Kapitel 856-858

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BeruSherlockian schrieb:

    Also ehrlich gesagt bin ich immer noch nicht überzeugt davon, dass Sera wirklich mit Subaru telefoniert hat. Es wäre ein wirklich naiver Schachzug seitens Subaru sich ihr gegenüber zu offenbaren, wo sie doch erst vor Kurzem "Opfer" eines Organisations-Plots wurde und somit davon auszugehen ist, dass die Organisation vermuten kann aus welchen Gründen sie sich tatsächlich in Japan aufhält - das ließe sich gegebenenfalls sogar zu ihren Vorteil nutzen wäre Akai noch am Leben. Das Unterfangen wäre viel zu risikoreich nach der geschickten Täuschungsfassade, die Shuichi mit Yukiko's (und höchstwahrscheinlich Conan's) Hilfe aufgebaut hat. Außerdem würde er Sera und natürlich sich selbst mit diesem Wissen nur einer größeren Gefahr aussetzen, denn Amuro knabbert und kaut noch verzweifelt am Köder herum bzw. ist endlich zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht sinnvoll wäre die Akten neu aufrollen. Zumal Subaru sich nicht einmal sicher sein kann, ob seine Schwester zum jetzigen Zeitpunkt bespitzelt wird...
    Nur um ein Missverständniss zu vermeiden, dass habe ich auch nicht behauptet, sondern nur die gegenwärtig erwogenen Vermutungen benannt, die allerdings der These widersprechen würden, es handle sich um den gleichen Anrufer wie in Kap. 800. MMn ist weder Subaru, noch Vermouth, noch Bourbon, die beiden letztgenannten können es auf keinen Fall sein, der Anrufer aus Kap. 800. Es wurde ja schon einmal darüber spekuliert ob sie vielleicht mit James Black in Kontakt steht, das erschiene mir für das Gespräch aus Kap. 800 zumindest eine plausible Möglichkeit zu sein.
    Was deine Zweifel an Subaru betrifft, der sich seiner Schwester nun zu erkennen gegeben hat, dieses Argument würde ich auch teilen, es erschiene ziemlich unvorsichtig von Subaru, da er sich so eigentlich unnötig eine Schwachstelle schaffen würde. Dazu kommt, wie bereits erwähnt, dass man in diesem Fall eher nicht den Eindruck gewinnt, dass Sera absichtlich falsche Schlussfolgerungen gezogen hat, und ihr Gesprächspartner, sollten sie über den aktuellen Fall selbst gesprochen haben, ja indirekt ihre falschen Schlussfolgerungen bestätigt, was auch gegen Subaru sprechen würde.
    Von daher erscheint es mir auch am wahrscheinlichsten, dass sich jemand als Akai ausgibt.

    BeruSherlockian schrieb:

