Chat-Event: Quizabend am 19. April 2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schade, dass ich nicht wirklich mit meinen Detektiv Conan Wissen glänzen kann, da ich schon seit Jahren irgendwo bei Akais Tod festhänge. Nicht zu vergessen die zahlreichen Folgen mit Ran oder den Detektive Boys, die ich einfach übersprungen habe. :| Aber vielleicht komme ich und stalke bisschen. :D Finde ich übrigens klasse von den Veranstaltern, dass ihr euch die Mühe macht solche Events zu veranstalten. Daumen hoch! :)
    poohw. ♥
  • Wulf schrieb:

    Um die Frage zu beantworten, schreibt eure Lösung einfach in den Chat. Beachtet bitte, dass ihr dabei NUR die Antwort abschickt, und keinen Smiley oder ein Fragezeichen hintendran hängt. Denn nur wenn eure komplette Antwort der Lösung gleicht, schreibt euch das System die Punkte gut.


    Was heiß eigentlich "der Lösung gleicht" genau? Sind es nur Substantive, die man als Lösung angeben sollte, und wird auf Groß- und Kleinschreibung geachtet? Oder ist auch mit Lösungsbegriffen in mehreren Worten zu rechnen? ^^

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Dazu noch folgende Anschlussfragen:
    Sind die Fragen alle eindeutig? Bei Berufsbezeichnungen beispielsweise gibt es da ja verschiedene Varianten. Gilt der deutsche Manga als Referenz? Und vor allem: Werden Namen in der Form Toru Amuro (statt Touro Amuro, Amuro Touro etc.) gesucht?
  • Grand-Duc schrieb:

    Sind es nur Substantive, die man als Lösung angeben sollte, und wird auf Groß- und Kleinschreibung geachtet? Oder ist auch mit Lösungsbegriffen in mehreren Worten zu rechnen? ^^

    Unterschiedlich. Es ist auf jedenfall immer klar, welcher Begriff, Titel, Name oder Satz gesucht wird. Groß-Kleinschreibung ist egal, jedoch muss die Rechtschreibung stimmen.

    Ojala schrieb:

    Sind die Fragen alle eindeutig? Bei Berufsbezeichnungen beispielsweise gibt es da ja verschiedene Varianten. Gilt der deutsche Manga als Referenz? Und vor allem: Werden Namen in der Form Toru Amuro (statt Touro Amuro, Amuro Touro etc.) gesucht?

    Prinzipiell schon, nur eben so Spoiler etc nicht. Aber auch das sollte immer klar sein. Die Romaji-Schreibweisen sowie Vor-Nachname / Nach-Vorname wurden alle bei den Lösungen beachtet, das heißt alle 3 Lösungen von dir würden gelten.
  • Außer Betrieb :) schrieb:

    Schade, dass ich nicht wirklich mit meinen Detektiv Conan Wissen glänzen kann, da ich schon seit Jahren irgendwo bei Akais Tod festhänge. Nicht zu vergessen die zahlreichen Folgen mit Ran oder den Detektive Boys, die ich einfach übersprungen habe. :| Aber vielleicht komme ich und stalke bisschen. :D Finde ich übrigens klasse von den Veranstaltern, dass ihr euch die Mühe macht solche Events zu veranstalten. Daumen hoch! :)


    Das ist bei mir ähnlich... Ich liege auch ganz schön weit zurück, ich kenne den Stand des deutschen Animes (wie wohl die meisten hier :P) und bin bei Band 55 hängen geblieben, das heißt ich hab auch große Lücken! Ich werde aber dennoch mitmachen, ich glaube es wird auch so spaß machen, ich kann zwar nicht gewinnen, aber es wird bestimmt trotzdem lustig! :D Und es ist mal eine tolle abwechslung!
    Übrigens: Großes Kompliment ans Team, da habt ihr euch echt mal was schönes einfallen lassen!! :thumbup:
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

    Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

    Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • Hm, so ne Idee, weil ja einige sagen, sie seien spoilertechnisch noch nicht so weit... kann man keine 2er Teams bilden? ist das

    a) technisch möglich und
    b) als Vorschlag überhaupt gewünscht?

    ;)

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Yottas schrieb:

    Bis wie weit gehen die Spoilerfragen

    Die gehen wirklich zum zum aktuellsten Stand und noch darüber hinaus. Sind dann aber wirklich die hardcore Fragen.

    Akirai schrieb:

    weil ja einige sagen, sie seien spoilertechnisch noch nicht so weit... kann man keine 2er Teams bilden?

    Leider technisch nicht umsetzbar. Außerdem würde die Teamfindung zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber ihr könnt ja selbst hinterher die Punkte addieren und als Gewinner dastehen :P