Kapitel 856-858

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BlackVermouth schrieb:

    Naja, jetzt können Conan und Sera mal reden, ohne, das Ran dazwischen "quaselt".
    Die beiden ermitteln und vllt spricht Sera Conan ja aug Shinichi an oder redet ihn sogar direkt mit dem Namen an und dann kommen beide ins Reden.

    Naja, nur doof, dass jetzt eine Woche Pause ist -.-
    Das wäre echt krass. Woher soll den das Seralei, den Conans wahre Identität kennen kannst du mir das sagen.
    Aber dieses Gespräch mit Akaisschwesterchen ist sowieso langsam fällig, den nachdem dem Fall (Obst des Tages) kam einfach nichts.


    Nein, also wenn ich mich festlegen müsste,
    dann wohl Schwarz.


    Weil es sich wie ein Schleier über alle
    kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.


    Ich merk mir doch nicht all die Namen von
    den Typen die ich umgelegt habe.


    So weit kommts noch.

    Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös
    auf die Beute lauern,


    würde ich in dieser brenzligen Situation am
    liebsten einen heißen Kaffee servieren!
    :BO:
  • Vielleicht auch von Fotos? Ich mein, sie ist auch nicht dumm und sie hat auch das Foto gemacht gehabt von Conan.
    Und sie hat ja auch Sherry gesehen und ich denke, sie weiß auch wer Ai ist.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Flashback 2.0

    Sera-tantei hat einen Fall, Amuro-tantei "arbeitet" auch und Conan-meitantei geht der Arsch auf Grundeis. Eine Frau und Ran werden ohnmächtig, daher besteht die Möglichkeit, dass sich die Geschichte nicht zu einem Mordfall entwickelt, zumal die beteiligten Personen noch relativ jung sind.
    Ran war schon einmal während eines Falles ohnmächtig. Damals hatte sie vage Erinnerungen an etwas mit Shinichi und New York. Dann verlor sie bei dem Fall im Chinarestaurant das Bewusstsein und träumte von den Ereignissen in NY. Nennen wir das den Shinichi-Flashback.
    Nun wird Ran wieder während eines Falles ohnmächtig. Zuletzt hatte sie vage Erinnerungen an etwas mit Masumi und dem Strand. Nun verliert sie bei dem Fall in dem Hochhaus das Bewusstsein und träumt von den Ereignissen am Strand. Nennen wir das den Masumi-Flashback.
    Ich bin mir nicht sicher ob und wo es erwähnt wird, dass Ran und Shinichi nach dem Abenteuer in New York nach Los Angeles geflogen sind. Dort gibt es die Wellen, den Strand und vielleicht auch Masumi "Sera". Wohlmöglich geschah wieder etwas, was Ran dazu brachte, es zu vergessen.
    Zurück zum Fall, wenn es keinen Mord gibt, treten Megagi nicht auf und es ist mehr Platz für andere Personen. Dann gibt es einen Knallerabschluss mit Masumi, Sherry oder Bourbon. Wenn nicht legt Superu einen super Auftritt hin.
    Conan wird sich während der Untersuchungen nicht mit Masumi beraten, denn sie verstehen sich auch ohne Worte. Außerdem hat er gerade andere Probleme als alte "Bekanntschaften".
  • Das kann sein. Aber was würde wohl passieren wenn Amuro/Bourbon auf Sera trifft?


    Nein, also wenn ich mich festlegen müsste,
    dann wohl Schwarz.


    Weil es sich wie ein Schleier über alle
    kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.


    Ich merk mir doch nicht all die Namen von
    den Typen die ich umgelegt habe.


    So weit kommts noch.

    Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös
    auf die Beute lauern,


    würde ich in dieser brenzligen Situation am
    liebsten einen heißen Kaffee servieren!
    :BO:
  • Und da denke ich, dass Amuro nicht Bourbon ist. Ai hatte keine Aura bei ihm gespürt. Das macht mich stutzig.
    Vllt will Amuro Sera so schützen oder so (?)
    Ich denke, die kennen sich.

    Was ist, wenn Amuro herumschnüffelt und Ai sieht und ihr folgt, dann aber Subaru auftaucht.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Die Bilder des Falls sind wirklich sehr interessant. Interessant ist auch die Idee von Ted, dass Ran als Tatverdächtige hingestellt werden könnte, das hätte definitiv was :) Das würde Shinichi nochmal extra anstrengen.

    Was mich auch ein bisschen unruhig bleiben lässt ist die Tatsache, dass wir uns in den x50er Files befinden. Die letzten x50er waren immer (plus minus) Shinichi-Fälle, ob in der Vergangenheit oder Gegenwart. Ich warte nur darauf, dass etwas passiert; und der Beginn des Files ist mit dem Telefonat und Bourbon mehr als vielversprechend...und wie Masumi das Foto geschossen hat, könnte es vielleicht zwischen den zweien zum Auffliegen der Identitäten kommen. Und Bourbon könnte auch dabei sein und gleichzeitig Masumis Identität erfahren, sofern noch nicht geschehen. Und daaaaann...vielleicht ein Fall mit ner Rückblende zur Verbindung zwischen Shinichi, Ran und Masumi, eventuell durch Rans Ohnmacht getriggert, wie hier schon reingeschrieben wurde, oder, was ich mehr hoffe, dass es aus Shinichis Perspektive gezeigt wird.

    Verdammt, dass nächste Woche Golden Week ist :(

    @BlackVermouth
    Wie soll er denn nicht Bourbon sein? Oo Ich meine, dass er Masumi vielleicht nichts antun will, kann ich mir vorstellen und passt auch zu den Gundam Referenzen, aber an seiner Identität ändert das ja nichts.
  • Wenn Amuro kein Mitglied der Alkopoporganisation ist wer ist er dann und wieso sollter sich als Bourbon ausgeben.


    (Vielleicht ist er Seras Freund oder arbeite für einen noch nicht Aufgetretenen Geheimdienst z.B. MI6 oder so.)

    Aber das wäre ein gelungenes Ende für dieses Kapitel. Sera, Amuro, Subaru, Jodie, Ai und Conan treffe aufeinander. Es stellt sich heraus das Amuro nicht der Alkohol ist für den er sich ausgibt, Sera spricht Subaru mit Bruder an dieser legt die Maske ab und Jodie steht da mit offenem Mund und verschluckt ne Fliege;).
    Conan versteht mit Ai die Welt nicht mehr den er dachte Amuro sei Bourbon. Wie könnte es weitergehen. Was meinen den die Wölfe hier. :)


    Nein, also wenn ich mich festlegen müsste,
    dann wohl Schwarz.


    Weil es sich wie ein Schleier über alle
    kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.


    Ich merk mir doch nicht all die Namen von
    den Typen die ich umgelegt habe.


    So weit kommts noch.

    Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös
    auf die Beute lauern,


    würde ich in dieser brenzligen Situation am
    liebsten einen heißen Kaffee servieren!
    :BO:
  • Lucario schrieb:

    (Vielleicht ist er Seras Freund oder arbeite für einen noch nicht Aufgetretenen Geheimdienst z.B. MI6 oder so.)

    Sera und Amuro haben sich ja in der Tat erst ein einziges Mal gesehen, wenn ich mich richtig erinnere. Das war rund um Kapitel 800 mit der Auto-Verfolgung - und da hat Amuro ja auch schon Andeutungen in Seras Richtung gemacht... Dass er für das MI6 arbeitet, hoffe ich nicht. Mit FBI und CIA sind die Geheimdienste eigentlich schon recht breit aufgestellt und ein dritter würde die Machtverhältnisse dann vermutlich zu sehr in Richtung der 'guten' Seite verlagern. Zudem sind ja bisher auch kaum Mitglieder der CIA bekannt...

    Mal ganz nebenbei: Wieso sollte Vermouth Amuro denn als Bourbon neben sich im Auto akzeptieren, wenn er es in Wirklichkeit gar nicht ist? Das ist mir doch ein wenig unschlüssig. Wobei wir in der Tat bisher nur Vermouth gemeinsam mit Bourbon gesehen haben... Sobald wir also eine Bestätigung der Identität durch Gin, Wodka oder sonstwen haben, dürfte es endgültig klar sein, denke ich. :)

    Ein Flashback wie beim Mord in New York fände ich wirklich cool! Das könnte Aoyama nach so langer Zeit gerne mal wieder bringen und damit natürlich auch die Spekulationen anregen~ ;) Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich glaube und hoffe auch, dass nicht noch ein Geheimdienst involviert wird. Schließlich sollten sie sich ja eigentlich hauptsächlich um Angelegenheiten kümmern, die ihre eigenen Länder betreffen, weshalb ich es etwas unrealistisch fände, wenn plötzlich alle munter durch Japan spazieren - die CIA ist ja ohnehin für den Außeneinsatz zuständig und das FBI könnte zumindest so argumentieren, dass Vermouth in ihrer Rolle als verkleideter Serienkiller und somit auch die BO in den USA operiert hat. Es wäre einfach überflüssig, jetzt noch jemanden einzubringen, weil es alles einfach nur sinnloserweise noch verwirrender machen würde und die Story dadurch nichts gewinnt. Hier sollte man sich lieber noch stärker auf das FBI oder die CIA konzentrieren, wenn es schon um Geheimdienste gehen soll.

    Ich bin mir dabei, dass Amuro Bourbon ist, eigentlich genauso sicher wie bei Akai = Okiya. Alles andere macht einfach keinen Sinn, da bei ihm sowohl die Anspielungen, als auch sein Verhalten passen, ebenso wie die Zusammenarbeit mit Vermouth. Alle anderen potenziellen Kandidaten, die von Gosho vorgestellt worden, sind mittlerweile ausgeschlossen, sodass eigentlich nur Amuro als Bourbon übrig bleibt, warum sollte er sich auch für jemanden ausgeben, der er nicht ist? ^^
  • Naja, rein theoretisch könnte es noch sein, dass die Organisation dem/ihrem "Schöpfer" aus den Händen entglitten ist. Unter der Prämisse, dass es wirtschaftliche Interessen gibt, Detektiv Conan auf unbestimmte Zeit weiter laufen lassen zu können, kann ich mir vorstellen, dass Anokata so etwas wie ein "kleinerer Bruder" von einer gottgleichen Figur ist, und diese Brüder dann bei der Gründung der Organisation nur vorhatten, die Welt zu verbessern.
    Doch über einem Streit oder einem ähnlichen einschneidenden Geschehnis haben sich die Brüder zerstritten, und "Mega-Anokata", mit einer Machtfülle, die mindestens der eines Staatschefs entsprechen müsste, infiltriert die "böse" Suborganisation seines Bruders mithilfe von CIA (und warum nicht auch MI6 und FSB) und Bourbon. Das würde zumindest das Dilemma eines Ungleichgewichts beheben. ^^
    Es wäre zwar sehr an das Schema von Seifenopern mit zufällig auftauchenden unbekannten Familienmitgliedern oder an das x-fache Spiel von Dämonin Ruby und den Engeln aus Supernatural angelehnt und hätte zudem noch was von einer Illuminaten-Weltverschwörung in rosa Plüsch (Showdown, kleiner Bruder: "HEEUUUL, Großer Bruder, kannst Du mir verzeihen, dass ich so verblendet war und nicht gesehen habe, wie gut Du alles meintest und ich deswegen solche Monster wie Gin benutzt habe?" Großer Bruder (streichelt den Kopf des anderen): "Aber ja doch, Ototo, es wird alles wieder gut. Ich werde unseren Hausarzt mit der Behandlung der Psychosen von Gin beauftragen und Vermouth kocht dir jetzt einen schönen warmen Kakao, dann sieht die Welt schon viel besser aus), aber zumindest würde das vermutlich den wirtschaftlichen Erfolg der Serie weiterhin stabil halten und ja, ich weiß, dass der Aufschrei von langjährigen Fans gewaltig sein würde.

    Auf die hoffentlich kommende Auflösung von der Andeutung "This is OUR territory" bin ich im Übrigen auch gespannt.

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!