    Die Spekulation, dass Sera mit ihrem Bruder telefoniert versteift sich soweit ich weiß nur auf das Suffix "nii", welches Eri zufällig erlauschen konnte, oder? Nun, die Endungen "nii" oder "no-nee" werden nicht nur unter den Gesichtspunkt der geschwisterlichen Anrede berücksichtigt, sondern ebenso häufig gegenüber engen Freunden oder älteren Freunden/Bekannten - zu denen man eventuell eine geschwisterähnliche Verbindung fühlt - benutzt, so wie z.B. Conan die gute Ran des Öfteren mit "Ran-neechan" betitelt. Darauf sollte man sich dementsprechend nicht versteifen.
    Sicher richtig, aber welchen Wert hätte die Information dann, wenn sie nicht in Richtung Shuichi deuten würde zumal Sera die als Akai verkleidete Vermouth Shuu-nii genannt hat, und es durch Bourbon extra betont wurde das Vermouth sich so überzeugend verkleiden könne dass sie sogar die Aura von Personen annehmen könne (etwas ähnliches berichtet ja auch Dr. Araide). Es wäre dann ja schon ein großer Zufall, dass Eri ausgerechnet diesen Teil von Seras Gespräch mitgehört hat, und er dann keine Bedeutung hat.
    Man kann auch die Geschichte, die Bourbon als Touhei Benzaki verkleidet, Conan und Jodie erzählt, nämlich das Narbenakai wieder durch die Gegend läuft (das ist jetzt ein wenig flapsig formuliert :D), dann auch als Ankündigung interpretieren, dass dies wirklich so ist. Das er weiß, um wen es sich bei Sera handelt, sollte seit der Mystery Train spätestens klar sein, aber auch Bourbons Reaktion in Kap. 800 spricht bereits für dieses Wissen. Nur was die Kontaktaufnahme betrifft, sollte Bourbon keinen Stimmenverzerrer wie Conan besitzen,worauf es noch keinen Hinweis gibt, müsste der Gesprächspartner eher Vermouth sein, da diese ihre Stimme verstellen kann. Bourbon kann dies nicht und musste in Fall 245 auch angeben erkältet zu sein. Sollte sich der Inhalt des Gespräches auch auf den Fall selbst beziehen, wäre Vermouth als Gesprächspartner auch plausibler, da Bourbon ja als "genialer Spürhund" bezeichnet wird, der den Fall also hätte richtig lösen sollen.
  • Die Szene im Mystery Train, in der Masumi und Shumouth aufeinander treffen, habe ich völlig anders gedeutet. Das Entscheidende dabei ist die Körpergröße. Shuichi Akai ist geschätzt 1,90 m, Masumi hingegen ca. 1,65 m. Aber der falsche Shu war kaum größer als Masumi und da muss sie erkannt haben, dass vor ihr ein Hochstabler steht. Dazu braucht man kein Detektiv sein.
    Nun gibt es zwei Möglichkeiten für Masumi:
    1. Ich weiß nicht, wer die andere Person ist und frage sie auf "Bad Kid"-Art, wer so dreist ist und sich wagt, sich als Shuichi Akai zu verkleiden.
    2. Ich weiß, dass nur Vermouth in der Lage ist, solch eine Verkleidung zu tragen. Ihre Ziele sind: erstens mich zu überprüfen, ob Shu-nii wirklich tot ist und zweitens Sherry zu töten. Da Shin-nii mit dem FBI zusammen arbeitet (Bestätigung beim Fall im Curry-Restaurant), kann ich mir sicher sein, dass der Tod von Shu-nii nur inszeniert worden ist. Also stelle ich mich dumm und spiel die Schockierte, die einen Totgeglaubten sieht. Um Shiho-nee brauche ich mir keine Sorgen machen, Bourbon will sie lebend fangen und außerdem habe ich die E-mail an Conan gelesen, also kein Grund zur Sorge.
    (Die Anreden in Gedanken für Bourbon, Shiho und Shinichi sind nur Vermutung)

    Im Bourbon-Arc gibt es 5 Hauptpersonen: Bourbon, Conan, Masumi, Subaru und Vermouth. Ai und Yukiko sind eher Randfiguren.
    Das Ranking der Akteure, welche oberflächlich gesehen die Fäden in der Hand haben, sieht meiner Meinung nach so aus: 1. Subaru, 2. Conan, 3. Vermouth, 4. Bourbon, 5. Masumi.
    Aber ich halte es durchaus für möglich, dass sich die Reihenfolge am Ende umkehrt.
  • Hm, die Idee, dass Sera mit Bourbon telefoniert, hat natürlich was... *sich diebisch freu* und würde auch zu Conans angekündigter Pechsträhne passen.
    Allerdings fände ich es dann schon etwas seltsam von Bourbon, wenn er nicht wenigstens mal bei Vermouth oder Gin raushängen lässt, dass der gute Shinichi doch noch lebt und Gin da offensichtlich Mist gebaut hat :D Aufgrund Gins Aussage, er will sich Bourbons Gesicht nicht vorstellen, wenn der ihm reinreibt, dass Akai noch lebt (Gedankenzitat, so was in der Art sagt er doch?) kann ich mir das durchaus vorstellen und halte es eigentlich fast für ne indirekte Ankündigung von Gosho, dass so was passiert. Und mein Fanherz wünscht sich das. Sehr sogar. Ist aber ne andere Baustelle...

    Wenn sie mit Vermi telefoniert, hätte Conan ja nochmal Glück, denn Vermi weiß ja von ihm alias Shinichi. Kann dann natürlich sein, dass Gosho dieses Telefonieren ausreizt und es sich bis zum angekündigten Konfrontationshöhepunkt wie Kaugummi zieht. Mir schwirrt grad durch den Kopf, dass Bourbon mal Vermis Handy bespitzelt und es so mehr oder weniger durch Zufall rauskriegt. was mich wieder zu meinem ersten Absatz führen würde. Grundsätzlich halte ich diese Möglichkeit aufgrund der "In die Länge-zieh-Möglichkeiten" für höchst plausibel.

    Wenn Seira mit Shu telefoniert, dann wäre er tatsächlich sehr unverantwortlich. Da er ja sogar Jodie im Glauben lässt, er sei tot, schließe ich die Möglichkeit aus. Seira wäre / wird sofort zur Zielscheibe. Und Unwissenheit schützt sie da vielleicht am Besten, da sie es ja Gott sei Dank
    mit Bourbon zu tun hat, der als Gentlemen nciht gleich jeden umbringt, während Gin sie gleich in der Luft zerrissen hätte (immerhin wollte der ja auch den ganzen Zug in die Luft sprengen mitsamt Vermi und Bourbon...)

    Jedenfalls freu ich mich, wenn Conans Pechsträhne endlich zuschlägt. Wir sollten uns dann bald wieder auf Kir freuen können, denn die steckt ab dann ja so richtig tief in der Sch****

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • MS Fan schrieb:

    Die Szene im Mystery Train, in der Masumi und Shumouth aufeinander treffen, habe ich völlig anders gedeutet. Das Entscheidende dabei ist die Körpergröße. Shuichi Akai ist geschätzt 1,90 m, Masumi hingegen ca. 1,65 m. Aber der falsche Shu war kaum größer als Masumi und da muss sie erkannt haben, dass vor ihr ein Hochstabler steht. Dazu braucht man kein Detektiv sein.
    Sorry, aber den Schluss kann man so nicht ziehen. Es ist beispielsweise als sich Vermouth als Dr. Araide verkleidet hat niemandem aufgefallen, und die beiden haben auch mit Sicherheit nicht die gleiche Größe. Noch ein weiteres Beispiel wo deutlich wird, dass man im Bezug auf Realität manchmal Abstriche machen muss ist Gins Ab-und Aufstieg durch den Kaminschacht im Haido-City-Hotel, wie Grand Duc in einem Beitrag mal erklärt hat, medizinisch nicht möglich, nachdem er sich in den Arm geschossen hat. Übrigens ist es in diesem Zusammenhang auch fraglich wie Shiho den Schacht nach den ganzen Schussverletzungen halbwegs herunter klettern konnte. Von den ganzen Anachronismen mal abgesehen.
    Es gibt daher eigentlich keinen Grund derzeit davon auszugehen, dass Masumi anhand von Vermouths Größe erkannt haben könnte dass es sich nicht um ihren echten Bruder handelt. Wie erwähnt es wird durch Bourbon, und Ais Reaktion bestätigt dies ja noch, hervorgehoben das Vermouth sich perfekt verkleiden kann.

    MS Fan schrieb:

