Kapitel 856-858

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bezweifle ebenfalls, dass Amuro sich als Masumi verkleidet. Er ist immerhin ein erwachsener Mann, er hat einen ganz anderen Körperbau und Körpergröße als sie (ja, auch wenn sie keine große Oberweite hat). Ich traue Wermut und Kid diese Verkleidung definitiv zu (hat er ja schon bewiesen), es ist aber doch ein zu weiter Spagat, dass sich ein erwachsener Mann als 16 Jähriges Mädchen verkleidet. Und dass Wermut sich verkleidet, bezweifle ich auch. Sie kennt Shinichis Geheimnis, sie hat in dieser Situation keinen Grund, sich zu verkleiden. Die besten Informationen würde Amuro nur persönlich bekommen und daran arbeitet er, indem er Shinichi beschattet.
  • Dass Amuro sich als Sera verkleidet hat, halte ich für ausgeschlossen, weil er keine Stimmen imitieren kann. In dem Taschendiebstahl-Fall konnte er zwar seine Stimme so verstellen, dass es Conan nicht aufgefallen ist, aber er musste sich als krank und heiser ausgegeben, damit er nicht erkannt wird.
    Was Vermouth angeht, schließe ich mich den anderen an, da fehlt mir irgendwie das Motiv für die Verkleidung ^^
  • Spoiler für 857~

    -Ran geht es gut (sie wacht auf Seite 2 wieder auf)

    -Jugo Yokomizo ist wieder mit von der Partie

    -Sera führt mit jemanden ein Telefonat (und Conan bemerkt's), es ist aber nicht bekannt, mit wem sie telefoniert ^ ^ Sie fragt diese Person, ob ihre Schlussfolgerung richtig ist ('My deduction... It's not wrong, is it?')
    (Ist bestimmt die selbe Person aus Kapitel 800 :P)

    Ansonsten ist es ein ganz normaler Fall und es gibt keine Pause~ :ocheer:
  • Diesmal sind die Spoiler aber wirklich früh, gut so. :D
    Es sieht in der Tat nun doch nur nach einem 3-Kapitel-Standard-Fall aus, schade eigentlich für alle Ranichi Fans. Ansonsten scheint es nach den Spoilerbildern so zu sein, dass Conan und Masumi Ran und Rumi gefolgt sind, oder von dieser gerufen worden, da Ran ja im Vorraum des Badezimmers aufwacht. Die Frau, Waka, ist dann wohl das Opfer und die drei Bekannten von ihr, die Ran und Conan zuvor in der Lobby getroffen haben, die Verdächtigen.

    Selina schrieb:

    -Sera führt mit jemanden ein Telefonat (und Conan bemerkt's), es ist aber nicht bekannt, mit wem sie telefoniert ^ ^ Sie fragt diese Person, ob ihre Schlussfolgerung richtig ist ('My deduction... It's not wrong, is it?')

    (Ist bestimmt die selbe Person aus Kapitel 800 :P)
    Glaub ich eher nicht ;)
    Zum einen hat Vermouth mit Bourbon telefoniert, und zum anderen kommen hier auch noch andere Personen in Frage. So könnte Masumi auch mit ihrer Auftraggeberin Rumi telefonieren, der sie ja auch einen auffälligen Blick zuwirft. Des Weiteren könnte sie ja aus bisher noch nicht bekannten Gründen mit Eri in Kontakt stehen und dieser gilt der Anruf, aber das wird wenn ja wahrscheinlich das nächste Kapitel zeigen.
    Denn was, außer es steht im Zusammenhang mit diesem Fall, sollte Sera sonst schlussfolgern und Conan darf es nicht mitbekommen. Das könnte ja dann eigentlich nur sein dass sie dessen wahre Identität kennt, aber das scheint schon länger der Fall zu sein und da sie nicht Bourbon ist wird sie wohl schwerlich mit Vermouth in Kontakt stehen.
  • Was wäre mit Subaru/Shuichi ?
    Als Sera ihn im Haus der Kudos traf reagiert sie komisch.
    Ihr Wortlaut war glaube ich „Ich schätze, ich bin doch ein schlechtes Kind.“


    Nein, also wenn ich mich festlegen müsste,
    dann wohl Schwarz.


    Weil es sich wie ein Schleier über alle
    kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.


    Ich merk mir doch nicht all die Namen von
    den Typen die ich umgelegt habe.


    So weit kommts noch.

    Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös
    auf die Beute lauern,


    würde ich in dieser brenzligen Situation am
    liebsten einen heißen Kaffee servieren!
    :BO:
  • Diese Szene mit dem "bösen Mädchen" spielt hier wohl keine Rolle. Ich habe dazu hier in diesem Beitrag Überlegungen angestellt. Ich glaube kaum, dass hier gerade wieder das persönliche Verhältnis von Sera zu Conan und Ran hereinspielt, da Sera selbst in einem Auftrag steckt. Ein Anruf an die Auftraggeberin ist das logischste.

    Grüße Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Dann lasse ich mal eben meiner wilden Spekulation freien Lauf und vermute, dass Sera nicht mit der Auftraggeberin telefoniert, sondern mit James Black. Selbst Conan bemerkt, dass Sera gedanklich scheinbar nicht bei dem Mordfall ist. Außerdem bleibt hier dieser "berühmte" unisono Moment ihrer Schlussfolgerungen aus - was praktisch natürlich nichts zu sagen hat, denn Sera könnte entweder hinterher hinken oder Conan's Gedankenprozessen voraus sein. Was allerdings ebenso unlogisch ist. Vielmehr erscheint sie mir mental nicht wirklich engagiert, was die Fallaufklärung betrifft.

    Als Anrufer am anderen Ende der Strippe vermute ich James Black, da dieser in Bezug auf Sera schon zu Anfang sehr auffällig reagierte. Während sie bei Jodie und Camel lediglich ein nicht einzuordnendes Gefühl von Vertrautheit auslöste, wusste James zumindest sofort, dass sie ein Mädchen ist. Die Beiden quittierten das mit anfänglicher Verwunderung, da sie wie auch Andere auf dem ersten Blick annahmen, es handle sich um einen Oberschüler, also Jungen. Außerdem erschien mir Black viel zu gestelzt in seiner Bestrebung, relativ desinteressiert zu wirken. Er schaute sich kurz das Foto auf Jodie's Handy an, blickte dann sofort weg und meinte ziemlich resolut, dass er sie nicht kenne. Als hätte er es freiweg darauf abgesehen vor den anderen Agenten zu verheimlichen, dass sie Shuichi's Schwester ist. Was auch der Fall sein könnte, wahrscheinlich zu ihrem Schutz. Und wenn wir uns erinnern, Sera hat damals zugegeben, dass sie von irgendjemanden über Akai's Tod informiert wurde (siehe Mystery Train Fall).

    Vielleicht stehen Black und Sera seit einiger Zeit in Kontakt, müssen jedoch einen Schleier darüber legen, sodass die Organisation nicht misstrauisch wird und anfängt Shuichi's kleine Schwester zu jagen, weil sie vielleicht mehr weiß, als sie zugibt. Ich könnte mir ebenso gut vorstellen, dass James nicht nur für Jodie, sondern auch für Sera so etwas wie eine Vaterfigur ist. Möglicherweise hat sie nach dieser Zugangelegenheit, als ihr Zombie-Akai über den Weg lief, ebenfalls Nachforschungen angestellt und will sich jetzt definitive Vergewisserung bei Black holen. Heißt im Klartext, Bestätigung darüber ob ihre Deduktionen korrekt sind und ihr Bruderherz noch lebt?

    Alles selbstverständlich nur Spekulationen. Hoffentlich gibt das nächste und letzte Kapitel Aufschluss darüber und endet nicht schon wieder in so einen unerwarteten miesen Cliffhanger. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berumotto ()

  • Das kann sein aber was wäre wenn es Subaru wäre der ihr gesagt hat das Conan Shinichi ist und sie es aber nicht glaubt.


    Wir können hier jetzt weiter raten aber schlussendlich stellt sch alles anders heraus als wir denken.

    Um Homes zuzitieren :





    ("Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.")

    "There is nothing more deceptive than an obvious fact."



    ("Trauen Sie niemals allgemeinen Eindrücken, mein Junge, sondern konzentrieren Sie sich auf Einzelheiten.")

    Never trust to general impressions, my boy, but concentrate yourself upon details."



    ("Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.")
    "When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."





    :oview:


    Nein, also wenn ich mich festlegen müsste,
    dann wohl Schwarz.


    Weil es sich wie ein Schleier über alle
    kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.


    Ich merk mir doch nicht all die Namen von
    den Typen die ich umgelegt habe.


    So weit kommts noch.

    Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös
    auf die Beute lauern,


    würde ich in dieser brenzligen Situation am
    liebsten einen heißen Kaffee servieren!
    :BO:
  • Ich glaube irgendwie nicht, dass Subaru Conan verpfeift.
    Und Sera und Subaru haben sich noch nicht offiziell gesehen. Sera stand zwar mal vor dem Haus und hat vllt etwas geahnt.

    Ich denke vielleicht eher an Amuro.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium