#2: Wer ist der schlauste Ermittler?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• xDD das hab ich jetzt auch gemerkt, habs gerade zu ende gehört
    aber is gut geworden muss ich sagen <3
    Nur schade, das keiner an den Fall von Kogoro gedacht hat, den er alleine gelöst hat XD
    Den im Kinofilm, wo die Täterin ihn so sehr an seine Frau erinnert hat.
    Also ich denke schon das Kogoro es irgendwo drauf hat, wenn es ihn mehr oder minder interessiert, also wirklich doof ist er nicht, er hats schon drauf.
    Aber mit den Detective boys habt ihr recht xDD ich mag sie auch nich sonderlich und ich find auch das Genta nen klotz am bein is, auch wenn er stark is xD

Das nächste cast wird bestimmt spannend *_*
    Ich finds toll mal was über Ai zu hören.
    Weiter so >D
  • Oh schon so früh der nächste Cast. Man merkt, dass ihr euch teilweise die Kritik zu Herzen genommen habt. Den Ansatz mit der Diskussion fand ich gut. Nur ist der ganze Cast viel zu lang. Ich habe nach 8 Minuten kein Bock mehr gehabt. Ich habe dann viel überschlagen und dann nach 20 Minuten bin ich bei den "Loosern" angekommen. War der gleiche Ansatz der "Diskussion": Einer nannte einen Charakter. Ein anderer sagt längere Zeit was zu dem und dessen Merkmale. Vergleichbar mit dem davor. Nach 25 (!) Minuten war dann Schluss und das war einfach viel zu lang. Das Diskussionsthema fand ich dazu auch noch langweilig.

Ich finde die nächste geplante Diskussion wieder sehr langweilig, da Ais Geheimnisse mit der Zeit gelüftet worden sind. Ich hätte mir da etwas aktuelleres vorgestellt, wie die Frage, ob Akai noch am Leben ist oder wer Bourbon ist. Als weiterern Ansatz könnte man auch die Frage, wer denn nun der Boss der Organisation ist nehmen. Da gibt es nämlich die lustigtsen Theorien.

Aufgrund der zu großen Länge, der monotonen Gesprächsführung und dem Langweiligen Diskussionsthema fand ich diese Ausgabe wesentlich schwächer, obwohl manche Kritik wirklich ernstgenommen wurde.
  • Das ist nun mal so eine Sache. Wir haben die zweite Ausgabe direkt nach der Veröffentlichung der ersten Ausgabe aufgenommen. Ich glaube, dazwischen lagen gerade mal zwei Tage oder so... Daher hatten wir auch nicht wirklich die Möglichkeit, uns jede Kritik zu Herzen zu nehmen...

Wobei ich direkt nach der Aufnahme auch gemerkt habe, dass einfach zu viel Diskussion und zu wenig Fakten da waren... Das werden wir in Zukunft auf jeden Fall zu ändern versuchen und unser geballtes Wissen hineinpacken, damit ihr nicht nur irgendwelche Meinungen dazu hören müsst, sondern vielleicht auch ein paar euch bisher unbekannte Informationen erhaschen dürft.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Also ich finde erstmal das Thema etwas falsch gewählt, hätte eher "Die schlausten Charaktere der Serie" heißen sollen. Finde auch, dass es viel zu lang ist. Außerdem hätte ich mir von der Diskussion mehr erwartet, war öfters nur ein zusammentragen von Fakten mit anschließender Auswertung, über die dann nicht nochmal intensiv diskutiert worden ist.
  • Die Spannung fehlte beim 2.ConanCast, wenn ihr ihn so lang macht, muss es irgendwas geben, was die Zuhörer fesselt.
    Ich könnte mir z.b. vorstellen, dass ihr die deutschen Stimmen mal abspielt, also als ihr über Kogoro geredet habt, einfach ihn mal sagen lassen :"gekonnt ist eben gekonnt" ich denke das ist ganz lustig.
    Was mir auch aufgefallen ist, ist die Lautstärke beim "Hallo und Tschüss" sagen.Ich hab den Cast mit Kopfhörern gehört und da fällt das ganz schön auf, wäre schon wenn ihr das ungefähr auf die gleiche lautstärke bekommt.
    Aber sonst habt ihr euch wirklich viel mühe gegeben :thumbsup:
  • Ich denke Mal, eines der größten Probleme bei der Themenwahl ist klar, dass der Großteil der Mitglieder hier im Forum und im Wiki einfach bereits zu viel Hintergrundwissen angesammelt haben und somit Themen wie das beim ConanCast 2 mit dem "klügsten Ermittler" einfach zu wenig Diskussionsspielraum lässt, um wirklich neue Fakten zu bringen oder unbekannte Phänomene aufzuklären!

Viel interessanter sind unter Berücksichtung dieser Tatsachen Themen, über die alle Detektiv-Conan-Fans auch aktuell noch grübeln, wie zum Beispiel die Frage, wer denn nun der Boss der Organisation sei oder ob Shuichi Akai noch am Leben ist etc.

Aber ansonsten war der ConanCast 2 nicht wirklich schlecht, nur hat er eben nichts wirklich Neues zutage gefördert und daher kann ich verstehen, dass einige Zuhörer schon nach 8 Minuten Sequenzen übersprungen haben oder gleich aufgehört haben, zuzuhören!

Dennoch ein großes Lob für eure Mühe und bleibt am Ball! War ja erst der 2. Cast und dafür war es im Großen und Ganzen akzeptabel!

Gin schrieb:

Ich könnte mir z.b. vorstellen, dass ihr die deutschen Stimmen mal abspielt, also als ihr über Kogoro geredet habt, einfach ihn mal sagen lassen :"gekonnt ist eben gekonnt" ich denke das ist ganz lustig.

Ein sehr guter Vorschlag :thumbsup:

Liebe Grüße
    Anakata
    "Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!!"

Zitat von Genichiro Kaneshiro zu Conan Edogawa alias Shinichi Kudo, Manga Band 8, Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10
  • aber kommen da nicht wieder die urheberrechte in die quere??

~° ᵂᴱ ᴿᴱᴬᴸᴸʸ ᴬᴿᴱ ᵂᴱᴬᴷ ᶜᴿᴱᴬᵀᵁᴿᴱˁˑˑˑ °~
    ⁻ ᴮᵁᵀ ᵀᴴᴬᵀ'ˁ ᵂᴴʸ ᵂᴱ ᶜᴬᴺ ˁᵀᴿᴵᵛᴱ ᵀᴼ ᴮᴱᶜᴼᴹᴱ ˁᵀᴿᴼᴺᴳᴱᴿ ⁻
    ------------