    2. Ich weiß, dass nur Vermouth in der Lage ist, solch eine Verkleidung zu tragen.
    Die Frage wäre, woher sollte sie das wissen. Es ist nicht bekannt, ob sie Vermouth vor der Mystery Train kennt. Und auch jetzt ist das doch zweifelhaft.
  • Natürlich kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass beide sich kennen. Aber falls Masumi Vermouth oder einen ähnlich guten Verkleidungskünstler, der sich, eine Woche nachdem das Sherry-Video erschienen ist, im Mystery Train als 1,70 m großen Narken-Akai verkleiden würde, nicht kennt, dann ginge sie doch wie in Möglichkeit 1 beschrieben vor.
    Dass Vermouth Masumi kennt, scheint durch ihre Anrede "Masumi" bestätigt. Einseitige Bekanntschaften sind eher selten.
    Da Masumi sowohl Sherry als auch Bourbon kennt, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass sie auch Goldlöckchen Platinlöckchen kennt:
    Masumi-Shiho: die schockierte Reaktion, als sie das Sherry-Video sieht (817/11)
    Shiho-Masumi: der Organisationsangstschweißblick, als sie Masumi im MT zum ersten Mal sieht, Conan aber dieses Angstgefühl verschweigt (819/7)
    Bourbon-Masumi: sein "Warum hier" (800/15) bezieht sich nach dem Ausschlussverfahren eindeutig auf Masumi, Vermutung: sie gibt ihm Bescheid, dass sie nach Japan kommt, um ihren tot geglaubten Bruder zu suchen
    Masumi-Bourbon: er "überprüft" kurz nachdem Mitsuhiko das Sherry-Video an die Detektei geschickt hat Kogoros Computer (817/15); Möglichkeit 1: er schleicht sich jeden Abend ins Büro, obwohl es sehr riskant ist und er hier bislang keinen Hinweis auf Sherry gefunden hat; Möglichkeit 2: Jemand hat ihm einen Tip gegeben, aber nur Ayumi, Genta, Masumi und Mitsuhiko wissen von dem Video
  • Dann schmeiß ich noch mal eben meinen Senf ein... :oroll:

    Spürnase schrieb:

    BeruSherlockian schrieb:

    Also ehrlich gesagt bin ich immer noch nicht überzeugt davon, dass Sera wirklich mit Subaru telefoniert hat. Es wäre ein wirklich naiver Schachzug seitens Subaru sich ihr gegenüber zu offenbaren, wo sie doch erst vor Kurzem "Opfer" eines Organisations-Plots wurde und somit davon auszugehen ist, dass die Organisation vermuten kann aus welchen Gründen sie sich tatsächlich in Japan aufhält - das ließe sich gegebenenfalls sogar zu ihren Vorteil nutzen wäre Akai noch am Leben. Das Unterfangen wäre viel zu risikoreich nach der geschickten Täuschungsfassade, die Shuichi mit Yukiko's (und höchstwahrscheinlich Conan's) Hilfe aufgebaut hat. Außerdem würde er Sera und natürlich sich selbst mit diesem Wissen nur einer größeren Gefahr aussetzen, denn Amuro knabbert und kaut noch verzweifelt am Köder herum bzw. ist endlich zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht sinnvoll wäre die Akten neu aufrollen. Zumal Subaru sich nicht einmal sicher sein kann, ob seine Schwester zum jetzigen Zeitpunkt bespitzelt wird...
    Nur um ein Missverständniss zu vermeiden, dass habe ich auch nicht behauptet, sondern nur die gegenwärtig erwogenen Vermutungen benannt, die allerdings der These widersprechen würden, es handle sich um den gleichen Anrufer wie in Kap. 800. MMn ist weder Subaru, noch Vermouth, noch Bourbon, die beiden letztgenannten können es auf keinen Fall sein, der Anrufer aus Kap. 800. Es wurde ja schon einmal darüber spekuliert ob sie vielleicht mit James Black in Kontakt steht, das erschiene mir für das Gespräch aus Kap. 800 zumindest eine plausible Möglichkeit zu sein.
    Was deine Zweifel an Subaru betrifft, der sich seiner Schwester nun zu erkennen gegeben hat, dieses Argument würde ich auch teilen, es erschiene ziemlich unvorsichtig von Subaru, da er sich so eigentlich unnötig eine Schwachstelle schaffen würde. Dazu kommt, wie bereits erwähnt, dass man in diesem Fall eher nicht den Eindruck gewinnt, dass Sera absichtlich falsche Schlussfolgerungen gezogen hat, und ihr Gesprächspartner, sollten sie über den aktuellen Fall selbst gesprochen haben, ja indirekt ihre falschen Schlussfolgerungen bestätigt, was auch gegen Subaru sprechen würde.
    Von daher erscheint es mir auch am wahrscheinlichsten, dass sich jemand als Akai ausgibt.

    BeruSherlockian schrieb:

    Die Spekulation, dass Sera mit ihrem Bruder telefoniert versteift sich soweit ich weiß nur auf das Suffix "nii", welches Eri zufällig erlauschen konnte, oder? Nun, die Endungen "nii" oder "no-nee" werden nicht nur unter den Gesichtspunkt der geschwisterlichen Anrede berücksichtigt, sondern ebenso häufig gegenüber engen Freunden oder älteren Freunden/Bekannten - zu denen man eventuell eine geschwisterähnliche Verbindung fühlt - benutzt, so wie z.B. Conan die gute Ran des Öfteren mit "Ran-neechan" betitelt. Darauf sollte man sich dementsprechend nicht versteifen.
    Sicher richtig, aber welchen Wert hätte die Information dann, wenn sie nicht in Richtung Shuichi deuten würde zumal Sera die als Akai verkleidete Vermouth Shuu-nii genannt hat, und es durch Bourbon extra betont wurde das Vermouth sich so überzeugend verkleiden könne dass sie sogar die Aura von Personen annehmen könne (etwas ähnliches berichtet ja auch Dr. Araide). Es wäre dann ja schon ein großer Zufall, dass Eri ausgerechnet diesen Teil von Seras Gespräch mitgehört hat, und er dann keine Bedeutung hat.
    Man kann auch die Geschichte, die Bourbon als Touhei Benzaki verkleidet, Conan und Jodie erzählt, nämlich das Narbenakai wieder durch die Gegend läuft (das ist jetzt ein wenig flapsig formuliert :D), dann auch als Ankündigung interpretieren, dass dies wirklich so ist. Das er weiß, um wen es sich bei Sera handelt, sollte seit der Mystery Train spätestens klar sein, aber auch Bourbons Reaktion in Kap. 800 spricht bereits für dieses Wissen. Nur was die Kontaktaufnahme betrifft, sollte Bourbon keinen Stimmenverzerrer wie Conan besitzen,worauf es noch keinen Hinweis gibt, müsste der Gesprächspartner eher Vermouth sein, da diese ihre Stimme verstellen kann. Bourbon kann dies nicht und musste in Fall 245 auch angeben erkältet zu sein. Sollte sich der Inhalt des Gespräches auch auf den Fall selbst beziehen, wäre Vermouth als Gesprächspartner auch plausibler, da Bourbon ja als "genialer Spürhund" bezeichnet wird, der den Fall also hätte richtig lösen sollen.
    Oh, dann habe ich den ersten Teil wohl missverstanden, pardon. Aufgrund eines groben Ausschlussverfahrens - soweit dieses möglich ist, da ja prinzipiell fast jeder als Anrufkandidat in Frage käme, außer im Kap. 800 eben Bourbon da dieser mit Vermouth telefoniert hat - und natürlich gegebener Hinweise, wie beispielsweise James Black's Wissen über Sera und seine bescheidenen Versuche dies "verdeckt" zu halten, denke ich auch dass er in Kap. 800 der wahrscheinlichere Kandidat wäre. Was natürlich nicht zwangsläufig heißen muss, dass er auch in dem jetzigen Fall mit ihr gesprochen hat, um die rätselhaften Schlussfolgerungen seitens Sera zu bestätigen (oder zu verneinen). Es könnte auch eine allzu bekannte falsche Fährte seitens Aoyama sein, indem er uns glauben machen will, dass es sich bei beiden Anrufern um ein- und dieselbe Person handelt. Zumal Subaru in dieser Schlussszene (Fall 800) ebenfalls telefoniert und bis dato nicht geklärt ist mit wem (Bescheidene Vermutung meinerseits: Yukiko *räusper* Allerdings fiele mir hierzu keine Begründung ein, da aber Subaru ja offensichtlich nur zu einem sehr eingeschränkten Personenkreis engeren Kontakt unterhält, zu denen bisher lediglich Conan und eben Yukiko zählen, erscheint die "Auswahl" hier sehr gering). Kurzum, ich denke dass es sich beim Anrufer numero 1 um James Black handelt, während es sich beim Anrufer numero 2 um eine gänzlich andere Person handelt, in meiner Vermutung höchstwahrscheinlich Bourbon, der sich als Akai ausgibt um Sera zu ködern. (Oder eben Vermouth, mit Bourbon als Lauscher)

    Verzeihung, das habe ich wohl unglücklich formuliert. Selbstverständlich würde Gosho diese Information nicht einfach so in den Raum werfen, wenn sie völlig belanglos wäre. Da er explizit auf die Endung anspielt regt er uns automatisch dazu an zu glauben, dass Sera mit ihrem Bruder telefoniert hat. Während die Hauptcharaktere noch nichts von dieser Verbindung wissen, sind wir ihnen als Leser schon einige Schritte voraus, da wir hier die Verknüpfung ziehen können und folglich annehmen, dass Eri's Aussage der Wahrheit entsprechen müsste. Wäre Gosho nicht unser allseits bekannter Obertroll, der gerne mit Sinneswahrnehmungen spielt, würde ich diese Aussage garantiert nicht allzu sehr anzweifeln. Da wir uns aber eben trotz der noch ausgebliebenen großen Enthüllung zwischen den Charakteren auf einem höheren Wissensstand befinden, ist es - nebst der Widersprüchlichkeit in Subaru's Handlungsweise, die wir oben bereits angesprochen haben - mehr als fragwürdig, dass uns die folgerichtige Lösung derart präsentiert, ja geradezu in den Mund geschoben wird, damit wir sie schlucken...

    Vermouth kann die "Aura" von Personen annehmen? Wo hast du das denn her? xD Soweit ich weiß wird das doch allein schon durch Ai's merkwürdigen "inneren Detektor" widerlegt, der ja sowohl bei Narbenakai als auch damals bei Dr. Araide angeschlagen hat.
    Wahrscheinlich meinst du, dass ihre makellosen Verkleidungskünste einfach jedermann zu täuschen vermögen...oder spielst du auf Amuro's Aussage an, der in Gegenwart von Fake!Shiho behauptet Vermouth würde mit ihrer Aura "Schockwellen" erzeugen, die selbst in Verkleidung so stark sind, dass sie Sherry völlig einschüchtern bzw. sie aus dem Versteck locken?

    Ja, ich denke auch dass sich Bourbon's (aka Touhei Benzaki's) Narbenakai-Aussage gegenüber Jodie/Conan als Ankündigung interpretieren lässt, zumal Bourbon zu diesem Zeitpunkt keinen anderen Grund mehr hätte, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Nachdem er vergeblich versucht hat ihnen Reaktionen zu entlocken, mutmaßlich in dem Glauben, sie wüssten über Akai's momentanen Aufenthaltsort was sich letztlich als Debakel herausgestellt hat, kann er spätestens nach dem MT-Fall und dem Tennis-Fall (in welchem er anfing Conan's Beteiligung langsam auf die Schliche zu kommen) davon ausgehen, dass dieser Personenkreis mit Conan's Hilfe bereits eins-und-eins zusammengezählt hat und zumindest weiß, dass Narben-Akai ein böser Troll ist. Jetzt stellt sich nur die Frage zu welchem Zweck er den Narbenakai dennoch wieder "auferstehen" lässt. Um eine Panik zu bewirken? Um Subaru wieder aus seinem Schlupfloch zu locken? Oder weil er möglicherweise eine doch recht enge Verbindung zwischen Conan und Akai, aber auch Sera vermutet, da er trotz der Dunkelheit mit beobachtet hat, wie diese ihn im Nocturne-Fall gerettet und sofort fest an sich gedrückt hat. Vielleicht versucht er in seinem jetzigen Plan zweigleisig zu fahren, einmal indem er sich Sera (als vermeidlicher Bruder) nähert, um sie trotz ihrer "Nutzlosigkeit" in Bezug auf Informationen zu Akai wenigstens als Köder in seinen Clou zu integrieren. Außerdem geht er davon aus, dass Conan aufgrund seiner Aufgewecktheit und der Tatsache, dass er den schlafenden Kogoro mimt, was Bourbon längst entschlüsselt haben sollte, noch mehr zu verbergen hat, u.a. auch da er recht eng mit der japanischen Polizei und den amerikanischen Behörden zusammen arbeitet. Er stuft das Kind ja sogar als "gefährlich" ein. Dementsprechend könnte er unter anderem Sera dazu benutzen, mehr über Conan und dessen Geheimnisse, die möglicherweise mit Akai in Verbindung stehen, herauszufinden und aber selbst in das Geschehen zu treten um den Kleinen dabei zu beobachten, wie er auf die erneute Narben-Akai Meldung reagiert, bzw. was er als nächstes tut und zu wem er alles Kontakt aufnimmt. Somit denke ich, dass er quasi sehr umständlich aber nichtsdestotrotz getrickst versucht, sowohl den Schwachpunkt "Masumi" als auch Conan's Paranoia und Tatendrang zu benutzen, um den guten Akai aus seiner dunklen Höhle zu locken. Das wäre sozusagen eine Absicherung und gleichzeitig doppelte Bedrängnis für Akai/Subaru, der ja auch irgendwo seine Informationsquelle haben muss, die ihn über den Stand der Dinge informiert.

    Da Vermouth eng mit Bourbon zusammen arbeitet ist es durchaus möglich und wie du bereits bemerkt hast auch in diesem Fall am wahrscheinlichsten, wäre sie die Kontaktperson mit der Sera telefoniert hat. Zumal ich denke, dass Vermouth bereits auf dem Laufenden darüber ist, inwieweit Bourbon mit seinen Ermittlungen vorgestoßen ist und dass Conan/Shinichi immer mehr in die Schussbahn gerät, was sie natürlich verhindern möchte. Deshalb besteht sie ja auch subtil, aber hartnäckig darauf, dass Bourbon sie stets über seinen momentanen Kenntnisstand informiert. Es durfte ihr wohl ziemlich schnuppe sein, was Akai und Bourbon miteinander auszufechten haben, ihre Rolle konzentriert sich jetzt insbesondere darauf Shinichi zu schützen, weshalb sie gewissermaßen dazu gezwungen ist weiter mit Bourbon zu agieren und seinen Fokus möglichst rasch von Shinichi zurück auf Akai zu lenken - das wiederum ist aber auch nur Spekulation meinerseits, weil ich diese Handlungsweise als am logischsten empfinden würde. :o^.^:
    Dass der Anrufer jedoch eine falsche Schlussfolgerung bestätigt, halte ich auch für fraglich. (Zumal ich persönlich auch Vermouth als smart genug halte, um den Fall mit richtigen Indizien zu lösen, aber das ist eine andere Geschichte XD) Das Gespräch hat denke ich nichts mit dem Fall zu tun und Sera's Logiklücke besteht vielleicht in ihrer Ablenkung von dem Geschehnis, weshalb sie die unterschwelligen Hinweise entweder nicht mitbekam oder eben nicht richtig deutete - ihre mentale Distanz (wahrsch. zu dem Fall), als sie da mit Person X telefonierte wurde ja auch von Conan bemerkt, der davon ausging sie wäre zeitgleich zu derselben Schlussfolgerung gekommen.

    Die Szene im Mystery Train, in der Masumi und Shumouth aufeinander treffen, habe ich völlig anders gedeutet. Das Entscheidende dabei ist die Körpergröße. Shuichi Akai ist geschätzt 1,90 m, Masumi hingegen ca. 1,65 m. Aber der falsche Shu war kaum größer als Masumi und da muss sie erkannt haben, dass vor ihr ein Hochstabler steht.



    Auf spitzfindige Details dieser Art, also zur Körpergröße, zum Alter ect. sollte man sich bei Gosho nicht versteifen, denke ich...(*hust* Conan reicht Ran nicht einmal bis zur Hüfte - was sagt uns das?)
    Außerdem wissen wir nicht einmal, wann Sera ihren Bruder das letzte Mal gesehen hat. Es wäre möglich, dass dies schon einige Jahre zurückliegt und sie dementsprechend gar nicht richtig einschätzen kann, wie groß er mittlerweile ist - ganz abgesehen von der Tatsache dass ihre Sinne in diesem Moment sowieso getrübt sind, da sie ihn für tot hält und er plötzlich als Zombie mit Narbe vor ihr steht. Und wie Spürnase bereits hervorgehoben hat, gab es im Vermouth Arc auch keinerlei Anspielung darauf. Da ist nicht plötzlich jemand zu Araide gelatscht und hat ihn auf die feine Art gefragt, ob derjenige einen Knick in der Optik hat oder sich der Doktor die Beine verkürzt hat.

    Allerdings fände ich es dann schon etwas seltsam von Bourbon, wenn er nicht wenigstens mal bei Vermouth oder Gin raushängen lässt, dass der gute Shinichi doch noch lebt und Gin da offensichtlich Mist gebaut hat

    Soweit ich weiß gibt es noch keinen Grund zur Annahme, dass Bourbon schon diese Verbindungslinie gezogen hat. Er weiß lediglich, dass "Cool Kid" mit dem FBI zusammenarbeitet, mehr nicht. Und selbst wenn er das Wissen sicher in petto haben sollte und sich Gin gegenüber aufprollen will, dann wird er das garantiert nur in einem Nebensatz zu dem triumphalen Satz "Akai lebt, ha-ha, told you so!" erwähnen, alla: "Oh btw Bro, der Oberschüler den du damals ganz smart killen wolltest lebt und es scheint sogar, als hätte er dich auf dem Kieker...have fun! :*"


    Da Masumi sowohl Sherry als auch Bourbon kennt, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass sie auch Goldlöckchen Platinlöckchen kennt:


    Woher weißt du, dass sie Bourbon geschweige denn "Platinlöckchen"( :hehe: perfect) kennt? Diese Annahme lässt sich doch auch nur aus deiner These schlussfolgern, dass Bourbon die Information zu dem Sherry-Video von irgendjemanden erhalten hat, oder? Offen gegenüber gestanden haben sich die beiden bisher nicht, lediglich Bourbon hat sie identifiziert, erkennt sie vermutlich als Akai's Schwester und Sera hat ein Interesse daran gezeigt, den Lehrling von Mori kennenzulernen, was jedoch auch nicht andeutet dass die Beiden heimlich in Verbindung stehen - eher im Gegenteil, da sie in diesem Fall sicherlich von seiner Undercover Arbeit in der Detektei in Kenntnis gesetzt wäre und nicht dermaßen auffällig versuchen würde, Kontakt mit ihm anzustreben. Das Gleiche kann man von Vermouth/Sera behaupten - wir wissen nicht, wieviel Sera über die Organisation weiß, geschweige denn ob sie überhaupt in irgendetwas diesbezüglich involviert ist abgesehen davon, dass sie Rye's Schwester ist. Vermouth benutzt zwar ihren Vornamen als Anrede, allerdings sind die Möglichkeiten geschwisterlicher Umgangsformen relativ gering, sodass kaum Risiko für sie besteht in ein Fettnäpfchen zu treten indem sie einfach den Vornamen benutzt, wie es eben üblich ist.


    Möglichkeit 1: er schleicht sich jeden Abend ins Büro, obwohl es sehr riskant ist und er hier bislang keinen Hinweis auf Sherry gefunden hat;



    Jeden Abend macht er das bestimmt nicht, da es wie du schon festgestellt hast, viel zu riskant wäre. Ein Hinweis darauf ist ja allein schon die Tatsache, dass er das Passwort nicht auf Anhieb weiß. Wenn wir uns zurück erinnern sprechen Kogi, Ran und Amuro am Anfang des Falles im Poirot über den Campingausflug in den Gunma-Bergen zu dem die DB's fahren und er hört auch das Gespräch zwischen Ran und Sera mit (*hint* sein finsterer Gesichtsausdruck) und vermutet folglich, dass auch sie dorthin fahren könnte. Ran lässt zudem läuten, dass die DB's später Fotos von dem Ausflug an die Detektei-Homepage schicken wollen, was auch Amuro mitbekommt. Er loggt sich also wahrscheinlich in der Annahme ein, dort interessante Fotos zu finden, die ihn in seiner Recherche irgendwie weiter bringen könnten, findet aber stattdessen das Sherry-Video.