Kapitel 853-855: Meisterdetektiv Kogoro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist das wieder so ein schlechter Witz? Zwei Wochen warten auf einen Fall, der wieder nichts mit der Haupthandlung zu tun hat? So langsam aber sicher reißt bei mir der Geduldsfaden. Ich hoffe, im nächsten Kapitel taucht Amuro wieder als Kellner auf oder die Hölle bricht herein... Das ist doch nicht zu glauben... :ocry3:

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Schade, dass der Fall nicht storyrelevant ist, aber ehrlich gesagt, hatte ich das auch nicht erwartet. Vermouth und Bourbon sind ja erst vor kurzem aufgetaucht und da der nächste große BO-Fall erst 2014 sein wird, wird Gosho wohl bis dahin immer mal wieder was in kleinen Häppchen servieren. ^^

    Dass Kogoro vorkommt macht den Fall aber zumindest für mich immerhin ein bisschen interessanter und unterhaltsamer. :D
  • Im Moment sieht es tatsächlich nach einem 3-Verdächtige-Fall aus, also nichts bewegendes. Allerdings war zumindest der letzte Fall mit der Kombination Kogoro/Conan, genauer der Fall mit dem „mordsguten Ramen (Fall 222)“ eigentlich ein guter Fall. Eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den Opfern aus diesen beiden Fällen ist auch durchaus erkennbar und mir persönlich ist die Kombi Kogoro/Conan sogar recht sympathisch.

    Vielleicht besteht ja noch eine kleine Hoffnung auf etwas Storyrelevantes, da Touru Amuros erster Auftritt ja auch in einer Bar war, und Conan ja auf dem Cover einen Shaker für Cocktails, wie für einen Martini, in der Hand hält. Allerdings ist dies nur ein dünner Strohhalm und Gosho läuft mMn Gefahr die Serie zu überdehnen, falls dies nicht schon der Fall ist. Die jüngst im Newsblock veröffentlichte Meldung zu den Verkaufszahlen deutet ja dahin, dass dies möglicherweise einige Fans mittlerweile so sehen. Es bleibt zu hoffen, dass die Handlung bis zu dem für 2014 angekündigten Organisationsfall nicht wellenförmig immer mal wieder kurz aufschwappt sondern kontinuierlich voran schreitet.
  • Also langsam ist das echt ein wenig nervig, dass viele die Fälle einfach von vornherein als schlecht bewerten, weil nichts plotrelevantes passiert. Hier und bei einer anderen englischen DC Seite wollen sie nur noch Plot, Plot, Plot. Die Reaktion kann ich zwar nachvollziehen, aber DC ist weitaus mehr als BO. Ich verfolge die Serie in erster Linie wegen den tollen Fällen, weil ich zugern mitrate. Bei einigen scheint das wohl nicht mehr der Fall zu sein und finden einen Fall schon blöd, wenn Amuro nicht mal einen kurzen Auftritt hat.

    Ich finde den neuen Fall bisher super. Nur Conan und Kogi. Kogi war in letzter Zeit nur noch Conans Marionette. Endlich konzentriert sich Gosho wieder mehr auf ihn. :)
  • Da Kogoro auftritt, würde ich den Fall auch nicht pauschal als langweilig einstufen. Mir geht es auch sonst nicht darum, dass immer etwas Storyrelevantes passieren muss, es kann durchaus auch interessante Fälle ohne die BO, das FBI, Amuro oder Okiya geben, weshalb man ihn jedenfalls nicht im vornherein als schlecht einstufen sollte. Was mich ein bisschen stört, ist, dass Gosho bei den klassischen Fällen in der Regel immer das gleiche Prinzip anwendet, was es mit der Zeit einfach etwas weniger spannend macht. Ich interessiere mich inzwischen beinahe nur noch für den Main-Plot, was nicht heißt, dass ich DC nicht mehr mag oder nicht ab und zu mal einen weniger relevanten Fall lese, aber im Vergleich zu den wirklich interessanten Fällen sind diese Standard-Fälle einfach in der Überzahl und ich zumindest lese dann stattdessen lieber einen guten Krimi, der nach einem abwechslungsreicheren Schema vorgeht als die 0815-Fälle. ^^
  • Die Rückkehr des Meisterdetektivs

    Ein Fall nur mit Conan und Kogi. Das ist schon selten, da meistens Ran noch dabei ist. Der letzte gelöste Fall des schlafenden Kogoro-sama liegt schon eine Weile zurück, nämlich im Mystery Train. Das war vor 30 Kapiteln bzw. vor etwa 35 Wochen. Daher ist es völlig in Ordnung, dass Japans Detektiv des Ostens wieder einen Fall lösen lässt. Hauptperson des Kapitels ist aber die Barkeeperin. Sie unterhält sich bei ihrem wahrscheinlich erstem Auftritt die ganze Zeit mit Kogoro und scheint nichts mit dem Mord zu tun zu haben. Man sollte sie im Auge behalten. Ich würde sie als Sakurako Yonehara-Typ eineinordnen, taucht eventuell bei mehreren Fällen auf, ohne aber wichtig zu werden. Das wird sich aber erst noch zeigen.

    Kogoro, möge der Narkosepfeil mit dir sein!