Kapitel 856-858

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier ging es mir jetzt nicht um das "gesehen haben" mir ging es eher darum, dass Subaru Conans Geheimnis für sich behält und nicht sagt.
    Sera kann eben auch genauso gut von der Bo sein, wovon ich ausgehe.

Sera kann mit ihrem Satz auch gemeint haben, ob sie damit richtig lag, dass Conan, Shinichi ist oder so. Klar, aber ich denke nicht, dass sie mit Subaru gesprochen hat.
    Das passt meiner Meinung nach nicht.

Da habe ich mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Nein du irrst dich nicht. Sie trafen sich mal kurz im Bad im Haus der Kudos als Subaru sich die Zähne pust. Zwar sah sie ihn nur aus dem Flur und sprach nicht mit ihm aber sie trafen sich. Und ich glaube sie trafen in noch einem Fall aufeinander.

Lucario schrieb:

Was wäre mit Subaru/Shuichi ?
    Als Sera ihn im Haus der Kudos traf reagiert sie komisch.
    Ihr Wortlaut war glaube ich „Ich schätze, ich bin doch ein schlechtes Kind.“

Nein, also wenn ich mich festlegen müsste,
    dann wohl Schwarz.

Weil es sich wie ein Schleier über alle
    kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.

Ich merk mir doch nicht all die Namen von
    den Typen die ich umgelegt habe.

So weit kommts noch.

Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös
    auf die Beute lauern,

würde ich in dieser brenzligen Situation am
    liebsten einen heißen Kaffee servieren!
    :BO:
  • BlackVermouth schrieb:

Hier ging es mir jetzt nicht um das "gesehen haben" mir ging es eher darum, dass Subaru Conans Geheimnis für sich behält und nicht sagt.
    Sera kann eben auch genauso gut von der Bo sein, wovon ich ausgehe.

Sera kann mit ihrem Satz auch gemeint haben, ob sie damit richtig lag, dass Conan, Shinichi ist oder so. Klar, aber ich denke nicht, dass sie mit Subaru gesprochen hat.
    Das passt meiner Meinung nach nicht.

Da habe ich mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt.
    Ich denke auch es ist eher unwahrscheinlich, dass Sera sich diesbezüglich an Okiya wendet. In der direkten Konfrontation während des Yusaku-Falls erschien sie mir ihm gegenüber eher zurückhaltend, wenn nicht sogar misstrauisch. Natürlich lässt sich das nur auf der Grundlage, wie man subjektiv ihre Gesichtsausdrücke und Gestik ihm gegenüber deutet, spekulieren...aber ich denke das spricht schon für sich. Sie wusste bis vor Kurzem nichts darüber, dass Okiya sich im Kudo Haus eingenistet hat, bis sie rein zufällig in seine tägliche Zahnreinigungsroutine gestolpert ist. Außerdem wirkt Sera auf mich generell wie jemand von der argwöhnischen Sorte Mensch. (- als Detektivin selbstredend von Natur aus skeptisch)
    Von heute auf morgen jemanden die eigene Unsicherheit anzuvertrauen, den sie gerade einmal kurz getroffen hat und von dem sie glaubt nichts zu wissen, ihn vielleicht sogar verdächtigt, wirkt auf mich wie ein sehr fragwürdiger Schritt. Es könnte natürlich auch eine andere bekannte Person sein, zu der sie eine Verbindung pflegt. Da Eri in diesem Kapitel erwähnt wurde käme auch sie in Frage. Zumal Ran ebenfalls meint, dass Sera's Art irgendwelche alten Erinnerungen and "Wasser" und "Meer" anregt, höchstwahrscheinlich also eine frühere Begegnung zwischen ihr und Ran bzw. Shinichi existiert.
  • Die Spoilerbilder sind diesmal wirklich wahnsinnig spannend :) Ich versuche mal, meine Gedanken halbwegs zu ordnen.

