieben gelernt, als Alkohol- und Drogensüchtiger Journalist glänzt Woods mit einer 1A Leistung und wurde dafür zurecht für denn Academy Award nominiert.

Clint Eastwood - Ehrlich gesagt kann ich mich hier für keinen seiner Filme entscheiden daher zähle ich einfach mal meine persöhnlichen Höhepunkte auf: Leones Dollar Trilogie besonders TGTBTU, außerdem Unforgiven und Gran Torino.

Ulrich Mühe - Großartig in Das Leben der Anderen aus dem Jahre 2006 wo er denn Stasi Hauptmann Gerd Wiesler spielt der versucht Schindlermäßig die Opfer des Regimes zu schützen. Durch diese Rolle wurde er auch International bekannt, so wurde er unteranderem für denn Bafta als bester Hauptdarsteller nominiert, posthum. Er starb am 22. Juli 2007 an Krebs.

James Dean - Ich weiß noch als ich mal vor Jahren ein Poster von ihm in meiner Wohung aufhing und meine Großmutter zu Besuch kam. "Das ist aber schon alt, wie sieht er denn jetzt aus?". "Ich nehme mal an ziemlich verfault.."...
    Der desillusionierte Schauspieler starb im Alter von 24 Jahren in Folge eines Autounfalls. Alle seine Filme kann ich nur empfehlen es sind nämlich nur drei. East of Eden, Rebel whitout a Cause und Giant, für seinen ersten und seinen letzten erhielt er Oscar Nominierungen, beide posthum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subaru ()

• Also meine Lieblingsschauspieler sind immer noch:

David Boreanaz da ich früher sehr gerne Buffy- Im Bann der Dämonen angeschaut hatte und auch sehr sehr gerne Angel-Jäger der Finsternis angeschaut habe und ich mich sehr für Vampire ect. interessiere. Und außerdem war er Model er sieht s... und süß aus. Meiner Meinung nach hat er ein seh guten Körperbau und sieht vom Gesicht her auch immernoch ziemlich gut aus.

Dann Tobey Maguire weil ich Spider Man liebte als Kind. Er sah als Spiderman sah gut aus, sehr muskulös und hatte so ein typisches Milchbubi Gesicht Fand ich süß. Die Spider Man Filme fande ich auch sehr gut, er hatte seine Rolle richtig gut gespielt.

Bruce Lee, Jet Li und Jackie Chan zählen auch zu meinen Lieblingsschauspielern. Da die alle richtig gute Kampfsportarten können oder kannten auch weil Bruce Lee ganz am Anfang seiner Karriere mit Wing Tsun angefangen hat und ich das auch betreibe. Sie sind einfach bewundernswerte Menschen was die alles für Tritte und Schläge drauf haben. Auch haben alle Filme viel mit Action und Comedy zu tun was für mich wiederum ein Pluspunkt gibt.

Meine Storys (ohne Conan Inhalt)

Falscher Spuk
    Spoiler anzeigen
    http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4939

Partner FFs:

Tödliche Verwechslung (Dark_Angel)
    Spoiler anzeigen
    http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4988