Erstmal scheint es für mich so - was ich beim bisherigen File schon vermutet hab, dass Eri nicht persönlich auftritt. Vielleicht hat sie noch einen Auftritt in 858, aber ich vermute eher, dass sich an diesen Fall ein Eri-Fall anschließen könnte. Und so, wie sich das alles zur Zeit aufbaut, drücke ich weiterhin die Daumen auf eine Rückblende in die Kindheit von Shinichi, Ran und Masumi(?).
    Die Theorie, dass Eri Masumi erkennen könnte...ich sag mal, während ich es nicht kategorisch ausschließen kann, fände ich es echt dämlich. Zumindest, wenn man bedenkt, dass Eri Shinichi nach der Scheidung von Kogoro und damit dem Auszug aus der Wohnung wahrscheinlich nicht/kaum noch gesehen hat (und so klang es ja auch aus Shinichis Sicht, der sich kaum an Eri erinnerte). Unter dieser Voraussetzung sollte Eri sich also beim Anblick von Conans Gesicht sowas von an Shinichi erinnert fühlen, was sie nicht tat. Wenn sie jetzt aber die beinahe erwachsene Masumi sieht und sich eventuell an eine kleine Masumi erinnert...tut mir leid, das wär echt ein Patzer, der mir auf den Magen schlagen würde!

Was Masumis Telefongespräch angeht, gehe ich nicht davon aus, dass sie mit ihrer Auftraggeberin spricht. Sie ist immerhin Tatverdächtige und es gibt wohl eher wenige Fragen, die Masumi mit den Worten "Is my deduction correct?" begleiten würde. Da kann ich mir schon eher vorstellen, dass sie die Schwester aus der Parallelklasse anruft und sowas fragt. Aber auch das ist eher unwahrscheinlich, denn immerhin produziert Gosho hier mal wieder einen Cliffhanger, der von Shinichi direkt beobachtet wird. Da fände ich es schon unwahrscheinlich (und Schade), wenn es eine so "unbedeutende" Person ist.
    Der Tipp, dass es dieselbe Person wie bei File 800 ist, finde ich hingegen gut. Nur wer ist es? James Black wäre tatsächlich eine Möglichkeit, wenn auch allein die Tatsache, dass er Masumi direkt als Mädchen erkannt hat, nicht ausreicht, um diese Theorie zu untermauern. Oder eben eine bisher unbekannte Person, was ich nicht hoffe, denn Gosho sollte die Löcher in der Charakterisierung bisheriger Personen stopfen ;)
    Wenn es nicht diese Person aus File 800 ist...Shuu/Subaru schließe ich eher aus. Bis auf die Tatsache, dass sie Shuu gesehen hat, hat sie noch keinen Beweis, dass er noch lebt und erst recht keine Kontaktdaten. Subaru sollte sie aufgrund des einen Treffens eher nicht so sehr trauen, als dass sie ihn um Rat fragt.
    Die Theorie, dass es Amuro sein könnte, finde ich hingegen wahnsinnig interessant. Das könnte nämlich weitreichende Konsequenzen für die weitere Story haben, jenachdem worüber die beiden sich tatsächlich unterhalten. Einerseits würde es den Gundam-Andeutungen in die Hände spielen, andererseits würde es einen guten Twist geben, da Masumi ja (bisher) gar kein Interesse daran gezeigt hat, Shinichi in irgendeiner Weise zu schaden (und dass sie in der BO ist, glaube ich/hoffe ich nicht :(). Wenn sie nun die Person wäre, die zu seiner Enttarnung (oder ähnlichem) führen würde, weil sie in welcher Form auch immer Kontakt zu Amuro aufgebaut hat...ja, das wäre wahnsinnig interessant! Ich bin gespannt und kann die Übersetzung von File 588 kaum abwarten D:
  • Wer ist auf der anderen Seite des Telefons?

Nachdem Conan aus der Bar rannte und kurz darauf in dem Hochhaus auftauchte, dachte ich, es sei in Tokio. Da aber Jugo Yokomizu ermittelt, spielt sich die Geschichte in Kanagawa ab. Ran geht es gut, einen Flashback gibt es vielleicht im nächsten Fall. Ein Thema für Seite 16 von Kapitel 858 wäre, dass Eri Masumi mit einem schockierten Blick das erste Mal sieht. Dabei erkennt sie Ähnlichkeiten mit Masumis Mutter, mit der sie zur Schule gegangen ist.
    Das interessanteste ist natürlich das Telefonat. Conan hat den Täter mit den Münzen ermittelt. Da kein Zyankali im Spiel war, wollte er eventuell die Hände der beiden Männer sehen. Zudem glaubt er, dass Masumi es auch bemerkt hat, sie aber telefoniert und fragt diese Person, ob ihre Schlussfolgerungen korrekt sind. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass sie einen anderen Täter vermutet als Conan.

Wer ist am Telefon?:
    1. Keiko Kitao (die Mitschülerin): Masumi erfährt etwas über das Motiv o.ä., aber Keiko kann als Laie die Schlussfolgerungen nicht bestätigen
    2. Bourbon: nach Kapitel 800 und dem Mitsuhiko-Video steht fest, dass beide sich gut kennen, die Schlussfolgerungen haben aber nichts mit dem Fall zu tun, eher mit Conan und Sherry

Ein guter Detektiv würde eigentlich niemanden bei einer Fallauflösung um Hilfe bitten, es sei den, die Theorie ist so unglaublich und der andere ist ein mindestens so guter Detektiv:
    3. Yusaku Kudo: er ist erfahrener als Masumi und sie würde ihn bei einem schwierigen Fall um Hilfe bitten (Ich bin wahrscheinlich der einzige DC-Fan der Welt, der davon überzeugt ist, dass Shinichi und Masumi Zwillinge sind, ihr Verhalten in den letzten Kapiteln bestätigt das auch. Die Anrede Nii ist kein Beweis für eine Blutsverwandtschaft zu Shuichi Akai!)
    4. Saguru Hakuba: ein guter Detektiv, beide könnten sich irgendwo auf der Welt getroffen haben, Sagurus Vater ist der Polizeipräsident von Kanagawa, ist aber ziemlich weit hergeholt
    5. Subaru: Masumi hat wahrscheinlich seine Handynummer gar nicht und sie wäre sicherlich zu eitel um ihn zu fragen
    6. James Black: Masumi hat wahrscheinlich seine Handynummer gar nicht, ihn für einen Mordfall zu fragen ist unwahrscheinlich, ihn während eines Mordfalls wegen etwas anderem um Hilfe bitten wäre respektlos
  • Hm, gehts nur mir so oder erinnert euch die Anlage des Falls auch an den NY Fall?

Ran geht es "schlecht", sie wird ohnmächtig, Yokomizo von der Partie, evtl. Zyankali im Spiel (ok, es fehlt das Restaurant und der Drehtisch und Ran sollte nicht zum Film... aber trotzdem :D ).
    Ich freu mich auf den Flashback, vielleicht hat Ran ja einen Erleuchtungsmoment a la New York.

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Und da Sera in der Nähe rumlungert, dürfen wir uns wohl auch auf etwas Klarheit bezüglich ihrer Vergangenheit freuen, sollten wir den einen Flashback bekommen. Zu hoffen wäre es jedenfalls.
  • Das nächste Kapitel wird der Knaller!

Die Übersetzung von Kapitel 857 ist erschienen. Als neue Informationen sind hinzugekommen, dass Yokomizu die beiden Männer verdächtigt. Masumi denkt hingegen, es gibt noch eine andere Möglichkeit.
    Schlussfolgerung: Conan verdächtigt einen der zwei männlichen Kandidaten, Masumi, nach Rückfrage am Telefon, ihre Auftraggeberin. Die Titel der Kapitel sind mit "Die Ehebruch-Ermittlung" und "Meine Schlussfolgerung" beide auf Masumi bezogen. Für 858 erwarte ich einen großen Namen und ein spektakuläres Finale, weil z.B. Conan wohlmöglich falsch liegt (sein letzter größerer Irrtum war in "Der Onkel aus Brasilien").
  • Gerade nochmal deas Kapitel überflogen. Mir ist da dann auch etwas aufgefallen. Als Conan die Münzen runterfallen, heben die beiden Männer sie wieder auf und geben die Münzen Conan zurück. Das ist dann der Moment, in dem es Klick macht. Warum? Entweder hat es was damit zu tun, dass einer die hand benutzt, die er eben nicht benutzen würde, oder aber es hat es mit den Schlüsseln zu tun. Der Frau ist im Kapitel davor der Schlüssel runtergefallen, vielleicht hat es was mit den Fingerabdrücken zu tun.